Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile und Know-how für Vintage Mido
Hallo!
Ich habe drei ältere Midos ergattert und bin jetzt auf der Suche nach Teilen dafür, wie z.B. Armbänder, Gläser etc..
Ich habe auch schon an Mido bzw. Swatchgroup gemailt, die sind aber offensichtlich resistent gegenüber Kundenanfragen.
Wer kann mir Quellen nennen, wo ich Teile für die guten Stücke herbekommen kann?
Gruß
daktari
Nur anrufen !
E-Mail ist immer so eine Sache !
Rufen auch zurück , wenn notwendig !
Vielen Dank für die Antworten bislang.
Gibt es denn kein Forumsmitglied, welches einen kurzen Draht hat? Ein paar Anleitungen, Namen und Adressen würden reichen....
daktari
der Informationshungrige
Donluigi
24.01.2006, 18:25
Ruf mal meinen Uhrmacher an, der hat u.a. Mido im Angebot. Max Schubert, 06251-7079992. Der Kann dir bestimmt weiterhelfen.
Die Firma Mido hat auf meine Mail reagiert. Ich erhielt ein freundliches Schreiben, in dem mir das in meiner Vintage verbaute Werk genannt wurde. Ich erhielt den Hinweis, dass es keine neuen Teile für die Uhr mehr gebe. Außerdem legte man mir eine aktuelle Bedienungsanleitung für Mido-Uhren bei. Fand ich nett....
Gruß
daktari
Street Bob
23.02.2006, 09:40
Ich habe eine 70er Ocean Star Commander Edelstahl zum Mido-Konzi gebracht zum Überholen. Der hat sie zu Mido geschickt. Sie kam mit neuem Zifferblatt,Zeigersatz und diversen Rädern wieder zurück. Ebenso wurde ein Bandglied zusätzlich eingearbeitet. Das ganze hat 160 Euro gekostet und war perfekt!!!
Original von daktari
Die Firma Mido hat auf meine Mail reagiert. Ich erhielt ein freundliches Schreiben, in dem mir das in meiner Vintage verbaute Werk genannt wurde. Ich erhielt den Hinweis, dass es keine neuen Teile für die Uhr mehr gebe. Außerdem legte man mir eine aktuelle Bedienungsanleitung für Mido-Uhren bei. Fand ich nett....
Gruß
daktari
Einige Teile, wie z.B.: Gläser, gibt es noch....Werkteile so gut wie garnicht mehr und auch Konzessionäre bekommen keine Werkteile mehr, Vintage Uhren aus dem swatch-group Sortiment, werden grundsätzlich nur noch in den eigenen Werkstätten bearbeitet...natürlich nach KVA und für 160,00 €, gibt es dort vieleicht für eine Mido Ocean Star mal gerade die Basisrevision.....lieber Street Bob, ZIfferblätter sind auch teuer und diverse Räder gibt es nur noch, von alternativen Kaliber, wo z.B.: Aufzugsräder passen...
daktari, schicke denen die Uhr und laß die einen KVA erstellen oder such dir einen Uhrmacher in deiner Nähe...
Gruß Andreas