PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gefällt Euch Eure Uhr im Spiegel?



outremer1
15.01.2006, 14:02
Ähmm...ich geb es zu, eine verdammt blöde Frage. Aber ich will Euch erklären, was dahinter steckt:

Der "normale" Blick auf meine Uhr fällt ja üblicherweise direkt auf das Handgelenk. Das ist die übliche Ansicht. So sieht man seine Uhr in 95% aller Gelegenheiten.

Mir fällt auf, dass ein Wechsel der Ansicht (z.B. man hat die Uhr am Arm und sieht sie im Spiegel, auf einem Foto o.ä.) einen erheblich anderen Eindruck vermittelt. Um es auf dem Punkt zu bringen: Wenn ich meine Uhr trage und dabei im Spiegel sehe, gefällt sie mir besser, als wenn ich sie mir -ohne den Umweg über den Spigel- direkt anschaue!

Geht Euch das ähnlich?

Einen ähnlichen Effekt erzielt man, wenn man sich die Uhr am Arm auf einem Foto an sieht. Ich habe sogar festgestellt, dass es zu diesen positiven Ergebnissen des "Perspektivenwechsels" bereits dann kommt, wenn man die Uhr einfach mal am anderen Arm trägt.

Ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für verrückt. :stupid:
Sind halt meine ganz subjektiven Eindrücke... :tongue:

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 14:06
Ebenso interessant ist es, die eigene Uhr am Handgelenk eines anderen zu sehen. Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.

outremer1
15.01.2006, 14:08
Original von Emil
Ebenso interessant ist es, die eigene Uhr am Handgelenk eines anderen zu sehen. Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.

Ganz genau. Diese Variante der Perspektivenänderung hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Mir geht es dann ebenso: Ich finde die Uhr größer als beim direkten Blick an mein Handgelenk.

Knipser
15.01.2006, 14:11
Original von Emil
Ebenso interessant ist es, die eigene Uhr am Handgelenk eines anderen zu sehen. Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.


Wenn du deine eigene Uhr am Handgelenk eines anderen siehst, solltest du handeln. :D

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 14:14
Original von Knipser

Original von Emil
Ebenso interessant ist es, die eigene Uhr am Handgelenk eines anderen zu sehen. Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.


Wenn du deine eigene Uhr am Handgelenk eines anderen siehst, solltest du handeln. :D

Gruß
Harry

:D :D :D

Ich habe festgestellt, dass eine Rolex schöner wird je weiter man sie von sich weghält.

Gerade die Lichspiegelung des Oysterbandes wirkt mit einiger Distanz ganz anders als aus der Nähe.

Deswegen stehen ja auch bei den Konzis kleine Spiegel auf den Präsentationstischen ;)

Knipser
15.01.2006, 14:18
Ich habe gemeint "handeln bevor der andere damit verschwindet". :D

Gruß
Harry

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 14:18
So hab' ich Dich aber auch verstanden ;)

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 14:19
Original von Knipser

Original von Emil
Ebenso interessant ist es, die eigene Uhr am Handgelenk eines anderen zu sehen. Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.


Wenn du deine eigene Uhr am Handgelenk eines anderen siehst, solltest du handeln. :D

Gruß
Harry

Witzbold ;)

newharry
15.01.2006, 14:49
Das ist absolut so ... die Größenverhältnisse wirken ganz anders ... die Spiegel bei den Konzessionären wurden ja schon erwähnt ... ein wichtiges Kriterium also, der Blick in den Spiegel, vor dem Kauf! =)

Masta_Ace
15.01.2006, 14:56
Original von Knipser

Original von Emil
Ebenso interessant ist es, die eigene Uhr am Handgelenk eines anderen zu sehen. Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.


Wenn du deine eigene Uhr am Handgelenk eines anderen siehst, solltest du handeln. :D

Gruß
Harry

:D :D :D :D Der war guat!!

Marci hatte doch mal das Spiegelbild seiner Sub im Auto-Rückspiegel eingestellt :gut:

Uhr und Hemd waren klasse

watchman
15.01.2006, 15:31
Original von Emil
Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.

das geht mir nicht nur bei uhren so, die ich im spiegel betrachte, da gibts noch andere sachen die im spiegel größer wirken ;)

rudi
15.01.2006, 15:39
Original von watchman

Original von Emil
Dabei fällt einem dann z.B. erst auf, wie groß die Uhr eigentlich ist.

das geht mir nicht nur bei uhren so, die ich im spiegel betrachte, da gibts noch andere sachen die im spiegel größer wirken ;)

http://jeep.cfasp.de/upload/49349.gif

http://jeep.cfasp.de/upload/49349.gif

http://jeep.cfasp.de/upload/49349.gif

http://jeep.cfasp.de/upload/49349.gif

http://jeep.cfasp.de/upload/49349.gif

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 15:40
Ich sehe mich morgens bevor ich das Haus verlasse im Spiegl und beim Krawatte umbinden auch immer mit UHR......das ist ein netter Start in den Tag!

Insoman
15.01.2006, 15:54
ich hatte es mal eauf eine Jugenf´dfreizeit, dass ich einem Kollegen der bei einem Fußballspiel den schiri mimen sollt, meine SubDate geliehen habe.

Aus der Distanz bemerke ich wie elegant und dezent auffällig diese Uhr ist.

miboroco
15.01.2006, 15:58
Da habe ich mir noch nie gedanken drüber gemacht, aber ich werde das jetzt mal weiter beobachten :gut:

Robson
15.01.2006, 15:58
Ich finde das mir die Uhr immer viel besser steht als den anderen ;) :D

wesub
15.01.2006, 17:04
Im Spiegel lässt sich die Uhrzeit immer so schlecht ablesen.

http://img262.imageshack.us/img262/7637/mirrorlvk5ve.jpg

dimili
15.01.2006, 17:06
Original von wesub
Im Spiegel lässt sich die Uhrzeit immer so schlecht ablesen.

http://img262.imageshack.us/img262/7637/mirrorlvk5ve.jpg

Ist das eine russische 16610 LV.))) ;) (schmunzel)
...kann alles so schlecht lesen :D

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 18:02
*g* ich "benutze" meine frau auch schonmal als uhrenträger; dann muß sie die rolex anziehen und sich von bestimmten positionen aus drehen und bewegen! :] :]


_______________________
Gruß David

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 18:10
Original von masterII
*g* ich "benutze" meine frau auch schonmal als uhrenträger; dann muß sie die rolex anziehen und sich von bestimmten positionen aus drehen und bewegen! :] :]


_______________________
Gruß David

David, aber sonst ist noch alles in Ordnung bei euch beiden ????? :D :stupid: :D

Andere Männer machen sowas höchstens mit den Strapsen für ihre bessere Hälfte....... :D :D

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 18:12
Original von masterII
*g* ich "benutze" meine frau auch schonmal als uhrenträger; dann muß sie die rolex anziehen und sich von bestimmten positionen aus drehen und bewegen! :] :]


_______________________
Gruß David


LOL......und jetzt die Daydate, Baby ....ja geil und jetzt die Daytona....ohhhh.......schnell die 1530....... :rolleyes: :twisted: :twisted: :stupid:

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 18:15
Original von ******

Original von masterII
*g* ich "benutze" meine frau auch schonmal als uhrenträger; dann muß sie die rolex anziehen und sich von bestimmten positionen aus drehen und bewegen! :] :]


_______________________
Gruß David


LOL......und jetzt die Daydate, Baby ....ja geil und jetzt die Daytona....ohhhh.......schnell die 1530....... :rolleyes: :twisted: :twisted: :stupid:

...und jetzt auf die Knie.......bück dich........mit der Zungenspitze die Drücker berühren.......yeahhh......

Perpetual
15.01.2006, 18:22
Original von watchman

das geht mir nicht nur bei uhren so, die ich im spiegel betrachte, da gibts noch andere sachen die im spiegel größer wirken ;)


Tja, manchmal muss Man(n) einen Rasierspiegel mit Vergrößerungsfaktor 5 zur Hilfe nehmen... 8o :D :D :oops: :twisted:

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 18:26
Ihr seid keine Menschen mehr...... :D ;) ;)

watoo
15.01.2006, 18:28
Kauft euch ne Festina,dann werdet ihr wieder klar im Kopp.

Pete-LV
15.01.2006, 18:54
Hausarzt !
Mir gefallen immer die Uhren bei den Anderen besser als meine .Auch wenn es die selbe ist !

dimili
15.01.2006, 19:23
Original von Ticktacktom

Original von ******

Original von masterII
*g* ich "benutze" meine frau auch schonmal als uhrenträger; dann muß sie die rolex anziehen und sich von bestimmten positionen aus drehen und bewegen! :] :]


_______________________
Gruß David


LOL......und jetzt die Daydate, Baby ....ja geil und jetzt die Daytona....ohhhh.......schnell die 1530....... :rolleyes: :twisted: :twisted: :stupid:

...und jetzt auf die Knie.......bück dich........mit der Zungenspitze die Drücker berühren.......yeahhh......

Nur der Doc. kann hier noch helfen... :D

Expo-II
15.01.2006, 19:30
Ich finde meine Uhr kommt besser im Spiegel und auf Fotos :stupid:


speziell das abstehnde Glas sieht einfach Genial aus. :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 19:33
Original von Expo-II
Ich finde meine Uhr kommt besser im Spiegel und auf Fotos :stupid:


speziell das abstehnde Glas sieht einfach Genial aus. :D :D :gut:

Dann schenk sie mir und beglück dich mit deinen schönen Fotos..... :D

Expo-II
15.01.2006, 19:35
Och eigentlich gefällt sie mir am Arm doch recht gut ;)

Pete-LV
15.01.2006, 19:35
ichhabegarkeinenspiegel !

dimili
15.01.2006, 19:38
Original von Ticktacktom

Original von Expo-II
Ich finde meine Uhr kommt besser im Spiegel und auf Fotos :stupid:


speziell das abstehnde Glas sieht einfach Genial aus. :D :D :gut:

Dann schenk sie mir und beglück dich mit deinen schönen Fotos..... :D

Du meinst, Deine Uhr gefällt Dir besser im Spiegel und auf Fotos ;)

Expo-II
15.01.2006, 19:40
RRRRichtig!!!! ;)

Jari aus Finnland
15.01.2006, 19:52
Es ist als ob eine gleiche sache wenn du siehst eine Uhr am Handgelenk von einem anderen. Ich finde dass die anderen immer schönere Uhren haben als ich. Obwohl ich die gleiche Uhren habe.

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 21:01
Original von dimili

Original von Ticktacktom

Original von ******

Original von masterII
*g* ich "benutze" meine frau auch schonmal als uhrenträger; dann muß sie die rolex anziehen und sich von bestimmten positionen aus drehen und bewegen! :] :]


_______________________
Gruß David


LOL......und jetzt die Daydate, Baby ....ja geil und jetzt die Daytona....ohhhh.......schnell die 1530....... :rolleyes: :twisted: :twisted: :stupid:

...und jetzt auf die Knie.......bück dich........mit der Zungenspitze die Drücker berühren.......yeahhh......

Nur der Doc. kann hier noch helfen... :D


:D :D :D

Jungs - ihr seit Super !

gmt
15.01.2006, 21:02
krankes volk :stupid: ;)

walti
15.01.2006, 22:01
Hallo,

LLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOLLLLLLL !!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Nein, echt der genialste Thread des Tages, echt luuuuuuuustig !

Gruss an alle Rolexianer und Spegelfetischisten

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

market-research
15.01.2006, 22:08
Ich frage mich gerade ob ich auch therapiebedürftig bin und dabei hatte der Sonntag so schön begonnen! :D

Zum Thema: Ich glaube das liegt einzig daran, dass im Spiegel immer ein grösserer "Bildausschnitt" auf eine grössere Entfernung sichtbar ist. Bei einem direkten Blick auf das Handgelenk ist die Entfernung viel geringer und der "Ausschnitt" viel kleiner, deshalb sieht es nicht ganz so gut aus. Dazu kommt, dass der selbe "Bildausschnitt" irgendwann auch langweilig wird. Das wäre mein nicht akademischer Beitrag zu diesem wissenschaftlichen Thema.

Passion
15.01.2006, 22:20
Original von market-research
Ich frage mich gerade ob ich auch therapiebedürftig bin und dabei hatte der Sonntag so schön begonnen! :D
......

lol :D Mich toppt keiner, was die therapiebedürftigkeit betrifft!!! :D

Bin chronischer Ästhet. Mir gehts bei den Uhren ausschließlich um optischen Zugewinn!!

Und: Da mir der direkte Blick bei JEDER Rolex von Zeit zu Zeit suspekt war/wurde..........

habe ich mir :stupid: meine Videocam aufgebaut und mich gefilmt!! :stupid:

Ursprung: Der direkte Blick auf das Handgelenk, sah scheiße aus! Dies implizierte mir - der von "außen" sieht ebenso aus!

Ergebniss: Totaler Blödsinn, auf dem Video sah jede, aber auch jede RLX perfekt aus!

Fazit: keine Ahnung! lol :D :cool: :stupid: ;)

Mücke
16.01.2006, 08:38
Wie gut, dass ich diese Probleme noch nicht hatte. ;)

Mawal
16.01.2006, 11:07
...tatsächlich finde Uhren an anderen schöner als bei mir...auch wenn es die gleichen bzw. die selben sind...ich vermute - wie Diego - dies hat etwas mit dem Blickwinckel zu tun...

denn auf Fotos gefallen mir meinen Uhren immer sehr gut an meinem Arm...

Ralph
16.01.2006, 11:33
Hallo,


ein änliches kann ich an mir selbst feststellen,

nicht nur: Wie gefällt Euch Eure Uhr im Spiegel?
sondern: wie gefällt euch euere Uhr an einem anderen Handgelenk :]

ich sehe in der Stadt eine Uhr an einem anderen Handgelenk,stelle mir diese als meine vor,schon ist´s passiert.

Hab ich dann diese Uhr ........ ist es wiederum geschehen,die gefällt mir meist schon nach ein paar Tagen gar nicht mehr soo gut ;)

marchitecture
16.01.2006, 12:01
Also ich finde, dass die Sub/SD fraktion so etwas wie ein Smoking ist, jeder Mann kann ihn tragen.

Bei einer Ex1 sieht das ganz anders aus, mehr der Frack, steht nur wenigen wirklich gut. als ich meine (leider vrekaufte) am Arm meines besten Freundes sah, dachte ich, gut dass er nicht in eine investiert hat...

Meine Initation war auch eine 16800 am Arm eines anderen, da wusste ich, die muss es sein!

Klar dass es dann doch mehr wurden, aber das ist eine ganz andere Geschichte...

lg
marc

Kolex
16.01.2006, 12:07
... dass erinnert mich ganz stark an meine Autobahnerlebnisse in meinem A8 ....


...ich sah immer das Holz das Leder das Alcantara ...

... die aussen nur mein Heck ... :D ;)

Masta_Ace
02.02.2006, 18:58
Sie gefällt...

http://img331.imageshack.us/img331/8202/spiegelbild1mw.jpg (http://imageshack.us)

liberalix
02.02.2006, 23:32
und ich dachte schon, dass ich einen an der Klatsche habe, wenn ich meine Frau ab und an bitte, mir mal meine derzeitige Krone an ihrem Arm zu zeigen. ( Allerdings ist sie davon überzeugt, dass ich deswegen bald die Pflegestufe IV bekommen werde :D)