PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfefferspray

urmelausdemeis
11.01.2006, 10:17
Mal was ganz anderes, ich möchte für meine Frau zu Abwehr von dunklen Gestalten wenn sie mal alleine weg geht, ein Pfefferspray kaufen. Gestern hat mir ein Freund der in der Sicherheits-branche tätig ist erzählt das die in Deutschland verkäuflichen alle Pille Palle währen, man sollte sich in Frankreich ein CS Gas kaufen was 80% Wirkstoffkonzentration hat. Was wisst ihr davon? Hat er recht ?

Hannes
11.01.2006, 10:22
Gibt es da bei den Sprays nicht auch Unterschiede in
Bezug auf den Tatbestand der Körperverletzung bei Anwendung?

Pfefferspray: Nein, CS-Gas: Ja ??????

Wer weiß mehr????

urmelausdemeis
11.01.2006, 10:24
Original von Hannes

Wer weiß mehr????

Ich denke das ist im Falle der Notwehr kein Problem, es soll ja auch nur dafür sein, es soll aber halt dann auch verläßlich wirken, deshalb meine Frage.

watchman
11.01.2006, 10:25
nur am rande: gaspistole darf nur im befriedeten besitz zur abwehr verwendet werden ohne den kleinen waffenschein, der ab dem 1.april 2003 ansonsten pflicht ist...

VintageWatchcollector
11.01.2006, 10:27
Hi,

Pfefferspray gegen aggressive Tiere:

Original TW 1000, Pepper-Fog. Wirkstoff Oleoresin Capsicum. Eigentlich nur gegen angreifende Tiere. Haut aber auch den stärksten Eskimo vom Schlitten.

Gut daran: kein Sprühnebel, sondern ein etwa 3 Meter langer Sprühstrahl. Kostet etwa 15 Euro inkl. Versand.

Dann habe ich noch einen Teleskop-Totschläger aus Edelstahl. Wiegt über 1 kg. Das dürfte reichen. :D

Hannes
11.01.2006, 10:28
Original von urmelausdemeis

Original von Hannes

Wer weiß mehr????

Ich denke das ist im Falle der Notwehr kein Problem, es soll ja auch nur dafür sein
Da würde ich mich bei unseren Richtern aber nicht einfach so drauf verlassen ;)

watchman
11.01.2006, 10:28
Original von Hannes

Tatbestand der Körperverletzung bei Anwendung?

beides im angriffsfall: nein.

so blöd es klingt, ich denke manchmal es geht so manches glimpflicher von statten wenn man solche sachen gar nicht erst mitführt...

die wahrscheinlichkeit, ernsthafter gefahr ausgesetzt zu sein, ist in deutschl. zum glück noch "relativ" gering.

my opinion.

dibi
11.01.2006, 10:32
Das Problem dabei ist, hat die Frau in dem Moment Panik, was ja verständlich ist, und trifft nicht SOFORT die Augen des Gegners wird dieser das Spray fix mal aus der Hand des Opfers drehen und gegen diese verwenden.

Am besten ist geübter Tritt in die Weichteile, dazu am besten einen entsprechende Kurs belegen.

Gruß
Dirk

Mücke
11.01.2006, 10:48
Original von VintageWatchcollector
Dann habe ich noch einen Teleskop-Totschläger aus Edelstahl. Wiegt über 1 kg. Das dürfte reichen. :D

Achtung, in Deutschland nicht mehr erlaubt! :(

Mawal
11.01.2006, 10:49
...die beste Selbstverteidigung...Lauftraining...

...jede Waffe kann vom Angreifer entwedet und gegen den Besitzer eingesetzt werden...

urmelausdemeis
11.01.2006, 10:52
Jungs meine Frau ist zierlich und alles andere als sportlich, eine Spraydose ist da schon ideal. Was für eins soll man da nehmen, stimmt es wirklich das die französischen CS Gas Dosen besser sind, da unsere nur 25% Wirkstoff haben, habt ihr damit erfahrung

Mücke
11.01.2006, 10:59
Die CS Gas Dosen aus F und den USA geben meistens keinen Sprühnebel sondern einen gut zielbaren Wirkstoff-Strahl ab. Die USA-Produkte sind in der Regel höher dosiert als in Deutschland.

Das Problem ist bei einer nicht eindeutigen Notwehr-Situation die fließende Grenze zur Körperverletzung des Angreifers. :(

watchman
11.01.2006, 11:06
Original von watchman
so blöd es klingt, ich denke manchmal es geht so manches glimpflicher von statten wenn man solche sachen gar nicht erst mitführt...

as i said mücke, :gut:

Das Problem ist bei einer nicht eindeutigen Notwehr-Situation die fließende Grenze zur Körperverletzung des Angreifers.

Pfefferspray ist in Deutschland für jedermann als Tierabwehrspray ohne Altersbeschränkung erhältlich. Der Einsatz von Pfefferspray gegen Menschen kann bestraft werden (Gefährliche Körperverletzung , genau wie bei ungerechtfertigtem Einsatz von CS-Gas), soweit kein Rechtfertigungsgrund wie Notwehr oder Nothilfe vorliegt.

Butch
11.01.2006, 11:24
Original von Mawal
...jede Waffe kann vom Angreifer entwedet und gegen den Besitzer eingesetzt werden...

Original von watchman

So lautet jedenfalls die einhellige Meinung aller mit Sicherheitsfragen
betrauten Firmen, Behörden und Institute.

Wenn man mal darüber nachdenkt, ist dieser Logik auch kaum etwas
entegen zu setzen, denn nur wer mit dem Umgang dieser "Mittel"
(Waffen, oder gef. Gegenstände nach dem WaffG) gut geübt und
ständig trainiert ist, wird im Überraschungsfalle (wenn überhaupt) das
Zeugs sinnvoll einsetzen können.

Man empfiehlt statt dessen: Geräuschmacher mit lauten Sirenen, die
mit leichtem Zug an einer Schnur aktiviert werden können.

Aber ich bin natürlich keine Frau...

orange
11.01.2006, 11:30
Ich hatte mal so ein PIEPTEIL. Sah aus wie ein USB Stick und hatte eine kleine Schlaufe. Wenn man daran zog, löste sich ein kleiner Stift aus dem Teil, der nur mit ruhiger Hand wieder hineinzustecken ging....

Nachteil: Bei 120 dB kommt schnell Hektik auf.....;)

Das Teil war so penetrant laut, das es kaum zu aushalten war. Dürfte viele Täter abschrecken. 1. weil sich jeder bei diesem Gepiepe umdreht und 2. weil der Lärm kaum auszuhalten war....

Donluigi
11.01.2006, 11:38
Ich würde das Pfefferspray nehmen, wenn überhaupt. Das Zeug ist ziemlich ätzend und auch recht effektiv, wahrlich kein Vergnügen :D. Das Zeug aus Frankreich - ich weiß nicht. Wenn man damit irgendwie erwischt wird, gibt es sicherlich unnötigen Ärger. Gaswaffen etc.: Finger weg. Viel zu umständlich zu bedienen im Notfall, man muß das Ding mit sich rumschleppen, teuer etc. Man darf nicht vergessen, daß man im Einsatzmoment ja erheblich unter Streß steht. Dann ist so viel zu bedenken: geladen? durchgeladen? entsichert? etc. Die Pieper sind sicher nicht schlecht, aber was tun, wenn die Batterie alle ist?

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 11:42
Mal was ganz anderes, ich möchte für meine Frau zu Abwehr von dunklen Gestalten wenn sie mal alleine weg geht, ein Pfefferspray kaufen. Gestern hat mir ein Freund der in der Sicherheits-branche tätig ist erzählt das die in Deutschland verkäuflichen alle Pille Palle währen, man sollte sich in Frankreich ein CS Gas kaufen was 80% Wirkstoffkonzentration hat. Was wisst ihr davon? Hat er recht ?

ich hatte vorher mal das übliche CS gas, also ich finds pillepalle, mit pfeffer keine erfahrung. meine frau hat nen dobermann...

rudi
11.01.2006, 11:46
Wir haben vom Chef Trillerpfeifen bekommen, um auf uns aufmerksam zu machen, wenns brennt, letztes jahr haben die auf eine Lehrkraft mit der Gaspistole geschossen :wall: :wall: :wall:

watoo
11.01.2006, 11:47
Ich empfehle Pfefferspray,da legal und wirksam.Den Tatbestand der Notwehr muss man möglicherweise beweisen.Wenn der gegeben ist,d.h. eine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben besteht,ist jedes Mittel gestattet,auch Waffen.

Passion
11.01.2006, 11:53
Original von Mawal

...

War meiner Meinung nach, schon immer die beste Abwehr!

watchman
11.01.2006, 11:59
Original von Donluigi
Gaswaffen etc.: Finger weg. Viel zu umständlich zu bedienen im Notfall, man muß das Ding mit sich rumschleppen, teuer etc. Man darf nicht vergessen, daß man im Einsatzmoment ja erheblich unter Streß steht. Dann ist so viel zu bedenken: geladen? durchgeladen? entsichert?

CAVE: rumschleppen darfst du die gar nicht !!!

erfordert kl. waffenschein seit 1.april 2003.

wenn du zuhause eine hast darfst du damit ohne schein, nicht mal ins treppenhaus in einer mietswohnung, selbst wenn die treppe nur zu deiner wohnung führt, also CAVE !

watchman
11.01.2006, 12:02
Original von watoo
auch Waffen.

falsch!

da du entweder gar nicht im besitz der waffe sein darfst oder wenn ja den passenden schein haben mußt.

Donluigi
11.01.2006, 12:29
Den kleinen Waffenschein bekommst du aber problemlos, einfach beantragen, kostet kleines Geld und gut ist.

watoo
11.01.2006, 12:35
Original von watchman

Original von watoo
auch Waffen.

falsch!

da du entweder gar nicht im besitz der waffe sein darfst oder wenn ja den passenden schein haben mußt.

Ist nicht falsch,Du darfst vielleicht eine Waffe nicht besitzen oder führen,sie aber im Falle der Notwehr benutzen.Der Besitz ist dann zwar eventuell strafbar,aber nicht die Benutzung im Rahmen der Notwehr.
Glaub mir Markus,ich hab das lang und breit gelernt.

watchman
11.01.2006, 12:52
na genau das sag ich doch. lies mal den ganzen thread.

gefährliche körperverletzung gibts im falle der notwehr nicht, aber das führen der schusswaffe wird bestraft, und glaub mir ich weiß auch wovon ich spreche (aber das erzähle ich dir mal unter vier augen) ) :D

Microstella
11.01.2006, 12:59

Mich hat mal ein Köter, der angeblich bloß "spielen" wollte, beim Radfahren ins Bein gebissen.
Danach habe ich mich informiert, wie ich zukünftig solche "Spielversuche" gleich im Vorfeld verhindern kann und habe mir diverse Sprays besorgt. Beim leisesten (Gegen-)Lüftchen kannst du alle Sprays vergessen.
Ich habe mich dann für Dogshock entschieden - Google mal danach.
Die Dinger sind zwar nicht billig, vor allem sollte man auch vorher damit etwas üben, aber ich denke mal, dass dir das deine Frau schon wert ist.

Inwieweit eine Gegenwehr überhaupt sinnvoll ist, weiss ich nicht, ich denke aber, dass alleine der Besitz so eines Gerätes das Selbstvertrauen stärkt und irgendwie spüren das Ganoven. Angeblich suchen sich finstere Gestalten ihre Opfer nach dem Gang aus und vermeiden Angriffe bei Leuten, die Selbstsicherheit ausstrahlen.

Gruß
Reimund

Mawal
11.01.2006, 12:59
Original von watchman
na genau das sag ich doch. lies mal den ganzen thread.

gefährliche körperverletzung gibts im falle der notwehr nicht, aber das führen der schusswaffe wird bestraft, und glaub mir ich weiß auch wovon ich spreche (aber das erzähle ich dir mal unter vier augen) ) :D

das Rechtsthema wird überwertet... ;)

Wie heisst es bei den Amis:

Besser 12, die über dich urteilen...als sechs, die dich zu Grabe tragen...

Zizou
11.01.2006, 13:11
§34 StGB erlaubt nur den Einsatz, nicht jedoch den Besitz oder gar das Führen von illegalen Waffen, zu den ein CS-Spray aus dem Ausland bestimmt zählt.

In Frankreich sind auch Nunchakus (keine Ahnung wie man das schreibt) und Schlagringe frei erhältlich.

time4web
11.01.2006, 14:02
Original von LV Gott
meine frau hat nen dobermann...

:D und was soll der machen, den angreifer in die flucht "schmusen".
ich hab noch keinen dobi erlebt, der nicht eig. eine schmusekatze ist und mehr schiss hat, als alles andere (inkl. unserer kleinen ;)) - ausser, sie sind natürlich abgerichtet.
aber die optik eines großen, schwarzen hundes wirkt natürlich auch schon etwas :gut:

das spray halte ich auch für eine gefährliche sache, gerade wegen dem gegenwind o.ä. - könnte schwer nach hinten los gehen ...

das teil mit den 120db hört sich gut an. könnte m ir schon gut vorstellen, dass die meisten davon übelst abgeschreckt werden und die flucht ergreifen.

HD1
11.01.2006, 14:14
Hi,

Pfefferspray gegen aggressive Tiere:

Original TW 1000, Pepper-Fog. Wirkstoff Oleoresin Capsicum. Eigentlich nur gegen angreifende Tiere. Haut aber auch den stärksten Eskimo vom Schlitten.

Gut daran: kein Sprühnebel, sondern ein etwa 3 Meter langer Sprühstrahl. Kostet etwa 15 Euro inkl. Versand.

Das TW 1000 ist o.k.
Allgemein sollte man darauf achten, dass die Sprays einen ballistischen Sprühkopf haben. Damit lässt sich dann auch bei Wind und Handgemenge recht gut umgehen.
Beim Kauf wirst Du sicher darauf hingewiesen, dass es nur für den Einsatz gegen Hunde genutzt werden darf.
Wenn man kurze Sprühstösse verwendet, reicht es vollkommen. Das Zeug ist auch auf der Haut so unangenehm, dass es den Angreifer entweder vertreibt oder noch wütender macht. :D

VintageWatchcollector
11.01.2006, 14:36
Ich habe es gegen aggressive Hunde gekauft. Bisher kam es noch nicht zum Einsatz und das ist auch gut so.
In einer akuten Notsituation wo es mir oder anderen Menschen ans Leben oder die Gesundheit geht, bin ich bereit alle Maßnahmen zur Gegenwehr einzuleiten, ob nun verboten oder nicht. X(

Warum sind Stahlruten verboten? Ist schon das mitführen strafbar? Das wäre mir neu.

Butch
11.01.2006, 14:36
Original von time4web
das teil mit den 120db hört sich gut an. könnte m ir schon gut vorstellen, dass die meisten davon übelst abgeschreckt werden und die flucht ergreifen.

Zumindest dort, wo sich damit öffentliche Aufmerksamkeit erzielen lässt.
In den Tiefen von Wald und Forst rund um Jakobwüllesheim, sieht's
vielleicht nicht ganz so gut aus... ;)

wildpower2
11.01.2006, 16:20
Original von Mücke

Achtung, in Deutschland nicht mehr erlaubt! :(

Natürlich sind die Dinger in D. noch erlaubt!!!
nur nich die mit der Feder.

Ansonsten über 20 Jahre BC 72 Braunschweig!
:D

Donluigi
11.01.2006, 16:27
Das sehen die Jungs (http://www.berlin.de/polizei/service/waffen_verboten.html) aber anders

wildpower2
11.01.2006, 16:33
Und wo bitte schön steht etwas über die Tel-Schlagstöcke wie z.B. von der Forma ASP, wie sie bei JEDEM Security-Unternehmen üblich sind????

Das Verbot bezieht sich nur auf Tel- Schlägstückt, mit einer Feder als Spitzte!

Donluigi
11.01.2006, 16:35
Ich denke mal, im Zweifelsfall wird der Begriff Totschläger zu deinen Ungunsten ausgelegt.

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 16:39
Original von time4web

Original von LV Gott

ich hab noch keinen dobi erlebt, der nicht eig. eine schmusekatze ist und mehr schiss hat, als alles andere (inkl. unserer kleinen ;)) - ausser, sie sind natürlich abgerichtet.
aber die optik eines großen, schwarzen hundes wirkt natürlich auch schon etwas :gut:

das spray halte ich auch für eine gefährliche sache, gerade wegen dem gegenwind o.ä. - könnte schwer nach hinten los gehen ...

...mist, du kennst meinen köter?

wildpower2
11.01.2006, 16:53
Original von Donluigi
Ich denke mal, im Zweifelsfall wird der Begriff Totschläger zu deinen Ungunsten ausgelegt.

Nein. Die Rechtslage ist ganz klar!

Peter 5513
11.01.2006, 17:09
Original von Microstella
Inwieweit eine Gegenwehr überhaupt sinnvoll ist, weiss ich nicht, ich denke aber, dass alleine der Besitz so eines Gerätes das Selbstvertrauen stärkt und irgendwie spüren das Ganoven. Angeblich suchen sich finstere Gestalten ihre Opfer nach dem Gang aus und vermeiden Angriffe bei Leuten, die Selbstsicherheit ausstrahlen.

Ich denke, in den meisten Fällen trifft genau das NICHT zu. Auf die Idee, permanent solche Abwehrgeräte mit sich zu führen, kommen eben nur leicht verängstigte oder leicht zu verängstigende Menschen.

Es ist völlig richtig, dass ein festes Auftreten und Selbstsicherheit Täter tendenziell abschrecken dürften. Nur beruht das eben NICHT auf solches Spray-Zeugs oder gar das Mitführen von Dingen wie Elektroschockern oder gar Schreckschuss-Pistolen. Schon mal gesehen, wie eine UNGEÜBTE Person mit so einem Ding umgeht? Die schießen sich eher selbst ins Knie.

Grüße,

Peter

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:31
Original von Donluigi

Tobias, Wildpower hat völlig recht. Hatte in den letzten Jahren mehrere Strafverfahren zu führen, wo Totschläger eine Rolle spielten. Es sind nach mehreren Gutachten des LKA Hessen in der Tat nur die Totschläger verboten, die mittels Feder biegsam sein, so wie die auf der von dir zitierten Polizei-Seite. die starren Schläger der Fa. ASP, wie sie auch hiervon zahlreichen Securities erlaubt sind, sind frei. In meinen Augen zwar eine Gesetzeslücke, aber es ist so. Mußte auch erst eine Reihe von Staatsanwälten und Richtern davon überzeugen, nachdem ich erst einmal ein Gutachten vom LKA erhalten hatte.

Donluigi
11.01.2006, 17:32
Danke für den Hinweis, nicht daß es mir wichtig wäre, aber gut, daß wir mal drüber geredet haben :D

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:33
Man lernt nie aus........kannst ja nicht immer nur selbstgemachte Marmelade verkaufen..... ;-)))

Donluigi
11.01.2006, 17:36
Stimmt, selbstgemachte Totschläger wärens doch mal. Einen Schlagring hab ich ja schon mal gebaut ;)

Zizou
11.01.2006, 17:38
BTW: Schau Dir mal das neue Video an, bei dem unter BIG etliche HipHop-Größen vereinigt sind, da gibt's BlingBling Schlagringe.

Dieter
11.01.2006, 17:40
Finger weg von Gaspistolen. Die sehen aus wie echte, da schießt schneller mal einer zurück der seine echte vielleicht nicht gleich eingesetzt hätte.

CS Spray aus usa, aber: mit jeder Waffe soll und muß man permanent üben. Es reicht nicht, nur was dabei zu haben. Zum Üben taugt dann Haarspray auch nur bedingt.

Erlaubt und wirkungsvoll: Krotzeschlitzer. Der Kampf ist nach Polizeistatistik in weniger als 2 Minuten beendet. Gewinner stehen vorher nicht fest.

Aber: schon vor 1000 Jahren wie heute hält man sich einen Messerkämpfer mit einem handlichen Morgenstern wirkungsvoll und dauerhaft vom Leibe.

kampfsport hilft im Ernstfall nur bedingt, je nachdem auf was sich der Gegenüber einläßt.

Für die Damen dieser Welt: Lauftraining, Stimmtraining, Fitnesstraining ( :D)

wildpower2
11.01.2006, 17:44
***Support your local ROLEX dealer***

NO,

support your local BTBW MC !!!!

Zizou
11.01.2006, 17:45
Was ist denn ein Krotzeschlitzer?

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:45
Original von Ticktacktom
Man lernt nie aus........kannst ja nicht immer nur selbstgemachte Marmelade verkaufen..... ;-)))

..unter umständen braucht er nen totschläger um sich der kundenreklamationen ....aua don, nicht , aua

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:46
@ Micha:

BTBW ???? Heißt ????

Donluigi
11.01.2006, 17:46
Nein nein, dann schon lieber Geld zurück, I'm a lover, not a fighter :D

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:47
Original von Ticktacktom
@ Micha:

BTBW ???? Heißt ????

müsstest du doch eingentlich kennen, born to be wild MC ..Berlin und ..

Zizou
11.01.2006, 17:47
Bobber is sippin too much "Haterade"

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:48
Ja Bobber, jetzt hats gerade wieder bei mir geklickt.......hab halt heute Fieber, kann nicht so schnell wie du denken..... ;-)))

Dieter
11.01.2006, 17:49
Original von Zizou
Was ist denn ein Krotzeschlitzer?

Taschenmesser mit feststellbarer, gelochter, spitz zulaufender Klinge und Wellenschliff. Einhändig schnell zu öffnen. Hilft, wenn man sich unterwegs mal einen Apfel schälen will...

Krotze? Dumgangssprachlich für Kehlkopf vielleicht.

Mit den besten Wünschen

Dieter

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:50
Original von Ticktacktom
Ja Bobber, jetzt hats gerade wieder bei mir geklickt.......hab halt heute Fieber, kann nicht so schnell wie du denken..... ;-)))

.....kannst du mit und ohne fiber nicht ;-)))

wildpower2
11.01.2006, 17:51
Original von LV Gott

Original von Ticktacktom
@ Micha:

BTBW ???? Heißt ????

....BRAUNSCHWEIG.... !!! :D

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:51
Original von Zizou
Bobber is sippin too much "Haterade"

woas?

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:52
Original von wildpower2

Original von LV Gott

Original von Ticktacktom
@ Micha:

BTBW ???? Heißt ????

....BRAUNSCHWEIG.... !!! :D

ja sorry, motherchapter Brownschwaig und the rest...

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:52
Original von LV Gott

Original von Ticktacktom

.....kannst du mit und ohne fiber nicht ;-)))

Lern du erst mal deutsche Rechtschreibung, du Ostgote...... :D

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:53
...südgote, wenn schon

Peter 5513
11.01.2006, 17:55
Ich muss mich sehr wundern:

Hier gibt es Leute, die mit Totschlägern, Messern, Schlitzern, Morgensternen, Schreckschusspistolen und allerlei Sprays unterwegs sind...

Und dann behaupten, sie müssten dies tun, weil die anderen ja so gefährlich und aggressiv seien.

Seid Ihr sicher, dass nicht die anderen sich gegen Euch schützen müssten?

Grüße,

Peter

wildpower2
11.01.2006, 17:55
Original von LV Gott
...südgote, wenn schon

Wie wird man Festina-Gott ???
Ist mir eben erst aufgefallen. ;)

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:56
Ich muß mich meistens vor mir selbst schützen.

Passion
11.01.2006, 17:57
Original von time4web

Original von LV Gott

ich hab noch keinen dobi erlebt, der nicht eig. eine schmusekatze ist ...

:D :D :D :D =) =)

Für mich die Methode des Tages:

Den Angreifer in die Flucht schmusen!!!!!!1 looooool =) :] =)

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 17:59
Original von Passion

Original von time4web

Original von LV Gott

ich hab noch keinen dobi erlebt, der nicht eig. eine schmusekatze ist ...

:D :D :D :D =) =)

Für mich die Methode des Tages:

Den Angreifer in die Flucht schmusen!!!!!!1 looooool =) :] =)

grummel, find ich gar nicht witzig .... ;-))

Passion
11.01.2006, 18:01
Wenns wirkt mon ami bobbeeer - ist das first choice!!!

Muss mal unseren verwandten Schäfer später testen wie intensiv der "in die Flucht schmusen" kann. :]

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 18:06
Original von wildpower2

Original von LV Gott
...südgote, wenn schon

Ist mir eben erst aufgefallen. ;)

ein scherz der mods wohl....

wildpower2
11.01.2006, 18:07
Ist mir eben erst aufgefallen. ;)[/quote]

ein scherz der mods wohl....[/quote]

na dann, GLÜCKWUNSCH !!! :D :D :D

Dieter
11.01.2006, 18:11
@ Peter,

sicher hast Du recht, ich denke es kommt aber auch noch darauf an, wer eine Auseinandersetzung anfängt.

Bei den Anwesenden gehe ich mal davon aus, daß es sich um durchweg friedliebende Uhrenliebhaber handelt die philosophieren.

Denen schlimmstenfalls mal die Sub um die Fingerknöchel rutscht :D (ne, war Schbass)

Mit den besten Wünschen

Dieter

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 18:13
Original von Dieter

Bei den Anwesenden gehe ich mal davon aus, daß es sich um durchweg friedliebende Uhrenliebhaber handelt die philosophieren.

Dieter

Wie kommst du denn auf die Schiene ??????

Dieter
11.01.2006, 18:20
Original von Ticktacktom

Wie kommst du denn auf die Schiene ??????[/quote]

Lol =)

Zitat: " I am a lover, not a fighter" Zitat Ende.

SL_55
11.01.2006, 18:23
Original von Ticktacktom

Original von Dieter

Dieter

Frag ich mich allerdings auch ............ :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/GMT%20II/60012.jpg

oder doch besser so ??

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/14060M/IMGP1137.jpg

Bilder hab ich im www gefunden ................ :D :D :D :D

Mawal
11.01.2006, 18:25
Schlagring in Weissgold? Cool! :cool:

wildpower2
11.01.2006, 18:27
:gut:

rudi
11.01.2006, 18:29
Ich hab mal so einen Kurs bei der Polizei besucht, der hieß Zamgrauft, war ganz Lehrreich, die haben uns gezeigt, wie man sich die Typen vom Hals hält.
Ihr glaubt gar nicht wie schwer es ist, richtig laut zu schreien :D ;)

Garfield
11.01.2006, 18:34
Also hier kann man nur den Kopf schütteln.
Ich wüsste nicht einmal wo ich den beschriebenen Kram aus dem Thread kaufen könnte.
Nunja - ich benötige so was zum Glück auch nicht. Von den ganzen Studentinnen hier in der Strasse geht wohl tendenziell keine Gefahr aus.

Maga
11.01.2006, 18:35
... trotz meiner Vorbildung (1. DAN Tae-Kwon-Do und 2. DAN Jui-Jitsu) und nem 68 kg-Rottweiler sage ich .... Laufen ist die beste Verteidigung ...

Du weißt nie, was den Irren noch so alles einfällt .... und wenn sie dich nur beißen und du dann an den Bakterien verendest .. ;)

NUR wenn es sich nicht vermeiden lässt, werde ich mich stellen ...

ibi
11.01.2006, 18:36
hey wolfram, die gmt kommt mir bekannt vor! warte aber immernoch auf den colt! der war im paketpreis mit drin :D

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 18:49
Manmanman...gewaltätige Randgruppe hier.....15 Jahre Hooligan sein und bei jeder dritten Halbzeit dabei und man braucht keine Waffen und hat auc kein Aggressionspotential mehr.... :D ;) ;) ;) :rolleyes:

Butch
11.01.2006, 18:55
@******:

OFC?

Knipser
11.01.2006, 19:00
Wie wäre es denn mit einem deeskalierenden Gespräch:

:motz:

"Du, da sollten wir mal drüber reden..."

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 19:12
Original von Knipser

Gruß
Harry

"Awer erst haach isch der uffs Maul........."

VintageWatchcollector
11.01.2006, 19:19
Original von Ticktacktom

Original von Knipser

Gruß
Harry

"Awer erst haach isch der uffs Maul........."

Das würde man so manches Mal gerne machen, verzichtet aber drauf angesichts einer drohenden Anzeige wegen Körperverletzung.
Habe mal einen Polizisten gefragt. Seine Aussage: "Ohrfeige okay, mehr aber nicht."

alexis
11.01.2006, 19:50
nimm pfefferspray,ist zwar verboten gegen menschen einzusetzen aber wenn due in gefahr bist ist es egal!

pfefferspray haut alles um!cs gas kann bei leuten die unter drogen stehen nicht wirken,die merken das garnicht!pfefferspray schon!!! :D

nur die polizei darf in deutschland pfefferspray gegen menschen einsetzen!normalo bürger nur gegen tiere!

aber mir ist das egal,habs meiner freundin gekauft!das von walther!hat so eine sicherung damit man nicht ausversehen abgrückt und ist nachfüllbar!katusche kann gewechselt werden!und es liegt gut in der hand!
geh in einen waffenladen und laß dich mal beraten! ;)

Virtuose
11.01.2006, 19:59
Wow 85 Beiträge und 1.000 Hits.

Wundert mich nicht. Bevorzugte Themen sind hier ja bekannt:

Überteuerte Uhren, Frauen, Autos und Waffen.

Wusste schon Fats Domino: This is a mans world.

Einen Thread über die aktuelle kulturelle Szene sucht man im Rolex Forum vergeblich. Das wundert mich auch nicht.

Donluigi
11.01.2006, 20:00
Na dann starte doch einen.

Mawal
11.01.2006, 20:10
Original von Virtuose
Wow 85 Beiträge und 1.000 Hits.

Wundert mich nicht. Bevorzugte Themen sind hier ja bekannt:

Überteuerte Uhren, Frauen, Autos und Waffen.

Wusste schon Fats Domino: This is a mans world.

Einen Thread über die aktuelle kulturelle Szene sucht man im Rolex Forum vergeblich. Das wundert mich auch nicht.

gepriesen sei der Pfefferspray-Feuilletonist....

...im übrigen sind die Berichte aus Kunststzene denen aus der verblüffend ähnlich...es wird gekauft wie blöde...zu vor nicht all zu langer Zeit absurd gehaltenen Kursen...und zwar alles, was irgendwie Qualität ahnen lässt...

und weiteres erst, wenn du mir erklärst was 11-füssige Jamben sind...

VintageWatchcollector
11.01.2006, 20:11
Fein, jetzt startet hier das literarische Quartett. :D

Virtuose
11.01.2006, 20:18
Original von Mawal

Guckst du hier: Jambus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jamben)

Original von Donluigi
Na dann starte doch einen.

Mach ich einen Uhrenthread im Feministinnenforum auf???

Donluigi
11.01.2006, 20:20
Wäre doch mal einen Versuch wert. Nörgeln allein gilt nun mal nicht

watoo
11.01.2006, 20:25
Original von SL_55

Original von Ticktacktom

Original von Dieter

Dieter

Frag ich mich allerdings auch ............ :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/GMT%20II/60012.jpg

oder doch besser so ??

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/14060M/IMGP1137.jpg

Bilder hab ich im www gefunden ................ :D :D :D :D

Wasn das? Ich denk,Wummen sind hier verboten.Oder gilt das nicht für so schwule Edelstahlspielzeuge?

urmelausdemeis
11.01.2006, 20:28
Ich glaub ich fahr nach F oder lass es mir mitbringen , meine Frau ist sicherlich von Schlagringen, Totschlägern, etc. nicht so begeistert, sie soll sich schließlich nur ihrer Haut retten können wenn jemand ihr böse will.

Der Tipp mit dem Waffenladen ist vielleicht auch nicht so schlecht.

Danke für die Tipps

Marci
11.01.2006, 20:31
gibts jetzt pfeffer als spray......auch gut, ich nehm trotzdem weiter die pfeffermühle..........

watoo
11.01.2006, 20:34
Damit kannst auch prima würzen,Marci.

Marci
11.01.2006, 20:35
ja aber in flüssiger form michael....kann mir das garnicht vorstellen....

rudi
11.01.2006, 20:37
Original von Marci
gibts jetzt pfeffer als spray......auch gut, ich nehm trotzdem weiter die pfeffermühle..........

Das ist die erweiterung von Essig und Öl als Spray :D

Robson
11.01.2006, 20:39
Original von rudi

Original von Marci

Gibts nicht im Waffenladen sondern beim Italiener :D

Marci
11.01.2006, 20:40
Original von rudi

Original von Marci

du als cheffkoch weisst das.....gibts auch schwarzen pfeffer in sprayform.......btw..welche flüssigkeit verträgt sich denn geschmacksneutral mit schwarzem pfeffer.......

Donluigi
11.01.2006, 20:42
In der Simpsons-Folge "Die Springfield-Connection" benutzt Homer Simpson das Pfefferspray seiner Frau Marge, die in dieser Folge eine Polizistin mimt, um sein Essen zu würzen. Scheint zu schmecken.

Zizou
11.01.2006, 20:43
Original von rudi

Original von Marci

btw: Das halte ich für absoluten Schmarrn.

rudi
11.01.2006, 20:43
Original von Marci

Original von rudi

Original von Marci

du als cheffkoch weisst das.....gibts auch schwarzen pfeffer in sprayform.......btw..welche flüssigkeit verträgt sich denn geschmacksneutral mit schwarzem pfeffer.......

Des sag ih jetzt lieber ned laud :D

Robson
11.01.2006, 20:44
Biste auch Simpsonfan :gut:

ehemaliges mitglied
Original von Donluigi
In der Simpsons-Folge "Die Springfield-Connection" benutzt Homer Simpson das Pfefferspray seiner Frau Marge, die in dieser Folge eine Polizistin mimt, um sein Essen zu würzen. Scheint zu schmecken.

Dürfte ich an die Folge mit dem schärfsten Chili erinnern...schmeckte auch.... :D :D :D :D

VintageWatchcollector
Pfeffersäure im Mund kann zu akuter Atemnot bzw. Kreislaufversagen führen. Lieber nicht testen Kinder! :D

Marci
11.01.2006, 20:46
also dann bitte per pn....muss meine frau fragen ob sie solches pfefferspray besorgen kann...gibts das im feinkostladen.......

Donluigi
11.01.2006, 20:46
Die hieß "Homers merkwürdiger Chili-Trip".

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 20:48
Sag bloß du hast die Dinger alle......die Folge war stark LSD-lastig geprägt.....ein latenter Aufruf zum Drogenkonsum..... :D :D :D ;)

Donluigi
11.01.2006, 20:49
Ich hab sie nicht, aber ich kenne fast alle

Marci
11.01.2006, 20:50
hehe, ihr seid ot........

Robson
11.01.2006, 20:59
Original von Donluigi
Ich hab sie nicht, aber ich kenne fast alle

auch den

http://tinypic.com/k2ecnr.jpg

:D

watoo
11.01.2006, 21:00
Simpsons haben Klasse,besonders Homer.

Donluigi
11.01.2006, 21:01
"Auf in den Kampf", Homer als Boxer, ganz große Folge

Robson
11.01.2006, 21:03
Original von Donluigi
"Auf in den Kampf", Homer als Boxer, ganz große Folge

Ja, man muß der kassieren :D, seh mir auch immer die Simpsons obwoh meine Freundin immer mit den Augen rollt...was solls :cool:

Donluigi
11.01.2006, 21:04
Schön, daß jetzt immer die Doppelfolgen kommen :gut:

Burton
11.01.2006, 21:04
Original von watoo

Original von watchman

Original von watoo
auch Waffen.

falsch!

Ist nicht falsch,Du darfst vielleicht eine Waffe nicht besitzen oder führen,sie aber im Falle der Notwehr benutzen.Der Besitz ist dann zwar eventuell strafbar,aber nicht die Benutzung im Rahmen der Notwehr.
Glaub mir Markus,ich hab das lang und breit gelernt.

Soweit korrekt.
Für die Notwehr (sofern der Richter das dann als Notwehr einstuft) bist Du dann fein raus. Du bekommst dann aber einen dran wegen illegalem Waffenbesitz. Gut, wenn man dadurch sein Leben rettet oder einer Vergewaltigung entgeht, kann man damit leben.

Wird die illegale Waffe kurz vor der Tat gekauft und zum Zweck die drohende Notwehr abzuwenden, kann man sogar aus dem illegalem Waffenbesitz rauskommen. Hängt dann vom Richter ab, gibt aber entsprechende Urteile.

Gruß
Lutz

Robson
11.01.2006, 21:05
Original von Donluigi
Schön, daß jetzt immer die Doppelfolgen kommen :gut:

Jap :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 21:06
SImpsons-Thread........feindlich Übernahme des Pfefferspray-threads.....

Donluigi
11.01.2006, 21:08
*lol* Urmel wollte eine Spray-Empfehlung für seine Freundin. Das obige Szenario - in einer dunklen Straße kauft sie schnell zufällig und intuitiv eine Mossberg-Flinte vom Strandkonzi, um die um der Ecke lauernden und marodierenden Bagaluten übern Haufen zu ballern, anschließend erzielt sie vor Gericht einen lupenreinen Freispruch - ist in derTat großes Kino :D Es lebe das Eigenleben der Forumsthreads :gut:

Marci
11.01.2006, 21:11
ja wie, gibts jetzt pfeffer in sprayform....kann man da wirklich die speisen mit würzen....odda ist das jetzt der homo homer thread....

ehemaliges mitglied
11.01.2006, 21:12
Ach ja, ich suche noch ne Best of Hannes WADER-CD...PN an mich!!!

Burton
11.01.2006, 21:13
Original von alexis
nimm pfefferspray,ist zwar verboten gegen menschen einzusetzen aber wenn due in gefahr bist ist es egal!

pfefferspray haut alles um!cs gas kann bei leuten die unter drogen stehen nicht wirken,die merken das garnicht!pfefferspray schon!!! :D

nur die polizei darf in deutschland pfefferspray gegen menschen einsetzen!normalo bürger nur gegen tiere!

aber mir ist das egal,habs meiner freundin gekauft!das von walther!hat so eine sicherung damit man nicht ausversehen abgrückt und ist nachfüllbar!katusche kann gewechselt werden!und es liegt gut in der hand!
geh in einen waffenladen und laß dich mal beraten! ;)

Also Pfefferspray soll lange nicht bei jedem helfen, da gibts sogar Studien drüber. (Auch genug Polizeiberichte wo das Zeug kläglich versagt).
Hinzu kommt, dass das Zeug nunmal verboten ist gegen Menschen (wäre mir in einer Extrem-Situation allerdings auch egal). Dumm nur, wenn man wirklich das Zeug mal verwendet und auch noch trifft und es war gar nicht nötig! Dann noch ein bleibender Schaden vom Arzt atestiert und viel Spass.

Falls es denn unbedingt Pfefferspray sein soll, dann eins mit ballistischem Strahl. Und man sollte mit dem Ding ruhig mal einen Baum bekämpft haben.
Ansonsten behaupte ich mal, dass kaum ein ungeübter, das Zeug rechtzeitig zur Hand hat und dann auch noch damit trifft. So ein Krachmacher-Pfeiff Gerät ist IMHO deutlich sinnvoller.

Gruß
Lutz

Burton
11.01.2006, 21:20
Original von Donluigi
*lol* Urmel wollte eine Spray-Empfehlung für seine Freundin. Das obige Szenario - in einer dunklen Straße kauft sie schnell zufällig und intuitiv eine Mossberg-Flinte vom Strandkonzi, um die um der Ecke lauernden und marodierenden Bagaluten übern Haufen zu ballern, anschließend erzielt sie vor Gericht einen lupenreinen Freispruch - ist in derTat großes Kino :D Es lebe das Eigenleben der Forumsthreads :gut:

Hast Du sicherlich erstmal Recht ;)

Aber weils so schön ist, hier noch das passende Szenario:
Frau wird dauerhaft von Ex-Partner bedroht. Das üblich Telefonterror, Auto demoliert usw. Neuer Freund von Frau bekommt die selben Drohungen.
Dann ne Nummer härter inkl. Morddrohungen usw. Polizei kann nichts machen, ausser Bösewicht verbieten sich zu nähern usw. Solange sonst nichts passiert, macht die Polizei nix.
Also besorgt man sich zum Selbstschutz und weil man ja richtig Angst hat, eine scharfe Waffe.
Bösewicht steigt dann durchs Fenster ein und fuchtelt mit Messer rum und erzählt was von "abstechen". Also bekommt der Kollege die Kugel.

Hoffe, jetzt ist klar geworden, was ich oben meinte. Der Fall ist übrigens nicht erfunden.

Gruß
Lutz

Donluigi
11.01.2006, 21:23
Schon klar. Du weißt, was ich meine - war nicht persönlich gemeint ;)

R.O. Lex
11.01.2006, 22:14
Oh je, mal wieder ein Rambo Thread, ich lese erst gar nicht weiter. Mit diesem Beitrag ist alles gesagt zum Thema:

Original von dibi
Das Problem dabei ist, hat die Frau in dem Moment Panik, was ja verständlich ist, und trifft nicht SOFORT die Augen des Gegners wird dieser das Spray fix mal aus der Hand des Opfers drehen und gegen diese verwenden.

Am besten ist geübter Tritt in die Weichteile, dazu am besten einen entsprechende Kurs belegen.

Gruß
Dirk

Wobei auch die Empfehlung im zweiten Teil in der Streßsituation und mangels ausreichender Übung im wahrsten Sinne des Wortes "daneben gehen" kann. Das ist der Deeskalation dann nicht unbedingt dienlich.

time4web
12.01.2006, 06:54
das kommt auch immer auf die situation und die umgebung an.
vielleicht sollte erstmal geklärt werden, wo du deine frau denn abends im dunkeln alleine hinschickst, dass so eine situation überhaupt auftreten kann 8o

in der stadt (vielleicht durch den stadtpark, um ne abkürzung zu nehmen) sollte doch die pfeife, bzw. das 120bd gerät doch reichen, oder?

... oder halt doch das homer-todes-chilli anbieten und der kerl rennt eh schreiend zum nächsten getränkeautomaten :D
(gestern ist meine 6. staffel auf dvd endlich angekommen ;))

Insoman
12.01.2006, 07:13
die beste Abwehr ist immer noch

Teck Renn Weg

Butch
12.01.2006, 08:17
Vergewaltigte Männer werden kaum als Opfer wahrgenommen.
Während für Mädchen Schutzräume von engagierten Frauen erkämpft wurden, gibt es für hilfsbedürftige Jungen oder Männer keine Orte.

Ich kauf' mir Zimtspray... :gut:

http://www.datenschlag.org/papiertiger/lexikon/vergewaltigung.html

Mawal
12.01.2006, 11:27
Original von Virtuose

Original von Mawal

Guckst du hier: Jambus (http://de.wikipedia.org/wiki/Jamben)

das ist ja wohl ein ganz trauriges Beispiel für das Bildungsniveau der Generation Google... ;(

11 füßige Jamben sind ein Konstruktionsbestandteil von Sonetten...

Probieren wir es also nochmal:

1.Welcher Dichter wurde der Prinz genannt?

2. Mit welchem anderem Dichter hatte dieser eine leidenschaftliche Affaire?

3. Welcher Bildende Künstler deklarierte erstmalig welchen profanen Alltagsgegenstand zu Kunst und löste damit einen Skandal aus?

4. Brahms zitiert in seiner ersten Sinfonie, die Sinfonie eines anderen Komponisten? Welche und Warum?

Bis zu den Antworten möchte ich gerne weiter über Schlagringe...Silikonmöpse, Uhren , Autos mit Stingerraketen und andere bedeutende Elemente meiner Alltagskultur diskutieren...

Feuilletonistische Grüsse

Butch
12.01.2006, 11:29
Zu 1. Norbert Grupe-"Prinz vom Homburg"....achneee, der war ja Boxer... aber der Ansatz stimmt...

time4web
12.01.2006, 11:35
... sind wir jetzt hier bei "wer wird millionär?"

Mawal
12.01.2006, 11:51
Original von time4web
... sind wir jetzt hier bei "wer wird millionär?"

neee, dem Kollegen Virtuose war Niveau zu kulturlos....

VintageWatchcollector
12.01.2006, 12:23
Affäre schreibt man so <-. ;)

AUTOMATIC
12.01.2006, 13:04
Original von Hannes

Original von Hannes

Wer weiß mehr????

Ich denke das ist im Falle der Notwehr kein Problem, es soll ja auch nur dafür sein
Da würde ich mich bei unseren Richtern aber nicht einfach so drauf verlassen ;)

Hannes sagt da nichts unwahres!!!

Wie manche Verhandlungen ausgehen, ist für mich nicht ganz nachvollziebar. 8o

python
12.01.2006, 13:12
Bin ich froh, dass ich mir damals für 50 Teuronen den kleinen Waffenschein geholt habe, und damit alles führen kann wo PTB draufsteht.

Eine grosse MacLite ist aber auch nicht zu verachten. :D

MFG

VintageWatchcollector
12.01.2006, 13:30
Mag-Lite? Ein Spaten ist auch nicht zu verachten, aber wer führt ständig einen Spaten mit sich?

Mawal
12.01.2006, 13:33

stimmt, die Schreibweise war ein versteckter Lösungshinweis... ;)

roland
12.01.2006, 13:34
Messer ist gut; Löffelchen aber auch,falls ne Politesse kommt und ich mit ihr ein Becherchen für´s Knöllchen teile ;)

Meine Frau nimmt übrigens abends, wenn sie mit den Hunden ne Runde geht, auch immer ne große Maglite mit.
Gibt ihr ein besseres Gefühl, falls mal wirklich jemand käme,hätte er ne gute Taschenlampe gefunden :D

VintageWatchcollector
12.01.2006, 13:36
Original von Mawal

stimmt, die Schreibweise war ein versteckter Lösungshinweis... ;)

Auch ein Frank Reusch Freund? ;)

python
12.01.2006, 14:40
Der Richter hat monatelang Zeit zum überlegen, aber du nur einen Bruchteil einer Sekunde.

In meiner MacLite ( 4D Zellen) ist in einer Verlängerung sogar Pfefferspray :D

MFG

VintageWatchcollector
12.01.2006, 14:44
Wenn jemand handgreiflich wird muss man nix überlegen.