Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN-Router mit Printserver - Empfehlung
Also jetzt ist es soweit. Ich suche einen gescheiten WLAN-Router mit Printserver (1 Drucker minimum, mehr wären schön, aber sind kein Muß).
Welchen könnt ihr empfehlen? Die von Netgear scheinen ja massive Probleme mit Centrino-Notebooks mit ingebauten Intel-WLAN-Zeugs zu haben -- so was fällt aus. Welcher ist gut?
Das Thema interessiert mich auch.
Deshalb klinke ich mal ein.
Ich würde jedoch nur einen Printer benötigen. :rolleyes:
Gruß Axel
Schau mal nach was es von ASUS so gibt.
Einen speziellen habe ich jetzt nicht im Auge. Aber die ASUS-Router sind sehr zu empfehlen.
ehemaliges mitglied
19.01.2006, 18:11
Original von elmar2001
Welchen könnt ihr empfehlen? Die von Netgear scheinen ja massive Probleme mit Centrino-Notebooks mit ingebauten Intel-WLAN-Zeugs zu haben -- so was fällt aus.
Ich habe ein IBM Notebook mit WLAN (Intel) und einen Netgear FWG114P (http://www.netgear.de/Privat/Router/Wireless/FWG114P/index.html) - keine Probleme, weder beim Surfen noch beim Drucken.
Oli
Pretender82
19.01.2006, 18:19
Hab auch einen WLAN-Router von Netgear (allerdings ohne Printserver). Keine Probleme mit dem Centrino-Notebook.
Nimm einen von T-Com, z.B "T-Sinus 154 Komfort DSL WLAN Router"
bekommst Du in der Bucht für unter 100 Euro.
Das hast Du alles in einem Gerät, Konfiguration ist m.E. auch für Laien zu bewerkstellgen.
was ist denn davon zu halten: FRITZ!Box Fon WLAN
Original von elmar2001
was ist denn davon zu halten: FRITZ!Box Fon WLAN
Das ist dann die Eierlegendewollmilchsau.
Das hast Du gleich noch eine Nebenstellenanlage mit drin und kannst ohne Probleme Voice over IP machen.
In meinem Bekanntenkreis haben die schon drei Leute, bisher nur positives gehört.