PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Chronautic



shorty
18.01.2006, 09:56
Hallo Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach einer Tudor im "Daytona" Style. Nun bich ich auf die Tudor Chronautic gestossen - was ist denn Eure Meinung zur Tudor Chronautic ? Was darf die kosten?

Oder sollte ich mir lieber eine alte Tudor mit "Krönchen" an der Krone zulegen?

Im Voraus herzlichen Dank und Grüße
Shorty

sam
18.01.2006, 11:09
Also zu der Chronautic ist ganz klar zu sagen das dieses Model ein
Ladenhüter ist.Falls die Uhr Dir gefällt und der Preis in Ornung ist,also
neu für ca.1350,-bis 1450,-Euro kannst du sicher zugreifen.Ich würde
Dir aber raten lieber einen Tudor-Chrono zu kaufen,da man die auch sehr günstig kaufen kann.

Gruß Sam

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 12:04
Hi,

also wenn Du eine Uhr im Daytona-Stil suchst, dann solltest Du Dir den orginal Tudor Chrono mal ansehen ;)

http://img.photobucket.com/albums/v257/thomas_holzrichter/79260SILVER.jpg

Pete-LV
18.01.2006, 12:13
Das ist auch eine Sünde WERT !

Red_Sub69
18.01.2006, 12:24
Hallo shorty,

die Frage ist, was Du genau suchst. Die Chronautic ist eine top verarbeitete Uhr mit modernem, sportlichen Design. Wenn Du ein paar Prozente bekommst, kannst Du damit eigentlich gar nichts falsch machen.

Der Daytona sieht allerdings die Prince Date ähnlicher. Die Verarbeitung wird ähnlich sein, genau wie der Preis.

Wenn Du die Uhr aber vorwiegend unter Sammlergesichtspunkten suchst, solltest Du eher zu einem der Big Blocks greifen. Die sind bloß nicht mehr neu zu haben und auch nicht billig, da sie ja schon einen gewissen Sammlerwert haben.

Aber dafür verlierst Du auch kein Geld daran und kannst Dich daran erfreuen, ein seltenes Modell zu besitzen.

Schwer zu sagen, was ich an Deiner Stelle täte. Aber ich besitze schon eine Chronautic und bin sehr zufrieden damit.

Guckst Du hier:

http://images.fotopic.net/?iid=y31zd1&outx=760&quality=70

Und das Werk:

http://images.fotopic.net/?iid=ys84k6&outx=760&quality=70

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 12:28
Das Werk in dem Prince Date Chrono und der Chronautik ist identisch ;)

Die Big-Blocks haben noch eine ältere (weniger von Tudor bearbeitete) Version.

spacedweller
18.01.2006, 21:40
die von Tom ist sehr schön ... aber die alten mit Plexi sind unschlagbar .. ;)

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 21:54
Hast ja recht Norman =)

Gerald hat eine wunderschönen Big Block.

Aber ein Big Block wäre mir ehrlichgsagt viel zu schade, um ihn zu tragen - meinen Chrono trage ich oft und gerne, wenn auch nicht täglich.

shorty
18.01.2006, 22:07
Herzlichen Dank für Eure Beiträge!


Habe mich nun für die hier entschieden:
http://www.chrono24.com/web/de/suchen/u/index.htm?showid=1173983&MODELL=tudor&lastshow=40&anzahlgesamt=85

Ist der Preis o.k?


@Christian

Eine tolle Uhr, gefällt mir sehr gut!

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 22:18
Der Preis ist sehr gut.

Wenn Dir die Uhr gefällt. Über den Verkäufer bzw. die Webseite kann ich Dir aus Mangel an Erfahrung nichts sagen.

Red_Sub69
18.01.2006, 23:48
@shorty: Danke für die Blumen! =)

Du hast Dir eine schöne Uhr ausgesucht. Vielleicht kannst Du ihn noch etwas 'runterhandeln. Würde ich jedenfalls versuchen.

Kannst Du Dir die Uhr persönlich abholen bzw. ansehen?

shorty
19.01.2006, 18:29
Hi Christian,

die Uhr bekomme ich zugesendet mit der Möglichkeit der Rückgabe, ich denke das ist fair. Besonders das ZB finde ich klasse! Werde mal ein paar Bilder posten wenn ich sie habe. Die Vorfreude ist die Schönste :)

Danke
Shorty

Red_Sub69
19.01.2006, 21:17
:gut: :gut: :gut:

moritz
19.01.2006, 21:42
Also so unschlagbar ist der Preis ja nun nicht ! ;) 20-25 % sind auch bei Tudor drin (gerade bei dem Modell) und Liste kostet sie 2000,-. Also 1500,- für ne nagelneue Uhr aus dem Laden....würde ich mir überlegen.

Aber mein Fall ist sie sowieso nicht...dann kauf Dir lieber noch ne Prince Date mit den schönen verschraubte Drückern...so lange es sie noch gibt. Warten wir mal Basel ab ;)

ehemaliges mitglied
19.01.2006, 21:46
Hi Moritz,

mein Fall ist das Teil auch nicht - da stimme ich Dir zu.

Aber der Preis scheint doch o.k. für die genannte Chronautik wenn der Zustand wirklich so ist wie der Verkäufer es beschreibt.

Red_Sub69
19.01.2006, 22:35
Naja, sie scheint den Bildern nach ja noch verklebt zu sein. Es gibt also nur etwas weniger Garantie, als bei einer frisch vom Konzi gekauften. :cool: