PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam wirds Zeit...



weyli
12.01.2006, 18:56
mich hier im Forum einmal vorzusellen.

Da ich dieses Forum schon seit geraumer Zeit genieße, und nun erleichtert bin, daß es mir nicht alleine so geht will ich mich der Runde einmal vorstellen :

Komme aus Tirol ( mit Konzi fast vor der Haustür:D ) und mein Ziel war es schon von Jugend an mir einmal eine Rolex zuzulegen ( Mein Traum war wie bei vielen hier eine Daytona - eines der alten Modelle) .

Mit 18 hatte ich noch kein Geld für eine Sub und da ich damals noch nicht wusste auf welch langer Weges noch werden sollte bis ich das erste Krönchen mein Eigen nennen durfte; stach mir bei inem Uhrmacher n der Stadt wo ich damals wohnte eine TAG/ HEUER Taucheruhr 200 m POFESSIONAL mit mechanischem WERK Stahl und Jubile Band !!!

Nun glaubte ich meinem Traum schon ein bischen näher gekommen. Ich war stolz so eine Uhr zu trage die einer meiner Wunschuhren änhnlich sah und auch endgegen den anderenUhren der Mitmenschen ein Mechanisches Werk hatte.

Dann ging es eigendlich erst richtig los.

Ich zog vor ca. 20 Jahren nach Tirol In einnen bekannten Luxus-Skiort, wo es ein Geschäft gab das viele Modelle der von mir begehrten Marke in der Auslage hatte.

Weiters viel mir auch damal s auf daß eine Überdurchschnittlich große Zahl an Leuten denen ich auf der Strasse begegnete eine ich wagte ws gar nicht mehr auszusprechen R.... und mein wunsch endlich eine zu besitzen wuchs ins unerträgliche........ Also musste ich auch irgend wie zu solch einer Uhr Kommen.

Eines Tages entdeckte ich ein weiteres Geschäft mit solch einer Auslage. Jedoch hatte dieser noch Modelle in der Auslage die meiner bis dahin unerreichbaren Daytona ähnlich sahen namens Tudor Prince Date ( Heute genannt Big Block) die mir bis damals unbekannt waren !

Ich war sofort in diesem Geschäft und nannte dieses Prachtstück mein Eigen ! Diese Uhr war auch für die kommenden Jahre eine treuer Begleiterin, und was mich besonders stolz machte daß ich gelegentlich von Daytona Besitzern angesprochen wurde was denn dies für eine Uhr sei !

So schön Sie auch noch ist, hatte Sie jedoch einen fehler :

Sie war keine Rolex !!!

Letzten Sommer war es dann so weit, ich klebte mal wieder wie so oft am Schaufenster meines Ort´s Konzi´s dass in den Saison immer prall gefüllt ist und sah da eine Exemplar, daß ich bisher nur 1 x am Handgelenk eines Bekannten sehen durfte, und mir damals auch sehr gefallen hatte aber bisher noch nicht kannte.

Es war um mich geschehen.

Ich ging hinein und SAGTE zu Ihm: das Rolex Modell mit dem schwarzen Zifferblatt und den Großen Indexen BITTE :D!!!

Nahm Sie in ( um ) den Arm und und seit dem bin ich gücklich mit meiner EXPLORER 1 :tongue:

Danach habe Ich erst dieses Forum entdeckt, was meine erste Wahl bisher bestätigt hat, und mit euch kann ich meiner Leidenschaft für diese Marke weiter fröhnen .....

... und es kribbelt ja auch schon wieder........:cool:

Photos kommen sobald ich es hinkriegen sollte !




Grüße Weyli

KVSUB
12.01.2006, 19:01
Na dann herzlich wilkommen hier im Forum :gut:

Die EX 1 war eine vortreffliche Wahl, Glückwunsch :gut:

Schöner Einstiegspost!

Bitte mal ein schönes Bild der Uhr am Arm einstellen ;)

Masta_Ace
12.01.2006, 19:08
Hi hier im Forum, willkommen!!

wesub
12.01.2006, 19:10
Welcome und Grüße in die schöne Alpenrepublik.

Robson
12.01.2006, 19:14
Herzlich willkommen,

schönes Post :gut:

Insoman
12.01.2006, 19:18
Welcome

Du hast eine gute Wahl getroffen =)

Frohlex
12.01.2006, 19:19
Willkommen hier und Glückwunsch zum Unterstatement-Special EX1. Gruss Rainer

chris01
12.01.2006, 19:46
ahoi!

ex1 rulez!
:gut:

spacedweller
12.01.2006, 20:00
ausführliche Vorstellung .. :gut:

welcome =)

ducsudi
12.01.2006, 20:08
Willkommen :D

Hast du den BigBlock noch?? :gut:

fvw1932
12.01.2006, 20:17
Servus und Ex I ist ne gute Wahl! :gut:

ehemaliges mitglied
12.01.2006, 20:40
Schöne Geschicht...herzlich Willkommen!

a.lyki
12.01.2006, 22:11
Willkommen Weyli!

Die Ex ist schön, stimmt wohl. Mich würde auch interessieren, ob du die Tudor noch hast?

steve73
13.01.2006, 03:07
Welcome!

Halbes Buch zum Einstieg, nicht schlecht!

So wie du schreibst scheint es auch nicht das letzte Krönchen gewesen zu sein..... :D :D

Fehlen eigentlich nur noch Bilder deiner Uhren-Familie....

Ralph
13.01.2006, 05:31
Hallo Kollege Weyli,


auf diesem Weg natürlich auch ein herzlich Willkommen von mir =)

Artur
13.01.2006, 06:54
Welcome!

Die Tudor braucht sich hinter der Ex nicht zu verstecken!
(Hoffentlich hast Du sie nicht verkauft...)

Oder anders ausgedrückt:

Bilder zeigen! :)

Perpetual
13.01.2006, 07:36
Eine schöne Geschichte, Weyli, wie aus dem Leben gegriffen :gut:

Herzlich willkommen hier im Forum =)

reddisch
13.01.2006, 07:47
Willkommen :D

bleibt nur zu sagen..: weg mit der heuer
prince date behalten :gut:

die ex ist eine gute wahl, weitere werden folgen, falls der beutel es zuläßt;), wenn nicht ist auch nicht schlimm :)

187edy
13.01.2006, 08:02
ex 1

schöne uhr

Mücke
13.01.2006, 09:15
Hallo Weyli,

nettes Eingangs- / Vorstellungsposting.

Willkommen und viel Spaß im Forum! =)

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 09:17
Willkommen

weyli
13.01.2006, 09:46
Hier Endlich die Bilder :

http://img226.imageshack.us/img226/4769/ex16nb.jpg


***BEITRAG*EDITIERT****

Dieser Beitrag musste durch
einen Moderator bearbeitet
werden.

Begründung:
Bildgrösse

Im Namen aller Nicht-Breitband-User >>> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=12387&hilight=breitband)

*********************

THX_Ultra
13.01.2006, 09:50
Hallo - herzlich willkommen auch von mir!

Schöne Story, sehr schöne Uhr!! :)

magnus
13.01.2006, 09:55
das armband ist ja zu kurz und spannt zu sehr ;)

im ernst, tolle uhr - gratuliere dir dazu .. werden bald mehr werden, sei sicher

warum die (blöde) überschrift? ...nun, alle hier sind total spitz, wenn sie fake lesen, da kribbelts im magen und alle lesen sofort, was da steht.

wir psychiater sprechen daher von latentem verfolgungswahn :)))

Mawal
13.01.2006, 09:55
Wikkommen...Ex1 ist eine sehr gute Wahl....die schönste Stahlsportie

money for nothing
13.01.2006, 09:56
Herzlich willkommen!

Gratulation! Aber sag mal: Bei welchem Modell kribbelts denn schon wieder?

Gruß Peter

weyli
13.01.2006, 10:11
Hier Bild Nr. 2

URL=http://imageshack.us]http://img80.imageshack.us/img80/8343/bigblock0ij.jpg[/URL]

Leider Habe ich es noch nicht heraus wie man 2 Bilder in 1 Antwort bekommt :wall: Muss wohl noch etwas üben !


Grüße Weyli

Übrigens habe alle Uhren noch auch andere fast alles Automatik die sich in den Jahren bei mir angesammelt haben :

1 Mini Sub mit weißem Blatt un braunem Lederband ( Verlobungsgeschenk an meine Frau )

1 Omega Seamaster Automatic ca 1968

1 Dugena Bristol Handaufzug kleine Sekunde auch ca 1970

1 Alter Chrono Hersteller Undefinierbar ( Mein konzi wollte sie mir nicht restaurieren, aber um viel Geld abkaufen, lt seine Angaben rest. zu teuer, es sei aber ein hervorragendes Werk )

1 Tag Heuer Automatic 200 M Taucheruhr 1989

1 Alte Uhr Marke ARSA ( W. Reymond ) Jahreszahl ? Grösse Medium

1 Alte Uhr Marke Swiss sehr schönes Werk mit Genfer streifen ! ( eher Damengrösse/ Medium )

1 Seiko Chrono goldfarben 4 Totalisatoren Quarz ( weiss nicht was mich hier geritten hat ? )

1 Mechaniche Uhr mit Citizen Werk Marke ? ( fällt mir jetz nicht ein )

1 Sector Expander SEGELCHRONO ( Quarz ) Die Tudor und Heuer war mir für harte Regattaeinsätze dann doch zu schade !

1 Omega Taschen Uhr Silber mit Kette

1 Mechanische Uhr Namens Judex

1 Alessi Quarz Aldo Rossi ( für meine Frau )

+ diverse andere Sündern die ich hier lieber nicht erwähne !


So ich glaube ich habe alle, wenn ich am Wochenende Zeit habe werde ich mal von jeder ein Bildmachen und Sie im anderen Forumsteil Posten sofern interesse besteht .

weyli
13.01.2006, 10:21
Am meißten für eine GMT 1 / oder 2 / oder auch EX 2 dafür würde ich sogar meinen Big Block hergeben .

Obwohl ich so viele Uhren habe bin ich eher der Typ one Man one Watch.

Ich versuche Sie zu Tragen, aber nach max. 3 Minuten überkommt mich wieder ein eigenartiges Gefühl und dann binde ich mir immer meine Lieblingsuhr um den Arm ( Jetzt Die Ex1 vorher Big Block ! )

Ihr wisst ja von was ich hier schreibe:D !

miboroco
13.01.2006, 11:08
Herzlich Willkommen!!!

Schöne Story :gut:

PAM00005
13.01.2006, 16:27
Willkommen im Club.
Danke für die schöne Geschichte.

Ralf