PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein neuer - A - Wien - SD



fips
10.01.2006, 19:42
Liebe Forumsmitgleider,
meine SD und ich wollen sich kurz vorstellen:

Ich, BJ 66, aus Wien ....
SD (Ref 16600), BJ 96, vom Wagner (aus Wien) - Foto gleich weiter unten.

Habe nach ganz langem Zögern - 9 Jahren - meine geliebte SD im Sommer 2004 zur Revision nach Köln geflogen. Ich teile alle positiven Erlebnisse bei Rolex in Köln (ich habe 2 Tage über das Fone der Toilette gelacht).

In der Zwischenzeit konnte ich mit einem alten Omega-Erbstück die Aus-Zeit überbrücken. Der bisherige unterdrückte Wunsch nach einer Daytona ist seitdem ungeheuerlich angewachsen...und wollte keinen neuen Daytona - Wartezeit Thread eröffnen.

Trotzdem: Bei einem Besuch vor einegen Tagen wurde mir seitens Wagner erklärt, dass es gar keine Warteliste für Daytonas gibt; dann habe ich mir erlaubt die Sache näher zu besprechen - Ergebnis: ... man geht davon aus, dass die Engpässe bei Rolex bald behoben werden sollten (Gähn)....

An dieser Stelle drängt sich eine Frage, speziell an die Wiener Forums-Leser/Schreiber auf: Ich habe schon mehrere Uhren beim Wagner erstanden, zuletzt eine Ref. 77080 für meine Frau, auch dieser Hinweis hat nicht zu einer Freundlichkeit zu einer "Bestellung" beigetragen.
Welche Erfahrungen habt ihr zum Thema - Warten auf Daytona - in Wien?

http://tinypic.com/i75qud.jpg



Vielen Dank für eure Beiträge.

Peter - FIPS

chris01
10.01.2006, 19:45
herzlich willkommen! langsam aber sicher übernehmen wir alpanländer das forum :D:D

was bitte ist ein fone???

wesub
10.01.2006, 19:48
Schöne Uhr tolles Foto. :gut:

fips
10.01.2006, 19:50
Hallo Chris01,
.....FONE - wollte Foto(s) schreiben und ans Telefon gedacht .......


Liebe Grüsse
Peter - FIPS

Direktor
10.01.2006, 19:50
Na das ist ja lustig!
Hallo erstmal!
War vor ein paar Monaten auch beim Wagner (Stammkonzi) bez. einer Stahl Daytona. Sie hatten in der Ringstraßengalerie ein Buch über ihre Bestellungen, jedoch nahmen sie meine Bestellung nicht an. Es würde zu lange dauern,... bla bla..
Sonst bin ich (wir) mit dem Wagner höchst zufrieden. Speziell der Neue ist sehr schön geworden und der Champus schmeckt jetzt auch gleich viel besser! :gut:
War erst letzten Samstag dort, denn meine Freundin will jetzt auch eine DJ Med.
Komm doch einfach aufs Wiener Rolextreffen!?!!
Können wir in Ruhe weiterplaudern! :gut:

Wiener Treffen - Samstag 21.1.2006 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=24045&sid=)

Lg Alex

chris01
10.01.2006, 19:51
Original von fips
Hallo Chris01,
.....FONE - wollte Foto(s) schreiben und ans Telefon gedacht .......


Liebe Grüsse
Peter - FIPS

du hast fotos vom rolex klo?!?!?!?! 8o 8o 8o
her damit, will auch lachen

las_vegas
10.01.2006, 19:55
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! =)

Ich kenne aus verschiedenen Verkaufs und Informationsgesprächen alle 3 Konzi in Wien (Wagner,Haban,Schullin) und bin der Ansicht, daß der Haban die erste Adresse in jeder Hinsicht ist!

Direktor
10.01.2006, 19:59
Original von las_vegas
Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! =)

Ich kenne aus verschiedenen Verkaufs und Informationsgesprächen alle 3 Konzi in Wien (Wagner,Haban,Schullin) und bin der Ansicht, daß der Haban die erste Adresse in jeder Hinsicht ist!

Da magst du vielleicht Recht haben! Ich bin jedoch mehr der Wagner Typ! Der liegt mir mehr und der champus ist auch eine Stufe kühler als beim Haban! :D
Ich glaube, dass man überall gut aufgehoben ist!

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 20:10
Herzlich WIllkommen........

chris01
10.01.2006, 20:11
ok ok,
die klo bilder jetzt aber bitte!
http://www.my-smileys.de/smileys2/BBbad.gif

fips
10.01.2006, 20:16
suche gerade die Bilder vom Klo in Köln... der Thread war doch vor ein paar Wochen....

gleich...

Greg
10.01.2006, 20:24
Die? Zu Besuch bei Rolex in Köln (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22378&threadview=1&hilight=toilette&hilightuser=0&page=2#post539956)


EDIT: Ganz vergessen WILLKOMMEN!

fips
10.01.2006, 20:26
ja, ja, ich hab' geglaubt mich haut's vom Stuhl....

Zu Besuch bei Rolex in Köln (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=22378&threadview=1&hilight=klo&hilightuser=0&page=4#post539982)

LG
Peter - FIPS

BladeRunner
10.01.2006, 20:27
Hallo und Willkommen auch von mir!

Bin auch beim Wagner Kunde.
Die Warteliste hat sich zwar offenbar verkürzt,
von 10 auf 5 Jahre bei der letzten Frage. ...

Auf jeden Fall kriegst keine in Absehbarer Zeit
als "Normalkunde", der nur ein paar Stahluhren kauft. ;)
Das tu ich mir sicher nie an.

Is net zu ändern, wenn ich mal eine will, dann bleibt
mir nur der Gang zu den Läden ums Eck oder SC und
den Standardaufschlag von ca. € 2k zu blechen. ?(

Zu den Konzis: Haban tolle Atmosphäre, Wagner scheint
in dieser Hinsicht aber aufzuholen.
Finde beide :gut:

chris01
10.01.2006, 20:30
lol, tolle fliesen

fvw1932
10.01.2006, 20:59
Hallo und Servus im Forum.

Und nun zur Frage: ich als "Ausländer" :D finde, dass sowohl Haban wie auch Wagner ihre guten Seiten haben, wobei bei Haban mit H.Ganz der wohl freundlichste Verkäufer arbeitet.

Rocco
10.01.2006, 21:04
Grüß dich und herzlich willkommen. Ich habe meine erste Rolex (Air-King) 2004 bei Wagner gekauft. Hab die dort wochenlang mit Fragen und Besichtigungen gequält... ;) Getrunken hab ich zwar nichts (gab kein Bier :D) , der Verkaufsservice war insgesamt recht gut aber kein echtes Erlebnis. Die 2. Neue (Sub 16610) habe ich letztes Jahr bei Haban gekauft. Das war aber etwas ganz anderes, von der ersten Besichtigung bis zur Übergabe, der geilste Kauf meines Lebens. Fantastische Verkäufer und ein unschlagbarer Service (viele tolle Rolex-Goodies). Ich kaufe daher bei Haban. =) Nochwas, der MOD-Bonus beim Haban ist auch nicht zu verachten... ;)

spacedweller
10.01.2006, 21:15
Willkommen bei den Verrückten .. ;)

THX_Ultra
10.01.2006, 21:19
Hallo Fips!

Herzlich willkommen im Forum und die Seadweller ist eine weltklasse Uhr ;)

*g* MOD-Bonus, aber geh Rocco is ja gar ned wahr :D:D

Jedenfalls hast du wenn, in Wien beim Schullin noch am ehesten eine Chance auf eine Daytona - Wagner und vor allem Haban haben TÄGLICH Anfragen wegen der Daytona - da geht wirklich nix.

Und ich schätze mal, dass bei beiden die Verteilung der Daytonas Chefsache ist.

steve73
11.01.2006, 03:51
Herzlich Willkommen!!!!
Schöne Uhr, Glückwunsch!
Viel Spass hier bei den Rettern der Enterbten.... :D

Robson
11.01.2006, 06:48
Tolle Bilder, besonders das 2. LOL :D

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 08:43
Herzlich willkommen. Ohne "persönliche Beziehung" geht m.E. in Punkto Daytona nichts und nirgends. Alle reden das Gleiche; Liste voll, keine Chance pp. Sehr gute Kunden werden sicherlich bevorzugt, und dass ist auch vollkommen normal und in jeder Branche üblich.
Man muß sich also daran gewöhnen, dass diese Uhr zwischen 7.500 € und 8.000 € kostet und sollte von einer seriösen Quelle zu diesem Preis kaufen, wenns denn sein muß. Nach 7 Jahren Wartezeit kostet sie ohnehin so viel, nur zwischenzeitlich hast Du eine getragen.

Mücke
11.01.2006, 09:01
Moin Fips,

Danke für Deine nette Vorstellung. Viel Spaß im Forum und weiterhin viel Freude an Deiner Sea-Dweller. Die Uhr taucht was! ;)

miboroco
11.01.2006, 10:43
Ja, sehr schöne Vorstellung :gut:

Herzlich Willkommen!!!