PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datejust Gold in der Bucht - Expertenmeinung gefragt



grira
07.01.2006, 22:26
Hallo an alle Rolexianer,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Datejust in Gold mit Lederband zuzulegen.
Leider sind die neuen Modelle - ca EUR 11.200 - wenig erschwinglich.
In der Bucht ist ein interessantes Angebot und mich würde EUre Expertenmeinung interessieren.

Artikelnummer ist: 5072308804 - ich krieg den Link leider nicht hin.

Danke vorab

Sami
07.01.2006, 23:14
Hallo

Hier ist der Link dazu
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D5072308804%26fvi% 3D1&item=5072308804&rd=1

grira
07.01.2006, 23:17
Original von Sami
Hallo

Hier ist der Link dazu
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D5072308804%26fvi% 3D1&item=5072308804&rd=1

Besten Dank - jetzt funzts

R.O. Lex
07.01.2006, 23:40
Hübsche Uhr, wohl auch seriöser Verkäufer, für meinen Geschmack etwas zuviel "Nebel" in der Beschreibung (allgemeine Informationen zum Modell, weniger konkret zur angebotenen Uhr). Die Uhr braucht wohl eine Gehäuseaufbereitung (die Anstoßhörner sind hochglanzpoliert, oder täuschen die Bilder?). Und was heißt Öffnung und Durchsicht bei Wempe? Was hat die Durchsicht ergeben? Alles in bester Ordnung oder Revisionsbedarf?

Wenn die Uhr keine Revision braucht und die Bilder nur eine polierte Oberfläche vortäuschen, dann könnte das schon ein Kauf sein. Ansonsten lieber weiter suchen.

newharry
08.01.2006, 07:48
Die poliert erscheindenden Hörner sind sicherlich zu hinterfragen.

Einerseits schreibt er dann, daß die Uhr bei Wempe durchgesehen wurde und für Fotos geöffnet wurde. Wenn Wempe die Fotos nicht freundlicherweise für den Verkäufer gemacht hat ;) dann steht nicht explizit, daß Wempe die Uhr auch geöffnet hat.

Andererseits schreibt er aber, daß es eine Rechnung von Wempe gibt, die man erhalten kannn ... würde anfragen, ob er die vorher einscannen oder faxen kann ...

Donluigi
08.01.2006, 08:28
Schöne Uhr, halt etwas kleiner als die 16xxx und auch ein Wechsel auf aktuelle ZB ist bei der 1601 nicht möglich. Wenn dir die Uhr aber so gefällt - viel günstiger wirds nicht, ich suche schon seit längerem nach so einem Modell. Die Uhr ist recht selten.

walti
08.01.2006, 10:09
Hallo,

da würde ich noch ein paar Scheinchen drauflegen und mir die DD 1803 mit Lederband gönnen, die kriegst du auch schon um 4000,- € Schau mal bei www.willi-rothfuss.de vorbei. Der hat eine mit Brilliblatt für 3800,- und eine ohne Brillis für 3400,- € im Angebot.

Was ich so gehört habe, hat der einen guten Ruf !

Der finanzielle Einsatz ist kaum höher, aber dafür bekommst du die Goldrolex schlechthin. Denn DJ und DD, das sind schon 2 untershiedliche Ligen.

Die angebotene DJ sieht ohne Zweifel recht gut aus, kann aber nicht an die unvergleichliche Ausstrahlung der DD rankommen.

Go for DD ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

grira
08.01.2006, 11:37
Besten Dank für Euer bisheriges feedback - die DD ist sicherlich eine Verlockung, jedoch ist Sie mir zu auffälig.
Da ich im Vertrieb tätig bin, ist understatement in der heitigen Neidgesellschaft das A & O.

Donluigi
08.01.2006, 11:40
Naja, der Unterschied zwischen DD und DJ Gold ist so marginal, das erkennt kein Außenstehender auf Anhieb. Walti hat recht.

walti
08.01.2006, 11:55
Original von grira
Besten Dank für Euer bisheriges feedback - die DD ist sicherlich eine Verlockung, jedoch ist Sie mir zu auffälig.
Da ich im Vertrieb tätig bin, ist understatement in der heitigen Neidgesellschaft das A & O.

Hallo,

mit Lederband wird aus der DD eine völlig andere Uhr, als mit Präsiband.
Ausserdem: Eine goldene DJ ist auch nicht unbedingt eine Understatementuhr.
Eine Rolex mit Datum ist wegen der Lupe eh schon sofort als eine solche zu erkennen. Da ist dann nicht mehr weit her von wegen understatement.

Ich kenne einen Aussendienstmiarbeiter von einem Druckerhersteller, der trägt eine DD mit Präsiband und Brilliblatt und das mit einer lässigen Selbstverständlichkeit und als stinknormale Alltagsuhr !. Der ist seit Jahrzehnten im Aussendienst und hat damit keinerlei Probleme.

Ich trage ab und an auch meine DD mit Präsiband im direkten Kundenkontakt, so what ? Da habe ich auch keine Probs damit. Von solchen gedanken sollte man sich befreien ! Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn die Wildasu sich an ihr scheuert ?

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Donluigi
08.01.2006, 11:57
Und dann gibts ja immer noch die WG-DD :D

ehemaliges mitglied
08.01.2006, 12:05
Also im Außendienst mit einem Goldrolex rumtreiben wollen, aber nicht mit einem DD, weil die zu auffällig seien sollte? Ich verstehe es nicht....

DD ist um Klassen besser und mit englischen Tagesanzeige sogar sexyer als ein auf hochglanz polierte DJ.

Ich bin mit Walti 100% einverstanden.

Gruß,
István

grira
08.01.2006, 12:11
Original von Donluigi
Und dann gibts ja immer noch die WG-DD :D

Stimmt - in WG allerdings gleich um klassen teurer

Donluigi
08.01.2006, 12:15
Das muß nicht unbedingt sein. Man muß wohl etwas länger suchen, aber sie ist schon zu kriegen.

miboroco
08.01.2006, 13:33
Original von grira
Besten Dank für Euer bisheriges feedback - die DD ist sicherlich eine Verlockung, jedoch ist Sie mir zu auffälig.
Da ich im Vertrieb tätig bin, ist understatement in der heitigen Neidgesellschaft das A & O.

Sorry, aber wenn du darüber nachdenkst, solltest du ganz von Rolex Abstand nehmen!!!

Ich habe mit meinen Uhren noch keinen Neid erweckt :gut:

Edit:
Die Angebotene Uhr, finde ich nicht Preiswert!!!
Such lieber weiter :gut:

walti
08.01.2006, 13:55
Original von miboroco


Sorry, aber wenn du darüber nachdenkst, solltest du ganz von Rolex abstand nehmen!!!

Ich habe bezüglich meiner Uhren noch keinen Neid erweckt :gut:

Hallo,

100 % Agreement ! :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: Als Understatementmarke hat Rolex noch nie getaugt ! Und eine goldene Rolex schon gleich gar nicht !

Aber das mit dem neid ist wahrlich Nonsens ! Man kann den fettesteN Wecker tragen, wenn man nicht wie ein Protzer damit auftritt und nicht angibt wie 10 nackte *****, so wird das auch keinen stören. Die uhr muss zum träger passen und umgekehrt, dann wird sich niemand daran stören !!!!!

Wenn man bei rolex überhaupt von understatement sprechen kann, so trifft das am ehesten auf die EX 1 und die AK zu ! Diese uhren haben kein Datum und sind sehr schlicht, die fallen kaum als Rolex auf.

Alle anderen modelle taugen nix als understatementuhren.

Da würde ich eher zur VC Patrimony oder zur Patek Calatrava raten, wenn es schon eine goldene Uhr sein soll.

Oder eine schöne alte IWC oder eine Vintage Omega Constellation mit Pie Pan Blatt, die taugen dazu auch sehr, sehr gut ! Sowohl in RG oder in GG.

Entscheidend ist nicht die uhr, sondern der Träger der an der uhr dranhängt !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

grira
08.01.2006, 16:17
Interessante Ansicht - Besten Dank.
Es ist immer wieder augenöffnend sich mit Euch zu unterhalten.

Danke auch an alle für die Hinweise und die vielen guten Tipps.

Rollercoaster
08.01.2006, 18:07
Original von grira
Besten Dank für Euer bisheriges feedback - die DD ist sicherlich eine Verlockung, jedoch ist Sie mir zu auffälig.
Da ich im Vertrieb tätig bin, ist understatement in der heitigen Neidgesellschaft das A & O.


Dann solltest Du aber zuallererst mal keine goldene nehmen, denn da hört das mit dem Understatement meiner Meinung nach definitiv auf. Auch wenn Gold ansonsten recht hübsch ist :-)

Grüße
T.