PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie und seine Problemchen



zaubermann
08.01.2006, 21:43
Erstmal möchte ich mich für dieses informative und super Forum bedanken! Toll, dass ich es gefunden habe :]

Ich lese seit einiger Zeit mit Begeisterung eure Beiträge und durchforste das SC...lol.

Kurz zu mir: Ich heiße Mike, bin 39 Jahre jung, vh, Computergrafiker, wohne in München und bin absolut in den neuen TOG verliebt :D :D

Und genau dazu habe ich auch eineige Fragen an euch Experten:

Also am besten gefällt mir ja der neue TOG in Stahl/Gold mit dem Oysterband.

Wer von euch hat sich denn den schon gegönnt? :D

Hat jemand evtl. ne Ahnung ob es da auch verschiedene Blätter gibt? Oder kann man die von der DJ nehmen?

Gibt es den auch in Gelbgold oder nur im Rose?
Wobei das Rose schon toll aussieht, aber ich trage auch ne Gelbgoldkette und nen Ring...und da weiß ich ned wie das aussieht :rolleyes:

Wie würdet ihr den neuen TOG als Alltaguhr bewerten?

Und nun noch das Preisliche.... ich bin noch fleißig am sparen und es wird auch sicher noch ein paar Monate dauern, bis es soweit sein wird...
wie seht ihr denn die preisliche Entwicklung bei dieser Uhr?

Ist es denkbar, dass man den für ca. 4500 bekommen wird (neu)?

Wie entscheidend ist das denn mit dem Ländercode?


Schon mal vielen Dank für eure Antworten und nen netten Abend noch...


Zaubermann

Edmundo
08.01.2006, 21:46
Na willkommen - wieder ein Münchner. Die Rolexdichte scheint hier besonders groß zu sein.

TOG - da wirst Du zwei arten von ANtworten erleben. Die einen lieben ihn (die sind aber in der Minderheit) die anderen hassen ihn. Ich finde ihn gut, würde ihn mir aber nicht kaufen. Aber DIR muss er gefallen. Lass Dir also nicht reinreden und kauf Dir die Rolex, die Du magst.

So, und nun die TOG-Experten vor ...

Pete-LV
08.01.2006, 21:51
Nur noch schnell willkommen , bevor die Experten kommen !

Viel Schbassss hier !

StefanS
08.01.2006, 21:52
Herzlich willkommen.....

Du trägst Goldkettchen und einen Gold-Ring....mhhhhhhhhhhhh wäre da nicht eine Breitling oder Ebel die bessere Wahl für Dich :D :D :gut:

zaubermann
08.01.2006, 21:55
Original von StefanS
....mhhhhhhhhhhhh wäre da nicht eine Breitling oder Ebel die bessere Wahl für Dich :D :D :gut:

Lol...als Computergrafiker??

ehemaliges mitglied
08.01.2006, 22:05
Herzlich Willkommen.....

Pretender82
08.01.2006, 22:06
Herzlich willkommen! =)

Ich hab einen neuen TOG. Allerdings in Stahl und mit Jubiléband. Es gibt ihn aber auch in Stahl/GG
Für den TOG gibt es eigene Zifferblätter (mit entsprechendem Aufdruck). Ob
sich auch eins aus der DJ einbauen lässt weiß ich nicht. Original ist es dann aber
in keinem Fall.

Als Alltagsuhr taugt er sicherlich. Nur ist er eben durch die vielen polierten Flächen
an Gehäuse und Armband empfindlicher gegen Kratzer als beispielsweise ein
Sportmodell.

R.O. Lex
08.01.2006, 22:20
Original von elmar2001
Na willkommen - wieder ein Münchner. Die Rolexdichte scheint hier besonders groß zu sein.

TOG - da wirst Du zwei arten von ANtworten erleben. Die einen lieben ihn (die sind aber in der Minderheit) ...

... und ich gehöre zu den anderen. Trotzdem willkommen hier.

zaubermann
08.01.2006, 22:25
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hmmmm...ja...original sollte er nattürlich schon bleiben.

Weißt du in welchen Farben es Ziffernblätter gibt? Ich kenn bis etz erst schwarz, weiß und glaub gold...

Ja, das mit den polierten Flächen ist so ne Sache... könnte man die auch rhodinieren z.B.?


Greetz aus München

Zaubermann

ehemaliges mitglied
08.01.2006, 22:30
Ui...wieder so ein Bastel-Fan....

watchman
08.01.2006, 23:03
von münchner zu münchner:

welcome!


das mit der tog-liebe kriegen wir schon noch weg ;)

16520
08.01.2006, 23:32
servus :D

Armando
08.01.2006, 23:48
Von Bayer zu Bayer: Servus :D :D

roberto
09.01.2006, 01:04
Grüß Gott Zaubermann,
Munich zählt zu meinen Lieblingstädten, gehe doch mal zum Konzi, der hat einen dicken Katalog mit unterschiedlichen ZB´s.
Viel Spass beim Katalog wälzen.
Gruß Roberto

LUTZ
09.01.2006, 01:20
Auch von mir zunächst einmal SERVUS !
Meine Erfahrungen mit dem neuen TOG (hatte ihn in Stahl mit WG Lünette, anthrazitfarbenen ZB und Oysterband) Ref.116264

Positiv:
- Uhr erzielte sehr gute Testergebnisse (finde den Link momentan nicht)
- Enorm angenehmes Tragegefühl.
- Das neue Oysterband am TOG ist eine Wucht. Nichts klappert. Alles sitzt fest.
- Das Oysterband hat eine ausklappbare Verlängerung, was im Sommer sehr praktisch und angenehm ist.
- Kugelgelagerte leicht drehbare Lünette.

Negativ:
- Die Polierten Mittelglieder des Oysterbands sind SEHR anfällig für Kratzer. Ebenso die WG-Lünette.


Fazit: Als Alltagsuhr ist der TOG allemal verwendbar, wenn einen Kratzer an Lünette und polierten Mittelgliedern nicht stören. Für mich war er jedoch eher eine Schmuckuhr für besondere Anlässe. Durch den roten Sek.Zeiger und das rote Datum gehört er zu den auffällligeren Modellen von Rolex.

Robson
09.01.2006, 07:41
Willkommen, zum TOG wurde ja schon alles gesagt! :cool:

Donluigi
09.01.2006, 07:55
Hi,

bis auf das rhodinieren wurden ja alle deine Fragen beantwortet. Das Rhodinieren ergibt wenig Sinn, weil Rhodium ebenso leicht zerkratzt wie Stahl. Bringt in der Praxis also nix als Ärger.

Auch der Kontrast Gelbgold/Rotgold ist in der Praxis nicht soo riesig. In der Kombination Ring/Kette/Uhr sehe ich also kein Problem, zumal zwischen den einzelnen Stücken ja eine gewisse "Luftlinie" liegt.

Mücke
09.01.2006, 09:02
Von Mecklenburg nach München:

Herzlich willkommen im Forum! =)

zaubermann
09.01.2006, 10:16
Vielen lieben Dank für eure nette Begrüßung hier im Forum!

Das hier die Meinungen über den TOG so differieren ist ja luschtig :D

@ Donluigi… das mit dem rhodinieren leuchtet ein...war auch nur so ne Idee...

Was allerdings interessant ist, ist das der Unterschied zwischen dem Rotgold und dem Gelbgold nicht sooo rießig sein soll. Dann wird es wohl der in Rotgold werden =)

Und das mit der "Luftlinie" stimmt auch wieder....lol

Ich habe hier schon öfter mal so scans aus dem Katalog gesehen....hat da jemand evtl. was über dem TOG?

Viele Grüße

Zaubermann

P.S. schön, dass hier so viele Münchner sind
:]

miboroco
09.01.2006, 10:43
Original von zaubermann
Kurz zu mir: Ich heiße Mike, bin 39 Jahre jung, vh, Computergrafiker, wohne in München und bin absolut in den neuen TOG verliebt :D :D



Ach du bist das... ;)

Herzlich Willkommen!!!

zaubermann
09.01.2006, 17:51
Original von miboroco

Ach du bist das... ;)

Herzlich Willkommen!!!

Öähm....ja...ich bin das :tongue:

Und wer bist du? :]