PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf vom Konzi !



maxi
28.05.2004, 12:50
ihre stahl daytona ist da !

jedoch nur unter folgender bedingung:
ich müßte auch noch eine andere uhr, oder schmuckstück dazukaufen !
was meint ihr dazu ?

mfg

THX_Ultra
28.05.2004, 12:50
Kaufst noch eine LV dazu - dann passts scho ;)
Sofern du noch eine Rolex kaufst, kannst du die ja locker zu einem guten Preis wieder verkaufen - wobei ich die Praxis nicht gerade toll finde ...

dibi
28.05.2004, 12:54
Erpressung.

Kauf doch eine dünne Silberkette für 5,- ? dazu ;-)

Gruß
Dirk

maxi
28.05.2004, 12:55
auf die idee mit der LV bin ich gar nicht gekommen !
ist aber schon irgendwie lustig, die chefin telefoniert der reihe nach, ihre warteliste ab, und wer noch was dazukauft, bekommt auch die daytona.ich glaube, da kann ich verzichten !

mfg

ehemaliges mitglied
28.05.2004, 12:56
mach es,

und nimm eine Panerai, dann ist es zumindestens wirtschaftlich noch erträglich. Im Klartext heißt das dann bis 1000? Aufschlag auf Liste.
Wenn Du damit leben kannst mach es.

Gruß

Uwe

maxi
28.05.2004, 12:59
was mach ich denn mit einer panerei ?
die haben's übrigens gar nicht !
(IWC,JLC,GUCCI,)

mfg

THX_Ultra
28.05.2004, 13:04
Na wenn schon, dann noch eine Rolex und die postwendend auf Ebay oder sonstwo verklopfen. Was dir dann in der Praxis einen Aufschlag von ca 500-700 Euro auf die Liste der Daytona bringt wenn du die andere Uhr verkauft hast :)

Trotzdem ist das wie Erpressung

ehemaliges mitglied
28.05.2004, 13:07
@maxi

wie Michael schon sagt, Du mußt etwas nehmen, wo die Diferenz zwischen Liste und erzielbarem VK möglichst klein ist.

Gruß


Uwe

GG2801
28.05.2004, 13:09
Ich würde bei Rolex anrufen und nachfragen, ob das Geschäftsgebaren des Konzis auch im Sinne von Rolex ist...dann sollte die Uhr auch ohne zusätzliche Ausgaben zu bekommen sein... :D :D :D

THX_Ultra
28.05.2004, 13:10
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, aber wer sagt, dass er dann überhaupt eine Uhr vom Konzi bekommt?

Passion
28.05.2004, 13:13
Nimm ne EX1 minus 15% und gib sie an mich weiter!

GG2801
28.05.2004, 13:14
Sowas hatte ich vor drei Jahren ähnlich - damals rief mich ein Konzi an und meinte, ich könnte meine YM abholen, aber ich müßte die Damen-YM dazukaufen, weil er sie nur im Doppelpack (zum LP) abgibt...

Ich gab ihm dann durch die Blume zu verstehen, daß er sich bei diesem Vorgehen die Uhren hinstecken kann, wo die Sonne niemals scheint - alles was recht ist... :evil: :evil: :evil:

Ich hab auf sowas keinen Bock, so wichtig sind mir dann die Dinger auch nicht, als daß ich mich zum "Erpressungsopfer" eines Konzis mache...dann lieber die Sache durchziehen und Rolex davon in Kenntnis setzen, was der Konzi so treibt...

cedre
28.05.2004, 13:15
nimm halt noch ne andere daytona z.b. in sg. :)

Richie
28.05.2004, 13:19
Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren???
Ich würde dem Konzi sagen, er kann sich die Daytona dahinschieben wo nie die Sonne scheint. Finde ich eine absolute Frechheit. 8o

midroth
28.05.2004, 13:25
Dem würd' ich ... mehr nicht.

Hannes
28.05.2004, 13:28
Eine Frechheit! Ich würde das auf jeden Fall Rolex melden!
Dann soll er sie doch lieber gleich einem guten Kunden oder Promi geben, der sowieso viel Geld bei ihm läßt!

Passion
28.05.2004, 13:30
Hob is ned gwusst. :))

Allesamt Banditn die Östrrreicher. ;)

PCS
28.05.2004, 14:37
Original von GG2801
Ich würde bei Rolex anrufen und nachfragen, ob das Geschäftsgebaren des Konzis auch im Sinne von Rolex ist...dann sollte die Uhr auch ohne zusätzliche Ausgaben zu bekommen sein... :D :D :D

Genau das würde ich auch tun.

Habe übrigens eben einen netten Anruf von René Kern bekommen.
Das mit der LV würde nun doch nicht gehen. Hm. Ob das damit zusammen
hängt, dass ich die Yachtmaster und die Panerai gestern doch nicht
gekauft habe?
Vor dem vermeintlichen Kauf sah das alles gaaaanz anders aus.
;)

Chris.rolex
28.05.2004, 14:40
Original von maxi
ihre stahl daytona ist da !

jedoch nur unter folgender bedingung:
ich müßte auch noch eine andere uhr, oder schmuckstück dazukaufen !
was meint ihr dazu ?

mfg


..eine zweite zum LP oder bekommst ein paar Punkte?
wenn ja würd ich zuschlagen und die zweite verkaufen!!
Sub oder GMT II bekommst immer los.

lg

ehemaliges mitglied
28.05.2004, 14:48
Original von maxi
ihre stahl daytona ist da !

jedoch nur unter folgender bedingung:
ich müßte auch noch eine andere uhr, oder schmuckstück dazukaufen !
was meint ihr dazu ?

mfg


hammer ! in deutschland kannst du das anzeigen. sittenwidrig, koppelgeschäft oder so in der art.

ich kann gerald nur zustimmen !!!

rolex anrufen. - gangster dürfen nicht auf der konzi-liste bleiben !

fall du aber unbedingt in deren sinne handeln willst, schau mal in deine pn !

gruß
sylvie

Andreas
28.05.2004, 15:00
Original von oysterfan

Original von maxi
ihre stahl daytona ist da !

jedoch nur unter folgender bedingung:
ich müßte auch noch eine andere uhr, oder schmuckstück dazukaufen !
was meint ihr dazu ?

mfg


hammer ! in deutschland kannst du das anzeigen. sittenwidrig, koppelgeschäft oder so in der art.

ich kann gerald nur zustimmen !!!

rolex anrufen. - gangster dürfen nicht auf der konzi-liste bleiben !

fall du aber unbedingt in deren sinne handeln willst, schau mal in deine pn !

gruß
sylvie

So ungefähr habe ich gerade schreiben wollen, bevor hier irgendetwas wieder nicht geklappt.

Auf alle Fälle Rolex benachrichtigen und dort auch direkt durchblicken lassen, das Du das zur Anzeige bringst. Versuch das Gespräch mit dem Konzi in gang zu halten, so daß er das vor Zeugen erzhält, da es in der Tat Sittenwiedrig ist.

@ Percy,

Du hättest vieleicht bei Kern die Abnahme einer YM oder/und Panerai nur in Verbindung mit einer sofortigen Lieferung einer LV in aussichtstellen sollen, das ist nicht Sittenwiedrig und wenn er das nicht kann, ist er Dein Geld nicht wert, da er nichts kann. ;)

Eine Gute Zeit wünscht. . .

ascanius
28.05.2004, 15:01
Zustimmung von meiner Seite. Der gehört wegen Nötigung / Erpressung angezeigt und bei Rolex angeschwärzt. Saubande!

Andreas
28.05.2004, 15:08
Original von ascanius
Zustimmung von meiner Seite. Der gehört wegen Nötigung / Erpressung angezeigt und bei Rolex angeschwärzt. Saubande!


Sicher,

nur dass das kein Einzelfall ist, da immer mehr Konzis (auch andere Juweliere) unter der konjunkturellen Binnenmarktschwäche (Kaufzurückhaltung) leiden, versucht man sich mit unseriösen, sittenwiedrigen Geschäftsgebaren zu retten, was nicht mehr zu retten ist und schon garnicht so. Auch bei mir berichten ab und an Kunden von solchen Methoden, gut für mich, da sie dort nicht mehr kaufen und schon gar keine Rolex mehr. Für solch eine negative Werbung müsste ich eigentlich auf Grund der miesen Konjunktur dankbar sein, jedoch so richtig erfreuen tut mich das nicht...

Eine Gute Zeit wünscht. . .

ehemaliges mitglied
28.05.2004, 15:53
es geht auch noch ganz anders:

habe eine datejust aus 2001 verkauft, also gerade mal 3 jahre alt, wie neu im zustand, alles ok, lief tadellos, genau, gangreserve ok.
nachdem sie jetzt beim empfänger endlich angekommen ist, schrieb der mir:

die uhr ist wirklich wunderschön und wie neu.
leider ist da ein problem: der handaufzug hakelt und ein mitarbeiter von wempe vermutet ein problem im federhaus...
... nun wird wohl eine revision früher fällig.


ich war von den socken. er schrieb weder was vom uhrmacher, noch was von aufgemacht und festegstellt, nur von einem mitarbeiter, der was vermutet- die notwendigkeit einer überprüfung des vermeintlichen schadens war wohl nicht gegeben ?
ich vermute mal, hier sollte eine revision verkauft werden, wenn man als konzi-mitarbeiter schon mit diesen besch.... ebay-uhren belästigt wird...


naja, ich habe ihm meine ansicht mitgeteilt und angeboten, die uhr sofort gegen geld retoure zurückzunehmen - die war eh ein schnäppchen, da hatte er die revision gleich dabei, die vielleicht in ein paar jahren mal anfällt.

las_vegas
28.05.2004, 16:04
Original von GG2801
Ich würde bei Rolex anrufen und nachfragen, ob das Geschäftsgebaren des Konzis auch im Sinne von Rolex ist...dann sollte die Uhr auch ohne zusätzliche Ausgaben zu bekommen sein... :D :D :D




Ich stimme dem 100% bei, das ganze grenzt schon an reine Erpressung!





mfg


Adolf

Passion
28.05.2004, 16:19
Also wenn ich das so lese wird es mir schon ein wenig "amused".

Gestern noch, hat euer Daytona lechz Verlangen beinahe den Server gesprengt in Alexis Special Thread.


Worum gehts denn überhaupt.

Klar ist das ne Sauerei, ich denke jedoch daß jeder einschließlich Rolex Suiss Bescheid weiß über die Daytona Situation! Oder seh ich das falsch.

Es würden doch einige von der erlauchten Gemeinde sogar nach Feuerland fliegen um eine D zu bekommen.

Ich sags mal so, egal ob gut / falsch oder erlaubt / nicht erlaubt!

Der D Verkäufer kann mit dem Käufer spielen. Und das zu 100%.

Lohnt sich gar nicht hier mehr Staub aufzuwirbeln.

Das einzig richtige wäre die Produktion auf 1000 Stück am Tag hochzufahren und die Dinger zu hunderten in die Schaufenster zu werfen.

Dann wäre alles geregelt.

Die Daytona ist das einzige Produkt beim dem ich zu 100% weiß, das man bei Listen Einkauf und folgendem Verkauf Gewinn macht. Von daher.....



So long. :))

Richie
28.05.2004, 16:27
Hallo Michael,

ich würde den Thread von Alexis nicht mit diesem hier vergleichen.
Aber solche Machenschaften finde ich milde ausgedrückt eine Schweinerei. Bei so einem Konzi würde ich nichts mehr kaufen und wenn es der letzte Rolex-Konzi auf der Welt wäre.

Ich würde vielleicht nach Feuerland fliegen, um eine Daytona zum Listenpreis zu bekommen. Aber keinen Cent mehr als über Liste.
Ist ein Prinzip von mir.

Und die Situation eine Daytona zu bekommen ist ja bekannt und gutheissen tut es ja keiner. Außer die vielleicht die eine haben. ;)
Aber das steht auf einem anderen Blatt. Und entschuldigt nicht die Vorhgehensweise des Konzis.

PCS
28.05.2004, 16:31
Es sind meines Erachtens zwei verschiedene Paar Schuhe, ob ein Konzi
seine heißbegehrten Daytonas nur an gute Kunden verteilt oder ob er
einen Kunden erpresst, noch zusätzlich etwas anderes für xT? zu kaufen.

Ersteres ist nachvollziehbar, letzteres nicht.

@maxi:
hast Du nicht erst eine Stahl-Daytona verkauft??

ehemaliges mitglied
28.05.2004, 18:20
So ein Konzi-Verhalten ist ne Riesen-Sauerei......

Das hat im Jahr 2000 mal der damalige Geschäftsführer von W.... in Sylt mit mir mit einer D versucht.......Koppelungsgeschäft: D hätte es nur beim Kauf einer Perlenkette für 20.-30.000 DM gegeben.......

Habe dieses Verhalten eine Woche später der Geschäftsleitung von W....im Hamburg und der von Rolex in Köln gemeldet........14 weitere Tage später hatte ich meine Stahl-D....natürlich zum LP..... ;) :D

Andreas
28.05.2004, 18:29
Original von Passion
Also wenn ich das so lese wird es mir schon ein wenig "amused".

Gestern noch, hat euer Daytona lechz Verlangen beinahe den Server gesprengt in Alexis Special Thread.


Worum gehts denn überhaupt.

Klar ist das ne Sauerei, ich denke jedoch daß jeder einschließlich Rolex Suiss Bescheid weiß über die Daytona Situation! Oder seh ich das falsch.

Es würden doch einige von der erlauchten Gemeinde sogar nach Feuerland fliegen um eine D zu bekommen.

Ich sags mal so, egal ob gut / falsch oder erlaubt / nicht erlaubt!

Der D Verkäufer kann mit dem Käufer spielen. Und das zu 100%.

Lohnt sich gar nicht hier mehr Staub aufzuwirbeln.

Das einzig richtige wäre die Produktion auf 1000 Stück am Tag hochzufahren und die Dinger zu hunderten in die Schaufenster zu werfen.

Dann wäre alles geregelt.

Die Daytona ist das einzige Produkt beim dem ich zu 100% weiß, das man bei Listen Einkauf und folgendem Verkauf Gewinn macht. Von daher.....



So long. :))

Die Produktion hochfahren, wäre schon dumm von Rolex, vielmehr wäre anzuraten, das Rolex mal ihre Konzessionäre mit ihren Geschäftspraktiken auf die Finger klopft, da der Schaden für Rolex unterm strich mal sehr hoch sein wird. Im Notfall auch mal gestandene Konzis kündigen, da es genüg seriöse Händler gibt, die gerne mit Rolex auf dem seriösem Weg Geschäfte machen würden.

Außerdem bereinigt das den Markt und die Kunden werden es danken, denn es ist ei Trugschluß von einigen Konzessionären zu glauben, nur weil sie alteingesessen oder z.B.: an tollen Locations wie Sylt present sind, das sie Narrenfreiheit haben. Auch andere Juweliere, haben Potential sich weiter zu entwickeln und dies auch gerne investieren würden.

Eine Gute Zeit wünscht. . .

maxi
28.05.2004, 19:16
ja, percy es stimmt, daß ich meine "zenith" daytona verkauft habe (wegen der 6262)

ich war heute noch mal persönlich "dort" !
habe mich erkundigt, wie teuer die zweite uhr sein müßte !
die antwort war: etwa die differenz zum schwarzmarktpreis !
also ca 2000 bis 3000 euro.
dürfte dabei aber auch eine zweite rolex nehmen.
einzige ausnahme sub mit datum.
da der anruf gestern bei meiner frau angelangt ist, und diese mir erst am abend bescheid gesagt hat, ist diese uhr auf jeden fall einmal weg.
wenn die nächste kommt wird sie mich dann wieder anrufen.
bis dahin kann ich ja noch überlegen !
(eventuell eine explorer I dazu)
daß ich da noch über den preis feilschen kann, glaube ich eher nicht !!)

mfg
maxi

Chris.rolex
28.05.2004, 19:21
Original von maxi
ja, percy es stimmt, daß ich meine "zenith" daytona verkauft habe (wegen der 6262)

ich war heute noch mal persönlich "dort" !
habe mich erkundigt, wie teuer die zweite uhr sein müßte !
die antwort war: etwa die differenz zum schwarzmarktpreis !
also ca 2000 bis 3000 euro.
dürfte dabei aber auch eine zweite rolex nehmen.
einzige ausnahme sub mit datum.
da der anruf gestern bei meiner frau angelangt ist, und diese mir erst am abend bescheid gesagt hat, ist diese uhr auf jeden fall einmal weg.
wenn die nächste kommt wird sie mich dann wieder anrufen.
bis dahin kann ich ja noch überlegen !
(eventuell eine explorer I dazu)
daß ich da noch über den preis feilschen kann, glaube ich eher nicht !!)

mfg
maxi


...unter diesen Umständen würde ich darauf verzichten!!!
Was glaubt der eigentlich wer er ist !!! FRECHHEIT

Richie
28.05.2004, 19:27
Sehe es genauso so wie RolexChris,
bei dem würde ich kein Stück mehr kaufen. Aber lieber Maxi, solange es Leute gibt die sich auf diese Art Geschäft einlassen werden es solche Konzis immer weitermachen.
Wie Andreas schon geschrieben hat, geht es den Konzis bei der derzeitigen Wirtschaftslage schlecht und sie versuchen so den einen und anderen Euro rauszuschlagen.
Ich bin überzeugt das Rolex in keinster Weise mit solchen Aktionen einverstanden ist und dem Konzi die Konzession entzieht oder mindestens die nächsten Jahre mit keiner S/S Daytona beliefert.

Passion
28.05.2004, 19:47
Richie, Percy, Andreas.

Gebe Euch natürlich zu 100% Recht.

Sehe es genauso, dennoch für mich handelt es sich nichts destotrotz um eine Daytona.

Und solange Rolex nicht den LP dem Marktpreis anpasst, wird es dieses besch..... Kindergartengekaspere geben.

:))

Greenwich
28.05.2004, 20:01
Hallo

Ich würde das folgendermasen abwickeln

Nimm die Daytona und eine Qarzuhr dazu(Preis egal)

mach die Qarzuhr vorsichtig auf und schick 12Volt in die Elektronik
dann die mangelhafte Ware einfach zurückgeben
garantiert Geld zurück EU-Recht

Viel Spass beim Abfackeln

Gruß Greenwich

Chris.rolex
28.05.2004, 20:08
:O :O
Original von Greenwich
Hallo

Ich würde das folgendermasen abwickeln

Nimm die Daytona und eine Qarzuhr dazu(Preis egal)

mach die Qarzuhr vorsichtig auf und schick 12Volt in die Elektronik
dann die mangelhafte Ware einfach zurückgeben
garantiert Geld zurück EU-Recht

Viel Spass beim Abfackeln

Gruß Greenwich


:O :O :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

zuviel Stress!!!!

16610 LV
28.05.2004, 20:10
Original von GG2801
Ich würde bei Rolex anrufen und nachfragen, ob das Geschäftsgebaren des Konzis auch im Sinne von Rolex ist...dann sollte die Uhr auch ohne zusätzliche Ausgaben zu bekommen sein... :D :D :D

100 % agree,

Unverschämtheit vom Konzi.............. :wall: :wall:

dibi
28.05.2004, 20:21
Original von Greenwich
Hallo

Ich würde das folgendermasen abwickeln

Nimm die Daytona und eine Qarzuhr dazu(Preis egal)

mach die Qarzuhr vorsichtig auf und schick 12Volt in die Elektronik
dann die mangelhafte Ware einfach zurückgeben
garantiert Geld zurück EU-Recht

Viel Spass beim Abfackeln

Gruß Greenwich

Stimmt nicht. Das EU-Recht, welches Du meinst, bezieht sich auf Fernhandel, wie z.B. Internetkäufe, da kann man die Ware innerhalb von 14 Tagen sogar ohne Grund zurück geben.
Wenn Du im Ladengeschäft kaufst und der Artikel ist defekt hat der Verkäufer das Recht auf Nachbesserung, bis zu drei mal, bevor es das Geld zurück gibt.

Gruß
Dirk

THX_Ultra
28.05.2004, 20:25
Das hängt aber auch davon ab was für ein Mangel das ist.
Also wesentlich oder unwesentlich, behebbar oder unbehebbar.

dibi
28.05.2004, 20:29
Was der Kunde aber in so einem Fall nicht beurteilen kann, er kauft eine Quartzuhr welche funktioniert, nach kurzer Zeit läuft die Uhr nicht mehr (warum auch immer), der Verkäufer wird lieber ein neues Werk einbauen lassen als das Geld zurück zu geben.

Mal davon ganz abgesehen, dass ein 12V Kurzschluss in der Uhr sichtbare Spuren hinterläßt.

Passion
28.05.2004, 20:35
Hmm.

Also ich seh das so.

genau in dieser chronologie.

1.) Ursache - Rolex baut von dem Modell D - sehr begrenzte Stückzahlen - dadurch steigt die Begehrlichkeit ins unermessliche.

...

99.) Ein jeder Kaufmann (ich hoffe doch, daß die Forengemeinde ähnlich handelt) wird für sein Produkt versuchen den am Markt maximal erzielbaren Preis zu bekommen.

Also die Ursache bzw. Schuld hat Rolex durch Ihre Produktstrategie, der Verkäufer selbst eigentlich handelt lediglich wirtschaftlich richtig.

Wenn ich ein Produkt habe in meinem Verkaufsbereich, daß den doppelten Listenpreis erzielt !!! Ja was würde mich der Listenpreis interessieren.

Oder sind die VERPFLICHTET die Uhren zum LP abzugeben. Dann wärs natürlich ein Verstoß gegen die Bedingungen des Herstellers.

Klärt mich auf bitte.

Kalle
28.05.2004, 20:54
Also ich finde es nicht so problematisch, was der Konzi da gemacht hat.

Vor ein paar Tagen haben wir hier einen Thread gehabt, wo wir uns fast alle einig waren, dass die Konzis die D's und LV's schnell abgeben, wenn man noch was in WG oder GG kauft. Ganz normal in der Wirtschaft.

Ausserdem ist die Warteliste nicht nach Zeit gestaffelt, sondern nach Umsatz des Kunden... :(

Es ist ein bissl unglücklich, wie der Konzi es gemacht hat, aber trotzdem nett, dass er an Dich denkt...

Unter normalen Umständen hättest Du gar keinen Anruf bekommen, denn der nächste mit ner DD WG kommt bestimmt...

Thats life .... :D

sd1220
28.05.2004, 22:38
Original von Richie
Was ist das denn für ein Geschäftsgebahren???
Ich würde dem Konzi sagen, er kann sich die Daytona dahinschieben wo nie die Sonne scheint. Finde ich eine absolute Frechheit. 8o


So und nicht anders. :]

Eurofinanz
28.05.2004, 22:52
Na klar ist es eine Schweinerei vom Konzi,

aber trotzdem würde ich die Daytona nehmen und eine GMT dazu.


Viele Grüße
Werner

karon
29.05.2004, 14:41
...keine Frage,

du willst das Teil doch haben, also nimm sie, nimm noch ne andere Sport-Krone dazu, und verkauf die zweite wieder.
Macht dann ca. 400-500 EURO Aufpeis zum LP der Daytona, und das geht doch ? Andere bezahlen bis zu 8.500 EURO für ne Daytona auf dem Graumarkt, da ist deine doch geschenkt.
Über den Konzi würde ich mir meinen Teil denken aber die Daytona würde ich in jedem Fall keinem Anderen überlassen.
Gewinnen kannst du nur, wenn du die Uhr nimmst.


Grüße
Steffen

montana-max
29.05.2004, 15:07
@ Steffen
100% richtig

immo123
29.05.2004, 15:13
Ich würde die Daytona nehmen. Kauf eine 2. Sport dazu und schreibe danach einen netten Brief nach Rolex.

ehemaliges mitglied
29.05.2004, 16:52
Alles Jammern nutzt nun nichts,wenn Du die Daytona willst,kauf sie,kauf noch ein Rolex Sportmodell dazu,das kriegst Du immer weg und dann meld es Rolex.
Harry

maxi
30.05.2004, 06:10
da meiner frau die explorer eh gefällt, werde ich die dazu nehmen, und die daytona wieder verkaufen.

mfg
maxi

PCS
30.05.2004, 09:22
Aha.
Also ging es bei Dir nur darum, die Daytona zu bekommen, um sie direkt
wieder, zu verkaufen??????

Ich hoffe ja mal wenigstens zum "moderaten" Preis an einen Forumskollegen...

Chris.rolex
30.05.2004, 10:51
:D :D :D ich wüßte schon einen Käüfer für die Daytona :D :D

ehemaliges mitglied
30.05.2004, 11:30
@ maxi:

Deine letzte Antwort wirft ein etwas merkwürdiges Licht auf dich.......

Erst machst du einen Riesenaufstand wegen des Verkaufsgebahrens deines Konzis, dann räumst du ein, die Daytona gleich weiterverkaufen zu wollen.......und damit sicherlich einen ordentlichen Reibach machen zu wollen - oder willst du sie etwa zum Listenpreis einem Kollegen hier im Forum verkaufen, der schon lange auf eine wartet, um sie selbst tragen zu können ????? Ich vermute, wohl eher nicht.....


Wenn du dich also vermutlich selbst bereichern möchtest, brauchst du dich wegen deines Konzis auch nicht zu ärgern, ihr habt beide das gleiche Ziel: Kohle machen !!!!!!

Wenn ich schon die Möglichkeit hätte, eine neue D zum Listenpreis vom Konzi zu erhalten und gleichzeitig vorhätte, damit Gewinn zu machen, würde ich vorher meinen Mund halten und nicht erst hier so ein Gedöns halten !!!!

Sorry, das ist meine Meinung dazu - und die mußte jetzt mal raus !!!

karon
30.05.2004, 12:19
@ Ticktacktom

...100%!!!

Sehe ich auch so, manche Forumskollegen würden sich nen Arm ausreißen für das Angebot ? um die Daytona zu besitzen, nich um sie zu verhökern.

Richie
30.05.2004, 12:23
TickTackTom und Karon,
genauso sehe ich es auch.
Aber Maxi es wäre ein feiner Zug, wenn du die Daytona im SC zum LP einstellst. Aber das denke ich wirst du wohl eher nicht machen.

AMIGO
30.05.2004, 12:32
Hallo

ich höre jetzt auf diesen Beitrag weiter zu verfolgen!

Man macht sich die Freude an seinen Uhren kaputt. ;( ;(

Nicht die Konzis sind die ******** sondern Rolex ! Die riesigen Gewinne macht doch Rolex und nicht die Konzis.

Ich will eine Uhr für 5 und noch etwas und bekomm sie nicht. UNVORSTELLBAR.War ja schon immer so aber durch diesen Beitrag kommst wieder richtig hoch.

Ich muß mal überlegen ob ich sie nicht alle weg hau. :evil: :evil:

Passion
30.05.2004, 12:40
Hart aber sehr nachvollziehbar dargestellt Hans!!

Hast in keinster Weise unrecht. :evil:

maxi
30.05.2004, 19:34
schaut, beide uhren kann ich mir nicht leisten !
warum soll ich nicht die explorer mir der dayton mitfinanzieren ?
an welches forumsmitglied soll ich denn die daytona zum listenpreis verkaufen ? findet sich denn da einer ???

mfg

ehemaliges mitglied
30.05.2004, 19:45
alles dein ding, aber dann fragt man sich auch zu recht, warum du so ein trara um das ding machst - mit diesem deinen letzten posting offenbart sich doch, daß das anliegen des konzis deine idee geradezu unterstützt. :rolleyes:

was soll also dein thema überhaupt ? :wall:
warum hast du dir denn eine bestellt ?

dann mach doch hin, kauf daytona und explorer für deine frau, setz die daytona ins e-bay, wer will kann hinbieten, wer nicht, soll´s bleiben lassen und ab die maus.

Oliver
30.05.2004, 19:47
Vielleicht meint er es ja ernst und verkauft an den ersten der sich meldet.... Also ich würde sie nehmen --> PN








War ein schöner Traum :-)

Chris.rolex
30.05.2004, 19:47
Original von maxi
schaut, beide uhren kann ich mir nicht leisten !
warum soll ich nicht die explorer mir der dayton mitfinanzieren ?
an welches forumsmitglied soll ich denn die daytona zum listenpreis verkaufen ? findet sich denn da einer ???

mfg


ja mach mir eine Freude ich kauf sie sofort!!

maxi
30.05.2004, 20:03
bevor ihr mich alle steinigt, möchte ich doch etwas aufklären:
in meiner umgebung gibt es genau 2 rolex händler.
ich habe mich vor mehr als 5 jahren auf die warteliste für diese uhr setzen lassen. kein anruf !
vor ca. 2 jahren habe ich mich auf die liste des zweiten konzessionärs setzen lassen eigentlich überhaupt nicht mit der hoffnung auf einen anruf ! (bin weder kunde dort, noch sonst irgendwelche verbindungen)
damals wollte ich die daytona übrigens für mich selbst.
der anruf kahm daher für mich mehr als überraschen.
ich frage euch nun nach eurer ehrlichen meinung:
was hättet ihr an meiner stelle gemacht ?
denkt aber zuerst nach, und dann den ersten stein schmeißen !

mfg
maxi ;(

THX_Ultra
30.05.2004, 20:18
Ich an deiner Stelle hätte die Daytona + eine Sportie gekauft und wahrscheinlich beide hoffentlich gewinnbringend verscherbelt. Warum? Weil ich persönlich mit der Daytona nix anfangen kann, bzw. die nicht will.

Wäre es zb. bei der Seadweller so wie bei der Daytona dann hätte ich sie nicht verkauft, dafür aber die 2. Sportie bzw. Rolex verkauft.

Gatsby
30.05.2004, 21:02
naja, maxerl, mach es doch so, verkaufe die daytona und finanziere damit die explorer ... ist doch super !!! kann keiner was dagegen haben.

die frage ist ja nur, warum du diesen thread eröffnet hast. hier fiebern zahlreiche kollegen seit jahren, einmal eine daytona zum lp zu bekommen ... und die dachten eben, du gehörst auch dazu ....

also keine steine, wieso auch, glückwunsch zu der geschenkten explorer! ist eine traumhafte uhr!

:))

ehemaliges mitglied
30.05.2004, 21:05
spar´n - spar´n - spar´n - fünf jahre lang und wenn kein anruf kommt, haste trotzdem noch die emmchen.

roni
31.05.2004, 12:50
Ich finde es total daneben - wie weiter oben auch andere Forumsmitglieder - über das Geschäftsgebaren eines Konzi auszurufen und dann den grossen Reibach mit dem Verkauf der D machen zu wollen. Das ganze Bla-Bla darum herum ist für gar nichts. (kein Geld für beide etc.etc.)


Macht überhaupt keinen Spass und nervt nur. :wall:

maxi
31.05.2004, 13:44
eine daytona zum listenpreis ist ja wohl ein märchen !
wenn diese uhr jederzeit verfügbar währe,würden wohl wesentlich weniger leute eine haben wollen !
nachdem es offensichtlich in diesem forum verpönt ist, mit einer daytona ein geschäft zu machen, werde ich wohl diese uhr nicht im sales corner anbieten

mfg

Oliver
31.05.2004, 13:48
Es ist nicht verpönt mit einer Daytona ein Geschäft zu machen - es ist verpönt erst darüber zu heulen dass ein andere (Konzessionär) ein Geschäft damit machen will (mir Dir als armem Opfer) und sich später dann herausstellt dass du es genauso machen willst... Also nicht jammern, das nervt hier alle an. Ist ja wie ein Zahnarzt der rumnölt wie beschissen in Deutschland alles ist weil die Mitgliedsgebühr des Golfclubs schon wieder teurer geworden ist .....

SL_55
31.05.2004, 13:49
Du willst die D nicht einstellen ??

Ist auch besser so - meine pers. Meinung !

Richie
31.05.2004, 13:53
Stimme Wolfram 100%tig zu.

ehemaliges mitglied
31.05.2004, 18:06
Daß du sie hier im Sales Corner zum LP einstellen würdest .....damit hat ja wohl nach deinem Coming Out keiner ernstlich gerechnet.... ;)

Setz sie bei ebay rein, mach einen ordentlichen reibach - aber jammer nie mehr hier im Forum, daß die D so schwer erhältlich sei..... :wall: :wall:

roland
31.05.2004, 18:12
wieso soll er nicht mehr weiterjammern?

Immerhin mußte er 5 Jahre warten um ein gutes Geschäft zu machen! :D :D

gmt
31.05.2004, 23:31
mann mann mann...was´n hier los...

kann den thread auch nicht so richtig verstehen...wollte eigentlich was ganz anderes schreiben, doch gut das ich zu ende gelesen habe :wall:

wenn du deine kohle vor 5 jahren richtig angelegt hättest, bräuchtest du dir jetzt keine sorgen machen und hättest dir diesen thread ersparen können...entweder will ich eine d, oder ich will keine :wall:

diesen ganzen hype nur um ein paar euros zu machen. gut das der konzi sie dir nur mit einigen auflagen aushändigt 8)

oder stell sie doch einfach mal für 8 blatt in den sales corner :D :D :D

ich kann diese gier nicht verstehen...