PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drahhtlos drucken - wie?



Edmundo
13.01.2006, 10:55
Wie kann ich drahtlos vom Notebook aus in meiner ganzen Wohnung drucken? Folgende Konfiguration:

Notebook mit WLAN + Bluetooth
WLAN-Router mit DSL-Zugang
Einfacher Drucker mit USB
Ggf. noch zweiter "all-in-one-Drucker"

Ich habe mir so eine WLAN-Teil von DLINK gekauft - funzt aber nicht und stört sich mit dem Router. Auch die Hotline konnte nicht helfen. Was brauche ich? Ist dies überhaupt möglich? Wer von Euch macht so was schon und wie?

dibi
13.01.2006, 10:58
WLAN-Router mit Printserver ist die Lösung.

wesub
13.01.2006, 10:59
Netzwerkdrucker kaufen und am WLAN-Modem/Router mit LAN-Kabel anschließen.
Oder WLAN-Router mit integriertem USB Printer-Server zum Anschluss eines lokalen USB-Druckers anschaffen.

chris01
13.01.2006, 12:08
printserver für drucker oder drucker mit netzwerkanschluss.
dann über wlan ins netzwerk und so zum printserver und der zum printer. basta.
:gut:

svenne
13.01.2006, 15:13
auch auf dem winows notebook mit w-lan.

Hör immer drahtlos Mukke, is sehr dufte. ;)

Geht dann auch mit dem Drucker über Airtunes.

Einfach mal in den Apple Laden gehen und beraten lassen. So hab ich es gemacht.

Gruss Svenne

breitlex
13.01.2006, 15:57
..mit der kompletten Apple-Airport-Lösung geht das sogar sehr simpel:

USB-Drucker einstöpseln -> drucken -> fertig.

Aber leider ist ja die Anlage auf Dosenbasis mit DLINK-Router, da müssen die Microsoft-Spezis ran!

Edmundo
14.01.2006, 13:16
Danke für die Antworten. Welchen WLAN-Router mit Printserver könnt ihr empfehlen. Schon einen guten, aber nicht so teueren.

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 13:17
...

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 13:29
Ich habe den Netgear FWG114P (http://www.netgear.de/Privat/Router/Firewall/FWG114P/index.html) mit integriertem Printserver (für USB-Drucker) und bin ganz zufrieden damit. Die Antenne ist austauschbar, Firewall ist eingebaut. Man kann sogar ein Modem anschließen, über welches man im Notfall (DSL-Ausfall) analog surfen könnte.


Oli

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 13:32
netgear kann ich dir auch empfehlen, nach etwas anlaufproblemen bin ich damit sehr zufrieden...installation ist sehr einfach