PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht Hilfe bei Kaufentscheidung



topoel
18.01.2006, 20:33
Servus erst einmal zusammen!

Ich hab mich jetzt schon die letzten paar Tage durch das Forum gewühlt und muss sagen, das ich wirklich viel über Uhren erfahren habe, was ich bis jetzt noch nicht wusste!
Ganz großen Kompliment, wirklich sehr informativ!

So nun zu meinem Problem:

meine Frau hat eine Oyster Perpetual Air-King und ich selbst besitze eine Submariner aus Stahl aus dem Jahre 1998.

Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine Perpetual DD aus GG zuzulegen.

Ich weiss GG ist nicht jedermanns Sache, aber ich finde, wenn man so langsam auf die 55 zugeht, darf "Mann" auch mal Gold tragen.

Ich habe bei eBay folgende Uhr entdeckt, die mir gefällt:

Rolex Perpetual Day Date GG (http://cgi.ebay.de/ROLEX-Oyster-Perpetual-Day-Date-18-Karat-750-Gelbgold_W0QQitemZ5077698672QQcategoryZ12265QQrdZ1 QQcmdZViewItem)


Was haltet Ihr von der Uhr ist sie echt oder eher eine Fälschung??

Was müsste ich bei einem Konzessionär für diese Uhr ungefähr zahlen??

Ich finde Sie ist jetzt schon ein wenig zu teuer oder muss ich damit rechnen, dass sie noch viel teurer wird? Immerhin sol sie von 1979 sein und weist kleinere Tragspuren auf.

Ich weiss, Fragen über Fragen, entschuldigung.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Beste Grüße,
Rüdiger

harry_hirsch
18.01.2006, 20:36
Also auf den ersten Blick schaut sie net schlecht aus, will sagen echt. Wuerde an Deiner Stelle aber versuchen eine mit Papieren und Box zu bekommen, GG ist momentan nicht so der Renner - deshalb solltest Du eine Schoene DD zu einem vernuenftigen Preis bekommen !

ehemaliges mitglied
18.01.2006, 20:36
Herzlich Willkommen.....guck mal in die Classics und in den Salescorner.....

Zizou
18.01.2006, 20:38
LP in D zur Zeit 16.915€, Rabattdiskussionen sind im Forum nicht erlaubt, deshalb wirst Du selbst zum Konzessionär gehen müssen um rauszufinden, was die Uhr für Dich kostet.

Dennoch gute Wahl!

PAM00005
18.01.2006, 20:54
Willkommen!

Die Uhr kann mich nicht überzeugen.

Ralf

Donluigi
18.01.2006, 21:43
Ich finde die Uhr nicht schlecht, die Frage ist halt, was sie kosten wird. Papiere und Box kann man verschmerzen, die Uhr wird dadurch halt nicht teurer. Der Verkäufer scheint mir sehr korrekt: er weist auf eine evtl. durchzuführende Revi hin und ermöglicht den Besuch beim Konzi, somit ist eine Fälschung wohl ausgeschlossen. Nichts erfährt man über den Zustand des Bandes und das Band ist K.O.-Kriterium bei der DD. 2 Fragen stellen sich: ist es komplett (hat es also alle Glieder) und ist es ausgeleiert? Ausgeleierte Bänder sind ein echter Minuspunkt, denn sie sehen schäbig aus und müssen entweder mühsam aufgearbeitet oder teuer ausgetauscht werden. Das kann dann richtig ins Geld gehen, hier ist der Kauf einer guten Uhr ratsamer. Den grad der Ausleierung kannst du ermitteln, indem du die Uhr hinten am Band greifst und sie horizontal hältst, sodaß das Gehäuse mit vollem Gewicht im Band hängt. Je grader das ganze, desto straffer. Neue Uhren stehen fast wie in einer Linie, ausgeleierte Uhren baumeln fast im rechten Winkel. 10 -15 Grad Abweichung sind okay. Ist das Band straff, aber lädiert/vermackt/poliert, ist das nicht so schlimm: Gold läßt sich prima aufarbeiten, für kleines Geld kann ein Könner hier richtig zaubern. Könner findest du u.a. hier im Forum. GG-Bänder werden auch öfter separat angeboten, bei WG oder RG hättest du hier ein echtes Problem.

Meine DD von 1983 kostete mit Papieren, Aufarbeitung, gutem Band, deutschem Datum und 1 Jahr Garantie übrigens um die 6.000,-. Das ist vielleicht ein brauchbarer Anhaltspunkt.

Die Uhr hat kein Double-Quick, also keine schnelle Verstellung von Datum und Wochentag - das kam erst später. Manche schätzen das, es geht aber auch ohne. Single-Quick, also Verstellung des Datums hat sie und das ist das wichtigste. Lediglich den Wochentag mußt du mit der Uhrzeit zurechtkurbeln.

Die Revis bei der DD sind relativ günstig, bishre habe ich noch nie mehr als 600,- bezahlen müssen, die 600,- Revi war allerdings incl. neuem Blatt und neuem Glas und wurde vom Konzi durchgeführt.

Twin
18.01.2006, 22:21
Hi Rüdiger,
erst mal willkommen im Forum, das war definitiv schon mal Deine erste richtige Entscheidung... :gut:
Sieht ok aus und überzeugt mich trotzdem auch nicht. (Bauchgefühl...gibt es dafür vielleicht auch mal ein paar smilies?)
Habe generell immer ein Problem mit Beschreibungen die tausend Entschuldigungen enthalten warum dies nicht vorhanden ist und das nicht auffindbar und trotzdem garantiert wird, das in Echtheit und totaler Wirklichkeit die Uhr absolut 100%ig echt ist... (Das sollte mal jemand hier im SC schreiben... :D)
Aber wahrscheinlich tue ich dem Verkäufer auch einfach nur Unrecht weil ich bei viel Geld immer ein sehr mißtrauischer Mensch bin :rolleyes:
Gruß und viel Spaß mit Deiner neuen. Sie kommt auf jeden Fall... :D
Uli