PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die heimliche Macht der Foren



OrangeHand
18.01.2006, 09:15
Zur Info: In der aktuellen Ausgabe der VDI-nachrichten vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) gibt es einen Artikel mit dem Titel "Die heimliche Macht der Foren und Webblogs". Darin wird über Softwareprodukte von IBM (Public Image Monitoring Solution) und Factiva (****tiefa Insight Reputation Intelligence) berichtet. Mit diesen Programmen können Unternehmen frühzeitig Rückmeldungen über eventuelle Produktfehler, über Kundenzufriedenheit, oder über ihr Markenimage in der Community bekommen. Firmen können also mit solchen Programmen Datamining in Internet Foren betreiben, um so ein Frühwarnsystem für die Unternehmenskommunikation bereitzustellen.

Angeblich können die genannten Softwareprodukte sogar zwischen Meinungen und Fakten unterscheiden. Lasst uns dies doch mal testen :D

Mal sehen, ob Rolex auf die hier geäusserte Kritik reagieren wird: Also es ist ein Fakt, dass es an der Ex II wieder den ursprünglichen orangefarbenen 24-Stunden Zeiger braucht, der besser ablesbar ist (wichtig für die hier zahlreich vertretenen Speleologen :D ), und damit sie sich deutlicher von der GMT II absetzt.

Weitere Fakten und Meinungen... marsch marsch :D

Mücke
18.01.2006, 09:17
Big Brother is watching... 8o

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 09:18
der markt für die EX2 ist völlig zusammengebrochen...gestern erst wurden mir zwei verzweifelt angeboten

OrangeHand
18.01.2006, 09:19
but small brother knows that the big one is watching

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 11:19
heutzutage ist mal total glaesern, vorallem hier in london. hier gibt es einfach ueberall kameras. immerhin werden hier straftaten schnell aufgeklaert.
gruss
chris

PPR
18.01.2006, 11:33
Ich hoffe auf die Arroganz von Rolex. Sie sollten nicht von einem Forum meinungsabhängig sein.

Auch wenns das Unsere ist ist. ;)



Original von arnage-r
"vorallem hier in london"

Versuchst du uns was mitzuteilen? :tongue:

emma
18.01.2006, 11:41
Original von OrangeHand
Zur Info: In der aktuellen Ausgabe der VDI-nachrichten vom Verein Deutscher Ingenieure (VDI) gibt es einen Artikel mit dem Titel "Die heimliche Macht der Foren und Webblogs". Darin wird über Softwareprodukte von IBM (Public Image Monitoring Solution) und Factiva (****tiefa Insight Reputation Intelligence) berichtet. Mit diesen Programmen können Unternehmen frühzeitig Rückmeldungen über eventuelle Produktfehler, über Kundenzufriedenheit, oder über ihr Markenimage in der Community bekommen. Firmen können also mit solchen Programmen Datamining in Internet Foren betreiben, um so ein Frühwarnsystem für die Unternehmenskommunikation bereitzustellen.

.... :D

Und ich sach noch: bei diesen Fragen die hier gestellt werden und bei den wirklich guten Bildern der Uhren - da werden bestimmt Provisionen vergeben :D

Ich will auch so ein Nebenjob ;)

falkenlust
18.01.2006, 11:51
Original von PPR
Ich hoffe auf die Arroganz von Rolex. Sie sollten nicht von einem Forum meinungsabhängig sein.

Auch wenns das Unsere ist ist. ;)



Original von arnage-r
"vorallem hier in london"

Versuchst du uns was mitzuteilen? :tongue:

Volltreffer.... :gut:

OrangeHand
18.01.2006, 11:56
" arnage-r:
In dem Artikel geht es aber nicht um eine "Überwachung" der Verbraucher. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die Verbraucher haben mit den Internet-Foren eine gewisse Macht, da sie sich unabhängig von dem Marketing (welcher von den Firmen gesteuert ist) gegenseitig informieren können. Diese Verbrauchermeinungen möchten die Firmen, welche die o.g. Software anwenden nun nutzen, um sozusagen eine "ehrliche" Rückmeldung der Verbraucher zu bekommen. Macht haben die Verbraucher nunmehr, da sie sich gegenseitig informieren können, und nicht nur auf die Informationspolitik der herstellenden Firmen angewiesen sind. Da die Webforen immer mehr Verbreitung finden, müssen sich die Firmen mit ihrer Kommunikations- und Infoirmationspolitik in Zukunft besser auf die Bedürfnisse der Verbraucher einlassen.

Wenn das als Ergebnis rauskommt, dann habe ich nichts dagegen, dass die Firmen meine Forumsbeiträge mitlesen! Ich sehen das nicht als "Überwachung".

honi
18.01.2006, 11:57
Original von arnage-r
heutzutage ist mal total glaesern, vorallem hier in london. hier gibt es einfach ueberall kameras. immerhin werden hier straftaten schnell aufgeklaert.
gruss
chris

bumm.

Verhindern wäre besser