PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glastausch, Submariner



levti
15.01.2006, 14:53
Hallo,
passt auf eine Sub mit Datum das Glas einer Sub ohne Datum? Was kostet das Glas einer Sub ohne Datum?.

Viele Grüsse
Elo

Masta_Ace
15.01.2006, 14:54
Müsste passen, aber Kiki würde sagen: "net orschinaaaal"

levti
15.01.2006, 14:56
Ist mir aber lieber, ich heb mir das original Glas mit Lupe auf und kann es dann bei Bedarf wieder verwenden, anstatt die Lupe zu entfernen.

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 15:01
Die Submariner Date sieht aber ohne Lupe irgendwie "kastriert" aus.

Dann lieber direkt 'ne Submariner ohne Datum oder eine Sea Dweller ;)

Masta_Ace
15.01.2006, 15:05
Original von levti
Ist mir aber lieber, ich heb mir das original Glas mit Lupe auf und kann es dann bei Bedarf wieder verwenden, anstatt die Lupe zu entfernen.

Wird dann das alte Glas nicht vom Konzi einbehalten?

Kiki Lamour
15.01.2006, 15:08
Original von Masta_Ace
Müsste passen, aber Kiki würde sagen: "net orschinaaaal"

ned orschinaaaaaaaaaaaaal!


aber müsste passen...;)

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 15:09
Original von Masta_Ace

Original von levti
Ist mir aber lieber, ich heb mir das original Glas mit Lupe auf und kann es dann bei Bedarf wieder verwenden, anstatt die Lupe zu entfernen.

Wird dann das alte Glas nicht vom Konzi einbehalten?

wem gehört das alte glas denn??? ;)

Masta_Ace
15.01.2006, 15:26
Ja schon. Aber bei Zifferblättern ist es doch auch so oder?

miboroco
15.01.2006, 15:30
Solltest du den tausch wagen, bitte stell Bilder ein :gut:

Bin gespannt wie es wirkt, bei der SD sieht es doch ganz ansprechen aus, wobei ich ja die Lupe liebe :]

AUTOMATIC
15.01.2006, 15:30
Woher hast Du denn das Glas ? ;)

Normalerweise behält doch der Konzi das Glas.

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt !!! =)



@ miboroco

Das hatten wir doch schon mal an einer GMT. Sprich ohne Lupe...

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 15:37
ich glaube i.ü. nicht dass gläser der 14060 oder 16600 passen, haben auch versch. lünetten...

kauf doch ein aftermarket glas für die 16610 und mach da die lupe runter und lass es rein machen, das o. glas hebst auf für später...

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 15:44
Wieder so eine furchtbare Bastelambition...kauf dir doch ne SD

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 15:45
eBay Artikelnummer: 5076142225

miboroco
15.01.2006, 16:43
Original von AUTOMATIC
@ miboroco

Das hatten wir doch schon mal an einer GMT. Sprich ohne Lupe...


Den Thread kenn ich!!! :gut:



Das Glas der SD, müßte doch vom Durchmesser und von der Dicke her anders sein oder???

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 17:05
mit a bisserl sekundenkleber wirds schon halten...

ja, s.o., das passt nicht.

Edmundo
15.01.2006, 18:28
Du musst doch eh nen neues glas kaufen. Also Lupe abmachen und später neues kaufen ist zunächst billiger als gleich einn neues glas kaufen und das alte in die schublade legen, wo du es in 10 jahren eh nimmer findest ;)

levti
15.01.2006, 19:12
die Submariner bei der das gemacht werden soll gibts nur mit Lupe. Wenns soweit ist gibts natürlich auch Bilder!

ehemaliges mitglied
15.01.2006, 19:14
Bitte nicht..... ;)

fips
15.01.2006, 19:31
....grauslig, bitte lass es sein. Verkaufe deine Uhr und lege dir eine SD zu. Sieht aus wie 190er farhen und S500 hinten draufstehen haben

(Bevor es einer in den falschen Hals bekommt: Sub ist super, aber nur im Originalzustand!)

Das Auswechseln wir dir sowieso kein seriöser Konessionär machen, da musst du zu einem Garagenbastler gehen, was machst du wenn deine Reviosion ansteht? Die Kölner werden sich kringeln vor Lachen.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Sub.

FIPS

Hannes
15.01.2006, 19:35
Wenn Du ein neues Glas nimmst, gibts auf jeden Fall ein Service S ;)

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/17000/17000ServS2.jpg

Edmundo
15.01.2006, 19:37
Schlimm?

Wichtig finde ich nur, das es später wieder da sitzt wo es hingehört

chris01
15.01.2006, 19:49
holla!

das S ist ja quer.hab immer gedacht es steht. tolle pics. thanks!
:gut:

dimili
15.01.2006, 19:52
Original von levti
Ist mir aber lieber, ich heb mir das original Glas mit Lupe auf und kann es dann bei Bedarf wieder verwenden, anstatt die Lupe zu entfernen.

Rolextuning - TOP

(aber Glas mit Lupe unbedingt behalten!!) ;)

levti
15.01.2006, 19:52
wie bereits erwähnt, bei der Sub, die ich im Auge habe gibt es keine Version ohne Lupe. Am Liebsten wär mir, sie hätte garkein Datum. Ich finde die Lupe halt hässlich.

levti
15.01.2006, 20:09
Original von fips
....grauslig, bitte lass es sein. Verkaufe deine Uhr und lege dir eine SD zu. Sieht aus wie 190er farhen und S500 hinten draufstehen haben

(Bevor es einer in den falschen Hals bekommt: Sub ist super, aber nur im Originalzustand!)

Das Auswechseln wir dir sowieso kein seriöser Konessionär machen, da musst du zu einem Garagenbastler gehen, was machst du wenn deine Reviosion ansteht? Die Kölner werden sich kringeln vor Lachen.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Sub.

FIPS

Ich finde halt eine Lupe grauslig. Ich finde, das wirkt altbacken.
Wieso sollte man sich darüber kringeln vor Lachen?

Mücke
16.01.2006, 08:45
Original von levti
wie bereits erwähnt, bei der Sub, die ich im Auge habe gibt es keine Version ohne Lupe. Am Liebsten wär mir, sie hätte garkein Datum. Ich finde die Lupe halt hässlich.

Dann tausch' sie doch mit einer Sub NoDate!

miboroco
16.01.2006, 08:57
Original von fips
....grauslig, bitte lass es sein. Verkaufe deine Uhr und lege dir eine SD zu. Sieht aus wie 190er farhen und S500 hinten draufstehen haben falscher Vergleich abgesehen davon ist die SD klobiger und auch schwerer als die Sub

(Bevor es einer in den falschen Hals bekommt: Sub ist super, aber nur im Originalzustand!)

Das Auswechseln wir dir sowieso kein seriöser Konessionär machen, da musst du zu einem Garagenbastler gehen, was machst du wenn deine Reviosion ansteht? Die Kölner werden sich kringeln vor Lachen. Es gibt Konzis, die entfernen einem auf Wunsch die Lupe sogar, dann werden sie garantiert auch das Glas tauschen

Weiterhin viel Spaß mit deiner Sub.

FIPS


Original von levti
wie bereits erwähnt, bei der Sub, die ich im Auge habe gibt es keine Version ohne Lupe. Am Liebsten wär mir, sie hätte garkein Datum. Ich finde die Lupe halt hässlich.


:rolleyes: Du guckst glaube ich nach dem falschen Modell!!!

14060 ist für dich besser!!!

levti
16.01.2006, 08:59
Original von Mücke

Original von levti
wie bereits erwähnt, bei der Sub, die ich im Auge habe gibt es keine Version ohne Lupe. Am Liebsten wär mir, sie hätte garkein Datum. Ich finde die Lupe halt hässlich.

Dann tausch' sie doch mit einer Sub NoDate!

wär nicht das Gleiche.
Es handelt sich um eine Silver Serti

miboroco
16.01.2006, 09:03
Ach so, das ist was anderes!

Dann tausch das Glas, wenn sie dir dadurch besser gefällt :]

levti
16.01.2006, 09:11
das wollte nich nur wissen. Dann kann ich das original Glas behalten und muß die Lupe nicht entfernen lassen.

orange
16.01.2006, 09:21
Ich würde auch das Glas wechseln, statt die Lupe abzuschlagen..... =)=) Müßte eigentlich passen. Falls Du es machst, bitte Bilder posten....

Lass Dich nicht vom Konzi ärgern. Mir hat mal einer gesagt, die Zeiger der YM würden nicht in die SD passen...... Falls er also anfängt zu erzählen, das würde alles nicht passen, hole Dir lieber noch einen zweiten oder dritten Rat....... ;)

crazy
16.01.2006, 09:39
Kann mann zusätzlich auch noch das Blatt der Sub no Date montieren und hat so quasi eine Sub no Date mit SEL.

AUTOMATIC
16.01.2006, 10:25
Original von crazy
Kann mann zusätzlich auch noch das Blatt der Sub no Date montieren und hat so quasi eine Sub no Date mit SEL.


Das nennt man dann klar "Verbasteln".

doctor4speed
16.01.2006, 10:31
ist mal wieder bastel stunde angesagt :D

obwohl ohne lupe würde es ja schon nicht schlecht ausschauen :rolleyes:

nur macht ein konzi das.......ich meine weil es ja nicht oschinal ist ??!!
es ist ja deine sache was du mit deiner uhr machst und da dran schrauben läst aber so wie du ersatzteile nicht wieder bekommst weil es nur im austausch geht kann ich mir vorstellen das der konzi dir das ding nicht dran schraubt :wall:

levti
16.01.2006, 11:37
wieso muß das überhaupt der Konzi machen? Kann das nicht auch ein Uhrmacher meines Vertrauens machen?

time4web
16.01.2006, 12:25
warum sollte der konzi das nicht machen?
ich meine mich zu erinnern, dass hier jemand geschrieben hat, dass seine frau die lupe nicht mag und der konzi das teil in ein paar minuten problemlos entfernt hat.

also am besten zweites glas kaufen und beim einbau direkt die lupe entfernen lassen. dann hast du das glas noch, was zur uhr gehört (falls du das teil mal verkaufen möchtest)

ist bei deinem modell das silberne blatt schon drauf, oder kommt das noch?
auf jeden fall bilder einstellen - am besten normale stahl sub mit silbernem blatt ohne lupe - ganz mein geschmack :gut:

(*duckundweg*)