PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufarbeitung Rolex Gehäuse/Indexe



GMT - MASTER
27.05.2004, 22:20
Hallo...
kurze frage am Rande....
was kostet eine Aufarbeitung
eines Rolex Gehäuses bei nicht
alzu tiefen Kratzern und heftigen
Beschädigungen ??
und wie lange dauert es ca. in Köln?
und sieht das Gehäuse dann wieder aus wie Neu ??? :]

Ach ja....
Bekommt man Tritiumindexe
irgendwie wieder zum leuchten ??? 8o


:D

GG2801
27.05.2004, 22:23
Moment, ich hol mal die Rechnung der Revision meiner 1680...

midroth
27.05.2004, 22:24
Sollte mit 'ner Woche gehen und nein, Tritium stirbt 4 ever.

GG2801
27.05.2004, 22:29
So:

Werksüberholung incl. Glas, Krone, Tubus und alle Dichtungen im Austausch ersetzt, Gehäuse und Band aufgearbeitet

Kosten incl. Wehrmachtsteuer 316,27 ? (Oktober 2002)

Dabei handelte es sich allerdings um das Plexiglas, das Saphirglas ist deutlich teurer (muß aber nur getauscht werden, wenn es abgesplittert sein sollte, ansonsten wirds weiterverwendet)...wenn zusätzlich noch ein Tauschblatt (dann mit Superluminova) und neues Zeigerspiel verbaut werden (das geschieht allerdings nur auf Wunsch bzw. nach Rücksprache) kostet der Spaß mit Sicherheit 500-600,- Öre (wenns reicht :rolleyes: )

Hoffe, etwas weitergeholfen zu haben...

PS: 4-6 Wochen wird die Uhr weg sein.

Kalle
27.05.2004, 22:37
Hast Du Bilder von der Uhr die zur Revi soll ?

GG2801
27.05.2004, 22:41
Ergänzung:

Meine 1675 (kam 11/02 aus der Revision) bekam zusätzlich zum Service noch ein neues Zeigerspiel (Luminova), war 40,-? teurer als bei der 1680.

THX_Ultra
27.05.2004, 23:03
Meine 1675 war 2/2002 bei der Revision in London, habe eine Rechnung über 380 Pfund - dabei wurden allerdings Glas, Lünette, Zeiger, und Ziffernblatt getauscht.

GMT - MASTER
27.05.2004, 23:33
Habe leider keine Bilder :(

Denke aber das es eine neue Lünetteneinlage,neue Krone,Politur von Gehäuse und Band sein Müßte.....Werk überholen weis ich nicht, denn sie geht recht gut (nach nach fast 10 Jahren), also rund 200-300 Euronen...

GG2801
27.05.2004, 23:54
Oh Mann,

das ist wie wenn Du bei einer Restauration ein Auto nur lackieren läßt, aber den Motor (der es evtl. viel nötiger hat) außer acht läßt... 8o

Die Werksrevision ist x-mal wichtiger als ne optische Aufarbeitung...so nach dem Motto: "Außen hui innen pfui"... :wall:

Aber auch bei Uhren scheint sich wieder eins zu bewahrheiten:

Hauptsache der "Lack" glänzt schön... :rolleyes:

Sorry, aber bei sowas krieg ich die Krise, tststs... :evil:

gmt
28.05.2004, 00:49
Original von GG2801
Oh Mann,

das ist wie wenn Du bei einer Restauration ein Auto nur lackieren läßt, aber den Motor (der es evtl. viel nötiger hat) außer acht läßt... 8o

Die Werksrevision ist x-mal wichtiger als ne optische Aufarbeitung...so nach dem Motto: "Außen hui innen pfui"... :wall:

Aber auch bei Uhren scheint sich wieder eins zu bewahrheiten:

Hauptsache der "Lack" glänzt schön... :rolleyes:

Sorry, aber bei sowas krieg ich die Krise, tststs... :evil:


100% agree ;)
no comment :wall:

Andreas
28.05.2004, 12:47
Original von GG2801
Oh Mann,

das ist wie wenn Du bei einer Restauration ein Auto nur lackieren läßt, aber den Motor (der es evtl. viel nötiger hat) außer acht läßt... 8o

Die Werksrevision ist x-mal wichtiger als ne optische Aufarbeitung...so nach dem Motto: "Außen hui innen pfui"... :wall:

Aber auch bei Uhren scheint sich wieder eins zu bewahrheiten:

Hauptsache der "Lack" glänzt schön... :rolleyes:

Sorry, aber bei sowas krieg ich die Krise, tststs... :evil:

Gerald, die Krise bekomme ich schon beim anlesen des Thread von einem mündigen Bürger geschrieben...

Wenn eine Infos benötigt, die sich nicht auf Schätzungen o.ä. beruhen sollen, dann schickt man sein Krönchen nach Köln und bittet um ein detalierten Kostenvoranschlag und wenn man dann auf hui und pfui steht, kann man ja aus Kostengründen das Ein oder Andere streichen.
Wobei ich Dir 100% beipflichte, dass das WErk wichtiger ist,als leichte Tragespuren, aber vieleicht will er sie ja verkaufen, so wie die Autohändler, die das Auto nur billig waschen und Dir dann eine original Rechnung von der Fachwerkstatt offenlegen, um zu zeigen wie alles ultra korrekt von Kollega ischt...


Eine Gute Zeit wünscht. . .

GMT - MASTER
28.05.2004, 20:55
Ich wollte das werk aus dem grund nicht
überholen lassen da es schon vor ca. 2,5
jahren Revi. wurde....ich denke man muß
nicht alle 2,5 Jahre zur Revi....
(Ich bin eigentlich ziehmlich Pingelich was das angeht)
Nur zur Info !!!!!!!

:D *MISSVERSTÄNDNISS* :D