PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lederband für oyster



blumebernburg
22.01.2006, 12:54
hallo,
habe letzens bei einem rolex konz. eine oyster mit einem orig. rolex lederband gesehen - der laden ist aber jetzt geschlossen. wollte mir jetzt für meine oyster auch so ein orig. lederband holen, weil mein jubileeband kaputt ist, das band war schon ziemlich ausgeleiert und ein stifft hat sich aus der fassung gelöst.
habe nun bei wempe angerufen und die haben mir gesagt, nach rücksprache mit rolex, dass dieses lederband seit 2-3 jahren ausschließlich an oyster weißgold oder gelbgold modelle verbaut wird.

was kosten diese lederbänder und würde so ein band an meine datejust plexiglas passen (bandanschlag 20mm), ref.nr habe ich jetzt nicht im kopf und die uhr ist grad beim uhrmacher????


mfg. thomas

Insoman
22.01.2006, 12:56
wozu Original Rolex Lederband ?

Es gibt doch Hersteller die eine vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Qualität für weniger Geld anbieten, dazu dann noch eine Original Schließe gesucht und fertig ist das Ührli ;)

blumebernburg
22.01.2006, 13:01
wollte schon ein original band haben bzw. mich erst mal dannach erkundigen was so ein band kostet, oder ob es überhaupt passt

wenn nicht von welcher firma könnt ihr mir denn lederbänder empfehlen???

Edmundo
22.01.2006, 13:05
Frag mal beim Andreas hier aus dem Forum nach ... der hat gute Bänder zum vernünftigen Preis.

blumebernburg
22.01.2006, 13:08
ok danke.
wüsste aber doch schon noch gern was über das orig. rolex band, wer infos hat bitte posten; wenn ich mich richtig erinnere hatte das orig. rolex band auch eine faltschließe und nicht nur eine dornschließe!!!

DANKE THOMAS

GG2801
22.01.2006, 13:18
Wenn das Band eine Faltschließe hatte, dann ist es höchstwahrscheinlich für die Weißgold-Daytona. Die Weißgold-Faltschließe kostet ein Vermögen.

Eine Stahl-Faltschließe für Lederbänder gibt es von Rolex nicht, die original Rolex-Stahl-Stiftschließe kostet so um die 60,-€.

Habe gerade eine 1680 mit einem dunkelbraunem Patek-Philippe-Krokoband und Rolex-Stahl-Stiftschließe hier rumliegen, das sieht gar nicht schlecht aus.

a.lyki
22.01.2006, 13:20
Original von blumebernburg
ok danke.
wüsste aber doch schon noch gern was über das orig. rolex band, wer infos hat bitte posten; wenn ich mich richtig erinnere hatte das orig. rolex band auch eine faltschließe und nicht nur eine dornschließe!!!

DANKE THOMAS

Besorge dir eine Stiftschließe in Stahl. Kriegst du schon für EUR 50,-- Das Lederband muss am Anstoß 20mm, an der Schließe 16mm haben.

Auf Börsen gibt es bereits Krokobänder ab EUR 30,--. Wenn du allerdings konkrete/ausgefallene Wünsche hast, ist ein Besuch beim Konzi anzuraten. Habe mir auch unlängst bei Wempe ein Band bestellt. Ich brauchte eines in extra kurz. Hat EUR 60,-- gekostet. Ist Eidechse von Kaufmann, die Qualität ist sehr gut. Der Vorteil beim Konzi ist, dass du alles selbst bestimmen kannst. Gepolstert oder nicht, das Leder, die Länge...

Donluigi
22.01.2006, 13:41
Mein Rolex-Konzi verkauft mir immer Bänder von Camille Fournet und hat mir noch nie orig. Rolex-Bänder angeboten. Das einzige orig. Rolexband, das mich reizen würde, ist das schwarze mit den dicken weißen Nähten. Ansonsten sehe ich keinen Grund darin, auf ein orig. Rolex-Band zu bestehen.

Das Besondere an der Konstruktion, die du meinst und auf die sich dein Konzi wohl bezogen hat, ist die Lösung, die Rolex in puncto Bandanstöße anbietet. Das ist dann in der Tat eine besondere Konstruktion, die verhindert, daß der für manche Kunden offensichtlich unansehnliche Freiraum zwischen Lederband und Gehäuse klafft und die Flanken des Gehäuses sichtbar sind. Diese - mit der für die Daytona mit Lederband vergleichbaren - Lösung wird nur für die entsprechenden DJ-Modelle in Edelmetall angeboten, sie ist für deine DJ nicht zu haben. Muß aber auch nicht sein: die DJ sieht mit normalem Lederband äußerst ansprechend aus.

newharry
22.01.2006, 15:15
Für meine 1016 habe ich mir vor kurzem ein Original-Rolex-Lederband beim Konzi geholt ... perfektes Service, wie immer ;) ... und ein perfekt passendes Band (schwarz, eher dünn gearbeitet, da die 1016 ja doch eher zurückhaltend ist) ... das Ganze mit einer Original-Rolex-Stiftschließe in Stahl ... ein Traum :gut: .... und gar nicht mal so teuer =)

Donluigi
22.01.2006, 16:13
Das stimmt, insbesondere die Stiftschließen finde ich recht fair kalkuliert.

ehemaliges mitglied
22.01.2006, 17:29
Gibt es denn noch Original Stahl-Stiftschließen beim Konzi von Rolex ?
Hatte neulich eine bei ebay erstanden, dachte, die gibt es heute gar nicht mehr.....und was sind das für Rolex-Lederbänder ??

Bitte mal um Aufklärung, da Bedarf vorhanden........

newharry
22.01.2006, 17:41
Original von Ticktacktom
Gibt es denn noch Original Stahl-Stiftschließen beim Konzi von Rolex ?

Ja, manch Restbestand gibt es noch ;)

Hatte neulich eine bei ebay erstanden, dachte, die gibt es heute gar nicht mehr.....und was sind das für Rolex-Lederbänder ??

Habe einfach besprochen, welches Band ich möchte (Farbe, Stärke, Bandanstöße, Breite bei Schließe), wurde dann bestellt und konnte nach ca. 1 Woche abgeholt werden ... und sieht :gut: aus

Bitte mal um Aufklärung, da Bedarf vorhanden........

ehemaliges mitglied
22.01.2006, 17:43
Danke Harald, aber war das dann ein Original von Rolex oder von Fremdfirma (Kaufmann o.ä.)??

SL_55
22.01.2006, 18:30
Auf diesem Bild ist an meinem TOG z.B. ist ein originales Rolex- LB mit Dornschließe montiert .......... =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/DJ%2016200/IMGP4773-1.jpg

ehemaliges mitglied
22.01.2006, 18:39
Wolfraaaaaaaaaaam, bitte....... ;-)

Aber was ist denn das für ein Leder ? Kalbsleder ? Schwer zu erkennen....

newharry
22.01.2006, 18:46
Original von Ticktacktom
Danke Harald, aber war das dann ein Original von Rolex oder von Fremdfirma (Kaufmann o.ä.)??

Ist mit "Rolex" geprägt, kommt von Rolex =)

Und sieht eigentlich so aus, wie auf Wolframs Bild ...

SL_55
22.01.2006, 18:49
Original von Ticktacktom
Wolfraaaaaaaaaaam, bitte....... ;-)

Aber was ist denn das für ein Leder ? Kalbsleder ? Schwer zu erkennen....

Kann ich Dir leider nicht so genau sagen - da müßte ich erst `nen Geschmackstest machen ........... :D :D :D

Das Band allerdings ist zwar recht dünn - dafür aber unglaublich geschmeidig .......... =) :gut:

gumpsaar
22.01.2006, 18:50
hi -

ich kann www.stetefeld-design.de wärmstens empfehlen -

riesen auswahl, schnelle lieferung, super service

ehemaliges mitglied
22.01.2006, 18:52
Original von SL_55

Original von Ticktacktom
Wolfraaaaaaaaaaam, bitte....... ;-)

Aber was ist denn das für ein Leder ? Kalbsleder ? Schwer zu erkennen....

Kann ich Dir leider nicht so genau sagen - da müßte ich erst `nen Geschmackstest machen ........... :D :D :D

Das Band allerdings ist zwar recht dünn - dafür aber unglaublich geschmeidig .......... =) :gut:

Du Quatschkopp........ :D

oder ist das ein Krokoband ? Wirst du mit deinem Sammlersachverstand doch wohl erkennen....... :gut:

SL_55
22.01.2006, 18:53
Um das jetzt in Erfahrung zu bringen müßte ich den Safe umgraben ........ :rolleyes:

ehemaliges mitglied
22.01.2006, 18:54
Na, dann laß mal gut sein für heute abend........Kommt Zeit, kommt Rat...... ;-)))

SL_55
22.01.2006, 18:59
=) =) =) Lag noch von der Umrüstaktion auf Jubilè oben auf - Glück gehabt ........ =)

Sieht nach `nem Hörnerträger aus - für Kroko ist es zu fein genarbt ...... =)

Nummer: B 6902

newharry
22.01.2006, 19:07
Kroko ist das eher nicht ... sieht wirklich nach Kalb oder so aus ...

Und richtig, es ist ziemlich dünn ... das wollte ich auch so, da eben für eine 1016 ... da müßte man wohl fragen, ob es auch stärker gefütterte Varianten gibt ...

meldestelle
22.01.2006, 20:40
Original von Ticktacktom
Gibt es denn noch Original Stahl-Stiftschließen beim Konzi von Rolex ?
Hatte neulich eine bei ebay erstanden, dachte, die gibt es heute gar nicht mehr.....und was sind das für Rolex-Lederbänder ??

Bitte mal um Aufklärung, da Bedarf vorhanden........



Also die orig. Stahl-Siftschließe gibts bei jedem Konzi, kostet dort
39 € und wenns teurer ist verdient der Konzi mehr dran als
ein anderer 8o

Habe mir für meine DJ auch ein Lederband geholt und wurde beim Konzi, in dem Fall Rüschenbeck Köln, sehr gut beraten. Da gabs auch orig. Rolex-Bänder, die waren aber teurer als das Kaufmann-Band was ohne Schließe schon 125 Euronen gekostet hat.

Gruß

Thomas

newharry
22.01.2006, 21:02
Original von meldestelle
Also die orig. Stahl-Siftschließe gibts bei jedem Konzi, kostet dort
39 € und wenns teurer ist verdient der Konzi mehr dran als
ein anderer 8o

Habe mir für meine DJ auch ein Lederband geholt und wurde beim Konzi, in dem Fall Rüschenbeck Köln, sehr gut beraten. Da gabs auch orig. Rolex-Bänder, die waren aber teurer als das Kaufmann-Band was ohne Schließe schon 125 Euronen gekostet hat.


Die Preisgestaltung der Konzis möge mal jemand verstehen ... die Schließe war bei mir doch teurer ... das Band dafür aber um Einiges billiger :rolleyes:

meldestelle
22.01.2006, 21:16
Original von newharry

Original von meldestelle
Also die orig. Stahl-Siftschließe gibts bei jedem Konzi, kostet dort
39 € und wenns teurer ist verdient der Konzi mehr dran als
ein anderer 8o

Habe mir für meine DJ auch ein Lederband geholt und wurde beim Konzi, in dem Fall Rüschenbeck Köln, sehr gut beraten. Da gabs auch orig. Rolex-Bänder, die waren aber teurer als das Kaufmann-Band was ohne Schließe schon 125 Euronen gekostet hat.


Die Preisgestaltung der Konzis möge mal jemand verstehen ... die Schließe war bei mir doch teurer ... das Band dafür aber um Einiges billiger :rolleyes:


Na ja .... die Bänder die die nette Dame mir nach ihrer Vorauswahl präsentiert hatte lagen auch zwischen 60 und 280 Euronen .... am oberen Ende waren übrigens die orig. Rolex-Bänder angesiedelt ....

Gruß

Thomas

Donluigi
22.01.2006, 21:28
Orig. Firmenbänder mit entsprechender Prägung kosten immer ein Vermögen. Cartier, JLC etc. kosten selten unter 200,-, Patekbänder bis zu 400,-, daher meine Aversion dagegen. Man bekommt prächtigste Bänder aus erlesensten Ledern in jeder erdenklichen Farbe für deutlich weniger Geld, was schert mich da der Aufdruck? Das Band wird ohnehin nur eine Saison getragen.

meldestelle
22.01.2006, 21:34
Und wer noch wach ist und schnell kriegt gerade eines in der Bucht

LEDERBAND (http://cgi.ebay.de/Original-Rolex-Uhrarmband-Krokoband-Rolex-ungetragen_W0QQitemZ5077736428QQcategoryZ55136QQrd Z1QQcmdZViewItem)

Gruß

Thomas

R.O. Lex
22.01.2006, 21:35
Original von Donluigi
Man bekommt prächtigste Bänder aus erlesensten Ledern in jeder erdenklichen Farbe für deutlich weniger Geld, was schert mich da der Aufdruck?

Wie wahr, zumal die Uhrenhersteller wohl in der Regel nicht selbst fertigen, sondern die Bänder zukaufen. Und so ein Band wird durch Weglassen der Herstellerprägung und Prägung mit der Uhrenmarke schnell mal 50-100 Euro teurer; nicht aber wertvoller.

Mücke
23.01.2006, 10:06
Mein Fall ist es nicht. Für mich gehört zu einer Rolex ein (Edel-)Metallband.

newharry
23.01.2006, 13:30
Habe mal schnell einen Handycam-Shot gemacht:

http://img18.imageshack.us/img18/5505/dsc001784ux.jpg

vblank
23.01.2006, 14:20
http://www.vblank.ch/images/1601-4.jpg


Lange ist es her ...

Beste Grüsse, Valentin

panterei
23.01.2006, 14:49
Ich habe letztes Jahr bei Wempe ein Band von Kaufmann, Alligator full cut mit Rolex Dornschliesse in Staht gekauft ( mit weißen Nähten) für
€ 160 ( für Daytona). Die Dornschliesse hat € 35 gekostet.

Gruß
Gerhard

a.lyki
23.01.2006, 18:14
Hier mal mein Louisiana Alligatorband von der Börse für EUR 30,--. Natürlich ohne Schließe.

http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/djlb3.jpg

http://i5.photobucket.com/albums/y185/andreaslykissas/djlb2.jpg

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 19:16
Die Manschettenknöpfe sind interessanter...... ;-))

a.lyki
23.01.2006, 19:31
Will ja nicht versemmeln, aber es sind keine Manschettenköpfe, wie man sie kennt. Das ist ein "normales" Hemd mit Knöpfen an der Manschette. Der Manschettenknopf ist wie ein Ohrring gearbeitet. Der untere Teil wird unter den Knopf geschoben, dann wird zugeklappt.