PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Lieblingsuhrmacher...



Hükmet
18.01.2006, 09:14
...ist und bleibt der Herr Durst von Wempe in Düsseldorf. Gestern mal wieder meine 1675 zum Test gegeben (Gangwerte + Wasserdichtigkeit). Nachdem die Uhr zuletzt im Januar 2000 zur Revision war, dachte ich, es wird mal wieder Zeit. Herr Durst war anderer Meinung: "Die läuft, das ist ein Gedicht...sparen Sie sich erstmal das Geld für die Revision und laden Sie eine hübsche Dame zum Abendessen ein".

Habe ihm dann (wie immer) etwas für die Kaffeekasse gegeben und bin gutgelaunt herausspaziert. Zusätzlich hat er mir noch einen Kratzer von meiner Schließe poliert.

Was mache ich nur, wenn der gute Herr Durst wirklich, wie angekündigt, dann einmal Richtung Asien auswandert...? ;(

Daher die Frage an Mitglieder aus Berlin (da ich eigentlich in Berlin wohne und in Düsseldorf arbeite): Habt Ihr ähnlich gute Erfahrungen mit einem Berliner Wempe Uhrmacher?

Gruss
Oliver

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 09:27
Hallo,

Wempe ist nicht überall gleich gut glaube ich. ;) ;)

In D bin ich auch zufrieden auch beim Service anderer Marken.

Gruß

Uwe

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 09:44
Es gibt in Baden Wuertenberg in der Stadt M. einen; mit dem ich nicht sehr zufrieden war, ich wurde dort recht unfreundlich bedient.
Gruss
Chris

Marci
18.01.2006, 09:53
Original von arnage-r
Es gibt in Baden Wuertenberg in der Stadt M. einen; mit dem ich nicht sehr zufrieden war, ich wurde dort recht unfreundlich bedient.
Gruss
Chris

stadt m.....!!!! welche stadt ist das..... ;)

Mücke
18.01.2006, 10:10
Doch wohl nicht Mannem?! 8o

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 10:13
Aber zum glueck war er nicht der einzige dort, ein paar meter weiter war ein sehr freundlicher konzi.

herthinho
18.01.2006, 10:14
1. Wempe Friedrichstr.: Herr Wilhelm

2. bessere Wahl, Wempe Kurfürstendamm: Herr Schilling, Herr Lauritzen-- beide absolute Weltklasse :D

Mücke
18.01.2006, 10:25
Ich wohne zwar schon lange nicht mehr in Mannem. Doch wenn ich mal wieder dort bin, schaue ich bei Wempe immer gerne auf einen Kaffee rein.

Marci
18.01.2006, 10:26
Original von Mücke
Ich wohne zwar schon lange nicht mehr in Mannem. Doch wenn ich mal wieder dort bin, schaue ich bei Wempe immer gerne auf einen Kaffee rein.

ich geh zu braun oder zu nitsch..... ;)

Mawal
18.01.2006, 10:53
Original von herthinho
1. Wempe Friedrichstr.: Herr Wilhelm

2. bessere Wahl, Wempe Kurfürstendamm: Herr Schilling, Herr Lauritzen-- beide absolute Weltklasse :D


kann ich unterstreichen...hat gerade meine Zenith wunderbar aufpoliert und dabei die Dichtungen gewechselt...für kleines Geld...die Uhrmacher Wempe Friedrichstrasase sind klasse!

Peter 5513
18.01.2006, 11:22
Auch ich votiere für WEMPES Herrn Wilhelm auf der Friedrichstraße; aber der zweite Uhrmacher, Herr Budtke, ist ebenfalls nett und kompetent.

Vom Verkaufspersonal kann man das so uneingeschränkt nicht behaupten...

Grüße,

Peter

GMT - MASTER
18.01.2006, 11:28
Wempe in Düsseldorf ist TOP vom Service !! :gut:

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 11:29
Kennt jemad die Kette Watches of Switzerland?
DIe ist sehr gross in den USA und hier in London gibt es gleich 6 Niederlassungen von denen in Westminster. Die sind super freundlich im Verkauf. Zumindest hier in London, in Beverly Hills L.A. sind sie ein bischen unfaehig, da die verkaeufer sich nicht mit uhren auskennen. Traurig aber wahr.
Gruss
Chris

Mücke
18.01.2006, 11:36
Original von Marci

Original von Mücke
Ich wohne zwar schon lange nicht mehr in Mannem. Doch wenn ich mal wieder dort bin, schaue ich bei Wempe immer gerne auf einen Kaffee rein.

ich geh zu braun oder zu nitsch..... ;)

Nitch kenn ich auch noch "aus alter Zeit". Sehr gut. =)

Mücke
18.01.2006, 12:48
Mein Lieblingsuhrmacher(meister) im Norden ist

Herr Ludwig von Mahlberg - Lübeck.

Fachlich sehr kompetent und persönlich ebenfalls sehr angenehm.

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 13:26
Original von Mücke
Doch wohl nicht Mannem?! 8o
Naja auch meine Erfahrungen würden mich nicht bei W. in M. durch die Tür gehen lassen - und das nach nur einem Telefonat...

Bye

Marko

MECANICUS
18.01.2006, 13:43
Irgendwie schon komisch, daß ein Großteil von Euch offensichtlich immer wieder oder nur Wempe favorisiert. Kennt ihr denn keine "normalen" Konzis in Eurer Nähe ? Die kämpfen nämlich häufig viel stärker um den Erhalt Ihrer Konzession als das Wempe nötig hat. Was wäre wohl, wenn es diese Einzelkonzis nicht mehr gäbe ?

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 13:45
Ist wohl eine Frage der Bekanntheit, ich bin jetzt auch bei einem "Kleinen" gelandet und dort sehr zufrieden - sofern sich dass nach dem einen Besuch schon sagen lässt :]

Bye

Marko

Mücke
18.01.2006, 13:46
Diese Anmerkung von MECANICUS möchte ich gerne unterstützen!

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 13:50
Hier in London gibt es keine kleinen konzis, nur grosse ketten.

Mücke
18.01.2006, 14:15
Arnage als Global-Player solltest Du doch versuchen, lokal zu denken und zu kaufen.

Peter 5513
18.01.2006, 14:18
Ich kenne keine "kleinen" Konzis. In Berlin gibt es noch Bucherer (der kaum als klein zu bezeichnen ist) und Sedlazek - der gehört aber mittlerweile auch Bucherer.

Die netten Leute von Türler Unter den Linden waren keine ROLEX-Konzis - und sind mittlerweile wieder aus Berlin abgezogen :(

Grüße,

Peter

Mücke
18.01.2006, 14:21
Tja, in der "Provinz" ;) gibt es sie noch, die "kleinen" Konzis.
Nur in Meck.-Pomm. gibt es gar keinen. ;(

marchitecture
18.01.2006, 14:25
Immer wieder ein Besuch wert, der werte Herr von Hofen in Stuttgart, denn bei W gibt man sich wirklich deutlich weniger Muehe...

Und aus meiner Mannheimer Zeit kann ich auch nur Braun empfehlen, hier ist W unter aller Kanone!

Bucherer in der Schweiz!

Der lokale Konzi hier in Dubai heisst Al Siddique, netter Service, aber dem Uhrmacher trau ich mal garkeinen Meter und mache meine Service etc immer noch in good old Germany...

lg
marc

Flo777
18.01.2006, 14:29
W. in Mannheim ist eine Katastrophe!!! Hat sich gerade letzte Woche wieder bestätigt. Nitsch kann ich sehr empfehlen... .

Grüsse

Flo

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 14:45
dem stimme ich zu.
ich habe schon oefters eine Uhr bei Thoma in Baden-Baden gekauft. Sehr nett und kompetent, anders als ich es in Karlsruhe oder bei W. in Mannheim erlebt habe.
Gruss
Chris

Donluigi
18.01.2006, 15:13
Wempe in Mannheim ist auf den ersten Blick etwas hochnäsig, dafür aber sehr kompetent. Außerdem hat er im Vergleich zu den anderen Konzis die knackigsten verkäuferinnen, eine davon macht mich echt fertig - jedes mal :D Bzgl. Kompetenz ist Nitsch wohl der beste, aber die Wempe-Garantie nach einer Revi ist im Verkaufsfall halt unschlagbar.

epi
18.01.2006, 18:40
Ich kenne in Berlin zwar die Uhrmacher bei Wempe nicht persönlich, bin aber immer sehr nett bedient worden, sowohl am Ku´damm als auch in der Friedrichstr. :gut:

Erst letzten Samstag wieder, als meine GMT von schwarz auf pepsi umgerüstet wurde.

Wempe: "Sollen wir Ihnen die Lünette gleich montieren".

Da ich hier mal gelesen habe, dass man die alte nicht unbedingt mitnehmen darf, habe ich vorsichtig angefragt, ob ich denn meine alte auch wieder mitnehmen darf.

Wempe: "Aber natürlich!"

ulisch
18.01.2006, 19:51
Original von marchitecture
Immer wieder ein Besuch wert, der werte Herr von Hofen in Stuttgart, denn bei W gibt man sich wirklich deutlich weniger Muehe...


was von hofen angeht, dem kann ich nur zustimmen, hatte vor kurzem dort meine 14060 M gekauft, den uhrmacher kannte ich bereits von seiner alten wirkungsstätte (konzi in ludwigsburg) - alles in allem sehr zu empfehlen.

bei w... sind sie zwar nett, aber ein allzu großes vertrauen was die uhrmacherische kompetenz angeht hatte ich bei meinen besuchen bei w... nicht.

MECANICUS
18.01.2006, 20:42
Den Konzi in Ludwigsburg kann ich uneingeschränkt empfehlen, ebenso den Uhrmacher bei v. Hofen, habe sie schließlich selber ausgebildet ;-)

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 22:44
Kennt Ihr Herrn Kroll von Wempe Köln? Ziemlich jung, aber sehr kompetent und absolut auf zack der junge! Der erklärte Uhrmacher meines Vertrauens!

Gruß
David