PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tudor Sub-Date in der Bucht/ Suche unauffällige Urlaubs- Zweituhr



costafu
22.01.2006, 13:20
Hallo,

ich bin immer noch auf der Suche nach einer Uhr für die Stunden, in denen ich meine Rolex mal nicht tragen möchte... (Gehaltsverhandlungen, Urlaub in unsicheren Gegenden,...) :cool: Preis um bis ca. 1500€ ist ist OK.
Ich hatte schon an eine Omega GMT gedacht, kann mich aber nicht so recht mit der Marke anfreunden.

Was haltet Ihr denn von dieser:

Art.- Nr: 5076495865

Was darf die kosten?

Bzw. was tragt Ihr bei diesen Gelegenheiten so?

Danke vorab

chris01
22.01.2006, 13:34
also für 1,5k kriegst du doch schon ne neue tudor, wenn ich nicht irre.
weiters meine ich auch, dass ich an deiner stelle
1. auch angefixt wäre, wenn man mir im urlaub ne uhr um 1,5k abnimmt (nimm lieber ne swatch oder festina ...)
2. ein chef, der dich wegen einer rolex benachteiligt, auch nicht den unterschied zwischen der tudor und der sub erkennt und dich ohnehin drückt.

Insoman
22.01.2006, 13:39
Tudor ist schon ok, und nur der Kenner weiß um den Zusammenhang mit Rolex.

Ansonsten wird aber auch die Ex I nur von Kennern sofort als Rolex erkannt, der Laie muß erst lesen ;)

Donluigi
22.01.2006, 13:58
Wenn du eine unauffällige Zweituhr suchst, ist eine Tudor-Sub sicherlich nicht die geeignete Wahl. Sie ist nämlich ebenso auffällig wie eine Rolex Sub.

Wenn du dann noch evtl. erklären mußt: "ist garkeine Rolex, sondern nur eine, die so tut", ist das noch uncooler als eine echte. Und der Übeltäter, der dir am unsicheren Ort die Möhre vom Gelenk zerrt, wird sicherlich nicht erbaut sein, wenn du ihn mit einer Tudor "verarschen" willst. In dem Fall dann tatsächlich von den Hochpreismarken Abstand nehmen und was dezentes, günstiges kaufen.

chris01
22.01.2006, 14:00
Original von Donluigi
... Und der Übeltäter, der dir am unsicheren Ort die Möhre vom Gelenk zerrt, wird sicherlich nicht erbaut sein, wenn du ihn mit einer Tudor "verarschen" willst. ...
:D :cool:

costafu
22.01.2006, 14:09
Wenn du dann noch evtl. erklären mußt: "ist garkeine Rolex, sondern nur eine, die so tut", ist das noch uncooler als eine echte. Und der Übeltäter, der dir am unsicheren Ort die Möhre vom Gelenk zerrt, wird sicherlich nicht erbaut sein, wenn du ihn mit einer Tudor "verarschen" willst. In dem Fall dann tatsächlich von den Hochpreismarken Abstand nehmen und was dezentes, günstiges kaufen.[/quote]

Also, ich hab keine riesen- Angst um meine Sporties. (EXi, Sub-Date, SD + Daytona vorhanden) Allerdings bleibt beim Baden gehen und Segeln und an einigen Orten ein blödes Gefühl....

Image ist mir Sch... -egal.

Donluigi
22.01.2006, 14:11
Bleibt immer noch das Argument der Auffälligkeit - und da ist eine Tudor-Sub schlichtweg ungeeignet.

Insoman
22.01.2006, 14:13
wenn Dir das Image egal ist, kauf Dir ne Marcello C. :D :D :D

Donluigi
22.01.2006, 14:15
Mit der EX1 hast du doch die perfekte unauffällige Uhr. Gibs zu, du suchst nur einen Vorwand für eine Neuanschaffung, alter Süchtling :D

ehemaliges mitglied
22.01.2006, 14:50
Kauf Dir doch, was Dir gefällt....ich trage meist was mir gefällt und fertisch!!Das ist meist Tagesform bei mir......

TomTom
22.01.2006, 20:47
Vorschlag als Urlaubsuhr:

Panerai Luminor, die einfache ohne Datum Sekunde und ähnlichen Schnickschnack mit Kautschuk-Taucherband und Handaufzug
oder
Omega Seamaster (James Bond oder Co-Axial)

Haben beide bei Dieben nicht das Rolex-Image.
Trage z.B. In Ibiza keine Rolex mehr, nur meine einfache Panerai, wer klaut schon eine Uhr mit Gummiband und Handaufzug :D :D

Flo74
23.01.2006, 10:57
bei Gehlatsverhandlung:
nackt hingehen

in Kriesengebieten:
eine Marcello mit Natoband

Insoman
23.01.2006, 10:59
schon mal über eine Sinn nachgedacht ?

Ist Top verarbeitet, ist sehr robust, hat ein eigenständiges Design und ist günstiger als die Tudor

oyster
23.01.2006, 11:30
Urlaub hat ja meist mit Salzwasser, Sand, Sonne und Sonnencreme zu tun, d.h. absoluter Stress für jede Uhr und besonders für die Dichtungen. Ich lasse meine Krönchen dann doch lieber im Hotelsafe unt trage was robusteres. Habe mir gerade eine Sinn UX zugelegt, genau das Richtige für den "Härtefall" Urlaub. Die Uhr ist super verarbeitet, bestehr aus U-Boot Stahl (von HDW Kiel) der rostunempfindlicher ist als 316L Stahl (also auch Rolex). Hat neuartige Dichtungen (Viton) langlebiger und säurebeständiger als Nitril (Standartdichtung,auch Rolex). Weiterer Vorteil: wärend die Rolex Submariner Dichte an den meisten Stränden mindestens größer 10 St. pro m2 ist (egal ob Fake), hast Du hier sicher eine wirklich individuell Taucheruhr und das zum kleinen Preis!
Sinn U1 1000m wasserdicht ca. 790€
Sinn U2 2000m wasserdicht ca. 1450€
Sinn UX mindestens 11000m !!!! (unendlich wasserdicht) 790 € als Quarzcronometer

Schau mal bei: www.sinn.de , (nein ich bekomme da (leider) keine Verkaufsprovision, ich bin halt von der Qualität von Rolex und Sinn begeistert! Jede auf ihre Weise natürlich und die Preise unterscheiden sich auch deutlich.
Gruß oyster

:gut:

Knipser
23.01.2006, 11:43
Ich würde gerne Wristshots von der UX sehen.

Ist das möglich?


Gruß
Harry

oyster
23.01.2006, 11:48
Hallo Knipser,
schau doch mal unter www.watchuseek.com in das Sinn Forum da findest Du ein paar Bilder von meiner UX. Gruß oyster ;)

Mücke
23.01.2006, 12:01
Gerade für Spanien (Festland, Balearen und Kanaren) ist eine Festina natürlich eine sehr gute Wahl.

gmt
23.01.2006, 12:04
Original von Mücke
Gerade für Spanien (Festland, Balearen und Kanaren) ist eine Festina natürlich eine sehr gute Wahl.


wenn du dich nicht irrst...die spanier sind hinter festina her, wie der teufel hinter der seele :cool: ;)

und lasst bloss kein salzwasser,sand und sonnencreme an eure kronen :stupid: :stupid: ;)