PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex/Tudor



Profi2
14.01.2006, 19:11
Eine Frage an die Experten hier im Forum.
Werden mehr Rolex Uhren oder mehr Tudor Uhren verkauft.
Ich meine daß mehr Rolex Uhren verkauft werden.
So gesehen ist Tudor die seltenere Uhr.
Was meint Ihr dazu?


Profi2

watoo
14.01.2006, 19:13
Mehr Rolex,seltener bedeutet nicht immer besser.

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:18
Aber gegen Tudor ist an sich nix zu sagen, sind vernünftige und zumeist auch schöne Uhren von stabiler Qualität. habe in den letzten 15 Monaten 3 Chronos von gekauft, ich finde sie optisch fast schöner als ne Stahl-D........ ;-)

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:20
Original von watoo
Mehr Rolex,seltener bedeutet nicht immer besser.

Wie süss - die Rolex Jünger fangen wieder an abfällig auf die kleine Tochterfirma zu schauen....

Aber Rolex wird deutlich öfter verkauft ;)

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:21
Original von Tom

Original von watoo
Mehr Rolex,seltener bedeutet nicht immer besser.

Wie süss - die Rolex Jünger fangen wieder an abfällig auf die kleine Tochterfirma zu schauen....Aber Rolex wird deutlich öfter verkauft ;)

Tom: wer lesen kann, ist klar im Vorteil....... :D

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:23
Nappo ! :D

Lies mal selber ;)

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:36
Original von Tom
Nappo ! :D

Lies mal selber ;)

selber Nappo ! :D

Habe mich doch gerade sehr lobend über T. ausgedrückt......wieso also die Rolex-Jünger ?? War doch nur watoo, der genörgelt hat....... :D

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:42
BEIDE schöne Uhren am Start!

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:45
Seh ich auch so.........und manchmal trägt man besser ne Tudor als ne Rolex am Arm, kann geschäftsschädigend sein........

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:50
Neenee - da hat aber einer Verfolgungswahn ;) :D

Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an :D :D :D

Aber Tudor ist schon manchmal besser - genau wie Tom schreibt =)

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:51
Einen Wahn haben hier alle....

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:51
Original von ******
Einen Wahn haben hier alle....

Wären wir sonst hier ? ;)

Donluigi
14.01.2006, 19:57
Ich hab Tudor noch nie bewußt wahrgenommen, obwohl ich 2x/Monat beim Konzi bin. Ich muß mir die mal näher ansehen.

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:57
Original von Tom


Aber Tudor ist schon manchmal besser - genau wie Tom schreibt =)

Eben - Tudor hat ein Datum.......... :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 19:58
Wobei ich die alten Tudoren schöner finde...

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 20:00
Ja, aber mir sehen die zu sehr nach DAytona aus......da sind die neuen Chronos vom Design selbständiger, finde ich besser....

Masta_Ace
14.01.2006, 20:01
hat hannes evtl. auch Tudor-Bilder?

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 20:04
Original von ******
Wobei ich die alten Tudoren schöner finde...

Tudor hätte besser den Big-Block-Chrono und die Submariner (meinetwegen als Hydronaut) mit Plexi weitergebaut ;)

Die Modelle, die Percy hier von der letzten Baselworld gepostet hat, waren scheusslich.

watoo
14.01.2006, 21:10
Was hab ich denn jetzt wieder gesagt?

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:12
nix schlimmes....... ;-)))

StefanS
14.01.2006, 21:21
Meine Meinung:

Tudor ist Rolex für Arme :D :D

Ehrlich:

Wenn ich mir eine Rolex leisten kann, warum sollte ich mir dann eine Tudor kaufen, die fast wie Rolex aussieht,aber doch keine ist...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicherlich besser, als bei Rolex.

Wenn Tudor, dann nur die alten noch mit Rolex Gehäuse und mit Krone am Aufzug, aber die sieht halt auch aus wie eine Daytona für Arme :D

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:22
Original von StefanS
Meine Meinung:

Tudor ist Rolex für Arme :D :D

Ehrlich:

Wenn ich mir eine Rolex leisten kann, warum sollte ich mir dann eine Tudor kaufen, die fast wie Rolex aussieht,aber doch keine ist...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicherlich besser, als bei Rolex.

Wenn Tudor, dann nur die alten noch mit Rolex Gehäuse und mit Krone am Aufzug, aber die sieht halt auch aus wie eine Daytona für Arme :D

Meine Meinung:

Dein Post ist für Arme!!! :rolleyes:

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:24
Hallo Stefan,

als Ergänzung zu einer Rolex-Sammmlung oder als Uhr fürs Grobe ist mir eine Tudor 1000x Lieber als andre Uhren ;)

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:25
Original von StefanS
Meine Meinung:

Tudor ist Rolex für Arme :D :D

Ehrlich:

Wenn ich mir eine Rolex leisten kann, warum sollte ich mir dann eine Tudor kaufen, die fast wie Rolex aussieht,aber doch keine ist...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicherlich besser, als bei Rolex.

Wenn Tudor, dann nur die alten noch mit Rolex Gehäuse und mit Krone am Aufzug, aber die sieht halt auch aus wie eine Daytona für Arme :D

Wie schon so oft: dein Post ist mal wieder eine Ausgeburt an Überheblichkeit. Behalt doch deine Meinung einfach für dich. Vielleicht gibt es hier auch Leute, die sich Rolex kreuzweise umbinden können, aber denen trotzdem eine Tudor gut gefällt. :stupid: :wall:

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:27
Aber zurück zum Thema...

die alten Tudors sind mir lieber, vielleicht habt Ihr Percy's Messebilder von der Baselworld 2005 nicht gesehen. Hier ist er nochmal.



...

Zu guter Letzt noch einmal zurück zum Rolex Stand. Genauer auf die dunkle
Rückseite, wo die Tudors ihr Schattendasein fristet. Die Uhren ähneln immer
mehr 30 Euro Kaufhausuhren. Auch diese Modell verwunderte mich doch etwas:

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/Rolex/BASEL2005/DSC06876.JPG

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/Rolex/BASEL2005/DSC06877.JPG

Bleibt die Frage, wohin die Reise mit Tudor geht. ?(

http://pics.r-l-x.de/./userfiles/pcs/Rolex/BASEL2005/DSC06878.JPG

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:28
Nun ja, die untere ist ein übles Machwerk, aber die obere hat durchaus was.....

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:30
Hmmm... die sind eigentlich nicht so mein Fall. Aber zum Glück hab' ich meine Tudor =)

Donluigi
14.01.2006, 21:34
Die obere find ich charmant - scheint ein mächtiger Hirte zu sein. Wie groß?

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:36
Das hat Percy leider nicht geschrieben.

Aber hat überhaupt jemand mal diese Modelle beim Konzi gehen? Ich nämlch nie, obwohl sie in Basel letzes Jahr vorgestellt wurden...

feldi
14.01.2006, 21:42
Ich weiß echt nicht, warum ihr immer auf Tudor rumhackt. Meiner Meinung nach sind alte Tudor genauso sammelswert wie Rolex. Ich wollte immer einen Chrono, wollte aber auf ein Datum nicht verzichten. Fündig bin ich bei Tudor und nicht bei Rolex geworden. :) Deshalb, für mich der schönste Chrono überhaupt.
Natürlich sind auch ein paar Rolex in meiner Sammlung - ich liebe sie alle. :D

Anbei ein Tudor aus meiner Sammlung:

http://tinypic.com/k9i889.jpg

Nette Grüße

Feldi

ehemaliges mitglied
14.01.2006, 21:45
Wir hacken doch nicht - da ist nur unser üblicher Polarisierer, aber den kennt man ja. Nimm's ihm nicht übel, da gab's mal eine Geschichte mit einer Ebel - hatte ein Post-Traumatische-Neurose zur Folge ;) :D

wesub
14.01.2006, 22:07
Original von StefanS
Meine Meinung:

Tudor ist Rolex für Arme :D :D

Ehrlich:

Wenn ich mir eine Rolex leisten kann, warum sollte ich mir dann eine Tudor kaufen, die fast wie Rolex aussieht,aber doch keine ist...

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicherlich besser, als bei Rolex.

Wenn Tudor, dann nur die alten noch mit Rolex Gehäuse und mit Krone am Aufzug, aber die sieht halt auch aus wie eine Daytona für Arme :D

:gut: :gut: :gut:

eri
14.01.2006, 22:48
die alten Tudor waren echt gut, aber die neuen Modelle, nicht mein Fall.
Als kleine Tochter von Rolex sehe ich die Marke nicht mehr.


Wolfgang

eri
14.01.2006, 22:52
Original von feldi
Ich weiß echt nicht, warum ihr immer auf Tudor rumhackt. Meiner Meinung nach sind alte Tudor genauso sammelswert wie Rolex. Ich wollte immer einen Chrono, wollte aber auf ein Datum nicht verzichten. Fündig bin ich bei Tudor und nicht bei Rolex geworden. :) Deshalb, für mich der schönste Chrono überhaupt.
Natürlich sind auch ein paar Rolex in meiner Sammlung - ich liebe sie alle. :D

Anbei ein Tudor aus meiner Sammlung:

http://tinypic.com/k9i889.jpg

Nette Grüße

Feldi

ich stimme Dir zu - eine schöne Uhr und eben mit Datum, warum ich die Daytona nicht mag. Trotzdem Tudor ist Tudor und Rolex eben Rolex.
Ich finds immer schräg wenn ich beim Tudor Chrono Tudor Daytona lese. Es ist keine Daytona, sondern eine eingeständige Uhr und das ZB ist eben mit dem 7750 ganz anders.

Wolfgang

spacedweller
14.01.2006, 23:47
Original von feldi

Anbei ein Tudor aus meiner Sammlung:

http://tinypic.com/k9i889.jpg

Nette Grüße

Feldi

so lasse ich mir Tudor gefallen .. :gut:

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 12:29
Original von Hannes
Bin jetzt noch an den Preisen für die Sonder-Zifferblätter =)

Das gleiche habe ich übrigens auch für TUDOR.
Nur hab ich kein Bock das zu scannen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif
Wenn also jemand was wissen will kann er mich jederzeit fragen!

Sind auch die ZB-Varianten für die von Percy fotografierten Modelle dabei ?

Welche gibt es da ?

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 12:45
Original von feldi
Ich weiß echt nicht, warum ihr immer auf Tudor rumhackt. Meiner Meinung nach sind alte Tudor genauso sammelswert wie Rolex. Ich wollte immer einen Chrono, wollte aber auf ein Datum nicht verzichten. Fündig bin ich bei Tudor und nicht bei Rolex geworden. :) Deshalb, für mich der schönste Chrono überhaupt.
Natürlich sind auch ein paar Rolex in meiner Sammlung - ich liebe sie alle. :D

Anbei ein Tudor aus meiner Sammlung:

http://tinypic.com/k9i889.jpg

Nette Grüße

Feldi


Wunderschöner Chrono, feldi......... :gut: :gut: :gut:

Der kann jederzeit optisch mit ner Daytona konkurrieren.......auch wenns nur ne "Rolex für Arme" ist, um mit denWorten des Mannes zu sprechen, der stetig Daytonas kauft und sie dann - möglicherweise aus Armut - wieder verkaufen muß......... :twisted: :D

Waterman
15.01.2006, 12:48
Finde einige Tudor-Modelle wirkliche schöne Ergänzungen in einer kleinen Rolex-Sammlung.

Ne blaue Sub z.B. gab's ja von Rolex nie und so eine 79160 ist doch auch ein wunderschönes Krönchen.

Gruß,
Markus

http://img291.imageshack.us/img291/182/sub1fj.jpg (http://imageshack.us)

http://img291.imageshack.us/img291/799/791600qt.jpg (http://imageshack.us)

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 12:56
Absolut schöne Uhren für Arme........ ;-)) vor allem die untere .....

StefanS
15.01.2006, 13:07
Feldi



Wunderschöner Chrono, feldi......... :gut: :gut: :gut:

Der kann jederzeit optisch mit ner Daytona konkurrieren.......auch wenns nur ne "Rolex für Arme" ist, um mit denWorten des Mannes zu sprechen, der stetig Daytonas kauft und sie dann - möglicherweise aus Armut - wieder verkaufen muß......... :twisted: :D

.... :wall: :wall: :wall: :stupid: :stupid: :stupid:
...aus Armut..... :stupid: :stupid:
....höre ich da etwa etwas Neid....ich kaufe halt eine Daytona Stahl zum Listenpreis, trage sie ein Jahr und verkaufe sie mit 2.200 Euro Gewinn wieder weiter, weil mir das Datum doch fehlt.......wenn Du das Armut nennst....dann tust Du mir leid.... :rolleyes:
Meine anderen 3 Daytonas habe ich ohne Gewinn wieder verkauft!!

Aber ich sage halt was ich von Tudor halte....warum soll ich meine persönliche Meinung für mich behalten....Du brauchst ja meine Antwort nicht zu lesen.....

Ich bin halt Jemand, der sagt was er denkt, egal ob privat oder im Geschäft...

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 13:59
Original von StefanS
Aber ich sage halt was ich von Tudor halte....warum soll ich meine persönliche Meinung für mich behalten....Du brauchst ja meine Antwort nicht zu lesen.....

Ich bin halt Jemand, der sagt was er denkt, egal ob privat oder im Geschäft...

Das stimmt - und ich akzeptiere Deine Meinung auch. Solange Du nicht persönlich wirst. Aber das wirst Du ja auch diesmal nicht. Deswegen finde ich es gut dass Du Deine Meinung hier schreibst.

Bin aber nicht Deiner Meinung.

Der Tudor Chrono hat eine Verwandschaft zur Daytona ist aber dennoch eigenständig. Es gibt genug Unterschiede ;)

Ich finde, dass eine Tudor durchaus eine sinnvolle Ergänzung zur Rolex Sammlung darstellt.

Mir sind meine Rolex Uhren oft zu schade in manchen Situationen. Da trage ich lieber meinen Tudor Chrono, denn er trägt sich dank Oysterband fast genauso gut wie eine Rolex und gefällt mir optisch besser als meine Quarz-Zwiebeln =)

Tudor will nicht mit Rolex konkurieren - Tudor will sich mit Rolex ergänzen =)

StefanS
15.01.2006, 14:03
Original von Tom

Original von StefanS
Aber ich sage halt was ich von Tudor halte....warum soll ich meine persönliche Meinung für mich behalten....Du brauchst ja meine Antwort nicht zu lesen.....

Ich bin halt Jemand, der sagt was er denkt, egal ob privat oder im Geschäft...

Das stimmt - und ich akzeptiere Deine Meinung auch. Solange Du nicht persönlich wirst. Aber das wirst Du ja auch diesmal nicht. Deswegen finde ich es gut dass Du Deine Meinung hier schreibst.

Bin aber nicht Deiner Meinung.

Der Tudor Chrono hat eine Verwandschaft zur Daytona ist aber dennoch eigenständig. Es gibt genug Unterschiede ;)

Ich finde, dass eine Tudor durchaus eine sinnvolle Ergänzung zur Rolex Sammlung darstellt.

Mir sind meine Rolex Uhren oft zu schade in manchen Situationen. Da trage ich lieber meinen Tudor Chrono, denn er trägt sich dank Oysterband fast genauso gut wie eine Rolex und gefällt mir optisch besser als meine Quarz-Zwiebeln =)

Tudor will nicht mit Rolex konkurieren - Tudor will sich mit Rolex ergänzen =)

:gut: :gut: :gut: :gut: 100% AGREE

Richie
15.01.2006, 14:32
In Hamburg ist Tudor aus sämtlichen Auslagen der Konzis verschwunden. :rolleyes:

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 14:33
Original von Richie
In Hamburg ist Tudor aus sämtlichen Auslagen der Konzis verschwunden. :rolleyes:

8o

Weisst Du warum ?

Richie
15.01.2006, 14:36
Original von Tom

Original von Richie
In Hamburg ist Tudor aus sämtlichen Auslagen der Konzis verschwunden. :rolleyes:

8o

Weisst Du warum ?

Leider nicht.

Hannes
15.01.2006, 14:38
Original von Tom

Original von Hannes
Bin jetzt noch an den Preisen für die Sonder-Zifferblätter =)

Das gleiche habe ich übrigens auch für TUDOR.
Nur hab ich kein Bock das zu scannen http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e035.gif
Wenn also jemand was wissen will kann er mich jederzeit fragen!

Sind auch die ZB-Varianten für die von Percy fotografierten Modelle dabei ?

Welche gibt es da ?
Sorry, Tom. Die sind noch nicht im 04er Katalog.

las_vegas
15.01.2006, 16:53
Hallo, wie schon einige Mitglieder richtig anmerkten, werden weit mehr Rolexuhren weltweit verkauft, jedoch ist Tudor mit ihren neuen Chronographen eine gute Alternative zu den Daytonas in Stahl. Hier stimmt das Preis/Leistungsverhätnis auf jeden Fall und sie sind jederzeit verfügbar.
Ich weiß natürlich auch, daß es nur eine originale Daytona gibt und die ist ausnahmsweise aus dem Hause Rolex!