PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ-Größe Entscheidungshilfe



Butch
10.01.2006, 13:02
Hallo, Gemeinde.

Angefixt von unzähligen Wristshots und künstlerisch aufgebrezelten Fotos dieser Uhr, habe ich nun in einem entsprechenden Fachgeschäft einmal eine "Anprobe" verschiedener Datejust-Modelle vorgenommen.

Gefallen haben sie mir fast alle, aber mir fiel auf, dass einige Modelle
*subjektiv* kleiner wirken als andere (z.B. die mit glatter Lünni).
Da ich bislang nur Uhren von 40-42 mm Gehäusedurchmesser getragen habe, kamen mir die DJs insgesamt verdammt klein vor.

Ich habe keine besonders großen Handgelenke ("normal", sag' ich mal).
Und an den Armen der jeweiligen User dieses Forums sahen die Wecker wirklich sehr, sehr gut aus.
Sind meine Bedenken begründet, oder ist dies nur die Angst vor einem möglichen Fehlkauf (Stichwort: Gewohnheit)...??

Schreibt mir doch ein paar Sätze über Eure Eindrücke.

Help.....I need somebody..... ;)

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 13:06
Gewohnheit, gearde bei "normalen" Handgelenken. Geht ganz schnell, zumal die Bandanstöße gleich sind.

biffbiffsen
10.01.2006, 13:07
ich hab mir am samstag auch meine erste dj geholt.

bin zum juwelier mit meiner seadweller am arm. als ich die uhren gewechselt hab, wars zunächst schon ungewohnt, aber nir störend, natürlich ist sie leichter und auch etwas kleiner, aber schon nach 2 stunden fand ichs richtig klasse.

und ich bin froh eine etwas kleinere zu haben, dann machts wechseln auch sinn.

also meiner meinung nach absolut richtige größe.

meine ist ne 16030/stahl/geriffelt/oysterband/elfenbeinfarbenes ZB

bilder folgen.... :D

rudi
10.01.2006, 13:07
Hi Butch,

deine Gedanken sind schon richtg, habe auch normale Handgelenke und hab mir ohne Anprobe eine DJ vom SC gekauft, keine Chance, die Uhr war zu klein, schwarzes Zifferblatt und WG machen die Uhr noch kleiner. Das einzige was geht ist eine mit hellem Blatt, glatter Lünette, und Oysterband.

;)

Donluigi
10.01.2006, 13:11
Die erste DJ, die mir größentechnisch an mir gefällt, ist die 116234. Perfekt. Wird dir aber wohl zuviel Blingbling sein.

Flo74
10.01.2006, 13:12
gebe dir recht.
selbst mit einer riffellunette an einer air king, war angesichts der tragekultur einer omega speedmaster seit 1999 bei einem kumpel (fast) nix zu machen.

alles zu klein.

er musste einsehen, dass er um die sporties nicht rumkommen wird.

allerdings wirds schwer etwas zu finden, was nicht zu sehr an die Professional erinnert.

mal sehen ob ein händler ihm ne SubD bicolor mit blauem zifferblatt und blauer luni besorgen kann *ggggg*

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 13:15
Original von rudi
Hi Butch,

deine Gedanken sind schon richtg, habe auch normale Handgelenke und hab mir ohne Anprobe eine DJ vom SC gekauft, keine Chance, die Uhr war zu klein, schwarzes Zifferblatt und WG machen die Uhr noch kleiner. Das einzige was geht ist eine mit hellem Blatt, glatter Lünette, und Oysterband.

;)

Gib der Uhr ne Chance :gut: Für "normale" Handgelenke reichen 36 mm vollkommen. Wenn man jahrelang ein großes Modell getragen hat, dauert es halt etwas.

Ron
10.01.2006, 13:20
Geht mir seit Jahren so. Angefixt von Bildern im Forum zum Konzi gelaufen und probiert und immer zu klein gefunden. Die Oysterform spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle, andere Uhren mit 36mm und Lederband wirken bei weitem nicht so klein.
Meine Lieblings-Uhr Explorer habe ich lange getragen und dann wegen der Größe doch verkauft. Später habe ich ihr eine zweite Chance gegeben und sie mir noch mal geholt...vergeblich! Meine DJ mit Oysterband, hellem Blatt und Engine-Lünette musste bereits nach 2 Wochen wieder gehen...

Ich bin mit 1.92 recht groß, habe aber nur ein 18er Handgelenk. Die DJ´s sehen an mir albern aus, die Sporties mit 40mm sind fast schon wieder zu groß für mein Handgelenk. Gar nicht so einfach... :wall:

Mücke
10.01.2006, 13:22
Nach einigen Tagen habe ich mich schon sehr an meine Datejust ( HIER (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24145&sid=) ) gewöhnt. Ich würde allerdings die Riffel-Lünette empfehlen. Statt Oyster- habe ein Jubi-Band gewählt - mal etwas anderes. ;)

sam
10.01.2006, 13:23
Dein Proplem hatte ich auch schon,habe mir eine Dayjust zugelegt
und mußte schnell einsehen das mir die Uhr einfach zu klein ist.
So schön andere Krönchen auch sind die Sporties sind von der
Grösse einfach gut.Also überlege Dir gut ob du mit einer kleinen Uhr
zurecht kommst.

Sam

roland
10.01.2006, 13:58
Hi !!
Alles kein Problem; hängt nur vom gewöhnten Auge ab.

Ging ich mit ner Panerai zum Konzi,konnte er mir zeigen was er wollte, es war alles unter 40mm ne " Kinderuhr" in meinen Augen.

Mit der Santos100 am Arm sehen übrigens auch alle Dj´s klein aus ;)

Als ich letzte Woche " bewußt" ne Dj kaufen wollte,habe ich mir vorsichtshalber morgens die 17000 angezogen----siehe da, 16220 paßt perfekt ;) =)

simon
10.01.2006, 14:02
Man bei der Anprobe nicht einfach auf das Handgelenk schauen, sondern auch mal einen Schritt zurücktreten und sich im Spiegel aus einiger Entfernung betrachten. Da relativiert sich oft der zuerst gewonnene Eindruck.

miboroco
10.01.2006, 14:10
Hy Friedel!!!

Ich habe auch immer einen größeren Wecker (über 40mm) getragen!
Als ich dann die DJ, das erste Mal anlegte, dachte ich auch: oh wie niedlich.
Ist aber nur eine Sache der Gewohnheit!!!

Butch
10.01.2006, 14:14
@Michael:
Deine Wristshots sehen jedenfalls immer sehr (auch proportional)
gelungen aus.

@roland:
Deine Argumente sind natürlich umso wichtiger für mich, da ich weiß
welche Brummer Du sonst noch im "Angebot" hast.

@Alle:
Vielen, vielen Dank schon mal! :gut:

R.O. Lex
10.01.2006, 22:15
Original von Emil

Original von rudi
Hi Butch,

deine Gedanken sind schon richtg, habe auch normale Handgelenke und hab mir ohne Anprobe eine DJ vom SC gekauft, keine Chance, die Uhr war zu klein, schwarzes Zifferblatt und WG machen die Uhr noch kleiner. Das einzige was geht ist eine mit hellem Blatt, glatter Lünette, und Oysterband.

;)

Gib der Uhr ne Chance :gut: Für "normale" Handgelenke reichen 36 mm vollkommen. Wenn man jahrelang ein großes Modell getragen hat, dauert es halt etwas.

Ich glaube, das ist durch, die Uhr inzwischen verkauft.

R.O. Lex
10.01.2006, 22:18
Original von Donluigi
Die erste DJ, die mir größentechnisch an mir gefällt, ist die 116234. Perfekt. Wird dir aber wohl zuviel Blingbling sein.

Aber die DayDate geht? Die ist doch auch nicht größer. Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? ?(