Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trinkgeld
Was war euer/ anderer höchstes Trinkgeld ?
Ich selbst gebe der Lage angemessen viel oder wenig, nie übertrieben aber auch schon mal nichts, wenn es "mal überhaupt nicht stimmte".
Mitte der ´90iger sah ich einmal in der Spielbank in Travemüde, wie eine ältere Dame (jenseits der 70) einen 5k Mark Jeton für die Angestellten gab.
Im Gritti in Venedig, 40%.
Ich hab nur einmal nix gegeben. Percy und Sabina und Michael und Frieder waren dabei. Es war gerechtfertigt. Ansonsten gibtes immer was ... mal mehr oder mal weniger. Ich mache es nicht prozentual abhängig, sondern absolut. ;)
Stimmt. Das war glaub' ich auch das einzige Mal, dass ich nix gegeben hab...
Original von PCS
Viel unfreundlicher konnte er ja auch nimmer werden - selbst als er sauer war wegen dem Trinkgeld. :D :D :D
inversator
13.01.2006, 22:46
Ich habe mal nach einem gut vermittelten Deal, bei dem der Vermittler sich gesträubt hatte eine Provision zu verlangen einen Krügerrand verschenkt. Wenn er die Münze heute noch hat, war das ein Super Trinkgeld bei fast +40% alleine im letzten Jahr.
Ansonsten halte ich in der Gastronomie und anderen Dienstleistungsbereichen das 10% Limit. Wenn es wirklich Scheiße war, dann lasse ich auf den Cent genau herausgeben.
Gruß
Holger
R.O. Lex
13.01.2006, 22:51
Original von elmar2001
Original von PCS
Viel unfreundlicher konnte er ja auch nimmer werden - selbst als er sauer war wegen dem Trinkgeld. :D :D :D
Laß mich raten: Roma?
Neeee, anderer vom Percy gewollter Touri-Schuppen. Der Bierkeller am Ende der Maximilianstraße - weiss nicht welche Brauerei das ist - hab ich schon gestrichen aus dem Gedächtnis
R.O. Lex
13.01.2006, 22:56
Wo hat es denn da einen Bierkeller? 8o Doch nicht das Spatenhaus?
Bayrischer Hof? Nee, is nich Max.-Str.
Naja, kein Keller. Nenns nur so. Brauereikneipe ...
Habe mal in München im "TRADER VICS" eine üble Entgleisung gehabt.
Haben zu 10nt nur die wirklich traumhaften Vorspeisen und jede Menge Cocktails bestellt.Nach einer Stunde schlemmen waren wir pappsatt.
Kommt die Bedienung und sagt: "Nun kommt Jungs, sonst esst Ihr doch auch immer alles, was Euch vor den Mund kommt.Stellt Euch nicht so an und esst das hier gefälligst auf."
(Waren das zweite Mal da !)
neunelfer
13.01.2006, 23:07
Trinkgeld geb ich immer so wie ich den Service fand.
Kann mal viel sein, oder eben wenig, wobei ich dazu neige bei gutem Service ordentlich was zu geben!!
watchman
13.01.2006, 23:15
da geht man ja auch nicht hin :D
Och. War da bestimmt ein Dutzend mal. War immer ok. Bis auf diesen
einen Abend. :D
watchman
13.01.2006, 23:16
bist ja auch ein touri :D
Original von reverso
Habe mal in München im "TRADER VICS" eine üble Entgleisung gehabt.
Haben zu 10nt nur die wirklich traumhaften Vorspeisen und jede Menge Cocktails bestellt.Nach einer Stunde schlemmen waren wir pappsatt.
Kommt die Bedienung und sagt: "Nun kommt Jungs, sonst esst Ihr doch auch immer alles, was Euch vor den Mund kommt.Stellt Euch nicht so an und esst das hier gefälligst auf."
(Waren das zweite Mal da !)
Naja, wars sooooo schlimm? Oder bist Du empfindlich? ;)
TRADER VICS = best Cocktails in town
Ja, das wars wirklich ! Du hättest ihren Ton (laut und genervt) und Ihre Körperhaltung hören/sehen sollen. Beide Hände in den Hüften, ganz die schlecht gelaunte Schwiegermutter - es war schlagartig still am Tisch:
Die Drinks ( Dr Funk´s Son !!!!!!) schmeckten trotzdem, ;) nur Ihr Trinkgeld war :flop: :flop: :flop:
inversator
13.01.2006, 23:50
Original von reverso
Ja, das wars wirklich ! Du hättest ihren Ton (laut und genervt) und Ihre Körperhaltung hören/sehen sollen. Beide Hände in den Hüften, ganz die schlecht gelaunte Schwiegermutter - es war schlagartig still am Tisch:
Aber die Japaner stehen drauf!
Die trödeln nicht so rum wie ihr. Da geht das Zackzack!!!
Man muß ja heute noch nach Neuschwanstein und Rothenburg o.d.T.
Und morgen geht es schon weiter nach Heidelberg. Sonst schafft man Europa ja nicht in 8 Tagen.
Gruß
Holger
......... is bayerischer charme !!! :cool: ;)
THX_Ultra
14.01.2006, 00:45
Original von PCS
Du und deine Touri Schuppen/Vorliebe - ich sag jetzt besser nix.... :D:D
Hi,
war vor langer, langer Zeit mal in Italien, hatten ein paar Capos, die Rechnung war irgendwie 4300 lire, hab auf 5000 aufgerundet, die hat uns noch die Tür aufgerissen und sich zwei mal verbeugt, hab mich schon gewundert, hatte ihr 50000 gegeben :wall:, waren damals umgerechnet ca. 90 DM :D
Blödheit gehört bestraft ;)
Groß**** ;) :D :D :D :D :D :D
watchman
14.01.2006, 08:12
loool, rudi, shit happens, sowas passiert einem nur einmal =)
sch... drauf :]
newharry
14.01.2006, 08:48
Original von THX_Ultra
Original von PCS
Du und deine Touri Schuppen/Vorliebe - ich sag jetzt besser nix.... :D:D
Ich sag nur: FIGLMÜLLER ..."Noch einen schönen Aufenthalt, die Herrschaften!" :D :D :D
ehemaliges mitglied
14.01.2006, 09:46
1500% :wall:
Ich verabschiede mich immer mit "Gut war es nicht - aber zu wenig", dann braucht es kein Trinkgeld mehr :D :D
Bin Schwabe... :D :D
Original von Moehf
Ich verabschiede mich immer mit "Gut war es nicht - aber zu wenig", dann braucht es kein Trinkgeld mehr :D :D
Hauptsach der Deller is voll, wies schmeckt is wurscht ( lieber an Mong verrenkt als an Wirt was gschenkt) :D
Jo so sans de Schwabasäckl :D
Original von rudi
Original von Moehf
Hauptsach der Deller is voll, wies schmeckt is wurscht ( lieber an Mong verrenkt als an Wirt was gschenkt) :D
:D :D
Eigentlich bin ich ja preußischer Schwabe...
Ne, aber so 10% gebe ich mindestens meistens, es sei denn es war es nicht wert.
Kiki Lamour
14.01.2006, 11:47
ich geb immer und überall viel trinkgeld, da ich selbst lange jahre in der gastro gearbeitet habe und selbst 2 jahre eine gastro führte, wenn der service ned stimmt gibts halt etwas weniger...
Original von Moehf
Original von rudi
Original von Moehf
Ich glaubs dir schon, war doch nur Schbaas ;)
Original von rudi
Original von Moehf
Original von rudi
Original von Moehf
Ich glaubs dir schon, war doch nur Schbaas ;)
Das habe ich natürlich auch so aufgefasst, nur ich hatte ja noch nix vernünftiges zum Thema beigetragen... :D