PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zum Thema Style...



Mawal
09.01.2006, 17:16
...nein, nein, nein...nicht, was ihr denkt... :D


ganz ernsthafte Information


Scabal bietet eine neues Tuch an sogenanntes Super 200, soll super fallen, Kostenpunkt für einen Anzug 6.000 Euro


Bezugsquellen www.westtuch.net


Quelle: aktuelle Wirtschaftswoche...

...worauf man so bei der arbeit stösst...

SeaDado
09.01.2006, 17:24
Danke für den Hinweis,

der Link funzt aber nicht ...

Dado

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 17:26
Doch, er funzt. Mein Stylberater ist der Ansicht, alles ab 150 sei zu leicht und knittert wie sau. Deswegen habe ich von 180 bislang Abstand genommen.

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 17:28
Für die Kohle hole ich mir dan doch leiber eine Uhr....

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 17:28
Original von Mawal
...nein, nein, nein...nicht, was ihr denkt... :D


ganz ernsthafte Information


Scabal bietet eine neues Tuch an sogenanntes Super 200, soll super fallen, Kostenpunkt für einen Anzug 6.000 Euro


Bezugsquellen www.westtuch.net


Quelle: aktuelle Wirtschaftswoche...

...worauf man so bei der arbeit stösst...

Apropos. Wo ist eigentlich der Beitrag von gestern ?

EXPLORER
09.01.2006, 17:34
Original von Emil
Apropos. Wo ist eigentlich der Beitrag von gestern ?

:O

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 17:36
Wurde der gestohlen, hab echt keine Ahnung. Wollte nämlich noch mitteilen, dass man Attolini mit 2 tt schreibt.

Mücke
09.01.2006, 17:41
Sind die MODs wieder unterwegs?

Peter 5513
09.01.2006, 17:55
Hallo,

man sollte mal aufräumen mit der Mär, dass Wolle mit höherer Schlagzahl generell besser ist als solche mit niedrigerer.

Die Zahl bedeutet übrigens, dass (bei Super 100) ein Faden von 100 Meter Länge auf ein Gramm kommt. Bei 150 ist der Faden bei gleichem Gewicht eben 150 Meter lang und so weiter.

Super 100 ist ein guter qualitativer Ausgangspunkt. Nach oben hin wird es leichter - was über die Qualität weiter noch nichts sagt. Es gibt also günstige 120er Stoffe, die sind teilweise dennoch schlechter als ein exzellenter Loro Piana mit 100. Es kommt also wirklich sehr darauf an, wie der Stoff bei ganz unterschiedlichen Garnzahlen ist. Ist er hoch verwzirnt, ist es ein gutes Ausgangsprodukt, ist es sorgfältig verwoben etc. etc.

Anders ausgedrückt: Diese Maßzahl ist erst einmal eine sehr grobe Orientierungsmöglichkeit - mehr nicht.

Was die immer höheren Garnzahlen angeht: Ein Anzug braucht eine gewisse Stabilität. Die bringt ein Super-200-Stoff ganz sicher nicht mehr. Sicherlich wunderbar zu tragen. Aber das Ding dürfte nach einem Flug von sechs Stunden aussehen wie ein Leinenanzug. Wenn man das mag: Dann ist es prima. Ansonsten würde ich es bei maximal Super-120 lassen. Alles andere geht aus der form, wirft Falten.

Grüße,

Peter

watchman
09.01.2006, 18:31
eure sorgen möcht ich haben.... tz tz tz tz

Donluigi
09.01.2006, 18:32
Zegna Super-100, mehr braucht kein Mensch.

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 18:39
Original von Donluigi
Zegna Super-100, mehr braucht kein Mensch.

Einspruch, Euer Lordschaft :D Super150 sollte es schon sein, zumindest im Sommer. Und ob von Zegna, na ja, sicherlich nicht schlecht, aber da gibts auch noch Alternativen

Donluigi
09.01.2006, 18:40
Ich trag Super 100 immer im Sommer und brauch nicht mehr. Sehr robust (echt nicht kleinzukriegen, trotz viel Fahrerei und Fliegerei), superleicht, pflegeleicht und angenehm. Und zu Zegna gibt es keine Alternative, basta :D

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 18:44
Oh my Lord, die hohe Schule der Schneiderkunst beginnt bei Brioni und endet bei Attolini und Kiton.

Donluigi
09.01.2006, 18:46
Kiton - nein danke. Die 2 Sakkos, die ich hatte, waren leihwendig, nicht gut verarbeitet und völlig überteuert. Ansonsten ist der Vergleich so zwecklos wie der zwischen BMW und Benz. Ich wollte hier nur ein wenig stänkern. ;) In der "Blindverkostung" würde übrigens keiner von uns beiden auch nur einen Unterschied feststellen, da wette ich :D

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 18:52
Die Verarbeitungsqualität der genannten Schneider ist schon recht unterschiedlich, was sich erst nach längerem Tragen bemerkbar macht. Und nun widerspreche ich mir selbst, wenn ich sage, dass es von Zegna Anzüge in der Preisklasse von Brioni gibt, die auch qualitativ gleichwertig sind.

Aber, mein lieber Don, lass Dich wenigstens auf Super 150 "heben". Du wirst es nicht bereuen !

Donluigi
09.01.2006, 18:54
I'll think about it :D

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 18:55
Gönne es Dir, Du hast es verdient :gut:

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 19:08
Super 100 ist wie ein Anzug von C & A .......den kannst du abends ausziehen und in die Ecke stellen, der fällt nicht um........

Mawal
09.01.2006, 19:09
Original von Peter 5513


Die Zahl bedeutet übrigens, dass (bei Super 100) ein Faden von 100 Meter Länge auf ein Gramm kommt. Bei 150 ist der Faden bei gleichem Gewicht eben 150 Meter lang und so weiter.

...

Peter


Richtig aber nicht relevant... :D


tatsächlich gibt es Super 100 Stoffe in ganz unterschiedlichen Gewichtsklassen...das schwankt zwischen 250 und 330 Gramm /je qm, je leichter der Stoff um so sensibler...die Solidität eines Stoffes hängt eben auch von der Webdichte ab...

Grundsätzlich stimme ich dir zu...die hohen Zahlen bringen wenig...ich trage zwischen Super 100 bis Super 120...das sind immer noch robuste Anzüge...


@ Emil

ich glaube die Mods haben aufgeräumt...schade eigentlich...um John Galotti


@Ticktacktom

Ich habe keine Erfahrung mit C&A anzügen, ich trage H+M Anzüge ! :D

Donluigi
09.01.2006, 19:25
In H&M passe ich nicht rein und bei C&A sagte mir der Verkäufer mal: "Schweiß reinigt diesen Anzug". (Wer weiß, woher dieses Zitat im Original stammt, gewinnt einen Preis, sofern er nicht gegoogelt hat.)

Mawal
09.01.2006, 20:01
Original von Donluigi
In H&M passe ich nicht rein und bei C&A sagte mir der Verkäufer mal: "Schweiß reinigt diesen Anzug". (Wer weiß, woher dieses Zitat im Original stammt, gewinnt einen Preis, sofern er nicht gegoogelt hat.)


Du warst bei C&A und hast mit einem Verkäufer geredet??????????? ;

Was hast du da gemacht? Anthropologische Studien? :D

watoo
09.01.2006, 20:04
C und A,das kenn ich gut,da hab ich auch schon eingekauft.

Schalosch
09.01.2006, 20:11
Original von Mawal

Original von Donluigi
In H&M passe ich nicht rein und bei C&A sagte mir der Verkäufer mal: "Schweiß reinigt diesen Anzug". (Wer weiß, woher dieses Zitat im Original stammt, gewinnt einen Preis, sofern er nicht gegoogelt hat.)


Du warst bei C&A und hast mit einem Verkäufer geredet??????????? ;

Was hast du da gemacht? Anthropologische Studien? :D

LOOOL

Herrlich so ein Thread nach einem langen Tag! Nicht, dass ich ewas von Stoffen verstehen würde... :]

Aber danke für den obligatorischen Dekadenz-Hovercraft-Style...oder die drei entscheidenden Zentimeter Abstand von Schuhsohle zu Fußboden!

:D :cool:
Alex