PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht Fälscher



vwbusmike
07.01.2006, 16:24
Ich habe vor Weihnachten von dem Ebay Händler Oyster-Perpetual ein Rolex Datejust Gehäuse gekauft um eine Uhr zu vervollständigen (hatte noch ein Werk von Römer).
Der Typ verkauft ständig Gehäuse in Ebay.
Zur Sicherheit habe ich die Nummer bei Rolex prüfen lassen.
Die Prüfung ergab,daß dieses Gehäuse eine Nummer von einer Damenuhr trägt. Die Nummer ist offensichtlich recht professionell neu eingraviert worden.
Der Verkäufer weiss dies offensichtlich und weigert sich das Gehäuse zurückzunehmen.
Ich werde ihm jedenfalls meinen Rechtsanwalt auf den Hals schicken.

miboroco
07.01.2006, 16:30
Dank für die Info!!!

Habe mich immer schon gewundert, wo er die ganzen Rolex-Ersatzteile her hat :rolleyes:

gmt
07.01.2006, 16:34
klasse...gab doch schonmal eine diskussion über den typen wenn ich nicht irre :cool:

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 16:41
Nen link wäre fein.....

gmt
07.01.2006, 16:48
find ihn gerad nicht...

vincentjun
07.01.2006, 16:48
Ist der Gewerblicher oder Privatmann?

gmt
07.01.2006, 16:49
hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20606&sid=&hilight=geh%E4use+ebay) ist einer...glaub es gab noch einen...

Maga
07.01.2006, 16:51
bin mal gespannt, ob es der Gleiche ist, den ich hatte ....

hatte mal ein falsches Jubilleband und ein DJ-Gehäuse mit GG-DD-Seriennummer .... 8o

Glücklicherweise konnte ich alles zurückgeben ... und bekam auch mein Geld wieder ....

aber was er mit den Teilen gemacht hat ... weiterverkauft ??



Sascha .... wie, wußtest Du, dass ich den meine ???? ;)

gmt
07.01.2006, 16:55
Original von Maga

Sascha .... wie, wußtest Du, dass ich den meine ???? ;)



:D :D ich weiss alles über dich :D :D

mike hat doch den händlernamen oben geschrieben ;)

THX_Ultra
07.01.2006, 17:10
Ich würde so oder so keine Rolex zusammenbasteln, aber gut zu wissen, dass der Verdacht gegenüber dem Verkäufer bestätigt wurde.

ehemaliges mitglied
07.01.2006, 17:31
Da die Suche bie Ebay mit der Name zwei Resultaten ergibt, hier ein link (http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZoysterQ5fperpetual)
zu den Verkäufer, bzw. im Moment angebotene Artikel.

Gruß,
István

Master of disaster
07.01.2006, 17:56
Habe ich mir schon damals gedacht. Zu viele "Original-Gehäuse". :D :D

Die Mich Seite ist auf jeden Fall nicht sauber - Zitat:

6.) Die Beschreibungen, wie auch mündlich abgegebene Erklärungen sind bzw. beinhalten keine Eigenschaftszusicherungen. Die Abbildungen in der Auktion sind Muster und sollen exemplarisch den Zustand des versteigerten Artikel wiedergeben. Alle zur Versteigerung gelangenden Gegenstände sind gebraucht. Ansichtssendungen sind nicht möglich. Die Versteigerung der Auktionslose erfolgt in dem Zustand, in dem sie sich befinden, ohne Gewähr und Haftung für offene oder versteckte Mängel. Nach dem Zuschlag können Beanstandungen, gleich welcher Art, nicht mehr berücksichtigt werden. Alle zusätzlich zum eigentlichen Artikel im Lieferumfang enthaltenen Teile werden formal als Gratis Zugaben des Verkäufers, auf die kein rechtlicher Anspruch besteht, behandelt und werden damit insbesondere aus Reklamations- oder Gewährleistungsansprüchen, sowie aus jeglichen sonstigen Ansprüchen des Käufers ausgeschlossen.

PCS
07.01.2006, 18:20
Jaja. Der ist "bekannt". Hatten schon einige Diskussionen über den Anbieter
und seine Gehäuse.....

Insoman
07.01.2006, 19:34
der Arschratte sollte man die Bimbelimm abschneiden :evil:

spacedweller
07.01.2006, 19:43
Original von Insoman
der Arschratte sollte man die Bimbelimm abschneiden :evil:

das war deutlich :D

gmt
07.01.2006, 20:34
Original von Insoman
der Arschratte sollte man die Bimbelimm abschneiden :evil:


ich steh auf amtsdeutsch stefan :D :D

dimili
07.01.2006, 20:55
Nicht lange fackeln,
letzte Frist setzen oder Strafanzeige bei dem Freund und Helfer stellen.

1. kostet nix
2. wird ihm vielleicht das Handwerk gelegt
3. werden anderen Rolexfreunde gewarnt/bewahrt
4. ...
5. ...
...

...ob man sein Geld natürlich wieder bekommt, ist eine andere Sache.
Alle Unterlagen bzw.Kopien für die Staatsanwaltschaft mit zun Cop´s nehmen.
Auf jeden Fall sollte Ebay eingeschaltet werden, gibt ja den Ebay Käuferschutz von um die 200,-€.

Bimbelimm/Klöten abschnippeln?! :tongue:

wesub
07.01.2006, 22:08
Original von Insoman
der Arschratte sollte man die Bimbelimm abschneiden :evil:

und dann ab nach Guantanamo.

vwbusmike
08.01.2006, 13:28
Original von Master of disaster
Habe ich mir schon damals gedacht. Zu viele "Original-Gehäuse". :D :D

Die Mich Seite ist auf jeden Fall nicht sauber - Zitat:

6.) Die Beschreibungen, wie auch mündlich abgegebene Erklärungen sind bzw. beinhalten keine Eigenschaftszusicherungen. Die Abbildungen in der Auktion sind Muster und sollen exemplarisch den Zustand des versteigerten Artikel wiedergeben. Alle zur Versteigerung gelangenden Gegenstände sind gebraucht. Ansichtssendungen sind nicht möglich. Die Versteigerung der Auktionslose erfolgt in dem Zustand, in dem sie sich befinden, ohne Gewähr und Haftung für offene oder versteckte Mängel. Nach dem Zuschlag können Beanstandungen, gleich welcher Art, nicht mehr berücksichtigt werden. Alle zusätzlich zum eigentlichen Artikel im Lieferumfang enthaltenen Teile werden formal als Gratis Zugaben des Verkäufers, auf die kein rechtlicher Anspruch besteht, behandelt und werden damit insbesondere aus Reklamations- oder Gewährleistungsansprüchen, sowie aus jeglichen sonstigen Ansprüchen des Käufers ausgeschlossen.Das von mir gekaufte Gehäuse ist schon original.Es ist professionell aufgearbeitet aber die Gebrauchsspuren deuten auf eine längere Benutzung hin.Wer eine verfälschte Seriennummer so gut hinkriegt muss schon über die entsprechenden Instrumente verfügen.Das war auf jeden Fall keine HOBBY Arbeit
Gruss MIKE

skywalker225
08.01.2006, 13:49
Also ich fasse zusammen.. das Gehäuse war Original? Aber er hat eine andere Seriennummer reingraviert, die eigentlich nochmal laut Rolex bei einer Damenuhr vorhanden ist... und mit dieser anderen Seriennummer wollte er WAS bezwecken ?

vwbusmike
08.01.2006, 13:53
GUTE FRAGE!!

PCS
08.01.2006, 15:13
Hm. Mir käme da jetzt spontan in den Sinn, eine gestohlene Rolex "sauber"
zu machen... 8o

AUTOMATIC
08.01.2006, 15:50
Original von wesub

Original von Insoman
der Arschratte sollte man die Bimbelimm abschneiden :evil:

und dann ab nach Guantanamo.

Klasse Idee ;)

gmt
08.01.2006, 15:58
Original von PCS
Hm. Mir käme da jetzt spontan in den Sinn, eine gestohlene Rolex "sauber"
zu machen... 8o


wohl war percy :cool:

R.O. Lex
08.01.2006, 17:11
Original von skywalker225
Also ich fasse zusammen.. das Gehäuse war Original? Aber er hat eine andere Seriennummer reingraviert ...

Wo steht das denn? Eine Abfrage der Gehäusenummer kann man problemlos per Fax machen, ohne die Uhr oder das Gehäuse vorzulegen.

Und ich behaupte mal, hätte Rolex das Gehäuse vorgelegen, dann hätte es Mike wohl kaum wieder gesehen. Und die Frage nach der Rückgabe hätte sich auch erübrigt.

Maga
08.01.2006, 17:43
Was ich gefunden habe .... MAIL VOM 27.02.2004

" Hallo,

mir ist nichts dergleichen bekannt. Bitte senden Sie mir eine Kopie bzw. einen Scan des Schreiben von Rolex, dann werde ich der Sache auf den Grund gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Firma Rolex das Gehäuse als Fälschung bezeichnet hat, da es dies in keinem Fall ist.
Die Gehäuse sind echt. Leider kann es vorkommen, dass beim Aufarbeiten der Gehäuse vorkommt, dass Ziffern der Seriennummer nicht mehr lesbar sind. Diese werden rekonstruiert. Somit sollte die Sache immer stimmen.

Gruss
MK

----- Original Message -----
From: MaGa
To: .....
Cc: webmaster@......com ; marcus@.....de
Sent: Friday, February 27, 2004 4:37 PM
Subject: !!! KURZ VOR DER ANZEIGE BEI EBAY DRINGEND / Wichtig !!!


Verkaufter Artikel: ROLEX DATEJUST SAPHIR Gehäuse/Case NEU (Artikelnummer 2676567201)


Hallo Marcus,
habe erfahren, dass die Gehäuse, die Du verkaufst, nicht echt sind.
Habe die Seriennummer meines, von Dir gekauften Gehäuses, ebenfalls zu Rolex zur Überprüfung geschickt.

Heute bekam ich von Rolex ein Fax mit dem Inhalt
"... können wir Ihnen nach der Prüfung der individuellen Gehäusenummer E301957 mitteilen, dass mit dieser Gehäusenummer ein DAY-DATE-Modell mit der Ref. 18238, hergestellt wurde. ..." FAX vom 27/02/04 7:21 ROLEX Deutschland GmbH

Solltest Du wissen, dass mit den Gehäusen etwas nicht stimmt, setzt Dich mit mir in Verbindung. Dann kannst Du evtl. das Gehäuse zurückkaufen.
Falls man Dich auch übers Ohr gehauen hat, müsstest Du es halt Rolex nachweisen können. Interesse, wo ich das Gehäuse herhabe, haben sie schon geäußert. Bisher habe ich noch nichts gesagt.

Solltest Du kein Interesse daran haben, hörst Du ebenfalls von meinem Anwalt, Grund hierfür: bewusster Betrug (Unterlagen der Auktion wurden per PDF-datei gesichert, ebenfalls der Emailverkehr)

Sollte ich wieder nichts von Dir hören, werde ich mich auch an EBAY wenden, denn hier liegt klar ein Verstoß gegen Sicherheitsrichtlinien vor.

Gruß

"

also kann er nicht sagen, er wusste von nichts ....

Kurz gesagt, ich habe das Gehäuse zurückgeschickt, nachdem ich mein Geld erhalten habe.

vwbusmike
08.01.2006, 22:02
Ich habe ROLEX alle Unterlagen zur Verfügung gestellt aber bis jetzt ausser der Aussage das der Vorgang durch die Rechtsabteilung geprüft werde keine Information erhalten.
Auch hat ROLEX das Gehäuse nicht angefordert.Da ich hier in Köln sitze wäre es kein Problem das Gehäuse bei Rolex vorzulegen.
Gruss MIKE

R.O. Lex
08.01.2006, 22:30
Wenn das Gehäuse ein Fake ist und nur mit einer beliebigen Nummer versehen wurde, dann kann Rolex das innerhalb weniger Minuten feststellen. Und selbst wenn das Gehäuse (die ganze Uhr) gestohlen war und die Nummer umgearbeitet wurde, dann läßt sich das mit forensischen Methoden auch relativ problemlos nachweisen, u.U. sogar die ursprüngliche Nummer wieder herstellen.

Ich behaupte mal, daß da nicht mehr viel passieren wird. Das ist denen so was von egal, immerhin hast Du den Schaden, nicht die. Das dürfen / werden sie Dir nicht so sagen, es ist aber die Grundhaltung.

Ich bin aber sehr auf Deine weiteren Berichte gespannt und wäre höchst erfreut, wenn ich mich täuschen würde.