PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T-Receiver ????



joo
16.01.2006, 23:54
Jungs, ich habe meiner Holden für die Küche so'n LCD-TV organisiert, was jetzt noch fehlt ist ein passender DVB-T-Receiver + Antenne.

Welche Komponenten wären denn empfehlenswert? Was taugen die DVB-T-Receiver mit integriertem DVD-Player?

Danke schon mal und

Kiki Lamour
16.01.2006, 23:56
ui, glaub da gibt es wie sand am meer produkte zu.

wir haben im gartenhäuschen einen mega-billo-mediamarkt receiver mit 9€ antenne, der funzt sowas von zuverlässig und ohne probleme. denke da gibts kaum unterschiede, lasse mich aber gerne belehren...

joo
16.01.2006, 23:59
ja eben Kiki, die Auswahl ist enorm, was mich eben auch etwas verwundert hat, was soll man da nur auswählen.

Oder gibt es Produkte, die man meiden sollte?

Kiki Lamour
17.01.2006, 00:00
kann dir da keinen tipp geben, ich hab letztes jahr einfach das billigste gegriffen auf gut glück...und ich siehe da: ich hatte glück ;)

gmt
17.01.2006, 00:03
klick (http://www.dvb-t-portal.de/Empfangsgeraete/) joo

heise (http://www.hifi-regler.de/digital-tv/dvb-t.php?SID=ce75ec7b255a95dcc24c10e0e37d4768) auch immer interessant :cool:

Insoman
17.01.2006, 06:40
für meine Ma hab ich son Sony Teil besorgt, mit aktiver Antenne

funzt Wunderbar.

Die Thomson Teile sind auch nicht schlecht.

Greife am besten zu bekannten Marken, dann kann eigentlich nix schiefgehen

VintageWatchcollector
17.01.2006, 07:31
Ist das Bild besser als beim Kabelempfang? Habe einen neuen DVD-Recorder, aber die Bilder sind nicht perfekt - kann nur am Kabel liegen.

Insoman
17.01.2006, 07:40
meines Erachtens JA

Butch
17.01.2006, 08:01
Das kann aber wirklich nur ein "gefühlter" Eindruck sein.

Tatsächlich wird das Bild sogar (je nach Sendestärke und Terrestrik) von 720x576 auf 480x576 Bildpunkte herabgesetzt und ein Weichzeichner vorgeschaltet. Das Bild hat dann weniger Klötzchen, wird aber dafür de facto unschärfer.

Das man das subjektiv anders empfinden kann, ist natürlich etwas anderes.

Mit einem "landläufigen" Receiver dürften deshalb kaum Unterschiede
wahrnehmbar sein. Auf eine gute Antenne und deren präzise Ausrichtung (je nach Empfangslage) kommt es eher an.
Das Besondere: In NRW müssen herkömmliche terrestrische Antennen
von waagerecht auf senkrecht montiert werden.

Achso: Mit Humax oder Kathrein macht man nie etwas verkehrt-aber
es funktioniert auch billiger...

VintageWatchcollector
17.01.2006, 08:08
Weichzeichner? Herabsetzung der Bildpunkte? Das klingt eklig. Ich will die beste Qualität haben. Am besten ist wohl eine Antenne auf dem Dach. Natürlich darf man auch beim Receiver nicht sparen. Wozu auch, Kabel kostet im Jahr 350 Euro, die hat man schnell wieder raus.

Wallace
17.01.2006, 08:12
Habe absolut schlechte Erfahrung mit Philips gemacht. 2 Geräte komplett ausgetauscht und dann auch noch 3 x nachgebessert - größter Mist. Dann Kathrein gekauft und absolut zufrieden.

Pretender82
17.01.2006, 12:02
In BW ist man leider total benachteilit, was DVB-T angeht. Hier bleibt einem nur
das teure Kabel oder Satellit. ?(

Frohlex
17.01.2006, 12:05
Original von Pretender82
In BW ist man leider total benachteilit, was DVB-T angeht. Hier bleibt einem nur
das teure Kabel oder Satellit. ?(

Ich bin mal gespannt, wie die das im Stuttgarter Talkessel lösen. Wahrscheinlich back to the roots, 2 Programme, das dritte als Ameisenkino :D wie früher ... Gruss Rainer

Pretender82
17.01.2006, 12:09
Original von rainer_pom

Original von Pretender82
In BW ist man leider total benachteilit, was DVB-T angeht. Hier bleibt einem nur
das teure Kabel oder Satellit. ?(

Ich bin mal gespannt, wie die das im Stuttgarter Talkessel lösen. Wahrscheinlich back to the roots, 2 Programme, das dritte als Ameisenkino :D wie früher ... Gruss Rainer

Oder wie die schwäbische Alb versorgt werden soll... :rolleyes:

Mücke
17.01.2006, 12:15
Tja, in Schwerin gibt's auch schon DVB-T! ;)

Weg mit den Bergen, wir fordern freie Sicht auf's Mittelmeer - und Ihr könntet DVB-T gucken. ;)