PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum GMT Master



Rolmaniac
07.01.2006, 22:12
Hallo zusammen,

ich habe da mal einige Fragen zur GMT Master und hoffe auf ein Paar hilfreiche Antworten!!! Also...

1.) Ich habe mal gelesen, dass sich der Rote Zeiger für die zweite Zeitzone nicht seperat einstellen läßt. Angeblich soll dies erst bei den neueren GMT II Modellen möglich sein und da auch erst seit einigen Jahren!!! Ist das wahr, und wenn Ja, wie stellt man den Zeiger dann auf die zweite Zeitzone ein?

2.) Wenn ich mich dazu entschließen sollte eine ca.10 Jahre alte GMT Master zu erwerben, was muss ich etwa dafür anlegen bzw. was ich ein fairer Preis dafür?

3.) Gibt es spezielle Jahrgänge wo man drauf achten sollte oder ist dies in der Regel egal?

4.) Gibt es ansonsten irgendwelche Sachen die man beachten muss (außer natürlich, dass die Box oder Papiere enthalten sollte)? Ich habe nämlich in der Bucht eine gesehen die ein spezielles Band mit Taucherverlängerung hat. Gib es sowas von Rolex überhaupt?

Ich weiß....viele, viele Fragen, vielleicht auch etwas komisch :rolleyes:. Trotzdem hoffe ich, vielleicht demnächst etwas mehr darüber zu wissen.

Grüße

Angelo

dimili
07.01.2006, 22:20
Die in der Bucht ist eine 16700 mit nachträglich angebrachtem Band einer Submariner! :stupid:

Box:
Ja/yes

Papiere:
Ja, von 1996/yes from 1996

Bemerkung:
Chronometer, umgerüstet auf Schließe mit Taucher-Verlängerung

Bevor Du zuschlägst, frag doch den Verkäufer ob das Gehäuse oder Band schon mal aufgearbeitet/geschliffen wurden.

Nur Original ist Original!!! :gut:

Ich hasse Stückelungen wie ein bischen von hier und ein bischen von da... :wall:

Die GMT hat Datumschnellschaltung, die GMT II hat die Datumschaltung mit dem roten 24 Std.Zeiger, also immer Orgeln...

Rolmaniac
07.01.2006, 22:58
Also jetzt verstehe ich gerade nur noch Bahnhof!!! :(
Erstmal hast DU eben etwas von Datumsschnellschaltung bei der GMT und Datumsschaltung bei der GMT II geschrieben. D.h. wenn ich das jetzt richtig verstanden habe: Ich kann bei der GMT die Krone wie bei jeder anderen Uhr aufziehen bis sie in einer gewissen Stellung "einrastet" und das Datum ändern. Kann ich denn den roten Zeiger auch auf einer solchen "eingerasteten Stellung der Krone" ändern? Und bei welcher Uhr und wofür ist das "orgeln"? :stupid:
Dann habe ich eben etwas gelesen, dass die GMT zwei Zeitzonen anzeigt und die GMT II deren drei. Kann mir das einer erläutern wie das Funktioniert? Dachte sie können beide "nur" zwei Zeitzonen anzeigen?? 8o

roland
07.01.2006, 23:01
GMT II mit Schnellschaltung,d.h. Du kannst den Stundenzeiger (der mit dem Mercedesstern----nicht den roten!!) separat "schnell" verstellen für´s Datum z.B. Der rote Zeiger bleibt dabei in seiner Position.

Haste kein Heftchen zur Uhr??

Rolmaniac
07.01.2006, 23:04
Ne leider nicht. Nur den neuen Katalog. Deswegen auch solch doofe Fragen...

Der Stahlmann
07.01.2006, 23:08
dann schau doch mal da rein: =)
http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19470&sid=&hilight=gmt+beschreibung

roland
07.01.2006, 23:09
Kein Problem; schau mal hier

CLASSICS: Booklets >>>>>>>>>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=8563&sid=) :]

Rolmaniac
07.01.2006, 23:22
Also das heißt, dass ich mit ner GMT II besser aufgehoben bin und eine leichtere Funktionseinstellung der Zeiger und des Datums habe?

roland
07.01.2006, 23:23
Yes!

Rolmaniac
07.01.2006, 23:28
Tja... dann haben sich meine Fragen doch schon etwas gelohnt. Dann werd ich mal sehen was die Zukunft so bringt ;-)

Danke Euch erstmal für die schnelle Beantwortung....

GeorgB
07.01.2006, 23:34
Original von roland
Yes!


No!! bzw Jein!

Rolmaniac
07.01.2006, 23:36
Wie jetzt??? Wieso denn auf einmal JEIN???

PCS
07.01.2006, 23:37
Datum = Nein

Rolmaniac
07.01.2006, 23:47
Könnt Ihr mir vielleicht noch eine Sache beantworten?
Welcher Internetjuwelier ist weitesgehend seriös? Häffner, Classic Watches, Wellmann, Luxus4You usw...
Oder könnt Ihr mir einen Empfehlen?

fvw1932
07.01.2006, 23:53
Wie wärs denn mit der da?

GMT Master II (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23978&sid=)

gmt
08.01.2006, 00:12
Original von fvw1932
Wie wärs denn mit der da?

GMT Master II (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=23978&sid=)


scheint seriös zu sein :rolleyes: :D :D :D

ehemaliges mitglied
08.01.2006, 00:13
Wenn du eine in der bucht kaufst, solltest du auf jeden fall auf die Übergaben beim Konzi bestehen. Oder das Biest zumindest persönlich abholen. Niemals Vorkasse und schicken lassen! Guck doch auch mal hier in den Sales Corner! Da kannst du sicher sein, dass sie i.O. ist!


_____________
Gruß David

dimili
08.01.2006, 01:08
Stimmt 1000%ig, SC ist super!!! :gut: