PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Farbwechsel Explorer II -> was geht?



Rollercoaster
09.01.2006, 19:55
Hallo zusammen,
das man eine schwarze Ex II auf weiss umrüsten kann, ist mir vom technischen Standpunkt eigentlich schon klar, aber zu den folgenden Fragen habe ich im Forum mit der Suche ned viel finden können:

a) Macht sowas ein Konzi überhaupt regulär? Selber rumbauen fällt mangels Fachwissen aus, selbst wenn ich irgendwo die Teile angeboten bekommen würde.

b) Was würde das wohl ungefähr kosten (Zifferblatt und Zeigerspiel + Arbeitszeit ist fällig, tippe ich)?

c) Wie groß sind die Chancen, das alte ZB/Zeigerspiel behalten zu dürfen für denn Fall dass mir irgendwann schwarz wieder besser gefällt?

d) Falls a) möglich ist: welcher Konzi in München ist dafür am ehesten geeignet? Meine Uhr kommt von einem Wempe aus den nördlichen Gefilden, insofern gibt's in MUC vor Ort quasi kein "Mutterhaus" bzw. Konzi meines vertrauens.

Nachdem meine schwarze Ex II evtl. in absehbarer Zeit einen ebenfalls schwarzen Sidekick bekommen soll, wäre doch ein wenig Abwechslung nicht verkehrt, daher meine Fragen. Freu mich auf Eure Antworten =)

Cheers Theo

FloMUC
09.01.2006, 19:59
Hallo Theo,

a) klar macht der Konzi das. Für Geld machen die fast alles.

b) Der Einbau ist normal kostenlos wenn Du das ZB dort kaufst. Der Preis für das ZB ist mir nicht bekannt, dürften aber Peanuts sein, da ja keine Steine drauf sind.

c) Wempe behält das alte ZB ein bzw. schickt es zu Rolex ein.

d) Wempe in der Weinstraße oder in der Maximilianstr. kommen z.B. in Frage

Grüssse

Florian

Maga
09.01.2006, 20:00
machbar

ZB + Zeigerspiel um die EUR 250,00 - Einbau, wenn überhaupt max EUR 50,00

(wenn Du ZB und Zeigerspiel beim Konzi kaufst, ist manchmal der Umbau mit drin)

ZB behalten ... kommt auf den Konzi an ... dort hingehen, wo Du es behalten kannst ;)

FloMUC
09.01.2006, 20:01
wieso eigentlich Zeigerspiel? die bleiben doch gleich oder?

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 20:02
Nein, bei weiß ist das Zeigerspiel schwarz.....

Rollercoaster
09.01.2006, 20:03
Nene, die Zeiger bei der weissen sind schwarz (damit man sie überhaupt sehen kann), bei der schwarzen sind sie Weissgold.

Danke schon mal für die Antworten!

Grüsse Theo

Frohlex
09.01.2006, 20:16
Original von Rollercoaster
Nene, die Zeiger bei der weissen sind schwarz (damit man sie überhaupt sehen kann), bei der schwarzen sind sie Weissgold.

Danke schon mal für die Antworten!

Grüsse Theo

Aber die Zeiger sind schwarzlackiertes Weissgold ? - :rolleyes: Gruss Rainer

Rollercoaster
09.01.2006, 20:18
Ja, das schon. Selber lackieren wollte ich aber dann doch nicht, also müssen neue her :)

*Edit: Rechtschreibung*

Frohlex
09.01.2006, 20:23
Schon interessant. Die Einen wollen ihre schwarze EXII weiss umbauen, die anderen schwarz ... Meine Weisse wird schwarz bei der (ersten) Revi in 5 Jahren, so der Kronengott will ...

Hoffentlich behalten die dann nicht mein Weisses ZB und die Zeiger ... Gruss Rainer

ehemaliges mitglied
09.01.2006, 20:27
ich lasse mein weiss, will aber schwarzes Blatt und Zeigerspeil haben, was man hat, dass hat man.....nur hat scheinbar keiner eins über...

Maga
09.01.2006, 20:27
Original von rainer_pom
Schon interessant. Die Einen wollen ihre schwarze EXII weiss umbauen, die anderen schwarz ... Meine Weisse wird schwarz bei der (ersten) Revi in 5 Jahren, so der Kronengott will ...

Hoffentlich behalten die dann nicht mein Weisses ZB und die Zeiger ... Gruss Rainer

wenn es bei der Revi passiert ...... DANN SCHON :P :P

Frohlex
09.01.2006, 20:29
Original von ******
ich lasse mein weiss, will aber schwarzes Blatt und Zeigerspeil haben, was man hat, dass hat man.....nur hat scheinbar keiner eins über...

Dann wird das irgendwann eine riesen Balgerei um schwarze Blätter und Zeiger - da behaupte einer, die EXII wäre ein Ladenhüter =) Gruss Rainer