PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel der Uhr - nach 24 Jahren!!



money for nothing
10.01.2006, 22:37
Hallo,

nach wochenlangem annonymen "surfen" in Eurem Forum, habe ich mich entschieden aktiv teilzunehmen!! :)

Gleich meine erste Frage an Euch Profis:

Ich habe mir als junger Mann bereits 1982 eine nagelneue Datejust in GG/ Stahl beim Konzi in unserer Stadt gekauft. ( Aus heutiger Sicht kann ich's kaum glauben - ich habe nicht mal gehandelt und die 4.650.- DM ohne einen Pfennig Rabatt bezahlt ) :wall:

Diese Uhr habe ich nun bereits seit 24 Jahren und sie gefällt mir immer noch. Aber ich glaube , es ist mal wieder was Neues fällig!!
Alle Dokumente, Box, originale Rechnung, ect. sind in Neuzustand vorhanden. Die Uhr wurde von mir fast täglich getragen. Die letzte Revision fand Mitte der neunziger Jahre statt. ( leider hierüber keine Unterlagen mehr vorhanden) Die DJ läuft nach wie vor super!! Die Uhr wurde noch NIE aufgearbeitet!


Nun möchte ich mir eine GMT 2, Sub/Date in Stahl/Gold zulegen. Vielleicht im Forum!

Was denkt Ihr kann ich für meine DJ bekommen? Soll ich Sie in Zahlung geben? Oder vielleicht doch behalten?

Ich freue mich über Eure Meinungen!!

Bilder folgen!

Burton
10.01.2006, 22:41
Willkommen im Forum!
Behalt die Uhr, warum willst Du sie verkaufen, wenn sie Dir gefällt und durch Dick und Dünn mit Dir gegangen ist?

Gruß
Lutz

Insoman
10.01.2006, 22:42
wenn die Uhr Dir nach wie vor gefällt, würd ich ihr ne Revi gönnen und sie behalten.

PCS
10.01.2006, 22:43
Hallo und willkommen. Ganz ehrlich - ich würde die Uhr behalten. Sonst
ärgerst Du Dich früher oder später...

Frohlex
10.01.2006, 22:43
Na, bei soviel emotionaler Verbundenheit macht die nochmal 25 Jahre mit Dir. Willkommen und viel Spass hier. Gruss Rainer

biglx
10.01.2006, 22:44
Also wenn ich 24 Jahre meines Lebens mit einer Uhr verbracht hätte, würde ich nicht im Traum daran denken, diese je zu verkaufen. Behalte die Uhr ja, sonst ärgerst du dich irgendwann ganz gewaltig.

Bilder zu einer 24 Jahre alten Uhr würden wohl alle gerne hier sehen.

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 22:46
Ganz klar, würde mir die Uhr behalten!

Gruß,
István

P.S. Welcome!

michi_69
10.01.2006, 22:47
Bloß nicht verkaufen, es sei denn Du brauchst das Geld unbedingt. Aber da würde ich liebe auf 'ne neue verzichten und das gute Stück behalten! Ihr habt ja bald Silberhochzeit :D

continippon
10.01.2006, 22:55
Würde die Uhr auf keinen Fall verkaufen

Gruß

ehemaliges mitglied
10.01.2006, 22:57
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Wenn ich eine meiner Uhr bereits so lange getragen hätte - so viele Erinnerungen in einer Uhr stecken würden, dann wäre sie mittlerweile mehr für mich als ein Verkaufsobjekt. Sie wäre ein Begleiterin, die sich als fester Bestandteil in meinem Leben verankert hätte.

Nein, nie würde ich mich von Ihr trennen wollen. Für keine andere Uhr. Denn was kann es Schöneres geben, als die Erinnerungen die sich beim Blick auf die Uhr ergeben und damit die Momente die ich mit Ihr erlebt habe.

Sorry - bin etwas sentimental geworden. Aber - Behalte die Uhr - bitte !

SeniorFrank
10.01.2006, 22:59
Behalte die Uhr, Du ärgerst Dich in ein paar Jahren zu Tode...

THX_Ultra
10.01.2006, 23:03
Hallo und herzlich willkommen!

Schließe mich uneingeschränkt den Vorrednern an ;)

Wenn du schon 24 Jahre mit der Uhr verbracht hast, dann behalt sie - den Verkauf wirst du sonst bereuen.

fib
10.01.2006, 23:19
Ich weis ja nicht wie Du zu der Uhr stehst, ob sie Deine erste Rolex war, ob Erinnerungen dranhängen, -auch- ob eine andere Uhr nur mit dieser zu finanzieren wäre.....
Alles Dinge die Du abwägen musst.

Ich würde -wie die meisten hier wohl auch- die Uhr behalten. Wenn Du sie neu gekauft hast und sie schon 24 Jahre auf dem Buckel hat, dann kommts auf die nächsten 24 Jahre auch nicht mehr an.
Revisionier sie, erfreu Dich weiter an Ihr und schenk Ihr ein kleines Schwesterchen.

dimili
10.01.2006, 23:19
:supercool:Uhr definitiv behalten - da hängen doch sicherlich eine ganze Menge Erinnerungen drann.
Eine neue oder gebrauchte zulegen ist ganz in Ordnung.
Doch die DJ ist doch ein Teil von einem selbst geworden.
Also, wenn Du sie nicht verkaufen mußt, da Du sonst unter die Brücke ziehen müßtest, dann würde ich sie behalten.

JoergROLEX
10.01.2006, 23:21
herzlich willkommen im Forum.

Falls du die Uhr als reinen Gebrauchsgegenstand siehst -> verkaufen, kein Prob, ich glaube nicht, dass du sie vermissen wirst.

Für mich hat eine (die) Uhr auch einen nicht rationalen Wert und ich würde die Uhr nicht verkaufen (Ausnahme: Notlage).

Gruß
RobertJägerUndSammler

miboroco
11.01.2006, 00:11
Willkommen in der Runde :gut:

R.O. Lex
11.01.2006, 00:29
Schau mal, das ist meine erste Rolex, (gebraucht) gekauft vor ziemlich genau 20 Jahren. Ich trage sie zwar schon seit Ewigkeiten nicht mehr, aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, sie zu verkaufen.

http://img131.imageshack.us/img131/6968/6694017pn.jpg

Ach ja, herzlich willkommen hier, und zeig uns auch mal Bilder von Deinem Krönchen.

doctor4speed
11.01.2006, 01:00
herzlich wilkommen :)

verkauf dein schatz nicht......hol dir ne neue wenn du willst und bei gelegenheit lässt mal eine revi an der dj machen und dann immer nur sonntags und an weihnachten tragen :D !!!

steve73
11.01.2006, 03:35
BEHALTEN! BEHALTEN! BEHALTEN!

wesub
11.01.2006, 06:45
Willkommen im Forum.
Die Uhr mußt Du unbedingt behalten, meine Submariner wird im April auch 24 Jahre alt und die würde ich nie verkaufen.

Robson
11.01.2006, 06:54
Herzlich willkommen,
ich kann mich nur anschließen BEHALTEN!!!

Oder mir geben! :D :D ;)

Donluigi
11.01.2006, 07:09
Behalten, ganz klar! Sporties sind eine feine Sache, aber gerade die Stahlgoldversionen sind doch ziemlich augenfällige Klopper. Du wirst froh sein, wenn du eine dezente Alternative von bester Qualität im Schrank hast.

Abgesehen davon: nach 24 Jahren ohne Aufarbeitung vermute ich, daß genau diese nötig sein wird - oder aber der Verkaufserlös ist so niedrig, daß du sie genau so gut behalten kannst. Frißt ja kein Brot meh.

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 07:47
Baehalte Dir Uhr bloß....soviele Erinnerungen hängen daran!!!

Herzlich Willkommen im Forum!

Prof. Rolex
11.01.2006, 08:27
Die 16013 würde ich auf keinen Fall verkaufen. Ich habe selber einmal den Fehler gemacht und eine von mir im Jahre 1983 gekaufte Rolex 1989 verkauft. Diesen Fehler bereue ich heute noch (es war eine Daytona 6263) und würde daher niemals wieder eine meiner noch vorhandenen Rolex aus Erstbesitz verkaufen. Die emotionale Bindung an eine Uhr aus langjährigem Besitz sollte nicht unterschätzt werden.

Die Wahl einer Submariner Date oder einer GMT-Master II in Stahl/Gold halte ich persönlich im Gegensatz zur überwiegend Forumsmeinung für eine sehr gute Wahl. Hier einmal eine kleine Auswahl:

GMT-Master II, Ref. 16713:

http://www.evance.co.jp/webdb/img/L_img/RX/L_RX0280.jpg
http://www.evance.co.jp/webdb/img/L_img/RX/L_RX0281.jpg
http://www.evance.co.jp/webdb/img/L_img/RX/L_RX0286.jpg

Submariner Date, Ref. 16613:

http://www.evance.co.jp/webdb/img/L_img/RX/L_RX0269.jpg
http://www.evance.co.jp/webdb/img/L_img/RX/L_RX0270.jpg
http://www.evance.co.jp/webdb/img/L_img/RX/L_RX0271.jpg
http://www.evance.co.jp/webdb/img/L_img/RX/L_RX0272.jpg
(Quelle aller Bilder: evance.co.jp)

Die Wahl ist natürlich eine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst beantworten muß. Der Zusatznutzen einer GMT II (zweite und indirekt sogar eine dritte Zeitzone) sollte dabei aber nicht unberücksichtigt bleiben, sofern Du eine Verwendung dafür hast.

Gruß
Matthias

Mücke
11.01.2006, 09:05
Moin,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. =)

DJ : Behalte sie; sonst ärgerst Du Dich später. Eine Rolex-Revision wird ihr sicher gut tun. ;)

OrangeHand
11.01.2006, 09:06
Kann doch nicht sein, dass ALLE hier den selben Ratschlag abgeben. Daher nur der Vollständigkeit halber:
Lass Dich nicht überreden, bleib bei Deinem ursprünglichen Plan, und VERKAUF die Alte! :D :D :D

(Ist natürlich nicht ernst gemeint. Du würdest die Abwesenheit Deines ersten Krönchens ewig bereuen. Ich weiss wovon ich spreche! ;( )

walti
11.01.2006, 10:03
Hallo,

eine Uhr, die einen durch fast ein Vierteljahrhundert begleitet hat, mit der man fast 25 Jahre alle höhen und Tiefen des Lebens erfahren hat, gibt man niemals her.

Schaust dua auf die DJ siehst du vielleicht das Antlitz einer längst vergangenen Liebe, eine Frau die dich fasziniert hat und der du noch immer einen kleinen Platz in deinem herzen resrviert hast. Oder du erinnerst dich an einen unvergesslich schönen Urlaub, an den warmen Seewind der über diene Haut strich,

an Spaziergänge am Strand, an eine schöne zeit. Die DJ war dabei und hat der immer zuverlässig die zeit angezeigt. Sie war nie mürrisch, keine Diva.

Nein sie war unbeschreiblich schön, aussergewöhnlich präzise und immer da, wenn du sie gebraucht hast. Sie ist im Laufe der vielen Jahre ein teil von dir geworden, hat dich durch dein Leben begleitet.

Bitte verkaufe eine so treue Gefährtin nicht !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

panterei
11.01.2006, 10:13
unbedingt behalten ! Meine erste Sub in Staht/Gold habe ich seit 18 Jahren und trotz ausgeleierten Band würde ich sie nicht mehr verkaufen.

Rob
11.01.2006, 10:16
Meine Erste verkauf ich NIE =) =) die 2e, 3e, 4e usw. sind alle wieder weg. Aber nicht die Erste ;)

Gruss Rob

falkenlust
11.01.2006, 11:11
Eure emotionalen Bindungen an die Krönchen sind herzzereissend, mir gefällt das immer wieder.....

GeorgB
11.01.2006, 11:16
Wenn du dir vor 24 eine ss/gg leisten konntest, dann sollte jetzt eine ZUSÄTZLICHE GMT kein Problem sein.

Also die Alte behalten und eine Neue im Sales Corner kaufen.

.

Passion
11.01.2006, 11:41
Verkauf sie!! Gib der Zukunft eine Chance!

Glaube nicht, das Du beim auf die Uhr gucken an Ereignisse vor 25 Jahren denkst.

Auch das Jahr 2006 hat schöne Uhren, was willst Du mit 2 ?

=)

Andi S. aus V.
11.01.2006, 12:02
Ich hab meine SD erst seit zwei Jahren, aber da war von vornherein klar, dass ich sie nie verkaufen würde. Bei meiner DD, die ich seit knapp 2 Wochen habe, hatte ich den Hintergedanken, sie notfalls wieder zu verkaufen, falls es wirklich mal ganz ganz ganz eng werden sollte. Aber inzwischen kommt auch das überhaupt nicht mehr in Frage. Ich habe aber auch noch eine 32 Jahre alte Nicht-Krone, von der ich mich auch nie trennen würde, auch wenn ich sie nur noch stundenweise trage.

Dieter
11.01.2006, 12:18
Hallo,

auf jeden Fall mußt Du die erste Rolex behalten! Die macht locker noch mal so lange, die DJ eines Bekannten wurde von ihm Anfang der 50er Jahre neu gekauft und seitdem täglich getragen. Darauf kann man schon ein bißchen stolz sein.

Ich selbst habe meine erste Rolex, auch eine DJ, verkauft weil sie einer Freunding so gut gefallen hat und sie die Uhr gerne wollte. So sehr ich ihr die Uhr gönne, so sehr bereue ich den Verkauf und jedesmal wenn ich sie sehe könnte ich mir "in den Hin**** beißen". Ich habe zwar noch eine DJ, aber nicht DIESE.. ;(

Mit den besten Wünschen

Dieter

Peter 5513
11.01.2006, 12:23
Willkommen!

Und die 24 Jahre alte Uhr unbedingt behalten. Du würdest erstens nicht mehr allzuviel dafür bekommen. Zweitens gehört die Uhr zu Deinem Leben.

Ich würde ein solches Erinnerungsstück niemals abgeben, wenn ich nicht in Not wäre.

Grüße,

Peter

buddha
11.01.2006, 13:04
hallo,
verkaufen falls du keine emotionale beziehung zur hast; leider stellt sich diese beziehung (leidvolle eigene erfahrung) oft erst als solche heraus, wenn man die uhr verkauft hat.
deshalb, sicherheitshalber behalten und 2. uhr kaufen.
gruß

botti800
11.01.2006, 14:27
es wurde schon sehr viel gesagt.....
die hälfte hier hat den fehler gemacht und die erste abgegeben. ;(
tja... ich würde sie nicht hergeben :D

R.O. Lex
11.01.2006, 23:17
Original von walti
Eine Uhr, die einen durch fast ein Vierteljahrhundert begleitet hat, mit der man fast 25 Jahre alle höhen und Tiefen des Lebens erfahren hat, gibt man niemals her.

etc, etc, etc



Kann man es besser formulieren?

Ron
12.01.2006, 00:38
Original von Passion
Verkauf sie!! Gib der Zukunft eine Chance!

Glaube nicht, das Du beim auf die Uhr gucken an Ereignisse vor 25 Jahren denkst.

Auch das Jahr 2006 hat schöne Uhren, was willst Du mit 2 ?

=)
100% agree! :gut:

Doppelrot1665
12.01.2006, 00:49
... auch ich schliesse mich der Meinung an, Sie zu behalten...

Da hängen doch auch Erinnerungen dran, oder ?

Jeder, der seine erste Rolex verkauft hat ärgert sich, manchmal schon nach kurzer Zeit...