PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Oyster Perpetual 1956



Perpetual
11.01.2006, 21:34
Hi @all =)

So eine "alte Tante" (ausschließlich auf Uhren bezogen !) übt schon einen gewissen Reiz auf mich aus :)

Was mich an dem Angebot ein wenig stutzig macht, ist das Jubileeband ?(

Das gehört doch nicht wirklich an die 6565 - Kaliber 1030 :rolleyes:

Link zur Bucht (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5074793755)


G r u ß
Ingo

max mustermann
11.01.2006, 23:45
Blatt geschrieben - uninteressant!

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 07:28
Äh nur mal ne Frage. Bild ich mir das ein oder steht da wirklich.
"Chornometer"?? *brilleputzend*
AlexH

bernie1978
12.01.2006, 07:57
DAS würd mich stutzig machen:

http://tinypic.com/k321xg.jpg

analphabet und mit ner bildsoftware geschrieben. irre.

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 07:58
LOL.......!!!

Robson
12.01.2006, 08:05
8o 8o

RAG
12.01.2006, 08:09
LOL. :D

Perpetual
12.01.2006, 08:13
Original von AlexH
Äh nur mal ne Frage. Bild ich mir das ein oder steht da wirklich.
"Chornometer"?? *brilleputzend*
AlexH

Tatsächlich "Gen manipuliertes" Blatt 8o :stupid: :wall:

Sehe ich jetzt erst X( :(

time4web
12.01.2006, 08:14
schon dreist, oder 8o
die schrift steht auch zu gerade, für die position der uhr, oder?

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 08:23
Glaube das kommt durch den Rahmen, der wirkt täuschend. Wenn man sich die originalen Fotos anguckt, fällt es nicht so auf.
Aber ein Schreibfehler auf dem Blatt ist schon grob. Da fällt der unterschiedliche Abstand der Buchstaben schon garnicht mehr auf. Das "Y" ist auch zuweit vom "L" weg.
AlexH

bernie1978
12.01.2006, 08:30
nein, die schrift ist nachträglich eingefügt. sieht man daran, dass sie schräg verläuft und der hintergrund leicht pixelig ist.

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 08:51
Hoffentlich hat der Anbieter keine Stempel anfertigen lassen ;) :D

Gruß,
István

Mücke
12.01.2006, 09:01
Heftig! 8o Ich würde den Verkäufer ein wenig in Verlegenheit bringen und nach dem Chronometer-Zertifikat fragen. Aber er wird sicher so "abgebrüht" sein und sagen, es sei verloren gegangen...

miboroco
12.01.2006, 09:22
Chornometer
http://people.freenet.de/hippopotamus/Smilie_kaputtlachen.gif

LARGO
12.01.2006, 12:08
Liebe Forumsmitglieder,

ich bin der dumme anbieter. Ohne schönung.
Ich gebe zu, das falsch beschriftete Blatt hätten wir sehen müssen. Aber ich habe diese Uhr vor ca. 8 Jahren bei Uhren Eder in München gekauft und das originale weisse von ihm gegen dieses silberne tauschen lassen.
Da hat nun meine Frau jahrelang eine Uhr um, und findet sie auch noch schön und dann erfahren wir beim verkauf was das blatt für ne verarsche ist.

Wenn ich etwas bei ebay einstelle, dann stehe ich dafür gerade. Deshalb gibt es keine entschuldigung bei so einem blatt.
Wenn Ihr meine artikelbeschreibungen lest, sowie meine bewertungen in der Bucht, dann solltet Ihr aber eigentlich abschätzen können das hier kein täuschungsversuch vorliegt.
Bildbearbeitung kann ich nicht und würde ich auch nicht, aber die uhr habe ich bei künstlichem licht fotografiert, vielleicht lässt dies die darstellung so bearbeitet aussehen.
Ich versuche nun bei tageslicht ein bild für euch zu machen. Von beiden blättern.

Ich werde das weisse originalblatt nun natürlich einbauen lassen. Das hätte ich natürlich(falls ohne eure hilfe der fehler überhaupt jemandem aufgefallen wäre) auch nach dem Kauf getan.


Ich lese in diesem Forum seit Jahren und bin auch froh dass es so etwas tolles gibt, aber die art und schreibweise so mancher hier, hält mich immer wieder davon ab mich mit freude einzuklinken.

Vielen Dank fürs entdecken und bis bald,

Rene

DSCN0865

roland
12.01.2006, 12:21
Hallo René

Find ich klasse,daß Du das jetzt in Deiner Auktion vermerkt hast !! :gut: =)

Robson
12.01.2006, 12:26
Hallo Rene,

find ich gut das du dich hier outest, gehört Mut dazu. :gut:

LARGO
12.01.2006, 12:27
so,

nun könnt ihr die ergänzten bilder bei meinem angebot in der bucht sehen, da ich es leider im moment nicht geschafft habe diese hier einzustellen.

Nach eurem hinweis finde ich irgendwie alles nur noch schief und schlecht bedruckt.


gruss,

rene

max mustermann
12.01.2006, 16:17
Sorry, aber das andere Zifferblatt ist auch nicht original ............. :rolleyes:

LARGO
12.01.2006, 19:00
hallo max mustermann,

das habe ich mir nun heut nach näherer betrachtung auch gedacht. na aber es ist das blatt das wir vor 8 jahren beim kauf von uhren eder in münchen mit der uhr bekommen haben.
und ich war heute natürlich gleich bei meinem uhrmacher(vor lauter aufregung) und der hat sich auch noch mal schiefgelacht. aber beide blätter sind original rolex blätter, bzw. zumindest das was die "restaurateure" davon übrig gelassen haben.

na ja ich werde auf jeden fall die vergrösserten bilder in zukunft ganz genau anschauen.

vielleicht stell ich nachher mal unsere als original gekaufte türkise airking ein um euer urteil zu hören, falls ich mich das noch traue.
Die trägt meine frau auch schon um die 6 jahre und für uns ist sie wunderschön.

auf jeden fall danke,
rene

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 19:08
Rene,

Gut gemacht! :gut:

Gruß,
István

LARGO
12.01.2006, 19:15
Danke István.

Bin ja noch im lernfähigen alter. Wenns auch manchmal schwer fällt.

Gruss,
Rene

max mustermann
12.01.2006, 20:46
Original von LARGO
.....vielleicht stell ich nachher mal unsere als original gekaufte türkise airking ein......

So, jetzt reicht's !

Entweder leide ich unter Verfolgungswahn, oder es meldet sich wirklich schon jeder zweite neue user nur zwecks Verarsche hier an ............ :D :wall: :D :wall: :D :wall:

LARGO
13.01.2006, 09:11
hallo sepp? max?,

Ich würde mich zum verarschen anmelden. "verarsche"!

ich werde dir persönlich die bilder dieser verarschungsuhr senden.
dieses blatt ist türkis und ist in einer uhr von 1969. Und es ist keines dieser nachbedruckten zifferblätter(bzw überfärbt) die man bei ebay bekommt.
Nur weil ich ehrlich zugebe dass ich mich nicht stundenlang mit meinen zifferblättern beschäftige bin ich doch ein sehr informierter rolexsammler, der eigentlich die "nette kommunikation" sucht.

rene