PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles-muss-raus-preise In Wien



magnus
13.01.2006, 09:38
hallo liebe gemeinde,

ich bin gestern bei der chronothek vorbeigegangen, kurz ein blick in die vitrine.
was seh ich: gelbe schilder wie bei schöps mit der aufschrift

ALLES MUSS RAUS BESTPREISE

leider hatte ich keine zeit für ein fachgespräch, daher hier die frage, wisst ihr was, hören die jungs denn auf? kaufen wir zu wenige uhren?

muss ich mir den rucksack mitnehmen und im abverkauf ein paar uhren kaufen (nicht nur rolex ;) )


schönen tag

wolfgang

THX_Ultra
13.01.2006, 09:40
Hm also ich bin nächste Woche in der Chronothek, da kann ich ja mal nachfragen, bisher hab ich noch nichts gehört.

Kann aber auch sein, dass es einfach nur ein Versuch ist diverse Ladenhüter abzustossen.

magnus
13.01.2006, 09:41
oder unser freund gunczy fehlt ihnen doch mehr als vermutet

THX_Ultra
13.01.2006, 09:50
Fehlt?
Hab ich da was verpasst, oder was meinst du`?

magnus
13.01.2006, 09:57
... eher vergessen, gunczy war ja mal beteiligt an der chronothek, bevor er in die rotenturmstrasse ging - ist schon ein paar jahre her

lg
wolfgang

THX_Ultra
13.01.2006, 09:59
Achso, ich dachte da wäre aktuell was vorgefallen.

pauki
13.01.2006, 10:17
Na eh Super!

Dann krieg ich meine Day Date jetzt statt um 7600.- um 3990? :D

Leider ist mir die ungetragene Tresoruhr vom Frey durch die Lappen gegangen. War genau einen Tag zu spät dran...Aaarrrghhh!!! :wall:

Wer von hat zugeschlagen ?(

LG Pauki

magnus
13.01.2006, 10:31
day date gibts keine perfekte ... aber drei stück daytonas in stahl um jeweils knapp 6.000 EUR

also, schwing die hufe

magnus
13.01.2006, 10:41
sind verkauft.

Hükmet
13.01.2006, 10:53
Die "Alles muss raus" Preise gelten aber wohl nicht für die Internetseite, oder? Jedenfalls konnte ich nichts entdecken... :O

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 11:51
Original von magnus
day date gibts keine perfekte ... aber drei stück daytonas in stahl um jeweils knapp 6.000 EUR

also, schwing die hufe

Wiebitte? 8o

Mücke
13.01.2006, 11:56
Österreich in Aufruhr! ;) :)

chris01
13.01.2006, 12:01
also im web sind die angebote/preise wie immer.

ist jetzt was dran an dem gerücht???

klar das alles raus muss, so ist es doch immer!

also wer weiss jetzt was?!?!

Edmundo
13.01.2006, 12:06
Der 1. April kommt doch erst noch ...

chris01
13.01.2006, 12:10
Original von elmar2001
Der 1. April kommt doch erst noch ...
:] LOL :gut:

alexis
13.01.2006, 12:59
Original von elmar2001
Der 1. April kommt doch erst noch ...

was ist denn am 1.april!!!??? 8o

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 13:04
Original von alexis

Original von elmar2001
Der 1. April kommt doch erst noch ...

was ist denn am 1.april!!!??? 8o

Nachlaß bis zu 80% bei der Chronothek! :D

Gruß,
István

Flo74
13.01.2006, 13:05
Original von alexis

Original von elmar2001
Der 1. April kommt doch erst noch ...

was ist denn am 1.april!!!??? 8o

1er April halt ;)

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 13:08
Original von alexis

Original von elmar2001
Der 1. April kommt doch erst noch ...

was ist denn am 1.april!!!??? 8o

Dann liegt bei Wempe im Bremen wieder 'ne Stahl Daytona im Fenster :D

Link zum wohl besten Threat dieses Forums (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2357&sid=&hilight=wempe&hilightuser=329)

epi
13.01.2006, 13:43
Original von Tom

Original von alexis

Original von elmar2001
Der 1. April kommt doch erst noch ...

was ist denn am 1.april!!!??? 8o

Dann liegt bei Wempe im Bremen wieder 'ne Stahl Daytona im Fenster :D

Link zum wohl besten Threat dieses Forums (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=2357&sid=&hilight=wempe&hilightuser=329)

:D Den Thread habe ich damals irgendwie übersehen :D :D :D

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 13:47
Die damalige Verkäuferin befindet sich übrigens immernoch in psychatrischer Behandlung... sie wacht heute immernoch nachts schweissgebadet auf und schreit "NEINWIRHABENKEINEROLEXDAYTONAINSTAHL!!!"

magnus
13.01.2006, 14:42
.... und was wäre, wenn wir morgen so gegen 11.00 uhr ein forumstreffen in der chronothek einberufen und

dort alle stahlrolex aufkaufen

und alle breitlings unter absingen ordinärer lieder einstampfen : )

lg zum freitagnachmittag

wolfgang

chris01
13.01.2006, 14:54
Original von magnus
.... unter absingen ordinärer lieder ...




LOL
das muss ich mir merken

las_vegas
13.01.2006, 16:13
Hallo Wolfgang!

Bei bestimmten Markenmodellen wird es sicher
keinen "Winterschlußverkauf" geben!

Ein kleines Beispiel:

Die Chronothek bietet zur Zeit eine GMTII in Stahl aus 2005 um 3.400,- an und ich wollte meine Sub-Date aus 2004 gegen diese GMT eventuell eintauschen.
Der Verkäufer, sehr freundlich, wollte mir für meine Sub 2.500,- anbieten, also ich sollte 900,- aufzahlen! :O :O :O

Donluigi
13.01.2006, 16:18
Ja, nun - er ist Händler, was erwartest du?

chris01
13.01.2006, 16:18
Original von las_vegas
Hallo Wolfgang!

Der Verkäufer, sehr freundlich, wollte mir für meine Sub 2.500,- anbieten, also ich sollte 900,- aufzahlen! :O :O :O

LOL, war früher wohl mal autoverticker
:D

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 16:21
Original von las_vegas
Hallo Wolfgang!

Bei bestimmten Markenmodellen wird es sicher
keinen "Winterschlußverkauf" geben!

Ein kleines Beispiel:

Die Chronothek bietet zur Zeit eine GMTII in Stahl aus 2005 um 3.400,- an und ich wollte meine Sub-Date aus 2004 gegen diese GMT eventuell eintauschen.
Der Verkäufer, sehr freundlich, wollte mir für meine Sub 2.500,- anbieten, also ich sollte 900,- aufzahlen! :O :O :O

Glaubst leicht er gibt dir 3300 und legt sie dann für 3400 in die Auslage? Wie soll er da seine Miete und weitere Fixkosten zahlen?

las_vegas
13.01.2006, 16:27
Original von Donluigi
Ja, nun - er ist Händler, was erwartest du?


Ich hatte ja nur mal angefragt, allerdings 2.500,- für eine Sub-Date im neuwertigen Zustand sind schon ziemlich wenig, noch dazu bei einen Eintauschgeschäft! ;)
Ich frage mich woher die Chronothek die Uhren bezieht, denn für die Preisangebote werden sie wohl nicht viel Glück haben! 8o

Donluigi
13.01.2006, 16:29
Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.

las_vegas
13.01.2006, 16:30
Original von Submaniac

Original von las_vegas
Hallo Wolfgang!

Bei bestimmten Markenmodellen wird es sicher
keinen "Winterschlußverkauf" geben!

Ein kleines Beispiel:

Die Chronothek bietet zur Zeit eine GMTII in Stahl aus 2005 um 3.400,- an und ich wollte meine Sub-Date aus 2004 gegen diese GMT eventuell eintauschen.
Der Verkäufer, sehr freundlich, wollte mir für meine Sub 2.500,- anbieten, also ich sollte 900,- aufzahlen! :O :O :O

Glaubst leicht er gibt dir 3300 und legt sie dann für 3400 in die Auslage? Wie soll er da seine Miete und weitere Fixkosten zahlen?

Von 3.300,- war keine Rede, 2.900 wäre ein faires Angebot gewesen, er hätte bei meiner Sub und bei der GMT im Tausch verdient.

Donluigi
13.01.2006, 16:32
*lol* für 2900,- bekommt er eine neue.

Sub-Date
13.01.2006, 16:34
Original von las_vegas

Von 3.300,- war keine Rede, 2.900 wäre ein faires Angebot gewesen, er hätte bei meiner Sub und bei der GMT im Tausch verdient.

Klar wäre das fair gewesen.
Aber er konnte doch nicht ahnen, dass Du so kleinlich bist :).
Der Vater einer Freundin von mir "tauscht" so regelmässig seine
Uhren, und die blöden Kisten und Papiere lässt er auch gleich im Laden :).

las_vegas
13.01.2006, 16:36
Original von Donluigi
Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.


O.K. kann schon sein, aber die Chronothek ist für ihre teuren Preise ja bekannt.
Die GMT welche sie für 3.400,- getragen aus 2005 anbieten, bekomme ich im Forum nagelneu (ladenfrisch) knapp unter 3.400,- und im Zertifikat steht mein Name!

Donluigi
13.01.2006, 16:37
Na, dann weißt du ja, wo du kaufen mußt. Wo genau ist jetzt eigentlich das Problem?

chris01
13.01.2006, 16:37
die chronotek preise sind imho sowieso ein bisserl zu hoch.
ist bei denen noch verhandlungsspielraum drinnen??

Donluigi
13.01.2006, 16:38
Ja, bissel was geht immer.

las_vegas
13.01.2006, 16:41
Original von Sub-Date

Original von las_vegas

Von 3.300,- war keine Rede, 2.900 wäre ein faires Angebot gewesen, er hätte bei meiner Sub und bei der GMT im Tausch verdient.

Klar wäre das fair gewesen.
Aber er konnte doch nicht ahnen, dass Du so kleinlich bist :).
Der Vater einer Freundin von mir "tauscht" so regelmässig seine
Uhren, und die blöden Kisten und Papiere lässt er auch gleich im Laden :).


Gut daß ich kleinlich war, denn ich habe meine Sub gegen eine neuwertige GMT ohne Tragespuren aus 12/02 mit einer angemessenen Aufzahlung für mich eingetauscht, in der Chronothek hätte ich für die gleiche Uhr, gut ohne Löcher in den Hörnern und mit einer geläserten Krone im Glas, 900 Eier aufgezahlt! :gut:

las_vegas
13.01.2006, 16:43
Original von Donluigi
*lol* für 2900,- bekommt er eine neue.



Das halte ich für ein Gerücht! 8o

las_vegas
13.01.2006, 16:46
Original von Donluigi
Na, dann weißt du ja, wo du kaufen mußt. Wo genau ist jetzt eigentlich das Problem?



Es gibt kein Problem, es geht eigentlich nur um die "alles muß raus Preise" in der Chronothek, welche es scheinbar nicht wirklich gibt!

Edmundo
13.01.2006, 17:14
Leute, jetzt werde ich mal deutlich (und viele hier werden das verstehehn ;)).

Ihr seid alle Klemmsäckl. Der Laden muss bezahlt werden, Heizung, sonst. Nebenkosten, die Leute auch (incl. Uhrmacher, den es auch in der Chronothek gibt) usw usw.

Ist die Chronothek ne Tauschbörse, wo Du für Lulu Uhren tauschen kannst??? ?( Ich glaube nicht - dann wär der Laden schon lange zu.

Die Chronothek ist imho gut, nicht billig aber die haben oft gute und seltene Stücke. Und reden kann man mit den Jungs auch. Manche mehr, manche vielleicht weniger. Wer sympathisch und nett ist wird bestimmt eher zum Ziel kommen als andere (das ist meine Vermutung).

Also was soll die DIskussion hier. Man muss ja nicht da kaufen wenn amn nicht einig wird. Aber hier so ins Detail zu gehen mit für einen persönlich bestimmten Angeboten finde ich unfair der Chronothek gegenüber und zum K*tz*n. So was macht man nicht. :wall:

Und on 2,9k für ne neue langt bei deren EK.Konditionen ist wurscht, aber die Tendenz stimmt. bestimmt. Aber es ist ja auch ok, die müssen ja auch was verdienen - es sind ja keine Wohltäter, sondern Geschäftleute.

So, das musste mal raus ;)

las_vegas
13.01.2006, 17:42
Original von elmar2001
Leute, jetzt werde ich mal deutlich (und viele hier werden das verstehehn ;)).

Ihr seid alle Klemmsäckl. Der Laden muss bezahlt werden, Heizung, sonst. Nebenkosten, die Leute auch (incl. Uhrmacher, den es auch in der Chronothek gibt) usw usw.

Ist die Chronothek ne Tauschbörse, wo Du für Lulu Uhren tauschen kannst??? ?( Ich glaube nicht - dann wär der Laden schon lange zu.

Die Chronothek ist imho gut, nicht billig aber die haben oft gute und seltene Stücke. Und reden kann man mit den Jungs auch. Manche mehr, manche vielleicht weniger. Wer sympathisch und nett ist wird bestimmt eher zum Ziel kommen als andere (das ist meine Vermutung).

Also was soll die DIskussion hier. Man muss ja nicht da kaufen wenn amn nicht einig wird. Aber hier so ins Detail zu gehen mit für einen persönlich bestimmten Angeboten finde ich unfair der Chronothek gegenüber und zum K*tz*n. So was macht man nicht. :wall:

Und on 2,9k für ne neue langt bei deren EK.Konditionen ist wurscht, aber die Tendenz stimmt. bestimmt. Aber es ist ja auch ok, die müssen ja auch was verdienen - es sind ja keine Wohltäter, sondern Geschäftleute.

So, das musste mal raus ;)


Was regst Du Dich auf, wir sind hier ein Diskussionsforum, wenn über Wempefilialen oder bestimmte Konzi hergezogen wird, kümmert es keinen Menschen. Wenn jemand für seine guterhaltene Krone im SC einen angemessenen Preis verlangen möchte wird er sofort mit "unmoralischen Angeboten" eingedeckt! Wenn ich Dir für eine Sub-Date von 02/04 im neuwertigen Topzustand 2.500,- anbiete, wirst Du es als schlechten Witz empfinden, aber die Chronothek muß ja ihre Heizkosten, Uhrmacher, etc.. finanzieren! Übrigens ich kann mit meinen Presiverhandlungen so weit ins Detail gehen, wie ich es für richtig finde, hier im Forum wurden schon ganz andere Details preisgegeben! ;)

Edmundo
13.01.2006, 17:54
Kannst Du machen, aber ich heisse es immer noch nicht gut. Chronothek ist Händler, der Steuern abführt usw. Und ICH kaufe lieber da, wo ich weiss, dass ich gute Qualität bekomme. Den Rest kann man regeln.


BTW: So langsam weiss ich, warum man Dir so einen Preis angeboten hat. Ich bin bei der Chronothek immer klar gekommen.

PCS
13.01.2006, 18:01
Welch eine Diskussion. Klar, dass ein Händler, der vll. 30% auf Neuuhren
bekommt seinen Einkaufspreis für Gebrauchte danach orientiert.

Wo ist da das Problem? Finde die Preise bei solchen Händlern auch immer
ein wenig ambitioniert. Aber erstens sind es keine Festpreise und zweitens
habt man immer jemanden, an den man sich jederzeit wenden kann.

Alles andere wurde eigentlich schon von Elmar gesagt.

roland
13.01.2006, 18:11
Original von elmar2001


BTW: So langsam weiss ich, warum man Dir so einen Preis angeboten hat. Ich bin bei der Chronothek immer klar gekommen.

Sehr charmant! ?(

las_vegas
13.01.2006, 18:13
Original von elmar2001
Kannst Du machen, aber ich heisse es immer noch nicht gut. Chronothek ist Händler, der Steuern abführt usw. Und ICH kaufe lieber da, wo ich weiss, dass ich gute Qualität bekomme. Den Rest kann man regeln.


BTW: So langsam weiss ich, warum man Dir so einen Preis angeboten hat. Ich bin bei der Chronothek immer klar gekommen.



@Es war ein sehr nettes und fachliches Gespräch, die Qualität dort steht außer Frage, wir sind einfach auf Grund eines zu hohen Preisunterschiedes nicht ins Geschäft gekommen!
Nur weil Du und ein paar andere Mitglieder hier im Forum ein gewisses Naheverhältnis zur Chronothek hast, braucht man nicht gleich persönlich werden.
Ich bleibe bei meiner Ansicht: Das Geschäft ist sehr seriös, die Mitarbeiter sehr freundlich, leider verlangen sie für gebrauchte Luxusuhren überhöhte Preise!
Übrigens ich bin ein freundlicher Wiener!! :gut: =)

Edmundo
13.01.2006, 18:27
Es geht doch gar nicht um nahe sein oder nicht.

Das gesagte (bis auf dass das die Chronothek ok ist) gilt für alle Händler. Dazu kommt bei der C. die sonst unübliche nette Bedienung (die Du selber erwähnst) und die Qualität. Trotzdem braucht man nicht immer ins Geschäft kommen. Und es ist ok wenn Du meinst es ist zu teuer. Das ist auch Geschäft - Handeln und kaufen oder auch lassen. Das gehört dazu.

So allgemein gehalten hätte ich auch gegen ein Statement oder Kritik nichts. Nur was ich meinte sind die Konditionen hier offenzulegen - das finde ich nicht gut. Das regt wieder die Preis- und Rabattdiskussionen an und vielleicht bekommt jemand anderes schlechtere Konditionen als Du (mag ja sein). Preisverhandlungen sind bei mir vertrauenssache. ;)

Ok, DU freundlicher Wiener, so gefällst Du mir besser. ;)

las_vegas
13.01.2006, 18:37
Original von elmar2001
Es geht doch gar nicht um nahe sein oder nicht.

Das gesagte (bis auf dass das die Chronothek ok ist) gilt für alle Händler. Dazu kommt bei der C. die sonst unübliche nette Bedienung (die Du selber erwähnst) und die Qualität. Trotzdem braucht man nicht immer ins Geschäft kommen. Und es ist ok wenn Du meinst es ist zu teuer. Das ist auch Geschäft - Handeln und kaufen oder auch lassen. Das gehört dazu.

So allgemein gehalten hätte ich auch gegen ein Statement oder Kritik nichts. Nur was ich meinte sind die Konditionen hier offenzulegen - das finde ich nicht gut. Das regt wieder die Preis- und Rabattdiskussionen an und vielleicht bekommt jemand anderes schlechtere Konditionen als Du (mag ja sein). Preisverhandlungen sind bei mir vertrauenssache. ;)

Ok, DU freundlicher Wiener, so gefällst Du mir besser. ;)

Das Offenlegen der Preise, speziell das Angebot für meine Sub war vielleicht nicht richtig und sollte eher vertraulich behandelt werden, ich gebe Dir in diesen Punkt recht, das gehört nicht hierher!
Nichts für ungut! =)

Edmundo
13.01.2006, 18:38
:gut: Dann Prost ... :D

las_vegas
13.01.2006, 18:39
=) :gut:
Original von elmar2001
:gut: Dann Prost ... :D

THX_Ultra
13.01.2006, 18:43
Dafür gibts dann am nächsten Wiener Forentreffen (denke das im Sommer) einen gemeinsamen Besuch in der Chronothek... (sofern es die dann noch gibt, wenn die schon alles ausverkaufen :D )

Andreas
13.01.2006, 18:43
Original von elmar2001
Es geht doch gar nicht um nahe sein oder nicht.

Das gesagte (bis auf dass das die Chronothek ok ist) gilt für alle Händler. Dazu kommt bei der C. die sonst unübliche nette Bedienung (die Du selber erwähnst) und die Qualität. Trotzdem braucht man nicht immer ins Geschäft kommen. Und es ist ok wenn Du meinst es ist zu teuer. Das ist auch Geschäft - Handeln und kaufen oder auch lassen. Das gehört dazu.

So allgemein gehalten hätte ich auch gegen ein Statement oder Kritik nichts. Nur was ich meinte sind die Konditionen hier offenzulegen - das finde ich nicht gut. Das regt wieder die Preis- und Rabattdiskussionen an und vielleicht bekommt jemand anderes schlechtere Konditionen als Du (mag ja sein). Preisverhandlungen sind bei mir vertrauenssache. ;)

Ok, DU freundlicher Wiener, so gefällst Du mir besser. ;)

Ist doch alles easy und über Preisverhandlungen zu diskutieren ist in der entsprechenden Form auch ok, wenn man die Äpfel nicht mit den Birnen verwechselt....Konditionen, beziehen sich doch häuffig auf Neuware.....
Konditionen bei gebrauchten Uhren, fallen immer Unterschiedlich aus und können daher mit Neuwaren Konditionen nicht verglichen werden, denn gebrauchte Uhren kauft man als Wiederverkäufer zu meist immer recht unterschiedlichen Preisen an. Die Abhängigkeitsfaktoren sind ja im Einzelnen hier bekannt. Ergo sind die Margen different und nicht zu pauschalisieren.....und manchmal passt es, auch im Tauschhandel und manchmal nicht, denn die zum Tausch angebotene Ware muss ja auch noch wiederverkaufsfähig aufbereitet werden....wenn es mal nicht passt, ist es nicht schlimm, da es vieleicht mal bei einem anderen Stück wiederum gut passt....

Auf dieser Erkenntnis, kann man auch ordentlich und nett miteinander über Preise reden, wenn es inviduell an der zu erwerbenen oder zu tauschenden Sache bleibt...Gebrauchtuhren kann und sollte man nicht pauschal in Preisverhandlungen abtun....das bringt diese ungewünschten, unseriösen Preis-Diskussionen hier...und ist kein guter Nährboden...

Und wenn du elmar gerne und prinzipiell nicht über Preise reden möchtest, ist dies zu repektieren, nur wenn die Preisdebatten seriös sind, ist es allgemein gut darüber zu reden, denn es hilft beiden Seiten, sowohl den Kunden als auch den Wiederverkäufer, die Verkaufssituation gut zu gestalten, da man sich versteht...

Gruß Andreas

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 20:34
Elmar, Andreas,

Ich glaube die Preise für Vintage Uhren können nicht einfach so Gegenstand einer Diskussion werden. Es sind schlichtweg zu viele Kriterien vonach diese Uhren gemessen werden können. Aussagen über Preis Leistungsverhältnis sind virklich sehr subjektiv.

Ob Chronothek wirklich so gut ist, kann ich aus erster Hand nicht beurteilen. Allerdings mir schwäbt noch ein SD mi dem falschen Deckel vor.........
und sowas passiert überal.



Gruß,
István

ehemaliges mitglied
13.01.2006, 23:14
Original von Donluigi
Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.


Yeah!!! :D ;)

Andreas
14.01.2006, 12:30
Original von ******

Original von Donluigi
Für einen gewieften Grauhändler, der vielleicht auch mal einen größeren Posten kauft und regelmäßiger Abnehmer ist, sind 20-30% auf neue Uhren kein Problem. Wenn er dann noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Aufarbeitungen etc. hinbekommt, wird das umso interessanter.


Yeah!!! :D ;)


Wieso yeah???

Das ist doch in sich wiedersprüchlich, wenn einer gewieft ist und auf Neuware endsprechende Rabatte bekommt, dann wäre er nicht gewieft, sondern dumm, wenn er zu diesem Zweck auch noch eine Werkstatt im Rücken hat, die Kosten produziert um Neuware aufzuarbeiten....

Ist die Neuware wirklich so schlecht, das sie a) so billig zu haben ist, weil man b) sie erst für den Verkauf aufbereiten muss....


Seriös ist ein Händler, der gebrauchte Uhren zu guten Konditionen einkauft und diese fachgerecht, verkaufsfertig aufarbeiten kann oder lassen kann, um so seinen Kunden ein gutes, gebrauchtes Produkt zu möglichst hochwertigen Endpreise verkaufen kann....wozu auch gute Kunden bereit sind diese Endpreise zu zahlen, denn sie wissen was sie sparen....

Alles andere ist das ewige nörgelnde deutsche Brauchtum, der zelebrierten Unzufriedenheit....

Schönes Wochenende wünscht.....Andreas

StefanS
14.01.2006, 13:04
Also ich finde es als sehr informativ hier zu erfahren, welche Preise bei Ankauf und Verkauf bei diesen besagten seriösen Grauhändler bezahlt, bzw. verlangt werden.

Ganz klar, dass die VK Preise und die Inzahlungspreise immer höher, bzw. niedriger liegen, als im Privatbereich.

Aber es ist doch wie beim Autohandel.

Ich für meine Person beziehe ja meine Uhren auch nur über diese besagten seriösen Grauhändlern.

Der große Vorteil bei diesen Händlern ist, dass man nach dem Kauf auch noch Jemand hat, der bei Problemen/reparaturen weiterhilft.
Desweiteren ist es doch super dass man seine Uhr auch kurz und ohne großen Aufwand und Ärger dort in Zahlung geben kann.

Ich für meine Person schätze das und bin gerne bereit dafür auch etwas mehr zu bezahlen, gerade wenn es um gebrauchte Uhren geht.

max mustermann
15.01.2006, 22:47
Original von Penzes
......Allerdings mir schwäbt noch ein SD mi dem falschen Deckel vor.........

Erzähl' mal ......

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 22:54
Max, war ein Doppel Rot, habe ich mich geirrt, sorry.....
original thread kann ich nicht finden, aber so kannst sehen, was ich gemeint habe....

thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=21934&sid=&hilight=chronothek)

Gruß,
István

max mustermann
15.01.2006, 23:07
Aha, ich schliesse daraus:

1978 produziert;
1980 verkauft;
gebogener Schriftzug paßt zu 1978;
in einigen Ländern gab's 1978 noch die DRSD.
:tongue:

Terminator
15.01.2006, 23:28
@ Adolf : Kann Deinen Unmut verstehen, jedoch verstehe bitte, dass die Chronothek an der GMT, und danach an Deiner Sub verdienen muss !

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wieviele Gespräche (sicherlich oft ne Menge Heiluftgebläse :wall: ) die Jungs im Laden bzgl. der einen, und danach
der anderen Zwiebel führen müssen !!

Zeit ist Geld !!!

Und bei den vielen Labersacken, die heute in der Weltgeschichte rumeiern, benötigt das Team der Chronothek sicherlich auch Valium o.ä !! :D :D :D :D :D :D :D, damit alle schön geschmeidiiiiiiiiiiiischhhhhhhhh
bleiben.

Gruss :D

Terminator
P.S. Fahre wohl im nächsten Monat mal nach Wien, und werde mal die
Krönchen dort betrachten !!
Hoffentlich sind es keine Runkelrüben, bei diesen Preisen ! ?(

chris01
15.01.2006, 23:29
LOL
valium und donnerstags - wie vorhin om OT besprochen - schneits immer
:D:D