PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M Klasse fast abgefackelt



Der Goldmann
17.01.2006, 09:40
Es war ein Montagmorgen wie jeder Andere . Ich habe meine M Klasse im Parkhaus bei der Firma abgestellt und bin gemütlich an den Arbeitsplatz gelaufen , als auf einmal mein Handy klingelte (normalerweise schalte ich das Handy erst am Arbeitsplatz an ,heute hab ich es schon zu Hause angemacht ,......Instinkt) Am Telefon war mein Kumpel und Kolege derStahlmann ,- ***schnell komm zu deinem Auto , da qualmts gewaltig aus dem Motorraum raus (Er ist ca 5min später ins Parkhaus gefahren und hats bemerkt) . Ich renne wie blöd zum Parkhaus zurück und sahe ihn schon mit dem Feuerlöscher. Ich schloss das Auto auf ,zog den Haubengriff und machte die Motorhaube auf .oh Gott , da lodern ja schon richtige Flammen , schnell den Feuerlöscher reingehalten und gelöscht .
Ursache: die el.Umwältzpumpe für die Heitzung ist heißgelaufen und hat sich etzündet . Glück im Unglück ,es sind "nur" die Pumpe und ein paar Kabel verbrannt .Nicht auszudenken was passieren hätte können !!!!!!!!!
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen Kumpel "der Stahlmann" der mich so schnell informierte und gleich mit dem Löscher parat war :gut: :gut: :gut:
Die nächste Zeche geht auf mich , da ist doch Ehrensache =)

Gruß Olli

watchman
17.01.2006, 09:43
8o puuh, glück im unglück =)

Insoman
17.01.2006, 09:45
das nenn ich Glück im Unglück - gut dass es solche Zufälle gibt :gut:

Der Stahlmann
17.01.2006, 09:54
so fängt der Montag Morgen wircklich super an :wall:hab mir noch gedacht hat Olli die M-Klasse so hergeprügelt ;)doch dann hab ich den stechenden Geruch ( Kabelbrand ) wahrgenommen,dann schnell das Handy gezückt und Olli angerufen,meinen Feuerlöscher aus dem Auto gezückt und den Kabelbrand gelöscht =)ist doch gut wenn man einen Feuerlöscher spazieren fährt :D :D

miboroco
17.01.2006, 09:58
Uhie Glück im Unglück :gut:


Gibt es Fotos???

Edmundo
17.01.2006, 10:04
Na Ihr sitzt ja an der Quelle ;) Und sei froh das Du so einen Kumpel hast

Armando
17.01.2006, 10:05
Das zeigt deutlich: Freunde und Glück braucht man im Leben:gut: :gut: :gut:

Frohlex
17.01.2006, 10:06
Hallo Olli,

sei froh, dass sonst nichts weiter passiert ist. Manchmal hat man doch einen siebten Sinn (Handy an), und die richtigen Freunde zur richtigen Zeit.

Darauf könnt Ihr zurecht anstossen.

Gruss Rainer

Hannes
17.01.2006, 10:14
Na da schaun mer mal, wanns bei mir so weit ist... 8o

Edmundo
17.01.2006, 10:14
Original von Hannes
Na da schaun mer mal, wanns bei mir so weit ist... 8o

Sei dann froh und kauf Dir was gescheites. ;)

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 10:15
Mir ist mal fast mein damaliges Altagsfahrzeug, ein BMW 3200CS abgefackelt.
Ich stellte ihn ab und schaltete das Radio mit dem zusätzlich eingebauten Verstärker aus. Schloss den Wagen zu und ganz schnell wieder auf, als unter dem zum Glück nicht festgeschraubten sondern nur aufliegenden Armaturenbrett Rauch hervorquoll...
Kabelschwelbrand...
Kräftig gepustet und gleich erstmal den Verstärker rausgerupft...
Da hatte mein schraubender Vater beim Verstärkereinbau ein zu dünnnes Kabel verwendet. Sparsamkeit kann ja so teuer werden...

Bye

Marko

Pretender82
17.01.2006, 11:01
Zum Glück ist keinem was passiert.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen. :gut:

THX_Ultra
17.01.2006, 11:03
Glück gehabt!

Wir haben auch mal fast ein Auto abgefackelt, weil wir einen Scheinwerfer in jugendlichem Leichtsinn selber verkabelt haben...

Terminator
17.01.2006, 11:10
Original von Reckel
Mir ist mal fast mein damaliges Altagsfahrzeug, ein BMW 3200CS abgefackelt.
Ich stellte ihn ab und schaltete das Radio mit dem zusätzlich eingebauten Verstärker aus. Schloss den Wagen zu und ganz schnell wieder auf, als unter dem zum Glück nicht festgeschraubten sondern nur aufliegenden Armaturenbrett Rauch hervorquoll...
Kabelschwelbrand...
Kräftig gepustet und gleich erstmal den Verstärker rausgerupft...
Da hatte mein schraubender Vater beim Verstärkereinbau ein zu dünnnes Kabel verwendet. Sparsamkeit kann ja so teuer werden...

Bye

Marko

3200 CS ??????

Den kenne ich noch gar nicht ?? Gab es den ??
Hast Du Dich versachrieben, oder habe ich etwas verpennt ??

Gruss :D

Terminator

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 11:34
neuer 164er?

Der Goldmann
17.01.2006, 11:37
Original von LV Gott
neuer 164er?

ne , 163 ML 430 V8 :D

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 11:53
Original von Terminator
3200 CS ??????

Den kenne ich noch gar nicht ?? Gab es den ??
Hast Du Dich versachrieben, oder habe ich etwas verpennt ??


Muss man nicht kennen, sind ja auch nur 603 Exemplare gebaut worden 8o

BMW 3200 CS Bertone Coupe (http://www.bmw-v8-club.de/507-modelle.htm#3200cs)

Das gute Stück war bzw. ist genau ein Jahr, einen Monat und eine Woche vor mir zugelassen worden :cool:

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 12:56
Original von Der Goldmann

Original von LV Gott
neuer 164er?

ne , 163 ML 430 V8 :D

Gruß Olli


nie gehört davon, haben einen 163er 400 CDI noch stehn...

OrangeHand
17.01.2006, 13:32
Bildäääääh ? :]

doctor4speed
17.01.2006, 13:51
obwohl hättest deine m klasse lieber mal brennen lassen.......ist doch versichert.........dann hättest du jetzt eine neue bekommen :D

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 13:53
yepp nen 164er

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 13:54
den wiederbeschaffungswert hätt er gekriegt aber auch nur wenn er ne kaskoversicherung hat, ob das so ein gutes geschäft gewesen wäre???:-)))

doctor4speed
17.01.2006, 13:59
Original von RufusMücke
den wiederbeschaffungswert hätt er gekriegt aber auch nur wenn er ne kaskoversicherung hat, ob das so ein gutes geschäft gewesen wäre???:-)))

ja klar den wiederbeschaffungswert......du meinst doch nicht das solche autos nur mit haftpflicht rumfaren !!!!
nur willst du mal eine auto kaufen das gebrannt hat im motorraum :wall:.......wenn ich so ein teil kaufe dann ruf ich bei mercedes an und frag was mit dem auto ist (unfall und so......) dann sagen die dir das ding wurde schon gelöscht.......super........!!

in diesem fall lieber brennen lassen und die kohle von der versicherung nehmen :gut:

Insoman
17.01.2006, 14:00
ja, nur im Parkhaus....... :rolleyes:

Mist was auf die Kohle, da hätte sonst was passieren können

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 14:02
ich weiß nicht, wenns ein top erhaltener 430 ist...ob du dann für den wiederbeschaffungswert minus sb wieder so einen kriegst??? ich hätte auch gelöscht...

doctor4speed
17.01.2006, 14:02
so ein teil muss ja nicht ganz brennen wie wir das aus filmen kennen.......das reicht wenn das teil im motorraum und dann noch was im innenraum brennt.......!!! was meinst du wie der vorderwagen verzogen ist......!!! dann ist das teil am ende......das richtet keiner !!!

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 14:04
Original von doctor4speed
so ein teil muss ja nicht ganz brennen wie wir das aus filmen kennen.......das reicht wenn das teil im motorraum und dann noch was im innenraum brennt.......!!! was meinst du wie der vorderwagen verzogen ist......!!! dann ist das teil am ende......das richtet keiner !!!

:stupid:

Genau das ist der Punkt.




ja, nur im Parkhaus....... :rolleyes:

Mist was auf die Kohle, da hätte sonst was passieren können

Insoman
17.01.2006, 14:06
nur zu diesem Zeitpunkt wirds mit dem löschen schwer.......

so ein kleiner Löscher wie ihn der Stahlmann hatte - schätze mal ein 3 kg Auto Gerät, hätt das nimmer gepackt, von der Hitze- und Rauchenentwicklung mal ganz zu schweigen.

Der Goldmann
17.01.2006, 14:13
Der ist auf jeden Fall Kaskoversichert . Es ist ja nicht so viel passiert , nur die Pumpe und ein bischen Kabel ,lass es 500 kosten .-
Ich hänge sehr an meinen Autos und des wegen alleine hätte ich schon ein Problem damit das Ding brennen zu lassen . Die Karre war ja schließlich auch nicht ganz billig und außerdem ist der toppgepflegt.
genau so wenig bin ich auf irgentwelche Blechschäden scharf, das Auto ist danach nicht mehr das Gleiche !(nach der Reparatur mein ich) von menschlichen Schäden ganz zu schweigen !!!!!!!1

Gruß Olli

roland
17.01.2006, 14:15
Pah, im Parkhaus ist doch gar nixx :D ;)

Mein Mini Cooper (neu gekauft 1991) schaffte es 1993 an einer großen Kreuzung in Karlsruhe zu brennen (Kabelbrand) :D

Aber ich hatte,wie Du auch,Glück gehabt; auf der anderen Straßenseite war ne Autowerkstatt,die spontan geholfen hat

ehemaliges mitglied
17.01.2006, 14:18
Original von Insoman
nur zu diesem Zeitpunkt wirds mit dem löschen schwer.......

so ein kleiner Löscher wie ihn der Stahlmann hatte - schätze mal ein 3 kg Auto Gerät, hätt das nimmer gepackt, von der Hitze- und Rauchenentwicklung mal ganz zu schweigen.

Genauso sieht es aus. Mit Feuer spielt man nicht.

Abgesehen davon - irgendjemand sieht Dich zufällig immer. Ich will mal wissen, wie Du das der Versicherung erzählst.

Aber genau solche Überlegungen bzw. Menschen die soetwas gemacht haben sind doch gerade der Grund, warum die Versicherungen immer versuchen nicht zu zahlen bzw. erstmal Monatelang prüfen bevor sie zahlen.

Soetwas macht man einfach nicht - Basta.

Der Goldmann
17.01.2006, 14:20
Original von Tom

Original von Insoman
nur zu diesem Zeitpunkt wirds mit dem löschen schwer.......

so ein kleiner Löscher wie ihn der Stahlmann hatte - schätze mal ein 3 kg Auto Gerät, hätt das nimmer gepackt, von der Hitze- und Rauchenentwicklung mal ganz zu schweigen.

Genauso sieht es aus. Mit Feuer spielt man nicht.

Abgesehen davon - irgendjemand sieht Dich zufällig immer. Ich will mal wissen, wie Du das der Versicherung erzählst.

Aber genau solche Überlegungen bzw. Menschen die soetwas gemacht haben sind doch gerade der Grund, warum die Versicherungen immer versuchen nicht zu zahlen bzw. erstmal Monatelang prüfen bevor sie zahlen.

Soetwas macht man einfach nicht - Basta.

so siehts aus !!!!!!!!!!! :gut: :gut:

Gruß Olli

Zizou
17.01.2006, 15:42
Original von doctor4speed
obwohl hättest deine m klasse lieber mal brennen lassen.......ist doch versichert.........dann hättest du jetzt eine neue bekommen :D

Geht's noch? Hast Du ne Ahnung wie giftig das Zeug ist was bei der Verbrennung von soviel Plastik entsteht?

steve73
17.01.2006, 22:43
Servus Oli!

Machst mir ja ganz schön Angst hier drüben....

Zum Glück kein größerer Schaden....

Die Sache interessiert mich natürlich auch persönlich, kannst mir vielleicht mal ein paar Fotos schicken (PN?) und mir den Hersteller der EWP nennen?