PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flut an Digitalbildern...



Mawal
16.01.2006, 11:11
...ich komme auf rund 8.500 selbst gemachte Digitalbilder in den letzten Jahren...liegen alle auf meiner Festplatte...eine wahre Bilder Flut...ich mach zwar regelmäßig Abzüge...aber das Gros bleibt unbeachtet...

Ich bin jetzt gerade dabei ein Best of Fotobuch zu machen....


Was macht ihr mit euren Digitalbildern? Wie archiviert und sichert Ihr?

THX_Ultra
16.01.2006, 11:24
Da sich bei mir schon rund 100GB an Bildern angesammelt haben, brenne ich die zum einen immer auf DVD, zum anderen liegen sie auf der interenen Festplatte und dann noch mal um grösste Sicherheit zu gewähren auf einer Externen Festplatte. Ich hoffe durch Datenredunanz dem allmählichen Verschwinden der Daten zu entgehen ;)

Pretender82
16.01.2006, 11:45
Habe meine Bilder auch auf einer externen Festplatte liegen. Mein Notebook wäre schnell voll davon. ;)

Insoman
16.01.2006, 11:49
ich hab mir eine portable Trekstor Mini-Festplatte (80 GB) zugelegt, funzt prima und passt bequem in die Jackentasche

RAG
16.01.2006, 12:00
CD und externe Festplatten.

Knipser
16.01.2006, 12:21
Die Datenflut ist tatsächlich enorm. Habe externe Festplatten und einige DVD's.
Wobei der Zugriff bei einer Suche nach bestimmten Fotos auf die Festplatten deutlich einfacher und schneller ist.

Habe mir im Mai 05 eine neue Digi zugelegt. Das Zählwerk ist jetzt nicht mehr weit von 40.000.

Mittlerweile forste ich einmal im Moant das Archiv durch und lösche, was ich meiner Meinung nicht mehr brauche.

Gruß
Harry

Mawal
16.01.2006, 12:25
Löschen habe ich auch schon überlegt...ist auch viel Arbeit...

ich sichere über externe Festplatte und Imageprogramm täglich...das ist ein sehr angenehmes Gefühl...

VintageWatchcollector
16.01.2006, 15:11
Schaut ihr euch denn alle Bilder nochmal an? Kann ich gar nicht glauben bei 40.000 Stck.
Ich knipse bei besonderen Anlässen etwa 30 Bilder, von denen dann wieder 80 % gelöscht werden. So kommt man auf eine überschaubare Anzahl, die man sich auch mal wieder ansieht.

KVSUB
16.01.2006, 15:19
Ich hab mal nachgesehen!

Ich hab genau 7! Bilder auf meinem PC!

Ich fotografiere eher selten :D

Schuld daran ist das Forum! Wenn ich mir hier die Bilder so ansehe vergeht mir die Lust am fotografieren, weil bei mir immer nur Sch***e bei rauskommt!

Meine Frau verwaltet auf Ihrem Laptop die Bilder das ist schön praktisch, so hab ich nichts damit zu tun. :D

Richie
16.01.2006, 15:20
Original von KVSUB

Schuld daran ist das Forum! Wenn ich mir hier die Bilder so ansehe vergeht mir die Lust am fotografieren, weil bei mir immer nur Sch***e bei rauskommt!



Egal. Wir haben alle mal so angefangen.
Meine ersten Bilder waren auch Mist. Sind mittlerweile schon besser geworden, aber Übung macht den Meister. ;) =)

KVSUB
16.01.2006, 15:42
Original von Richie

Original von KVSUB

Schuld daran ist das Forum! Wenn ich mir hier die Bilder so ansehe vergeht mir die Lust am fotografieren, weil bei mir immer nur Sch***e bei rauskommt!



Egal. Wir haben alle mal so angefangen.
Meine ersten Bilder waren auch Mist. Sind mittlerweile schon besser geworden, aber Übung macht den Meister. ;) =)

Das mag durchaus sein:

ABER mir fehlt auch sozusagen "der Blick" für das Motiv!

Sieh Dir mal meinen Avatar an!

Sieht aus wie ein Leichenteil mit Uhr dran und nicht wie ein Whristshot!

Mawal
16.01.2006, 16:05
Original von KVSUB
...
Sieh Dir mal meinen Avatar an!

Sieht aus wie ein Leichenteil mit Uhr dran und nicht wie ein Whristshot!

LOL..wer wollte da widersprechen...CSI Dagebüll... ;)


schickes Hemd btw :D dieser virile neo-rustikale Look :gut:

KVSUB
16.01.2006, 16:12
Original von Mawal

Original von KVSUB
...
Sieh Dir mal meinen Avatar an!

Sieht aus wie ein Leichenteil mit Uhr dran und nicht wie ein Whristshot!

LOL..wer wollte da widersprechen...CSI Dagebüll... ;)


schickes Hemd btw :D dieser virile neo-rustikale Look :gut:

:D Ich hatte gehofft das das potthässliche Hemd niemandem aufällt :D

Etwas naiv diese Hoffnung!

Ich arbeite an einem neuen Bild, aber ich hab keine gute Kamera und auch kein Zubehör, so bin ich auf gutes Tageslich angewiesen, wenn ich aus dem Büro komme ist es schon dunkel!

Dauert also noch ein bisschen!

joo
16.01.2006, 23:57
Externe Festplatte und CD's, das sollte genügen. ;)