PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : und nochmal Seadweller....



lexor
24.01.2006, 19:24
Hallo.... ich denke ihr könnt mir helfen?

Ich habe letztens die 14060M gekauft.

Habe aber leichte Zweifel ob es nicht besser gewesen wäre, die SD zu kaufen. (Chronometer Zertifikat und Datum)

Mein Uhrenhändler hatte die SD zum direkten Vergleich nicht im Haus.

Meine Fragen?

Ist der Durchmesser der Blätter gleich groß?
Sind die Leuchtindexe gleich groß?
Oder auch: Ist es bis auf die Datumsanzeige das gleiche Blatt?

Vorab schon mal Danke....

orange
24.01.2006, 19:26
Hallo Dieter,

die Sub wirkt nicht nur größer, sie ist es auch minimal. Ich denke es waren ca. 0,5 mm. Sie wirkt am allerdings deutlich größer.

Ich denke Index und Schrift sind gleich groß.....

Jari aus Finnland
24.01.2006, 19:58
Ich glaube dass wenn ich eine 14060 hatte würde ich nichr die SD kaufen. Ich kaufte eine andere Rolex. Z.B. GMT II oder Stahl/Gold Sub. Non-Date Sub und SD siehen gleiche aus.

spacedweller
24.01.2006, 20:01
ich glaube, die Gehäuse sind im Durchmesser gleich gross, jedoch ist bei der SD das Zifferblatt etwas kleiner und die Uhr ist durch den gewölbteren Boden höher als die sub ...

liberalix
24.01.2006, 20:10
ich hab sie beide und bis auf das "Mehr" an Bauhöhe gibt es äußerlich keinen erkennbaren Unterschied. Die SD ist auch etwa 20 Gramm schwerer ( durch eine dickere "Panzerung, +1 mm? ), trägt sich aber genauso gut. Ich hatte anfangs das Gefühl, niemals eine andere Uhr getragen zu haben. Eine gute Wahl ist sie allemal, wer das Datum braucht und nicht auf "Froschaugen" steht. Aber: es ist eine Frage des Geschmackes und Du wirst auch hier ( und gerade hier ) 1001 Meinung dazu finden.

lexor
24.01.2006, 20:47
die Sub wirkt nicht nur größer, sie ist es auch minimal

OK. Danke, dann hat sich das erledigt.

Bleibe bei meiner SUB, bin mit ihrer Größe eh schon am unteren Limit....