PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daytona defekt...



red_sub
23.01.2006, 20:52
...einfach so, mir nichts dir nichts, hat meine Daytona (von 2005)auf dem Uhrenbeweger aufgehört zu ticken!! Hm, dachte erst ich hätte den Beweger ausgestellt, aber meine "alten" ticken wie je zuvor...werde wohl den Konzigang nicht meiden können...
Gab es so was schon mal??

ehemaliges mitglied
23.01.2006, 20:52
Bestimmt.....

Insoman
23.01.2006, 20:55
kann passieren, ist halt ne Uhr ;)

Ab zum Konzi, hast ja noch Garantie

Masta_Ace
23.01.2006, 20:55
Kleiner Grat im Räderwerk?

Kann viele Ursachen haben...

emma
23.01.2006, 20:56
Bei der Daytona mit dem Zenithwerk passiert sowas nicht :D

Kann man den Beweger auf verschiedene Umdrehungszahlen je Std einstellen? Hatte ich auch mal mit einer meiner - auf Beweger eingeschlafen ...

alexis
23.01.2006, 20:59
drecksdaytona!ab inne tonne! :D

blade
23.01.2006, 21:00
das uhrwerk hat sich aufgehängt...nenn ich so etwas persönlich....der uhrmacher wird wohl den kompletten unruhkolben samt mit unruh und den anker ausbauen müssen.....das uhrwerk wird nun in voller geschwindigkeit "ablaufen". das kann der besten uhr mal passieren, ägerlich, gruß holgi

Edmundo
23.01.2006, 21:00
neee, zu mir.

Hast doch noch Garantie - was solls.

red_sub
23.01.2006, 21:02
Klar, Garantiefall...aber ärgern tuts mich trotzdem...hätte sie halt öffter tragen sollen ;)...jetzt kommen die kratzer vom konzi hinzu... :D

Mücke
23.01.2006, 21:19
Es wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst.

Uhrenbeweger
23.01.2006, 21:22
Hast Du sie mal fallen lassen ??? :rolleyes:

oder angehauen ???

spacedweller
23.01.2006, 21:22
wirklich sehr ärgerlich, Mario .. aber auch eine Rolex ist nicht immer perfekt ... ;)

red_sub
23.01.2006, 21:37
Original von Uhrenbeweger
Hast Du sie mal fallen lassen ??? :rolleyes:

oder angehauen ???

Nö nichts dergleichen...ich sag es euch die krönchen wollen getragen werden...eben echte toolwatches

Uhrenbär
23.01.2006, 21:38
Das tut mir ja echt Leid mit Deiner Daytona. Das kommt bestimmt vom Uhrenbeweger. Mir würde auch ganz schlecht auf so einem Ding. So ne Rolex ist eben kein seelenloses Ding, das Alles mit sich machen lässt, die will halt an den Arm. ;)
Aber im Ernst, was soll eine D auf einem Uhrenbeweger, bringt nur Verschleiss. Wenn Du sie nicht trägst, lass sie ablaufen und leg sie in den Tresor. Und gestellt ist die D ohne Datum blitzschnell.

wesub
23.01.2006, 22:40
Original von Uhrenbär
..............Aber im Ernst, was soll eine D auf einem Uhrenbeweger, bringt nur Verschleiss. Wenn Du sie nicht trägst, lass sie ablaufen und leg sie in den Tresor. Und gestellt ist die D ohne Datum blitzschnell.


Uhrenbeweger ist wirklich nur Schwachsinn. :rolleyes:

red_sub
24.01.2006, 00:03
Original von wesub

Original von Uhrenbär
..............Aber im Ernst, was soll eine D auf einem Uhrenbeweger, bringt nur Verschleiss. Wenn Du sie nicht trägst, lass sie ablaufen und leg sie in den Tresor. Und gestellt ist die D ohne Datum blitzschnell.


Uhrenbeweger ist wirklich nur Schwachsinn. :rolleyes:

Naja wenn Du mehrere Uhren hast und sie aber nicht vor jeden anlegen aufziehen willst sind sie hilfreich... ;)

HG2
24.01.2006, 11:11
Original von wesub

Original von Uhrenbär
..............Aber im Ernst, was soll eine D auf einem Uhrenbeweger, bringt nur Verschleiss. Wenn Du sie nicht trägst, lass sie ablaufen und leg sie in den Tresor. Und gestellt ist die D ohne Datum blitzschnell.


Uhrenbeweger ist wirklich nur Schwachsinn. :rolleyes:


stimme voll zu!

Pete-LV
24.01.2006, 11:31
Die D wird überbewertet ! Halt ne uhr ! ;) Schbasss !
Ist ärgerlich , auch wenn man mehrere hat ! ;(

ehemaliges mitglied
24.01.2006, 11:36
auch wenn man mehrere uhren hat, das aufziehen und einstellen ist doch ein schönes ritual...

miboroco
24.01.2006, 11:41
Ärgerlich, aber zum Glück noch in der garntiezeit :gut:

Pete-LV
24.01.2006, 11:53
Vor allem , man kauft eine R.. , weil man Prestige , Image ........ und Z U V E R L Ä S S I G K E I T kauft !
Man hofft es !
Sie kommt wieder . keine Frage !

ehemaliges mitglied
24.01.2006, 11:56
Ich habe meine uhren auch nur in einer Uhrenkiste. Ich finde das mit den Uhrenbewegern ganz nuetzlich bei einem ewig Kalender mit Mondphase aber beim rest, denke ich braucht man es nicht unbedingt.
Gruss
Chris

Der Stahlmann
24.01.2006, 12:17
zum Glück hast du ja noch Garantie drauf :gut:bin gespannt was die Ursache war :rolleyes:?

MECANICUS
24.01.2006, 13:58
Hallo Blade,

also wenn Dein Uhrmacher so mit Deinen Uhren umgeht, dann würd ich ihn schleunigst wechseln - "Uhrwerk in voller Geschwindigkeit ablaufen lassen" führt in aller Regel zu kochendem Öl im Rubinlager und wenns ganz s..dumm läuft, zu ausgeglühten Ankerradzapfen und dann kannst du die Uhr wirklich "inne Tonne klopfen". Nicht zu glauben, was es allem Anschein nach für Uhrmacher gibt.

honi
24.01.2006, 15:35
Das kann einfach passieren, sollte aber nicht. Mir ist die GMT I auch nach 12 Monaten stehen geblieben. Das schlimmste ist die lange Wartezeit. Leider habe ich nie erfahren, was da an Garantierabeiten gemacht worden war. Das Gehäuse hatte eine leichten "Anschlag". Rolex hat trotzdem kostenlos repariert.