Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenverwaltung
Hi,
hat jemand von Euch ein Programm in dem man alle Daten und ev. Bilder seiner Uhren dokumetieren kann (bsp. Seriennummer, Ausmaße, gekauft...).
Danke
Shorty
meinst du das ernst??
was spricht gegen ein verzeichnis mit dateien drinnen.
erst ab > 50 würd ich zu einer DB raten :]
Donluigi
18.01.2006, 21:25
*lol* das gekonnteste Angeberposting seit langem :gut:
LOOOOL.....
Excel lässt nur 65535 Zellen zu. Kennt jemand eine Alternative um meine Schmuckuhrensammlung zu verwalten.....;)
Ich denke es ging hier nicht um seine Uhren, sondern um die Möglichkeit all die Infos und Photos die man so sammelt, besser zu verwalten, bzw. zu archivieren...;)
Donluigi
18.01.2006, 21:31
Ich kann dir ja meine One-Night-Stand-Verwaltung zukommen lassen, die ist ruck-zuck umprogrammiert.
klar, bei 0 Einträgen...;)
ehemaliges mitglied
18.01.2006, 21:32
Mit Excel komme ich schon seit langem nicht mehr zurecht... für mich gab es nur eine Lösung: Access =)
Acces hab ich auch dafür, musste aber den Server auf 2 Terrabyte erweitern :oops: :oops:
ehemaliges mitglied
18.01.2006, 21:49
Original von Donluigi
*lol* das gekonnteste Angeberposting seit langem :gut:
Nenene, er gibt einfach nur zu unter Alzheimer light zu leiden...
Aber so geht es mir auch. Wenn ich mich an irgendwas erinner soll ist mein external Brain (Nokia 9300) unverzichtbar...
Also warum nicht auch für 1-2 (OK Dutzend) Uhren ein Programm - bei den Bildern beginnt dann nämlich die Komplexität bzw. die Rafinesse...
Derzeit würde ich einfach eine Applikation umwidmen, die ich für alles mögliche verwendet habe - den Requisite-Katalog - bequeme Anpassung, Fotos zum Artikel, etc, pp. ist aber sicher auch preislich hier überdimensioniert, wenn man nicht eh damit arbeitet...
Liegt glaub ich bei "ab 6 GG-DD" 8o
Für den Anfang tut es natürlich auch eine Access-Datenbank, die ist aber natürlich weniger exclisiv :D
Bye
Marko
@ Marko: Was ist das eigentlich in deinem Avatar? Eine Camouflage - Qualle oder ein olles Spiegelei??? Ich schau da schon seit Tagen drauf aber erkenne nix ?!?
R.O. Lex
18.01.2006, 21:57
Marko hat neulich im Steak Thread erklärt, es sei ein eben solches.
Mir geht es da wie Dir, ich kann es nicht erkennen, und es vergeht mir der Appetit auf Fleisch dabei. Liegt aber wahrscheinlich an dem unglücklichen Bildausschnitt.
watchman
18.01.2006, 21:59
shorty = wolfram ???
Hi,
ich hatte die Frage eigentlich ernst gemeint! Ich will damit nicht angeben! Wenn man ein Paar Stücke hat und es kommt mal weg, macht es doch sinn, alle Daten griffbereit zu haben -oder? Muss ja kein Programm sein, ich dachte bevor ich mir die Arbeit mache mir was kleines in Excel anzulegen frage ich mal......bin aber wohl alleine mit dieser Meinung ;(
Trotzdem Danke
Shorty
watchman
18.01.2006, 22:00
Original von R.O. Lex
Marko hat neulich im Steak Thread erklärt, es sei ein eben solches.
Mir geht es da wie Dir, ich kann es nicht erkennen, und es vergeht mir der Appetit auf Fleisch dabei. Liegt aber wahrscheinlich an dem unglücklichen Bildausschnitt.
Original von watchman
sorry kurz OT, was ist das da in deinem avatar? ein steak?
sehr merkwürdig :D
ehemaliges mitglied
18.01.2006, 22:00
Das ist kein Bildausschnitt, sondern ein 620 g Steak auf einem ovalen ca. 40 cm breiten Teller. Das Steak ist ganz drauf, der Teller nicht ganz, obwohl da nur wenige mm fehlen :D
Die Sicht wird natürlich durch die 50 g Knoblauch auf dem Steak merklich getrübt...
Bye
Marko
Ahhhh ein Steak - dachte die seien rot/braun und nicht grün :D :D Aber danke für die Aufklärung!
THX_Ultra
18.01.2006, 22:02
Original von shorty
Hi,
ich hatte die Frage eigentlich ernst gemeint! Ich will damit nicht angeben! Wenn man ein Paar Stücke hat und es kommt mal weg, macht es doch sinn, alle Daten griffbereit zu haben -oder? Muss ja kein Programm sein, ich dachte bevor ich mir die Arbeit mache mir was kleines in Excel anzulegen frage ich mal......bin aber wohl alleine mit dieser Meinung ;(
Trotzdem Danke
Shorty
Ehrlich gesagt ich kenen wirklich kein Programm zum Uhrenverwalten - aber du könntest ja eine CD Datenbank oder ähnliches zweckentfremden.
ehemaliges mitglied
18.01.2006, 22:04
Original von Wallace
Ahhhh ein Steak - dachte die seien rot/braun und nicht grün :D :D Aber danke für die Aufklärung!
Das Grüne findet man ganz herrlich unter www.petersilie.de erklärt :D :D :D
Aber Ihr habt mich so weit, morgen ändere ich meinen Avatar (heute muss ich noch meinen frisch überinstallierten Privatrechner hochpatchen).
Bye
Marko
Hi Michael,
ich gehe mal auf die suche. Wenn ich was passendes finde, werde ich es hier posten.
Grüße
Shorty
ROFLMAO!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid mir schon ein lustiges Trüppchen!
ehemaliges mitglied
18.01.2006, 23:26
Vielleicht hilft ja sowas:
Zwei Windows 2003 Advanced Server, als Cluster konfiguriert, jeweils natürlich mindestens zwei CPUs. Angeschlossen wird eine EMC² oder ein HP-Storagesystem (RAID10). Als Datenbank sollte ein MS SQL-Server 2005 evtl. noch ausreichen. Jetzt musst du dir noch von der Software-Klitsche deiner Wahl ein schönes Frontend dafür programmieren lassen - fertig ist die Uhrenverwaltung. :D
Oli
Original von o_s_c
Vielleicht hilft ja sowas:
Zwei Windows 2003 Advanced Server, als Cluster konfiguriert, jeweils natürlich mindestens zwei CPUs. Angeschlossen wird eine EMC² oder ein HP-Storagesystem (RAID10). Als Datenbank sollte ein MS SQL-Server 2005 evtl. noch ausreichen. Jetzt musst du dir noch von der Software-Klitsche deiner Wahl ein schönes Frontend dafür programmieren lassen - fertig ist die Uhrenverwaltung. :D
Oli
ich finde, dass ist Hardware seitig unterdimensioniert und sicher nicht performant...aber müssen alle sparen....
ehemaliges mitglied
19.01.2006, 08:34
Original von Reckel
Original von Wallace
Das Grüne findet man ganz herrlich unter www.petersilie.de erklärt :D :D :D
Aber Ihr habt mich so weit, morgen ändere ich meinen Avatar (heute muss ich noch meinen frisch überinstallierten Privatrechner hochpatchen).
Bye
Marko
So, und für alle die kein Steak im Avatar erkennen konnten hier mal das OIriginalbild
http://i38.photobucket.com/albums/e117/Reckel/PICT0254.jpg
Bye
Marko
Mhhhh, also so siehts ja mal super lecker aus. Aber ich glaube ich könnte ne Woche davon essen.