PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datejust S/S mit goldenen zeigern/indexen?



maut
22.01.2006, 22:31
hallo,
sehe gerade mal wieder bei ebay nach und entdecke dort eine 1982er datejust in stahl mit stahlband und GOLDENEN zeigern und indexen... komisches hybridteil, gefällt mir. aber, gab es sowas wirklich oder hat da einer was gebastelt?

hier der link zur auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5078679423&fromMakeTrack=true

nächste frage: bis wann wurden die uhren mit faltarmbändern (speziell das jubilee-band) ausgeliefert? wurden diese dann übergangslos von den massiv-modellen ersetzt oder lief das auch parallel weiter?

viele grüsse,
niels

Donluigi
23.01.2006, 07:53
Das mit den goldenen Indizes an einer Stahluhr würde mich sehr wundern, wenn das original wäre. Spielt aber keine Rolle: erlaubt ist, was gefällt - ausgetauscht ist schnell.

Die Jubileefaltbänder sind imho nachwievor aktuell. Die einzige DJ mit dem massiven Band ist die aktuelle 116234, die es erst seit kurzem gibt - alle anderen haben m.e. noch die Faltbänder.

miboroco
23.01.2006, 09:41
Es gibt hier im Forum eine Stahl-Oysterquartz, da sind die Indexe auch golden und lt. Rolex, so original!!!(genau weiß es also nur Rolex)

Was meint ihr mit Faltbändern???

spacedweller
23.01.2006, 09:46
die OQ mit den goldenen Zeigern und Indexen ist die von watoo ( Michael )

ich habe eine 1971er 6694 mit schwarzem Blatt und goldenen Zeigern und Indexen, wurde original so verbaut ...

maut
23.01.2006, 15:54
...eben, das mit dem bischen gold auf schwarz und sonst aber alles schön in stahl
gefällt mir wirklich! und das gab´s also auch so zu kaufen, umso besser. na mal sehen...
jedenfalls danke für die info.

zu den faltbändern: ist es richtig, daß es sie heute noch neu gibt? habe die gefalteten jubilee-bänder immer nur an vintage-uhren wahrgenommen.
ich starte dazu mal eben einen neuen thread!

niels

Red_Sub69
23.01.2006, 16:14
Habe mal bei Andreas so eine Datejust gesehen, die war auch original (er hatte sie aus Erstbesitz, und der urspr. Besitzer hatte sie so bekommen).

Sah sehr gut aus.

watoo
23.01.2006, 16:19
Mit den goldenen Indexen und Zeigern in Stahlmodellen,das gab es laut Rolex bis in die frühen 80er Jahre.
Ich habe inzwischen schon mehrere originale Uhren mit dieser Kombination gesehen.
Bei meiner 17000 find ichs ganz schön,ist aber Geschmacksache.

Donluigi
23.01.2006, 16:27
Niels, vergiß meine Ansage oben - ich habe das "Falt" auf die Faltschließe bezogen, die aktuelle 116xxxd hat ja eine andere Schließe. Sorry.