PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Chronos (Magazin) Rolex Story



Kalle
28.05.2004, 20:45
In der neuen Chronos ist eine sehr grosse Story von H. Wilsdorf und Rolex mit Bildern usw. 8o

Auch ein Vorab-Druck vom Wempe Buch ist dabei.... 8o

Lohnt sich... :))

calatrava
28.05.2004, 20:48
schon gekauft, aber nicht wegen der rolex story sonderm dem jlc sonderheft... :D

andreaslange
28.05.2004, 20:59
Hallo

Ich habe mir heute das Heft bzw. die Hefte auch geholt.
Wirklich sehr empfehlenswert.

Gruß
Andreas

GG2801
28.05.2004, 23:37
Hatte es im Briefkasten - wenn sich das Abo nur immer so lohnen würde... :rolleyes:

calatrava
29.05.2004, 09:49
über die chronos geht sowieso nix. was man da für 7 euro bekommt ist schon genial. da kann weder das uhrenmagazin noch die armbanuhren mithalten. auch die chronos sonderedition einmal im jahr ist für 10 euro ein schnäppchen, verglichen was die anderen magazine zu bieten haben.

das uhrenmagazin sonderheft über glashütte original kostet 15 euro. das ist schon eine frechheit.

ich freu mich schon auf das neue chronos sonderheft, das soll dann über iwc sein. ist schon in vorbereitung wie die mir vom ebner verlag gesagt haben....

PCS
29.05.2004, 10:07
Habe es auch gekauft. Bin mal gespannt. Musste die Katze im Sack
kaufen, weil die Drecksdinger eingeschweißt sind...

montana-max
29.05.2004, 13:59
Original von calatrava


das uhrenmagazin sonderheft über glashütte original kostet 15 euro. das ist schon eine frechheit.



Ich habe das Heft von Glashütte kostenlos bekommen, obwohl ich noch keine Uhr von denen besitze :D :D :D

Maga
29.05.2004, 14:42
@ Percy

dann musste halt ein paar Tage nach Erscheinen warten, dann kann ich Dir sagen, ob sich der Kauf lohnt.

ehemaliges mitglied
29.05.2004, 18:55
Original von PCS
Habe es auch gekauft. Bin mal gespannt. Musste die Katze im Sack
kaufen, weil die Drecksdinger eingeschweißt sind...

... wir kommen heut wohl aus Vulgarien... tststs... :D

PCS
29.05.2004, 20:40
Oh. Hab' ich das geschrieben??
:D:D:D

ehemaliges mitglied
30.05.2004, 10:16
Also, ich hab deb Artikel heute Morgen bei einem Kaffee auf der Terrasse zu mir genommen und kann mich des Eindruckes nicht verwehren, daß die Firma Rolex zur innovationslosen Company verkommen ist. Der Wilsdorf war ein Genie, immer rastlos auf der Suche nach neuen Ideen. (Alleine die Story mit der Datumslupe, weil seine Frau schlecht gesehen hat ist gut). Heute? Neue Farben, andere Beschriftungen, das wars...

Was wird da noch kommen?

Kalle
30.05.2004, 10:20
Aber genau das hat die Firma gross gemacht....kaum was verändern, wenn dann nur Kleinigkeiten.... :))

Ich denke der Erfog liegt darin, das wir heute eine Sub, GMT oder ein anderes Modell kaufen können, was es schon vor x Jahren gab. :))

Und was willst Du an den Modellen noch verbessern ? 8o

Turn-O-Graph
30.05.2004, 11:38
Sehe ich auch so ...

Man betrachte doch nur mal die Modellvielfalt bei Omega.
Allein bei den vielen Speedmaster und Aqua Terra Modellen, da wird einem ja ganz schwubberich. Heute gekauft und morgen out.

Wobei, bei den neuen Rolex Modellen hat sich ja nun auch mehr getan als nur ein paar Kleinigkeiten - schade eigentlich.

rainhard
30.05.2004, 13:56
Hallo,

Der auch heute nach wie vor gigantische Erfolg von Rolex beruht auf den Sportmodellen und Uhren wie der Datejust, die allesamt in den 50ern und 60ern entworfen wurden. Die heutigen Produktinnovationen beschränken sich auf modische Äußerlichkeiten: Daytonas mit Brillis und rosa Zifferblatt; selbst die grüne Lunette ist doch bis auf die Tatsache, daß man Begehrlichkeiten aufgrund der geringen Verfügbarkeit schafft, lächerlich.

Rolex geht es so wie Porsche mit dem 911er. Den können sie auch nicht ablösen, nur ergänzen - aber wo bleibt der "Boxter" oder der "Cayenne" von Rolex?

Aber bei Porsche kam er Wandel erst, als die Firma fast vor der Pleite war. Bei Rolex ist der Gegenteil der Fall. Warum sollten sie also was ändern. Dabei hatten die auch vor den 50ern, wie man im neuen Chronos lesen kann, fantastische Ideen wie z.B. die Rolex Prince in den 30ern.

Aber last not least: auch für mich macht die Beständigkeit einen Reiz von Rolex aus: Ich habe auch keine Lust; ein paar tausend Euro für eine Uhr auszugeben, die in drei Jahren überholt ist.

Pfingstgrüße, Rainhard

walti
31.05.2004, 21:57
hallo,

habe mir gestern das Heft gekauft.Sehr gut gemachte Ausgabe.

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

Bochum2
31.05.2004, 23:11
Also, ich hab mal eine Frage an Euch - Wenn ich das richtig sehe, dann sind doch einige Neuerscheinungen der letzten Jahrzehnte auch keine Mega-Seller geworden, oder?

- Wie verkauft sich denn die Yacht-Master und die Explorer II?

- Die Gehäuseform der Oysterquartz ist nach ca. 25 Jahren eingestellt worden. Es gab doch auch Mechanik-Datejust in dieser Integral-Form. Bei den anderen Herstellern ist diese Form doch besonders erfolgreich geworden, z.B. die Royal Oak, oder die Nautilus, oder z.b. die neue Omega-Constellation Double Eagle.

Eines muss man Rolex auf jeden Fall lassen - sie stehen zu ihren Entscheidungen. Es gibt kein Hin-und-Her.

Insoman
01.06.2004, 07:42
Ich habs dann gestern auch auf der Rückfahrt geschafft mir die Chronos zu kaufen.
Am Rasthof Spessart war sie dann endlich mal käuflich zu erwerben, die anderen Rasthöfe hatten sie nicht :(

Habe den Rest der Fahrt nach Dortmund nur noch diese tolle Augabe gelesen (natürlich im Bus). Echt supi gemacht

Christian
01.06.2004, 12:02
Hallo,

die Ausgabe lohnt sich diesmal auf jeden Fall. Das JLC-Sonderheft alleine gesehen ist echt der Hammer - da kann man echt schwach werden.

Viele Grüsse
Christian

ehemaliges mitglied
01.06.2004, 12:13
Jou, der Atmos Bericht ist fein.

Kalle
01.06.2004, 12:23
Das habe ich mir noch gar nicht angesehen....sollte ich wohl mal nachholen....

roni
02.06.2004, 09:21
Das neue Heft ist hier in Bern noch nicht angekommen. Wir sind halt die Langsamen. Warte aber schon gespannt darauf.

Richie
02.06.2004, 12:05
Kann das Heft auch nur empfehlen.
Die Story über Hans Wilsdorf und die Geschichte von Rolex ist zwar i.A. schon bekannt, aber doch wieder ein Spaß zu lesen.
Und das Zusatzheft von JLC ist genial. Der Bericht über die Atmos hat mich auch fasziniert.

chess77
02.06.2004, 12:18
Original von rainhard
Rolex geht es so wie Porsche mit dem 911er. Den können sie auch nicht ablösen, nur ergänzen - aber wo bleibt der "Boxter" oder der "Cayenne" von Rolex?


Gegenfrage: Wo bleibt von Porsche die Felge, auf der ringsherum "PORSCHE PORSCHE PORSCHE" eingraviert ist?

:D :wall: 8o

Insoman
02.06.2004, 13:24
Es soll nicht nur Rolex Rolex Rolex sondern auch bei der 6 die Seriennummer eingraviert sein

THX
02.06.2004, 14:18
Dann kann man wohl in Zukunft einen Wechsel des Ziffernblattes vergessen.

Insoman
02.06.2004, 14:24
Original von THX
Dann kann man wohl in Zukunft einen Wechsel des Ziffernblattes vergessen.

warum das denn? Die Gravur ist doch auf dem Rehaut (so soll laut Chronos der Bereich Zwischen Glas und Zifferblatt heißen), also dem innenliegenden Ring über dem ZB graviert sein.

THX
02.06.2004, 14:41
Das ist natürlich was anderes.

Gatsby
02.06.2004, 15:13
lol, thxnichtultra, wie kommt ihr immer auf diese namen ??? :))

THX_Ultra
02.06.2004, 15:22
Ich weiß ned woher THX den Namen hat, aber ich hab ihn vom guten alten George Lucas bzw. einem seiner Mitarbeiter die zu Star Wars Zeiten versucht haben Normen und Standards für Kinos zu definieren, damit die Lucas-Filme auch so klingen wie der Meister es sich gewünscht hätte.
THX = Tomlinson Holmans eXperiment - soweit ich informiert bin (zumindest ist das eine der Erklärngen) - kann aber auch vom Film THX1138 von Lucas kommen....
THX_Ultra ist halt nur eine der neuen Spezifikationen der THX Norm..
Sowas steht bei mir im Wohnzimmer herum - daher hab ich auch Bezug dazu ;)

ehemaliges mitglied
02.06.2004, 15:29
Bravo, sowohl der erste als auch der zweite Bezug zu THX ist korrekt. Der George Lucas ist ja voller Mythen und Mysterien, da weiß man sowieso ned genau was dem im Kopf rumgeht.

Company started by George Lucas which, among other things, regulates and licenses THX for in-home and movie theater use. Lucasfilm, led at the time by Thomlinson Holman, devised the idea for THX in order to improve the sound and picture quality of movie theaters.

The movie theater effort has expanded into the home creating Home THX. The idea is to create a set of standards to recreate in the home the same experience a movie director had (and intended) on the mixing stage. Lucasfilm requires manufacturers who seek THX certification for their products to meet certain criteria with the products. THX licensed installers are trained by Lucasfilm at Skywalker Ranch in California on the intricacies of Home THX and how to achieve the optimum sound for a given home theater.

In addition to its THX undertakings, Lucasfilm also runs Industrial Light and Magic (ILM ? a major Hollywood special effects house), a software arm, a THX software certification program, and more.