PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenpunkt Armbandreparatur/Aufbereitung



yorel
07.01.2006, 13:42
Hallo Freunde,

was zahlt ihr so für die Aufbereitung eures Armbands? Ich rede nicht davon das es ausgeleiert ist sondern optisch zerkratzt und die polierten flächen zerkratzt sind:)

was kostet es in der regel so ein armband optisch überarbeiten zu lassen? polieren, schleifen, reinigen etc...

armband daytona & submariner. das armband der daytona müsste in der regel teuerer sein weil ja die polierten flächen nachpoliert werden müssen...

mfg
stefan räder

Masta_Ace
07.01.2006, 13:45
Das kannst du sogar selber machen.

Such mal unter "Suche", da ist einiges beschrieben. V.a. der Bericht von Elmar ist super beschrieben... Kostet übrigends nix

Masta_Ace
07.01.2006, 13:48
Und falls du es nicht selber machen willst, würde ich auch nicht gleich zum Konzi rennen.

Ans Band würde ich auch einen anderen Uhrmacher ranlassen, vorausgesetzt ich kenne ihn und weis dass er nicht pfuscht...

Donluigi
07.01.2006, 14:04
Daytona ist sicher teurer als Sub, aber beides wird nicht teuer sein - ich würde mal mit 50,- - 80,- pro Band rechnen, je nachdem, wer es macht und wie gut du denjenigen kennst. Das gilt aber nur für eine leichte optische Aufbereitung ohne daß was repariert werden muß. Du kannst das schnell und problemlos machen lassen, allerdings empfehle ich das nur, wenn du die Uhr verkaufen willst. denn wenn du sie weiter trägst, kommen die Tragespuren nach kurzer Zeit wieder und jede Aufarbeitung zieht einen Materialverlust mit sich, auch wenn er nur gering ist.

yorel
07.01.2006, 14:18
ja habe es ja auch selber gemacht und will wissen wieviel geld ich gespart habe. mein ergebnis ist so super geworden. bald bilder mit workshop von mir. wenn ich wieder daheim bei meiner cam bin:)

liberalix
07.01.2006, 15:09
Wempe Berlin: 50 Euronen. Ergebnis: Neuzustand :gut:

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 15:25
also ich mach es auch selbst aber ich kenne jemand der hat für gehäuse und band 150 ezahlt, dand nur 50 erscheint mir zu wenig, hängt wohl auch vom zustand der sache ab, wenn man nur wenige kratzer hat...

Shark
07.01.2006, 20:17
heute bei einem Kauf bei Wagner in Wien nachgefragt : 120 Euronen, Gehäuse, Band und neu Eindichten inklusive

lg

Shark