PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauferlebnisse beim Konzi



Uhrenbär
18.01.2006, 18:21
Wie ich in dem Thread " Schlechte Erfahrungen" schon berichtet habe, kann ich aus eigener Erfahrung keine in Erinnerung bleibenden Erlebnisse beim Rolex-Kauf berichten.
Wie war das bei Euch? Beschreibt mir Eure Erfahrungen und Erlebnisse beim Rolex-Kauf beim Konzi.

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 18:24
Ich wurde mit zunehmender Verkaufsgesprächsdauer betrunkener und der Konzi reicher :D

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 18:26
Nichts kommt an Rastplatzübergaben ran.....da stehe ich drauf. Konzi ist sehr nüchtern....da sitzt einem im Regelfall kein gleichkaputter Freak gegenüber...

wesub
18.01.2006, 18:33
Original von ******
Nichts kommt an Rastplatzübergaben ran.....da stehe ich drauf. Konzi ist sehr nüchtern....da sitzt einem im Regelfall kein gleichkaputter Freak gegenüber...

100 % agree :gut:

Garfield
18.01.2006, 18:35
2x Übergabe bei McDonalds A7 Bispingen und beide Male beäugt worden von Gästen und Personal wie ein Schwerverbrecher.

Dieter
18.01.2006, 18:37
Hallo,

das angenehmste Erlebnis hatte ich bei Rene Kern in Frankfurt bei der Übergabe meiner Sub:
Es stellte sich heraus, daß der Verkäufer die Uhr zusammen mit anderen vor kurzem auch dort neu gekauft hatte. Supernettes Personal, Geschäftsführerin kam dazu kümmerte sich persönlich, "Diese Herrschaften kaufen immer alles bei uns", Uhr wurde trotzdem geprüft, ebenso wieder die Wasserdichtigkeit, Sekt und Kaffee angeboten, angenehme Fachberatung über Rolex nebenbei ohne Aufdringlich zu wirken, rundum Klasse.
Auf meine Frage was dieser Service kostet wurde mir höflich mitgeteilt, daß es sich um einen selbstverständlichen Service des Hauses handelt.

Klar, daß ich noch etwas die Kaffeekasse aufgestockt habe. Da werde ich gerne wieder hingehen.

Mit den besten Wünschen

Dieter

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 18:41
In den Niederlanden sind die Konzis ganz anders. Einmal da was gekauft und nie wieder. Unpersöhnlich und fachlich absolut daneben.

Band auf die richtige Länge einstellen zu lassen, nö, leider ist der Uhrmacher nicht im Haus, kommen sie Morgen wieder!

WD Prüfung vor dem Urlaub, nein das machen wir so nicht, lassen sie die Uhr hier und kommen sie in 2 Tagen......

Alles klar, oder.......

LG,
István

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 18:43
Holländer halt....... ;-)))

Donluigi
18.01.2006, 18:44
Schließe mich ****** an. Wer will denn schönstes Ladeninterieur, besten Champagner und tief ausgeschnittene Verkäuferinnenbluse, wenn man sich auf der A 5 bei ner lauwarmen Apfelschorle treffen und Uhren schachern kann? :D

roland
18.01.2006, 18:47
Original von Penzes
In den Niederlanden sind die Konzis ganz anders. Einmal da was gekauft und nie wieder. Unpersöhnlich und fachlich absolut daneben.

Band auf die richtige Länge einstellen zu lassen, nö, leider ist der Uhrmacher nicht im Haus, kommen sie Morgen wieder!

WD Prüfung vor dem Urlaub, nein das machen wir so nicht, lassen sie die Uhr hier und kommen sie in 2 Tagen......

Alles klar, oder.......

LG,
István

Gilt das auch/oder speziell für Maastricht?

Ich war am Samstag dort und super angenehm überrascht!?!
Konnte endlich mal ne Aquanaut und die neue Nauilus (mit dem überladenenen ZB) um den Arm legen.

ralphbe
18.01.2006, 19:06
War diesbezüglich noch nicht beim Konzi, das gefällt mir nicht,
trinke weder Kaffee noch Sekt.

Regards

Ralph

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 19:24
Original von roland

Original von Penzes
In den Niederlanden sind die Konzis ganz anders. Einmal da was gekauft und nie wieder. Unpersöhnlich und fachlich absolut daneben.

Band auf die richtige Länge einstellen zu lassen, nö, leider ist der Uhrmacher nicht im Haus, kommen sie Morgen wieder!
WD Prüfung vor dem Urlaub, nein das machen wir so nicht, lassen sie die Uhr hier und kommen sie in 2 Tagen......

Alles klar, oder.......

LG,
István

Gilt das auch/oder speziell für Maastricht?

Ich war am Samstag dort und super angenehm überrascht!?!
Konnte endlich mal ne Aquanaut und die neue Nauilus (mit dem überladenenen ZB) um den Arm legen.

Nö in Maastricht beim Leo Martens ist man bestens aufgehoben ;) der Herr Rinkens ist nett und die haben ein großes Auswahl, wobei preislich Deutschland doch günstiger ist ;)

Welche Aquanaut hatten die da?

LG,
István

Hannes
18.01.2006, 19:31
Original von ******
Nichts kommt an Rastplatzübergaben ran.....da stehe ich drauf. Konzi ist sehr nüchtern....da sitzt einem im Regelfall kein gleichkaputter Freak gegenüber...
:gut:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/hannes/elmartreff3.jpg

PCS
18.01.2006, 19:36
Agent Tripple-X bei der Übergabe..... :D

Hannes
18.01.2006, 19:38
Original von PCS
Agent Tripple-X bei der Übergabe..... :D
YES :gut:
Der legendäre Highway Deal !!!!! :D

Edmundo
18.01.2006, 19:40
Und ob wirklich Uhren in den Boxen waren - das wissen nur wenige :D :D :D

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 19:43
Oha, da war doch was.....

Edmundo
18.01.2006, 19:44
Diese "Deals" sind mir noch lieber als der EInkauf beim Konzi.

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 19:49
Vorallem wissen beide wohin bzw woher die Uhr kommt....ist ja auch nett zu wissen.

Edmundo
18.01.2006, 19:51
Ja, beides sollte man gemacht haben :gut:

spacedweller
18.01.2006, 19:58
Original von Emil
Ich wurde mit zunehmender Verkaufsgesprächsdauer betrunkener und der Konzi reicher :D

und morgens nach dem aufwachen über die Uhr am Handgelenk gewundert .. :D

Mücke
18.01.2006, 19:58
Ich schätze die nächtlichen Parkplatz-Übergaben an der Warschauer Allee (A 2). Dabei kann ich sehr gut meine russischen Sprachkenntnisse erweitern.

Edmundo
18.01.2006, 20:04
Ist nur die Frage was man übergibt ... Uhren gegen Mädels? ;)

Ron
18.01.2006, 20:06
Ich kann nur Gutes über meine Besuche bei Wempe berichten. Supernett, hilfsbereit, auch mal Zeit für nen Schwatz...allerdings wechsel ich auch nicht den Verkäufer, seit Jahren betreut mich ein und derselbe...und ich lauf da nie im Anzug auf und sehe auch sonst nicht aus wie der typische Rolexkäufer ;) :D

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 20:07
Ach...wie sieht der den bitte aus, der typische Rolexkäufer.....

dibi
18.01.2006, 20:08
Original von ******
Ach...wie sieht der den bitte aus, der typische Rolexkäufer.....

So dachte ich:
http://www.kinopolis.de/filminfo/l/img/letztelude.jpg

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 20:10
LOL....

chris01
18.01.2006, 20:10
ist das hape kärkerling (oder wie der sich schreibt)
:D:D

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 20:11
Ist doch Lotto, oder...der letzte Lude.....

Edmundo
18.01.2006, 20:13
Alexis ist dat ...

watoo
18.01.2006, 20:26
Hm,beim Konzessionär gibts immer lekker Kaffee.

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 20:30
Bei mir auch Michael,

http://img488.imageshack.us/img488/6471/cap9og.jpg (http://imageshack.us)

LG,
István

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 20:31
Mit "Liebe" zubereitet...da kommt man gerne.

watoo
18.01.2006, 20:34
Schaut gut aus,Istvan,aber dann noch die Verkäuferin mit tiefem Ausschnitt,die mir die Tür aufhält,Konzikauf hat schon was.

StefanS
18.01.2006, 20:54
Also ich habe ja auch schon ein paar Uhren beim Konzi gekauft...ob Ihrs glaubt oder nicht.

Bucherer in Basel...haben mir beim Kauf meiner LV nicht mal ein Glas Wasser angeboten, ob wohl ich der Verkäuferin gesagt habe, dass ich gerade aus München gekommen bin wegen der Uhr, habe sie aber weder anprobiert noch anpassen lassen :D...vielleicht deshalb :rolleyes:
Konzi in München, SD, DubD, Daytona, naja zwar ganz nett, aber auch kein Getränk bekommen.
Kauf in Asien ein Traum.....das nenne ich Service 8o

Da sind meine Käufe hier im SC oder bei meinem Grauhändler wesentlich netter gewesen.

Also ich brauche auch keinen Kozi zum Uhren kaufen, eine gute Werkstatt habe ich ja (auch kein Konzi)

.........hoffentlich lesen ein paar Konzis mit... :gut:

Zizou
18.01.2006, 20:57
Original von StefanS
.........hoffentlich lesen ein paar Konzis mit... :gut:

LOL, als ob Du es nicht schon wüsstest...

roland
18.01.2006, 21:04
@ Penzes : 5066 ;)

Masta_Ace
18.01.2006, 22:37
Original von watoo
Schaut gut aus,Istvan,aber dann noch die Verkäuferin mit tiefem Ausschnitt,die mir die Tür aufhält,Konzikauf hat schon was.

Naja, die hab ich jeden Tag daheim. Zwar keine Verkäuferin, aber Ausschnitt so oft und so lange ich will :D ... Wozu also Konzi?

Charles.
18.01.2006, 22:53
Original von Penzes
In den Niederlanden sind die Konzis ganz anders.Band auf die richtige Länge einstellen zu lassen, nö, leider ist der Uhrmacher nicht im Haus, kommen sie Morgen wieder!

WD Prüfung vor dem Urlaub, nein das machen wir so nicht, lassen sie die Uhr hier und kommen sie in 2 Tagen......
István

Ein netter kleiner Brief an Direction Rolex SA, Rue François-Dussaud 3-7, CH-1227 Les Acacias, wirkt oft Wunder. Da scheint der Hollandvertreter nicht alle Tassen im Schrank zu haben :stupid:. Sowas merkt man doch. Vielleicht muss man den auswechseln, damit dort die Geschäfte wieder in Ordnung kommen. Lieber ein paar Verkaufspunkte weniger als solche. Das erhöht den Umsatz :]. Nur dein Erlebnis macht's natürlich leider nicht ungeschehen.

Mawal
18.01.2006, 23:40
habe noch nie eine Uhr beim Konzi im Geschäft gekauft...die beiden Uhren, die ich bei einem Konzi gekauft habe waren jeweils Mail-Order-Deals und ich habe nur mit den Konzis telefoniert...

Terminator
19.01.2006, 00:18
Kaufe gerne bei meinen Stammkonzis ein, wo ich stets bestens bedient
werde, und meistens halb benebelt den Laden verlasse ! ?( ?( :rolleyes:

Kann es aber nicht lassen, bei jedem Konzi, dessen Laden mir zufällig
auffällt, mal rein zu gehen, und evtl. etwas zu kaufen.

Zum Kauf kommt es eher selten, da meistens Arroganz, schlechte Kurse,
sowie Unflexibilität, auf mich sehr abstossend wirken.

Komme mir des öfteren wie in der DDR vor, wo die Autos gemächlich
zugeteilt wurden! :wall: :wall: :wall:

Gruss :D

Terminator

steve73
19.01.2006, 00:35
Meinen kann ich nur wärmstens empfehlen!
Der erste Kauf dort hat mich gleich dazu gebracht auch die Nächste zu bestellen.
Natürlich drückt man die Bucks am Ende ab.
Aber eine freundliche Beratung, die Übergabe zu einem Event machen, dabei eine Lässigkeit ausstrahlen und einem das Gefühl zu geben etwas Besonderes zu kaufen wäre für mich an einer Tankstelle kaum nachvollziehbar........
Außerdem stehen ich nicht auf 2nd Hand (noch nicht?)......
Kann den Konzi-Kauf jedem nur empfehlen......

KVSUB
19.01.2006, 10:11
Kann über meine Konziekäufe eigentlich weder etwas negativen noch etwas ausserordentlich positives berichten.

Ich wurde immer anständig und zuvorkommend bedient, habe auch immer Kaffee und/oder Champus bekommen.

Aber das es sich um einen "Event" gehandelt hat kann ich nicht behaupten.

bernie1978
19.01.2006, 10:47
also ein großes "event" erwarte ich jetzt nicht unbedingt. was mir wichtig ist, ist eine nette bedienung mit perfektem fachwissen. ich will entsprechend bedient werden, auch wenn man sich im laden nur umschauen will.
Auf irgendwelche arroganten konzessionäre habe ich keinen bock, die können sich dann ihre zwiebeln selber umbinden.