PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Definition Newman dial?



chris01
09.01.2006, 21:39
Nachdem im anderen thread untergegangen werfe ich nochmal die frage auf: Wie lautet die Definion für ein PN Dial.

Brozak:
Early models were available in a number of dial configurations, including what have become known as the exotic dials. These dials were either black (with white registers), or cream (with black registers), and featured square markers within the registers. These configurations were subsequently nicknamed the Paul Newman models, and were quickly in high demand in the Italian markets--indeed thay are still to this day.

vorhin hatten wir schonmal:
keine beschränkung auf die referenz
keine sekundenindexe

PCS
09.01.2006, 21:46
Ok. Dann kopiere ich das halt mal hier rein.


Original von PCS

Original von chris01
weil ich die grad sehe:
sind die PN dials nur auf den farbunterschied zum hintergrund beschränkt oder auch auf eine referenz (denk ich doch)??
bitte um definition.

PN Dials haben keine Strichindexe. Die Zifferblätter heißen eigentlich Exotic.
Keine eigene Ref.



Original von chris01
@percy: im r.report (hab ihn nicht zur hand, also frei aus brain :D) meint er, dass die totalisatoren andere farben als der hintergrund haben. ist ja sonst nicht so (bis auf ein gerade gefundens gg model auf rolex hp).

also nur ohne sekundenindizes oder auch farbe?


Original von PCS
Die Totalisatoren haben bei den Handaufzugmodellen eigentlich (fast?)
immer eine andere Farbe.

PN hat wie gesagt, keine Stundenindicees und farblich abgesetzte Minuterie. Und andere Totalisatorenbeschriftung.

Ansonsten hast Du, bzw. Mr. Brozak ja schon die Definition gegeben.

honi
15.02.2006, 09:32
http://images.antiquorum.com/76/medium/27.jpg

Die hier