PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit "Buchtler" - Käufer aus der Bucht



eri
16.01.2006, 16:00
Gestern lief eine Auktion von mir zu meiner EX II aus. Gebote waren nicht berauschend und der Zuschlag viel auf einen Käufer mit nur einer positiven Bewertung bisher.
Eigentlich kein Problem wenn er zahlt. Ich hatte ihm gestern noch meine Kontodaten zur ÜW mitgeteilt und den Versand abgestimmt. Kontakt war soweit ok. Nun habe von ihm heute die Mitteilung erhalten, er möchte in 6 Raten zahlen :stupid: Dazu habe ich natürlich keine Lust, wie man sich vorstellen kann. Alternativ meinte er noch mit seiner Bank zu sprechen, wegen Dispo. Mittlerweile kam die Rückmeldung, dies würde nicht gehen, also nochmals Vorschlag mit Ratenzahlung..... Mittelloser Schüler, Student, keine Ahnung.......
Frage:
-Muss ich ihm das Angebot aufrecht erhalten und wenn wie lange ?
-Was würdet Ihr tun ?
-Laut Ebay kann ich den unterlegenen Bietern nach 7 Tagen ein Angebot unterbreiten, was ich aber nicht unbedingt möchte, da wie
angedeutet, die Gebote nicht so gut waren.
-Nach 7 Tagen an Ebay gehen und die Verkaufsgebühren rückfordern und neu versteigern ??

Gruss Wolfgang

vielleicht sollte ich sie doch behalten und den geplanten Neuerwerb rückstellen ?????

AUTOMATIC
16.01.2006, 16:11
Erstmal versuchen sich nicht zu ärgern.

und dann "-Nach 7 Tagen an Ebay gehen und die Verkaufsgebühren rückfordern und neu versteigern "

Richie
16.01.2006, 16:13
Klarer Fall, er zahlt den vollen Preis und die gibst ihm die Uhr.
Ansonsten keine Ware und ebay dies mitteilen.

Schlage ihm doch vor, er erhält die Uhr nach der letzten Rate. :D
Was meinst du wie schnell er dann vom Kauf zurücktritt. ;)

Stand deine Ex II auch im SC?

eri
16.01.2006, 16:15
ja - war erst im SC. Hatte sie dann löschen lassen, da ich dachte sie wäre jetzt verkauft.

Wolfgang

Richie
16.01.2006, 16:15
Danke, habe sie schon gefunden.

watoo
16.01.2006, 16:17
ebay melden,neu versteigern.

chris01
16.01.2006, 16:19
ratenzahlung?!?!
HAHAHA

vwbusmike
16.01.2006, 16:20
Nicht ärgern ,die Spinner auf EBAY werden immer mehr.Du hast unter diesen Umständen keine Leistungsverpflichtung.
FRIST setzen 1 Woche reicht, dann vom Verkauf zurücktreten und an Ebay melden.Dann gibts die provision zurück.
Gruss MIKE

ehemaliges mitglied
16.01.2006, 16:24
Ich wuerde keine ratenzahlung akzeptieren.
Ich wuerde es ebay melden und die gebuehren fuer die einstellung und die verkaufsprovision zurrueckfordern.
gruss
chris

Passion
16.01.2006, 16:31
Original von AUTOMATIC
Erstmal versuchen sich nicht zu ärgern.

und dann "-Nach 7 Tagen an Ebay gehen und die Verkaufsgebühren rückfordern und neu versteigern "

NUR SO!

schon zigmal gemacht!

Mawal
16.01.2006, 16:32
Original von vwbusmike
Nicht ärgern ,die Spinner auf EBAY werden immer mehr.Du hast unter diesen Umständen keine Leistungsverpflichtung.
FRIST setzen 1 Woche reicht, dann vom Verkauf zurücktreten und an Ebay melden.Dann gibts die provision zurück.
Gruss MIKE

gleiche Empfehlung von mir...leider kann man Niedrigpunkte-Bieter automatisch aus der Auktion ausschliessen...

continippon
16.01.2006, 17:21
Hallo Wolfgang,

würde mich nicht auf Ratenzahlung einlassen, Gebühren von E-Bay zürück und neu versteigern.



Gruß

Mücke
16.01.2006, 17:24
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die Geschichte gut (s.o.) abgewickelt bekommst!

walti
16.01.2006, 17:36
Hallo,

sag mal was ist das denn für eineRübennase ? Auf eine teure Uhr bieten, obwohl er genau weiss das er die Kohle nicht hat ! Un dann auch noch Ratenzahlung verlangen, was für eine Knackwurst ist der denn ? :stupid: :stupid: :stupid:

Will wohl vor seinen Kumpels einen auf dicke Hose machen und zu Hause kommen die Mäuse mit verhelten Augen aus dem Kühlschrank ! Warum kauft der sich keiN fake und gut ist es ?Nein für solche leute fehlt mir wirklich jegliches Verständnis!

Ich würde auch so vorgehen, wie es die andern Kollegen vorgeschlagen haben. Selbst wenn man mit dem Willi teilzahlung vereinbaren würde, ich glaube selbst der verpflichtung würde der bestimmt nicht nachkommen !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3,3,93-13.12.04

wesub
16.01.2006, 17:46
Diesen Vollgummi bei ebay melden und die Uhr neu anbieten.
Ratenzahlung ist hirnrissig. :stupid:

miboroco
16.01.2006, 17:48
Ratenzahlung, nur wenn du die Uhr behältst, bis letzte Rate eingegangen ist!!!

Ansonsten Verkauf rückgängig machen und bei ebay melden :gut:


Edit: blöde Funktatstur

steboe
16.01.2006, 17:56
Hallo, lass Dich bloss nicht auf Ratenzahlung ein, denn auch dann hat er kein Geld...und nach langer Zeit bekommst Du Post wie ich erst heute. Ein RA schreibt mir etwas von Aussergerichtlichem Vergleich gem. 305 Abs.1 Nr.1 InsO :wall:

Das Macht doch nur unnütze Arbeit und bringt gar nichts ;(

ehemaliges mitglied
16.01.2006, 18:05
Original von AUTOMATIC
Erstmal versuchen sich nicht zu ärgern.

und dann "-Nach 7 Tagen an Ebay gehen und die Verkaufsgebühren rückfordern und neu versteigern "

Genauso solltest Du das machen.

Niemals mit solchen Leuten Ratenzahlung vereinbaren. Wenn der Junge liquide wäre, könnte er sich das Geld von seiner Bank holen.

16520
16.01.2006, 18:05
Ist ein guter Trick die Uhr nicht abnehmen zu müssen. Zahlungswillig ist er ja, aber "offenkundig!" nicht Zahlungsfähig, da er einen Dispo brauch und es agbelehnt bekommt...sagt er..., sagt dir: bei dem ist nix zu holen oder: Der Käufer reibt sich die Hände und sagt: verarscht, der lässt mich freudig ziehen, obwohl ich mit ihm einen rechtsverbindlichen KV habe.
Mir stinkt das alles nach Trick. Entscheidet selber! :muede:

liberalix
16.01.2006, 18:08
Du hast mit dem Verkäufer einen rechtsgültigen Vertrag, den Du auch einklagen kannst. Mit Hilfe eines Anwaltes kannst Du den Käufer auch zu seinem Glück zwingen ( wenn es sich aus Deiner Sicht lohnt und der Käufer auch fin. potent ist ). Wenn nicht, ist das Procedere von den Koll. schon ausreichend erklärt worden. Letzte Möglichkeit ( nicht ganz Ernst zu nehmen ) : Moskau - Inkasso ( da bekommst Du garantiert Dein Geld :D :D)

Tritt zurück und biete die Uhr erneut an. Viel Glück und Umsatz dabei!

16520
16.01.2006, 18:16
kalinkakalinkakalinkakala.......

hp2599
16.01.2006, 18:24
Ratenzahlung ist ok. Aber nur, wenn er die Uhr erst nach der letzten Rate bekommt.

vincentjun
16.01.2006, 18:26
würd nicht mal drüber nachdenken, WARE GEGEN KOHLE sonst NIX.

eri
16.01.2006, 19:01
Danke für Euren zahlreichen Input - geht ja alles in die gleiche Richtung.
Ratenzahlung kommt eh nicht in Frage - ausser er bezahlt alle Raten und mit der letzten Rate kriegt er die Uhr. :D
Nur denke ich mit so Typen handelt man sich nur Ärger ein, daher wohl besser gleich das Thema beenden die Verkaufprovision (52€) von Ebay rückfordern.
Aber eines stimmt auch, vor einem Jahr und länger gab es nicht so viele Idioten in Ebay. Habe schon häufig Uhren oder Moppedzeug oder anderes verkauft und bei über 400 Transaktionen gab es nie Ärger.
Aber zZt. scheint sich der MÜLL in Ebay zu häufen.
Nur 2 Beispiele:

1, Tudor PrinceDate aus US. Ersteigert und ganz regulär über Zoll in GY eingeführt. Uhr war angeblich überholt und und und.... Jetzt stellt sich rauss die Bilder waren von einer anderen Uhr als von der gelieferten Ware. Das ganze angeblich originale Zubehör inkl. Zerti ist gefälscht und die Uhr ist aufpolierter Schrott. Verkäufer zahlt aber zurück. Aber habt Ihr schon mal probiert vom Zoll nach der Einführung einer Ware das Geld wieder zu bekommen ?? Das Teil muss verplombt werden und und und. Mal sehen ob die Kohle wieder kommt von Verkäufer und Zoll. Aber in 4 Wochen bin ich eh in Californien :D :D

2, versteigere neuwertige (1 x getragene) Hugo Boss Hose. Bekomme sagenhafte 9,95 € !!! (NP 149€). Käufer ist sich nicht sicher wegen Größe und hat auch über 50 posititve Bewertungen. Also ich schicke Hose und er falls sie passt das Geld, bzw. trägt die Versandkosten ganz.
Fazit: ich habe keine Hose mehr und keine Kohle. Schon klar, selbst blöd :wall: Abmahnung half nichts und Mahnbescheid ist weg, trotzdem der Typ rührt sich nicht! :stupid: Soll ich wegen 9,95 € einen RA einschalten?? Doch wohl eher nicht. Da denke ich mir, werde glücklich mit der Hose und mach Dich nicht voll....
Aber wenn der Sommer kommt und Moppedfahren wieder angesagt ist, freu ich mich schon auf den Ausflug zu der Kackwanze (sorry, musste jetzt sein !!) Der Typ wohnt nur ca. 100 km von mir entfernt und das ist mir eine Kaffeefahrt am Sonntagnachmittag wert. Bin mal gespannt wie er den Rest unseres "Oldtimerclubs" findet :D

So, jetzt ist Schluß mit Ärger. Lieber wieder nen schönen Uhrenkatalog angesehen.

Gruss Wolfgang

16520
16.01.2006, 19:18
Amen :D

Insoman
16.01.2006, 19:32
Original von walti
Hallo,

sag mal was ist das denn für eineRübennase ? Auf eine teure Uhr bieten, obwohl er genau weiss das er die Kohle nicht hat ! Un dann auch noch Ratenzahlung verlangen, was für eine Knackwurst ist der denn ? :stupid: :stupid: :stupid:

Will wohl vor seinen Kumpels einen auf dicke Hose machen und zu Hause kommen die Mäuse mit verhelten Augen aus dem Kühlschrank ! Warum kauft der sich keiN fake und gut ist es ?Nein für solche leute fehlt mir wirklich jegliches Verständnis!

Ich würde auch so vorgehen, wie es die andern Kollegen vorgeschlagen haben. Selbst wenn man mit dem Willi teilzahlung vereinbaren würde, ich glaube selbst der verpflichtung würde der bestimmt nicht nachkommen !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3,3,93-13.12.04


dem ist nix mehr hinzuzufügen :D :D :D :gut:

ehemaliges mitglied
16.01.2006, 20:10
Sie froh......der Preis war eher bescheiden.......behalten die EX II!

Expo-II
16.01.2006, 20:14
Kann ich bitte mal die artikelnummer haben bin Neugierig !! ;)

Insoman
16.01.2006, 20:15
Original von eri
2, versteigere neuwertige (1 x getragene) Hugo Boss Hose. Bekomme sagenhafte 9,95 € !!! (NP 149€). Käufer ist sich nicht sicher wegen Größe und hat auch über 50 posititve Bewertungen. Also ich schicke Hose und er falls sie passt das Geld, bzw. trägt die Versandkosten ganz.
Fazit: ich habe keine Hose mehr und keine Kohle. Schon klar, selbst blöd :wall: Abmahnung half nichts und Mahnbescheid ist weg, trotzdem der Typ rührt sich nicht! :stupid: Soll ich wegen 9,95 € einen RA einschalten?? Doch wohl eher nicht. Da denke ich mir, werde glücklich mit der Hose und mach Dich nicht voll....
Aber wenn der Sommer kommt und Moppedfahren wieder angesagt ist, freu ich mich schon auf den Ausflug zu der Kackwanze (sorry, musste jetzt sein !!) Der Typ wohnt nur ca. 100 km von mir entfernt und das ist mir eine Kaffeefahrt am Sonntagnachmittag wert. Bin mal gespannt wie er den Rest unseres "Oldtimerclubs" findet :D

So, jetzt ist Schluß mit Ärger. Lieber wieder nen schönen Uhrenkatalog angesehen.

Gruss Wolfgang


den Mahnbescheid kannste vergessen, das wichtigere Dokument für Dich ist der Vollstreckungsbescheid.

Und zu Beauftragen des Gerichtsvollziehers brauchst Du keinen Anwalt.

Bei dieser geringen Summe lohnt sch der Aufwand, denn das Geld sollte wohl beitreibbar sein.....

ehemaliges mitglied
16.01.2006, 20:16
Ja, bei ebay handelt man sich zunehmend mit wertvollen Dingen nur Ärger ein........ich kaufe dort nur noch Krimskrams, wo ich mich nicht tierisch ärgern muß, wenns schiefgeht.......oder bei Verkäufern, die ich inzwischen kenne und denen ich vertraue......und von Käufern bin ich noch nicht gelinkt worden, da gibts immer erst Ware nach Geld.....

R.O. Lex
16.01.2006, 23:31
Original von liberalix
Tritt zurück und biete die Uhr erneut an. Viel Glück und Umsatz dabei!

Bei allen guten und richtigen Tips bisher: Vergiß nicht, daß Du dem Kasper formell den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärst. Sonst kommt der aus irgendwelchen Gründen kurzfristig doch zu Kohle, zahlt und verklagt Dich gar noch auf Lieferung bzw auf Schadenersatz, wenn Du die Uhr inzwischen verkauft hast und er das gleiche Modell anderweitig teurer erwerben muß.

Das weißt Du als Jurist sicher selber, kann aber in der Aufregung und dem Ärger über so eine Pappnase vielleicht doch übersehen werden. ;)