PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Rolex



Biggi
28.05.2004, 18:47
Hallo liebe Forumsmitglieder,

da ich mich leider mit dem Thema Rolex/Tudor nicht sehr gut auskenne, hätte ich da mal eine kleine Frage. Mich würde interessieren in welchem Zusammenhang die beiden Marken miteinander stehen, da ich gerade auf Ebay sehr häufig gemeinsam fallen. Vielleicht könnt Ihr mir da etwas weiter helfen, wie es sich mit den Tudor, Rolex, bzw Rolex/Tudor? Uhren verhält.

Danke schon mal im voraus.

Grüsse Eure Biggi

SL_55
28.05.2004, 18:54
Erst einmal - herzlich Willkommen bei uns im Forum :))

Tudor ist eine Tochtergesellschaft von Rolex - mit eigenständigen Uhren, eigenen (meist zugekauften und modifizierten) Werken - und war als "preisgünstige Linie" gedacht.

Qualitativ sind die Uhren ausgezeichnet und brauchen sich hinter den Originalen nicht zu verstecken.

Bei den älteren Modellen wurden sogar diverse Originalteile von Rolex verwand.

Wenn es konkrete Fragen gibt wende Dich vertrauensvoll an´s Forum denn: Hier werden Sie geholfen :D

Biggi
28.05.2004, 19:00
Danke schon mal für diese Auskunft. Deshalb haben also sehr viele Uhren bei Ebay z. Rolex Kronen. Werden diese Rolexteile eigentlich noch immer verbaut, oder verwenden sie jetzt keine Teile mehr von Rolex? Ist bei Tudor modellen eigentlich auch ein Wertzuwachs zu erwarten wie z.B. bei einigen Rolexmodellen (habe hier im Forum mal was darüber gelesen) oder ist das eher wie mit einem Gebrauchtwagen der nach einem Jahr den größten Wertverlust hat?

Es grüsst die Biggi

SL_55
28.05.2004, 19:12
Heute hat Tudor ein eigenes Label - die Rolexteile werden nicht mehr eingebaut.

Wertzuwachs ist (vorerst) nur bei den "alten" zu erwarten - allerdings "verlierst" Du nicht viel Geld wenn Du eine Tudor jüngeren Jahrganges mal verkaufen solltest :))

Richie
28.05.2004, 19:31
Hallo Biggi,

willkommen im Forum und viel Spaß bei uns.
Deine Fragen hat Wolfram dir ja schon alle beantwortet.
Um noch ein Wort zu dem Wertverlust bei Tudor zu verlieren.
Wenn du dir eine Tudor zulegst, solltest du keinen allzu großen Wertzuwachs erwarten. Da die Marke nicht so gefragt sind wie z.B. Rolex.

Hornbügelbohrung
28.05.2004, 19:33
"Wertverlust" ... ist das hier bei uns nicht ein Fremdwort ???

Hornbügelbohrung
28.05.2004, 19:38
... ran an die TUDOR_en, sind doch super!


http://images.fotopic.net/?id=4751405&outx=600&noresize=1&nostamp=1

;)

las_vegas
28.05.2004, 21:43
Hallo Biggi!


Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Meine persönliche Meinung zum Thema Tudor ist einfach und klar: Hier stimmt das Preis/Leistungsverhätnis zu 100%, was man bei gewissen Sportmodellen der Mutterfirma nicht gerade behaupten kann! Mir persönlich gefallen die neuen Tudor - Chronomaten ausgesprochen gut! :))





mfg


Adolf

Kalle
28.05.2004, 21:46
Auch von mir ein herzliches Willkomen....

Ich bin auch über Tudor zu Rolex gekommen (Hydronaut), Eine vollwertige Alternative zu Sub und Co....

Kann man eigentlich nix falsch machen...

roland
28.05.2004, 22:55
Die älteren,noch mit Rolex-Krone und Rolex-signiertem Boden versehenen Tudoren waren optisch sehr nah dran am Rolex-Design.
Die Submariner glich stark der Rolex-Sub,die Date-Day gleicht der Rolex Daydate usw.
Man konnte also für wenig Geld die Optik der wesentl. teureren Rolex tragen.
Rolex meinte dann wohl,wenn jemand ne Rolex haben will--so soll er sich eine kaufen--und Tudor bekam ein neues Gesicht.
Auf der Tudor-Homepage steht z.B. gar nichts von der Verbindung zu Rolex,nur im Bedienungsanleitungsheftchen ist erwähnt,daß der Service über die Rolex-Zentren abgewickelt wird.
Wenn Du Dir heute ne neue Tudor kaufen willst kriegst Du ne schöne Uhr in guter Qualität mit nem Eta-Werk.

Kalle
28.05.2004, 22:59
Nicht zu vergessen die wesentlich besseren Boxen von Tudor. Die Verpackung ist um Längen besser, als von Rolex.

ehemaliges mitglied
28.05.2004, 23:04
aber tudoren haben halt ein eta werk drin :rolleyes:

@biggi
willkommen hier, wirst schon noch sehen, wohin das führt :D

midroth
28.05.2004, 23:27
Und ETA-Werke finde ich auch bei x anderen Herstellern (Sinn, Chronsports, IWC, Omega, u.a.). Rolex-Werke nur in Rolex. Die Verarbeitung einer Tudor ist gut, aber nicht so gut wie die einer Rolex. Die Kosten einer Tudor sind moderat. Die Haltbarkeit ist gut. Als Wert Anlage taugt sie, meiner Meinung nach, weniger. In erster Linie weil ETAs eingebaut sind (ETA gehört, wie Omega, jetzt zur Swatch-Group und ist ein gutes Werk.). Tudor "Beigeschmack" ist der der billig Rolex, bzw. Halb-Rolex.
Wer Du eine echte zur Anlage fähige Uhr suchst, bist Du mit Rolex, Patek-Philippe, Glashütte-Original, Omega, Vacheron Constantin, Jaeger-LeCoultre, Blancpain, Breguet, Chronoswiss z.B. besser beraten. Die Rolex und die Omega haben vielleicht, von den genannten, die beste Alltagstauglichkeit.

Hoffe das hilft.

Biggi
29.05.2004, 11:49
Zum Thema Tudor wollte ich mal Fragen wie wahrscheinlich es ist beim Kauf einen Nachlass (wenn ja, wieviel ist normal) auf eine Uhr vom Konzi zu bekommen. Für Antworten währe ich sehr dankbar.

Grüsse Biggi

Kalle
29.05.2004, 11:50
Ich habe zwei Tudoren auf einmal gekauft und habe 12% bekommen...

Um welches Modell handelt es sich denn konkret ?

topper
29.05.2004, 14:25
hallo

zum ersten möchte ich mal behaupten, dass sich eine tudor in sachen verarbeitug in keinster weise hinter der "mutter" verstecken muss (kann allerdings nur für den chrono sprechen)

zum thema nachlass:

ich habe den chrono in berlin erworben (ohne jemanden zu kennen, gespräch dauerte 5 min), der lp lag bei 1920.-, bezahlt hab ich 1630.-

gruss jupp

Kalle
29.05.2004, 14:53
100% agree Jupp

Genau so ist es....

Frusch
29.05.2004, 18:22
Hmm, ich bin auch am überlegen ob ich mir einen Tudor Chrono kaufen soll. Der LP ist 1820 ? was glaubt Ihr für wieviel man die Uhr beim Konzi erstehen kann ( ich kenn in Nürnberg nur Bucherer und Wumpe)?

Grüsse Dieter

SL_55
29.05.2004, 18:35
Extreme Rabatte würde ich mal eher nicht erwarten - dürfen die Jung´s nämlich eigentlich nicht geben :(

Aber mit Geschick, Glück und Freundlichkeit sollten zwischen 5 u. 10 Pünktchen machbar sein ;)

AMIGO
29.05.2004, 18:42
Original von Frusch
Hmm, ich bin auch am überlegen ob ich mir einen Tudor Chrono kaufen soll. Der LP ist 1820 ? was glaubt Ihr für wieviel man die Uhr beim Konzi erstehen kann ( ich kenn in Nürnberg nur Bucherer und Wumpe)?

Grüsse Dieter

Hallo Dieter

in Ferth is no der Kuhnle. Sehr nette Leute zum NL kann ich nichts sagen.

SL_55
29.05.2004, 18:44
:D :D Mensch Hans - Du schreibscht wied´s schwätscht :D :D

ehemaliges mitglied
29.05.2004, 18:58
Hi,

also zum Thema Rabatt kann ich nur sagen, dass mehr drin ist als bei den Stahl-Sporties - vorallem, wenn man bei dem Konzi schon öfter mal zugeschlagen hat. :D

Noch ein Wort zum Thema Werke. Tudor hat schon ein eigenes Caliber für die Damen Modelle. Ich habe auch gehört, dass dieses Jahr der Hydronaut ein eigenes Werk erhalten soll - aber das wird man sehen.

Tudor muss als ETA Abnehmer (genau wie übrigens alle ETA Kunden ausserhalb der Swatch Group) etwsa tun, weil ETA nur noch komplette Werke verkauft und keine Einzelteile mehr.

Mit einer Tudor kann man defnitiv nix verkehrt machen.

Grüsse von einem begeisterten Tudor-Träger.

ehemaliges mitglied
29.05.2004, 20:38
Original von midroth
Und ETA-Werke finde ich auch bei x anderen Herstellern (Sinn, Chronsports, IWC, Omega, u.a.). Rolex-Werke nur in Rolex. Die Verarbeitung einer Tudor ist gut, aber nicht so gut wie die einer Rolex. Die Kosten einer Tudor sind moderat. Die Haltbarkeit ist gut. Als Wert Anlage taugt sie, meiner Meinung nach, weniger. In erster Linie weil ETAs eingebaut sind (ETA gehört, wie Omega, jetzt zur Swatch-Group und ist ein gutes Werk.). Tudor "Beigeschmack" ist der der billig Rolex, bzw. Halb-Rolex.
Wer Du eine echte zur Anlage fähige Uhr suchst, bist Du mit Rolex, Patek-Philippe, Glashütte-Original, Omega, Vacheron Constantin, Jaeger-LeCoultre, Blancpain, Breguet, Chronoswiss z.B. besser beraten. Die Rolex und die Omega haben vielleicht, von den genannten, die beste Alltagstauglichkeit.

Hoffe das hilft.

besser kann man´s doch nicht sagen - total agreement

ehemaliges mitglied
29.05.2004, 20:40
Original von AMIGO

Original von Frusch
Hmm, ich bin auch am überlegen ob ich mir einen Tudor Chrono kaufen soll. Der LP ist 1820 ? was glaubt Ihr für wieviel man die Uhr beim Konzi erstehen kann ( ich kenn in Nürnberg nur Bucherer und Wumpe)?

Grüsse Dieter

Hallo Dieter

in Ferth is no der Kuhnle. Sehr nette Leute zum NL kann ich nichts sagen.

mit 10 % kann man rechnen - ohne schon kunde gewesen zu sein