PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der steak thread

ibi
09.01.2006, 19:22
als eingefleischter fleischfresser :D muß ich mal ein saftigen lob an "block house" aussprechen!
für mich die besten steaks weit und breit!
mindestens 1 mal die woche ein muß!

wo werden eure meinung nach die besten steaks gegrillt???

Peter 5513
09.01.2006, 19:23
Im Bocca di Bacco auf der Berliner Friedrichstraße. Dass Rindersteak ist absolut fantastisch: drei Finger dick und butterzart.

Grüße,

Peter

THX_Ultra
09.01.2006, 19:24
In Sopron, Ungarn - oder bei mir Zuhause wenn der Fleischer gnädig war ;)

Zizou
09.01.2006, 19:24
Bei mir daheim, aus argentinischem Filet, so dick wie ich sie mag.

Robson
09.01.2006, 19:25
Schlachterbörse in HH :gut:

ibi
09.01.2006, 19:28
bocca di bacco ist natürlich top aber nach meinem geschmack trotzdem hinter block house!
vorallem mit deren pfeffer, einfach lecker!

lactor69
09.01.2006, 19:34
Jensens Bofhus, Danmark :gut:

watchman
09.01.2006, 19:41
Original von ibi
als eingefleischter fleischfresser :D muß ich mal ein saftigen lob an "block house" aussprechen!

lool, sehe ich ähnlich nur, daß ich fünf mal die woche im block house bin =)

ibi
09.01.2006, 19:43
ja gut so oft ists bei mir nicht! bin auch ein eingefleischter pizzaesser :D die muß auch mal zwischendurch gegessen werden!

aber 5 mal einen "MR." die woche reinzuziehen ist schon derbe :gut:

watchman
09.01.2006, 19:52
esse immer eines der mittagsgerichte =) :gut:

sind seit drei jahren jeden mittag zu dritt da. dirk kommt nur zwei mal im jahr :D, (p.s.: wäre auch gern in seínem alter in seiner position :D)

dafür kommt der bereichsleiter süddeutschland alle zwei monate und gibt dann eis und schoko aus :D

ibi
09.01.2006, 19:54
aahhhja interessant :D

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 19:55
Original von ibi
(...) wo werden eure meinung nach die besten steaks gegrillt???

Da hab' ich einen 1A Restaurant Tipp für dich: Don Luigis (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21060) :gut:

Cheers
Laubi

edit: Link korrigiert! Sorry.

ibi
09.01.2006, 19:57
Original von Laubi

Original von ibi

Da hab' ich einen 1A Restaurant Tipp für dich: Don Luigis (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21060&sid=&hilight=Steak) :gut:

Cheers
Laubi

hhää mit dem link öffnet sich mein e-mail programm! will steaks und keine e-mails!

Mawal
09.01.2006, 19:59
Original von ibi

Block House Behrensstrasse/Wilhelmstrasse ? 1a :gut:

das Bocca die Bacco ist erstklassig...da fallen mir immer andere Dinge als Steak ein..

watchman
09.01.2006, 19:59
edit

bei mir auch nur outlook :stupid: :D

Garfield
09.01.2006, 20:09
Original von lactor69
Jensens Bofhus, Danmark :gut:

Ohgott - das meinst Du nicht wirklich. 8o

Wenn die Steaks nur halb so gut schmecken würden wie die studentischen Aushilfskellnerinnen ausschauen müsste ich Dir zustimmen. Ist aber leider nur Wunschdenken.

Das einzig gute an Jensen´s Bøfhus sind die Saucen - alles andere ist nicht der Hit. Ist zum Teil nicht einmal dänisches, sondern deutsches Fleisch was sie anbieten.
Wenn Du das aber magst bestell das nächste Mal den Extra-Dish: Steht nicht auf der Karte, kostet 15 dkr. extra und Du bekommst Pommes bis zum Abwinken.

Steaks müssen aus Argentinien oder Kobe kommen.

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 20:14
Original von ibi

Original von Laubi

Original von ibi

Da hab' ich einen 1A Restaurant Tipp für dich: Don Luigis (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21060&sid=&hilight=Steak) :gut:

Cheers
Laubi

hhää mit dem link öffnet sich mein e-mail programm! will steaks und keine e-mails!
Ich vermute, er meint den hier:
Wie man ein Steak zubereitet... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21060)

Oli

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 20:43
Original von o_s_c
(...)
Ich vermute, er meint den hier:
Wie man ein Steak zubereitet... (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21060)

Stimmt, Oli, den mein(t)e ich. Danke.

:O

Abe ihr müßt zugeben: Das Symbol für den Hyperlink http://www.r-l-x.de/wbb2/images//bbcode_url.gif und das für die Mail-Addi http://www.r-l-x.de/wbb2/images//bbcode_email.gif sind viiieeeel zu dicht zusammen ... ;) Werde mal das Board 'hacken' und dies korrigieren! :D

Cheers
Laubi

PCS
09.01.2006, 20:57
Original von Laubi
Werde mal das Board 'hacken' und dies korrigieren! :D

Ja. Dumm das. Der "JA" und der "Nein" Button bei "Wollen Sie User Laubi wirklich löschen?" sind auch viiiiiiiiiel zu dicht beisammen.
Da kann man schon - also rein aus Versehen - falsch klicken......

:bgdev:

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 21:11
Original von PCS

Original von Laubi
Werde mal das Board 'hacken' und dies korrigieren! :D

Ja. Dumm das. Der "JA" und der "Nein" Button bei "Wollen Sie User Laubi wirklich löschen?" sind auch viiiiiiiiiel zu dicht beisammen.
Da kann man schon - also rein aus Versehen - falsch klicken......

:bgdev:

Kein Problem, Percy, dann schreibe ich halt mit meinem Kiki Account weiter ... http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d015.gif

SCNR

Cheers
Laubi

R.O. Lex
09.01.2006, 22:03
Zurück zum Thema:

"La Estancia" in Buenos Aires (gibt es auch andernorts, aber nicht so gut), "Baby Beef" oder das alte "Fugo de Chao" (nicht zu verwechseln mit dem neuen oder gar mit dem billigen Abklatsch in Amiland) in São Paulo, und "Maute Grill" in Caracas (da gibt es die besten Spareribs vom Rind, Format Faßdauben).

Portionen von 400g aufwärts, unvergleichbare Qualität, und das alles zu Preisen eines 160g Hüftsteak im Blockhaus, incl einem halben Liter sehr erträglichen (meist chilenischen) Weins.

=) =) =)

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 09:13
Aaalso das beste Steak meines Lebens - könnt ihr übrigens als meinen Avatar bewundern :D - habe ich in Montreal gegessen.

Das war in dem Restaurant einer Schlachterei, den Namen bekomme ich nicht mehr zusammen, aber hin finde ich immer wieder! :]

Gab es in den praktischen Grössen 14, 16, 18 und 20 oz.
Ich habe dann das kleine 20er genommen (ca. 620 g) mit nochmal 1 oz Knoblauch drauf :D

Am Tag darauf war Abflug und bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen musste ich die Kamera einschalten und die Kontrolleuse hat schallend gelacht, weil ich der erste Mensch war, bei dem sie gesehen hat, dass er sein Steak fotografiert hat :tongue:

Bye

Marko

lactor69
10.01.2006, 10:33
[quote]Original von Garfield
Ohgott - das meinst Du nicht wirklich. 8o ...

Hallo,

doch, eigentlich schon =). Wobei ich Dir recht gebe, falls Du die mittäglichen Frokost-Bof's für DKK 49,- meinst. Da kann man schon mal Pech haben.

Aber Abends, bei den Gerichten von der regulären Karte, bin ich eigentlich noch nicht enttäuscht worden. Und die Saucen sind tatsächlich sensationell.

Jensens gehört bei jedem Urlaub dort oben zu meinem Standardrepertoire. Ich beneide Dich um Deine Nähe zu Sonderborg!

Viele Grüße,
Torsten.

botti800
10.01.2006, 10:43
Original von THX_Ultra

wie michael schon sagte.... sopron, ungarn..... wahnsinns fleisch :gut:

ibi
10.01.2006, 12:20
@ mawal, wilhelmstraße war ne zeitlang unter aller sau! haben sich aber bestens verbessert nachdem der filialleiter vom adenauerplatz dorthin gewechselt hat!

meine favoriten

nr.1 adenauer-platz
nr.2 karl-liebknecht str.
nr.3 theodor-heuss platz
nr.4 wilhelm str.
nr.5 teltower damm
nr.6 karl-marx allee

Terminator
10.01.2006, 12:21
Mich würden mal die Kurse, und vor allen Dingen, die Gewichte, der Block house,don Luigi etc. Steaks interessieren ?!?!? ?(

Bitte sagt mir nicht, dass es Backobladen von 200 - 300g sind , die dann
auch noch 20,- EUR kosten !! :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

ibi
10.01.2006, 12:24
mr.rumpsteak, 250 gr. + backkartoffel mit sauercreme, knoblauchbrot und salat für ganze 16,80 :D

PCS
10.01.2006, 12:44
Original von botti800

Original von THX_Ultra
In Sopron, Ungarn

Da darf ich mich anschließen. Bisher noch nirgends auch nur annährend
so gutes Fleisch gegessen.

Und weil Sopron so weit weg ist - der Rauhgraf in Mainz. Phantastisches
Steak, wenn auch nicht ganz so gut wie bei Papa Joe....

Axel
10.01.2006, 16:59
Als echter "Fleischfresser" kann ich nur das
LA RUSTICA in Nbg empfehlen.

Siehe hier:
La Rustica (http://www.larustika.de/nuernberg/s1.htm)

Hier gibt's die besten Filet-, Hüft-, Kobe- und überhaupt -Steaks.

Fisch kann man hier auch ganz hervorragend zu sich nehmen.

Gruß

Axel

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 17:05
Original von ibi

www.the-steakhouse.de

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 18:02
Original von botti800

Original von THX_Ultra

Das wär doch was für den 21. :D

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 19:34
Da Percy mich (überraschenderweise ;)) nun doch nicht gesperrt hat, gibt's einen recht passabelen Tipp für alle, die aus'm Ruhrpott kommen:

Steakhouse Porterhouse Börste

Steakhouse Porterhouse Börste
Börster Weg 100
45657 Recklinghausen

Tel: 02361/22271

---

Ebenfalls interessant Aktion gab es letzten Sommer im Centro Oberhausen. Wer es 'geschafft' hat, ein 1 kg Argentinisches Rindersteak mit Pommes und Salat kpl. zu verspeisen, hat dies kostenfrei erhalten ... wer's nicht geschafft hat mußte - afair - round about 40,- € zahlen. Bevor einer fragt: Nein, ich hab' es nicht ausprobiert. Bin 1,90 m groß und wiege ca. 75 kg - da bin ich i. d. R. mit einem 500 gr. Steak nebst Folienkartoffel gut bedient ... .

Cheers
Laubi

PCS
10.01.2006, 19:37
Original von Laubi
Da Percy mich (überraschenderweise ;)) nun doch nicht gesperrt hat

Mist. Dann habe ich mich wohl doch verklickt.... :D

ferragosto
11.01.2006, 23:09
Ein sehr gutes Steak gibt es im "Des Nivel" in Buenos Aires. In BA gibt es ohnehin das beste Steak der Welt. Bin im Februar wieder dort... Mmmmh und werde berichten

Terminator
11.01.2006, 23:14
Original von Axel

Siehe hier:
La Rustica (http://www.larustika.de/nuernberg/s1.htm)

Gruß

Axel

Preise ????? ?(

Z.B. das 300g (fürn hohlen Zahn ! :D) Hüftsteak ??

Terminator

R.O. Lex
12.01.2006, 01:01
Original von ferragosto
Ein sehr gutes Steak gibt es im "Des Nivel" in Buenos Aires.

Stimmt, auch wenn es da recht rustikal zugeht. Da fallen mir noch zwei Plätze ein:

Am Hafen, in den umfunktionierten Lagern, ich komme im Moment nicht auf den Namen, direkt daneben ist ein riesiges Sushi Restaurant. Preislich eher im oberen Segment, sehr zuvorkommender Service, das Dekor eher minimalistisch aber auch nicht wirklich stylisch, schöne Aussicht, und wirklich hervorragende Steaks in sehr ordentlichen Portionen.

Und dann, in Reconquista, "La Escalerita" (das Treppchen, obwohl das alles ebenerdig ist), eigentlich eher für den kleinen Hunger zwischendurch (ein Sandwich oder ein Salat an ungedeckten Tischen). Es gibt da aber ein Nebenzimmer, da geht es ziemlich altmodisch und verstaubt zu. Vielleicht war es nur ein Glücksfall, aber ich bekam dort ein ausgezeichnetes Steak serviert.

continippon
12.01.2006, 02:53
Sehr gute Steaks habe ich in Montevideo gegessen, auch in Kobe (sehr teuer),.Gute Steaks giibt es in Marigot (la Rose) , jedoch die besten Steaks habe ich auf auf der Reise von Housten nach Porto Cabello auf M.S Jupiter gegessen, sehr guter Koch und 1A Fleisch (eingekauft in Housten).

Gruß

ferragosto
12.01.2006, 22:22
Original von R.O. Lex

Original von ferragosto
Ein sehr gutes Steak gibt es im "Des Nivel" in Buenos Aires.

Stimmt, auch wenn es da recht rustikal zugeht. Da fallen mir noch zwei Plätze ein:

Am Hafen, in den umfunktionierten Lagern, ich komme im Moment nicht auf den Namen, direkt daneben ist ein riesiges Sushi Restaurant. Preislich eher im oberen Segment, sehr zuvorkommender Service, das Dekor eher minimalistisch aber auch nicht wirklich stylisch, schöne Aussicht, und wirklich hervorragende Steaks in sehr ordentlichen Portionen.

Und dann, in Reconquista, "La Escalerita" (das Treppchen, obwohl das alles ebenerdig ist), eigentlich eher für den kleinen Hunger zwischendurch (ein Sandwich oder ein Salat an ungedeckten Tischen). Es gibt da aber ein Nebenzimmer, da geht es ziemlich altmodisch und verstaubt zu. Vielleicht war es nur ein Glücksfall, aber ich bekam dort ein ausgezeichnetes Steak serviert.

In den ehemaligen Lagern am Puerto Madero ging es mir immer ein wenig touristisch zu. Werde aber mal vorbeischauern. Danke für die Tips. :gut:

Bin diesmal allerdings nur eine knappe Woche in BA und werde dann ins Landesinnere reisen (via Mendoza und Salta nach Iguazu und von dort noch zum Baden nach Uruguay.) Warst Du in schon im Nordwesten und kannst auch dort ein paar Empfehlungen, gerne auch mehr als Parilla, aussprechen?

Axel
13.01.2006, 11:47
Original von Axel

Siehe hier:
La Rustica

Gruß

Axel

Preise ????? ?(

Z.B. das 300g (fürn hohlen Zahn ! :D ) Hüftsteak ??

Terminator

Das 300g Hüftsteak kostet 12,50.
find ich echt OK! Für Deinen hohlen Zahn wird's reichen - Und zur Not kann man nach bestellen
Das 300g Filetsteak kostet 18,50! und zergeht auf der Zunge - Wahnsinn. :gut: Man hab ich grad Kohldampf.
Für ein Steakhouse find ich das echt gemäßigte Preise

Teuerer wird's dann allerdings beim Kobe - 20 Tacken je 100g.

Beilagen gehen wie üblich extra

Gruß
Axel

simon
13.01.2006, 12:13
Original von LV Gott

Original von ibi

www.the-steakhouse.de

Und nur da!!! :D :D

Ich nehm immer das Filet Mignon, medium rare, 320gr!

In Europa bekommt man kein besseres Fleisch!

http://www.the-steakhouse.de/grafiken/steak.jpg

(c) www.the-steakhouse.de

urmelausdemeis
13.01.2006, 12:47
Bei mir zuhause vom Grill und natürlich nur mit argentinischem Fleisch und dann mindestens 450 Gramm.

Vor dem grillen noch mit einer Tinktur aus Sojasoße,Kräutern, Knoblauch und Pfeffer einreiben und ein paar Stunden im Kühler ziehen lassen.

Und dann auf den Holzkohlegrill.

sehr, sehr lecker

Dazu Ofenkartoffel und Rahm

R.O. Lex
13.01.2006, 22:36
Original von ferragosto
In den ehemaligen Lagern am Puerto Madero ging es mir immer ein wenig touristisch zu. Werde aber mal vorbeischauern. Danke für die Tips. :gut: Etwas touristisch ist es wohl, kommt auf die Jahreszeit an. Momentan geht es dort sicher rund, das kann aber auch seinen Reiz haben. =)

Bin diesmal allerdings nur eine knappe Woche in BA und werde dann ins Landesinnere reisen (via Mendoza und Salta nach Iguazu und von dort noch zum Baden nach Uruguay.) Neid ;)

Warst Du in schon im Nordwesten und kannst auch dort ein paar Empfehlungen, gerne auch mehr als Parilla, aussprechen? Ich habe das Land touristisch bisher leider noch nicht erschlossen. Nur Geschäftsbesuche; ein paar Tage B.A. und ab zum nächsten Stützpunkt. :(

ferragosto
14.01.2006, 15:47
Original von R.O. Lex

Original von ferragosto
In den ehemaligen Lagern am Puerto Madero ging es mir immer ein wenig touristisch zu. Werde aber mal vorbeischauern. Danke für die Tips. :gut: Etwas touristisch ist es wohl, kommt auf die Jahreszeit an. Momentan geht es dort sicher rund, das kann aber auch seinen Reiz haben. =)

Bin diesmal allerdings nur eine knappe Woche in BA und werde dann ins Landesinnere reisen (via Mendoza und Salta nach Iguazu und von dort noch zum Baden nach Uruguay.) Neid ;)

Ich wäre froh, wenn ich beruflich nach Argentinien fliegen dürfte. Solltest an Deinen nächsten Termin mal ein paar Tage dranhängen. Mir hat es beim letztem mal sehr gut gefallen. Habe aber bis dato nur einen Bruchteil des Landes gesehen.

Warst Du in schon im Nordwesten und kannst auch dort ein paar Empfehlungen, gerne auch mehr als Parilla, aussprechen? Ich habe das Land touristisch bisher leider noch nicht erschlossen. Nur Geschäftsbesuche; ein paar Tage B.A. und ab zum nächsten Stützpunkt. :(