PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage eines Neulings...



marc1974sp
14.01.2006, 14:47
Hallo,

ich habe mir zum Jahresbeginn eine Rolex Submariner Date, Ausführung in Stahl, geleistet.

Die Uhr habe ich bei dem Juwelier und Vertragshänfler Sedlatzek in Berlin erworben.

Meine Frage:

Müsste im Lieferumfang nicht auch ein rotes Siegel und ein silberner Anker beinhaltet sein?

Wäre nett, wenn ich hierzu Informationen bekommen könnte.

Danke,

Marc

P.S.: Ich liebe diese Uhr :-)

watchman
14.01.2006, 14:50
die anker sind jetzt zumeist nicht mehr dabei, das ist daher normal.... leider...

das siegel, tja also im lieferumfang kann man das nicht nennen, entweder man lässt es sich halt mitgeben oder auch nicht, mach dir nix draus...

wollte am anfang auch alles haben und jetzt flackts nur in der ecke...

wirklich gebracht hat's mir nix....


zum anker gibts übrigens viele gute threads hier


viel schbass und ein herzliches http://www.cosgan.de/images/more/schilder/142.gif

KVSUB
14.01.2006, 14:51
[quote]Original von marc1974sp
Hallo,

ich habe mir zum Jahresbeginn eine Rolex Submariner Date, Ausführung in Stahl, geleistet.

Die Uhr habe ich bei dem Juwelier und Vertragshänfler Sedlatzek in Berlin erworben.

Meine Frage:

Müsste im Lieferumfang nicht auch ein rotes Siegel und ein silberner Anker beinhaltet sein?

Wäre nett, wenn ich hierzu Informationen bekommen könnte.

Danke,

Marc


Der Anker ist leider seit Anfang bzw. Mitte der Jahres 2005 nicht mehr mit dabei ;(

Das rote Siegel sollte schon dabei sein muß aber nicht ich würd noch mal Fragen gehen ob Du noch eins bekommen kannst

EDIT: zu langsam

Edmundo
14.01.2006, 14:55
Anker sind selten - ich würde an Deiner stelle versuchen noch einen über ebay abzugreifen. Kosten ca. 10 Euro .

marchitecture
14.01.2006, 14:59
Hey, Namens- und Modellvetter

,herzlich willkommen im Forum!

Coole Uhr, Glueckwunsch, das Zubehoer ist zwar nur Nebensache, aber ich verstehe deine Frage als Anzeichen von Perfektionismus und kann daher nur sagen, investier den Gang zum Konzi, lass dich nochmal auf eine Tasse Kaffee und einen Schnack dort ein, dann werden sie dir auf jeden Fall das Tag mitgeben, und vielleicht hat er ja sogar noch einen anker. Fragen kostet nix.

viel Spass hier und mit deiner Neuanschaffung!

lg Marc

GG2801
14.01.2006, 14:59
Original von elmar2001
ich würde an Deiner stelle versuchen noch einen über ebay abzugreifen. Kosten ca. 10 Euro .

Ja, mach das - Elmar ist nämlich gerade dabei, den Anker-Markt durch Aufkaufen aller frei verfügbaren Anker unter seine Kontrolle zu bringen, um dann die Preise diktieren zu können... ;) :D

Edmundo
14.01.2006, 15:02
Das wäre sooooo schön. Ab und zu einen verkaufen und davon 1/2 Jahr leben können. :D :D :D

miboroco
14.01.2006, 15:10
Ich habe heute auch noch einen bei ebay geschossen :gut:


15,- incl. Porto http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/s065.gif

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 15:19
Ich versteh ja, wenn man auf Box, Papiere etc. Wert legt - aber um Himmels willen, wofür braucht man den albernen Anker und das Siegel ?????????

Edmundo
14.01.2006, 15:21
Ignoranten ... alles Ignoranten hier :D :D :D

bernie1978
14.01.2006, 15:23
mir hat ein forumsmitglied (das ich nicht kannte) sogar ein siegel und nen anker geschenkt. gibt wirklich sehr nette leute.

Robson
14.01.2006, 15:44
Original von bernie1978
mir hat ein forumsmitglied (das ich nicht kannte) sogar ein siegel und nen anker geschenkt. gibt wirklich sehr nette leute.

War wohl ein Ignorant ;) :D

marc1974sp
14.01.2006, 15:49
hi.
ein lob an das forum!
danke für die schnellen informationen.
ich habe hr. sedlatzek mal ne e-mail geschrieben...abwarten...

ich bin halt perfektionist :-)
außerdem gefällt mir der anker...

wenn jemand einen verkaufen möchte...immer her damit...ich bin offen für angebote.

danke nochmals,
marc

ferragosto
14.01.2006, 15:50
Original von bernie1978
mir hat ein forumsmitglied (das ich nicht kannte) sogar ein siegel und nen anker geschenkt. gibt wirklich sehr nette leute.

Sag jetzt bitte nicht, dass es ein 200er war!!! ;)

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 16:17
Herzlich Willkommen.....

alexis
14.01.2006, 16:20
Original von marc1974sp
hi.
ein lob an das forum!
danke für die schnellen informationen.
ich habe hr. sedlatzek mal ne e-mail geschrieben...abwarten...

ich bin halt perfektionist :-)
außerdem gefällt mir der anker...

wenn jemand einen verkaufen möchte...immer her damit...ich bin offen für angebote.

danke nochmals,
marc

tolle uhr!!!hab ich auch seit dem 8.1.2006

aber perfektionismuß und rolex sportis? 8odas paßt nicht sooooo ganz!

eine sporti ist nie perfekt!aber halt dafür ein unikat! :D

Passion
14.01.2006, 17:18
Original von alexis
...............
tolle uhr!!!hab ich auch seit dem 8.1.2006
..........

Warum Du nix haben gemacht bisschen Bilder? :rolleyes: :P ;)

GTA Alfisti
14.01.2006, 17:23
Hallo und wilkommen!

Würde versuchen alles zu bekommen.

Bilder wären schön :gut:

Gruß

Jürgen

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 17:26
Willst du den Anker oder die Uhr tragen ?

Also mir wäre das Teil heute egal... mein Krimskrams liegt zusammen mit dem anderen Krempel (Siegel, Brieftaschen, Mäppchen, etc.) im Keller - hab das Zeug nie wieder rausgeholt.

Mir wäre das nicht wichtig.

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 17:27
Gehört schon zur Uhr dazu......

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 17:28
Original von ******
Gehört schon zur Uhr dazu......

wozu brauchst Du ihn denn ?

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 17:31
Einfach für mich.....alle meine UHren(ok, fast alle) liegen in Ihren Boxen und in den Kartons schlummert das Zubehör, was ich versucht habe zu komplettieren(sofern nicht vorhanden)....für mich gehört das Gedöns einfach u einer Uhr dazu....ich sehe mittlerwele auch zu, dass ich Uhren mit Paieren und allem bekomme....

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 17:38
Ja - Papiere sind wichtig. Boxen auch. Das Gedönse würde ich auch nicht wegwerfen. Aber wenn der Anker nicht dabei ist, dann ist er nicht dabei und das wäre mir auch egal.

Ich hab' auch die Preisanhänger von den Uhren zuhause - aber nur weil mir der Konzi sie mitgegeben hat. Hätte er das nicht gemacht, würde ich nie auf die Idee kommen, mir bei E-Bay die Preisanhänger zu besorgen.

Aber jeder Jeck ist anders...

Mücke
16.01.2006, 08:51
Willkommen im Forum.

Viel Freude mit der Sub. :)

marc1974sp
24.01.2006, 19:40
Also nur für die, die es interessieren sollte...

Den Anker gibt es definitiv nicht mehr...über Ebay konnte ich ihn aber bekommen.

Das Siegel hat mir der Juwelier Sedlatzek zusammen mit einer Tasche aus Samt für die Papiere der Uhr noch nachträglich übersendet.

Ich kann ihn wirklich empfeheln!

Supernett & zuverlässig!

Vor allem nicht so überheblich und abgehoben wie WEMPE in Mannheim :-)

Nur aus diesem Grund bin ich bei ihm gelandet...Sehr empfehlenswerter Konzi!

liberalix
24.01.2006, 20:02
desgleichen bei der SD Anfang des Jahres (schräg gegenüber/ Wempe ): Anker: no, weil nicht mehr im Lieferumfang ( bekam ihn nach ), Siegel: muss dabei sein. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Konzis am Kudamm alles was das Herz begehrt "auf Halde haben". Nett fragen und dann klappts bestimmt! :)

ehemaliges mitglied
24.01.2006, 20:10
Muss nicht aber das gilt auch für die Uhr, also ab zum Konzi und hole dir ein Siegel ;)

Je länger du hier am lesen bist, desto unglücklicher werdest du ohne diese Dingen sein :)

Gruß,
István

Schöne Uhr, was kaufst du dir demnächst :D

István