PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derzeitiger Marktpreis für ne Stahl D ????



Insoman
25.01.2006, 07:54
habe gerade bei Kuhlmann ( www.auktionshaus-kuhlmann.de ) eine Stahl D aus 6 / 05 für 7800 € gesehen. Das kommt mir nicht wirklich teuer vor, oder täusche ich mich ?



Edit: ups, falsches Unterforum, @ Mods könntet Ihr das verschieben ? ich gelobe auch Besserung ;)
*tststs... Schon der zweite heute morgen* ;)

market-research
25.01.2006, 08:47
Original von Insoman
habe gerade bei Kuhlmann ( www.auktionshaus-kuhlmann.de ) eine Stahl D aus 6 / 05 für 7800 € gesehen. Das kommt mir nicht wirklich teuer vor, oder täusche ich mich ?



Edit: ups, falsches Unterforum, @ Mods könntet Ihr das verschieben ? ich gelobe auch Besserung ;)
*tststs... Schon der zweite heute morgen* ;)

Der Marktpreis bewegt sich m.E. noch immer zwischen 7'500 mit sehr guten Kontakten und 8'500 mit weniger guten Kontakten. Die Mehrheit geht im Bereich von 8'000 weg.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 14:21
Original von market-research

Original von Insoman
habe gerade bei Kuhlmann ( www.auktionshaus-kuhlmann.de ) eine Stahl D aus 6 / 05 für 7800 € gesehen. Das kommt mir nicht wirklich teuer vor, oder täusche ich mich ?



Edit: ups, falsches Unterforum, @ Mods könntet Ihr das verschieben ? ich gelobe auch Besserung ;)
*tststs... Schon der zweite heute morgen* ;)

Der Marktpreis bewegt sich m.E. noch immer zwischen 7'500 mit sehr guten Kontakten und 8'500 mit weniger guten Kontakten. Die Mehrheit geht im Bereich von 8'000 weg.

Über Liste?? :wall: :wall: :wall:

sehr gute Kontakte = LP beim Konzi :D :D
alles andere sind keine Kontakte.

Gruß

Uwe

honi
25.01.2006, 14:26
Original von Insoman
habe gerade bei Kuhlmann ( www.auktionshaus-kuhlmann.de ) eine Stahl D aus 6 / 05 für 7800 € gesehen. Das kommt mir nicht wirklich teuer vor, oder täusche ich mich ?



Edit: ups, falsches Unterforum, @ Mods könntet Ihr das verschieben ? ich gelobe auch Besserung ;)
*tststs... Schon der zweite heute morgen* ;)

Ich vermute an den SChlieren des Photos, dass schon jemand mit dem Ührchen zumindest ein paar Stunden unterwegs war: also gebraucht.

absolut neuwertig = getragen sonst würde er schreiben ungetragen

market-research
25.01.2006, 15:50
Original von Uwe

Original von market-research

Original von Insoman
habe gerade bei Kuhlmann ( www.auktionshaus-kuhlmann.de ) eine Stahl D aus 6 / 05 für 7800 € gesehen. Das kommt mir nicht wirklich teuer vor, oder täusche ich mich ?



Edit: ups, falsches Unterforum, @ Mods könntet Ihr das verschieben ? ich gelobe auch Besserung ;)
*tststs... Schon der zweite heute morgen* ;)

Der Marktpreis bewegt sich m.E. noch immer zwischen 7'500 mit sehr guten Kontakten und 8'500 mit weniger guten Kontakten. Die Mehrheit geht im Bereich von 8'000 weg.

Über Liste?? :wall: :wall: :wall:

sehr gute Kontakte = LP beim Konzi :D :D
alles andere sind keine Kontakte.

Gruß

Uwe

Realistisch bitte. Es haben anscheinend mehr Leute einen sehr guten Kontakt zu einem Konzessionär als dieser Ware bekommt. Sonst wäre der Umkehrschluss, dass alle die heute gerne eine Stahl-D hätten aber keine zum LP erwerben konnten, einen schlechten Kontakt zu ihrem Konzi hätten? Wohl kaum...

Zizou
25.01.2006, 16:28
Mann braucht keine guten Kontakte zum Konz., man braucht nur gute Kontakte zu guten Kontakten.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 16:31
LP und "Marktpreis" scheinen sich in der Tat weiter anzunähern.

Lanzahans
25.01.2006, 17:26
Original von Emil
LP und "Marktpreis" scheinen sich in der Tat weiter anzunähern.

Jep dann hat sich mein warten doch gelohnt :D

watoo
25.01.2006, 17:40
Original von Lanzahans

Original von Emil
LP und "Marktpreis" scheinen sich in der Tat weiter anzunähern.

Jep dann hat sich mein warten doch gelohnt :D

Also ich sehe das anders.7800 für eine gebrauchte Uhr ist doch eher teuer.
Die Mär,daß Stahldaytonas demnächst zum Listenpreis im Fenster liegen,hör ich schon seit 15 Jahren.
Viel Spaß beim Warten,sag ich da.

Edmundo
25.01.2006, 17:41
@Emil: Naja, wenn Rolex bald die Preise für die D wieder erhöht und 2% oder 3% Mwst draufkommt, dann sicherlich.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 17:43
Original von watoo

Original von Lanzahans

Original von Emil
LP und "Marktpreis" scheinen sich in der Tat weiter anzunähern.

Jep dann hat sich mein warten doch gelohnt :D

Also ich sehe das anders.7800 für eine gebrauchte Uhr ist doch eher teuer.
Die Mär,daß Stahldaytonas demnächst zum Listenpreis im Fenster liegen,hör ich schon seit 15 Jahren.
Viel Spaß beim Warten,sag ich da.

Davon gehe ich auch nicht aus und halte die Daytona nach wie vor für eine stabile Wertanlage. Die Zeiten, als die Uhren 5.750 € Liste kosteten und für über 9.000 € weggingen, sind aber vorerst vorbei.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 17:44
ich hab da nen artikel von 1991 glaube ich ausm spiegel...schon damals rätselte man über das phänomen d. und die "über"listenpreise..

ich glaube nicht, dass sich da was tut, wer eine will muss entweder die genannten guten kontakte haben oder sonst unverkäufliche uhren zum lp zusätzlich kaufen oder weiterhin um die genannte 8000 zahlen...

ewads
25.01.2006, 18:38
Wenn jemand der heute eine Daytona kaufen möchte - und natürlich hat kein Konzi eine da rumliegen weil schon andere, die auch "einen guten Kontakt" mit Ihm haben seit Jahren auf der Warteliste stehen - dann muss er über LP bezahlen oder er lässt es sein oder wartet manchmal, wie Ihr wisst, 1,2 oder 4 oder sogar 5 Jahre.

Diese Uhr kostet ja jetzt neuerdings LP 6.100 euro und wenn eine die 5.750 im mai 2005 gekostet hat, getragen wurde jetzt +- 7500 wert sein soll dann müsste doch für eine NEUE ungetragene zu 6.100 LP teure sofort lieferbare 8.500 drinn sein... ? Oder?

Donluigi
25.01.2006, 18:45
8500 für ne schwarze ist schon mächtig viel, mein Lieber :D Dennoch viel Erfolg

Smile
25.01.2006, 18:48
höre gerade 'sade': love deluxe ... das thema D ist in der pluralität der letzten zeit unerträglich ... :cool:

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 18:51
8.000 ist wohl derzeitiger aktueller Marktwert, Händler, die für neue immer noch mehr als 8.500 verlangen, leben hinterm Mond ........dementsprechend lange sitzen sie auch auf den Dingern.....

ewads
25.01.2006, 18:53
Die schwarze ist auf dem Vormarsch da sie seltener anzutreffen ist. Kenn ein Dutzend Leute mit ner weissen, ......
Oder irr ich mich da so sehr?


__________________________
Liebe Grüsse
Ronald

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 18:54
Original von market-research

Original von Uwe

Original von market-research

Original von Insoman
habe gerade bei Kuhlmann ( www.auktionshaus-kuhlmann.de ) eine Stahl D aus 6 / 05 für 7800 € gesehen. Das kommt mir nicht wirklich teuer vor, oder täusche ich mich ?



Edit: ups, falsches Unterforum, @ Mods könntet Ihr das verschieben ? ich gelobe auch Besserung ;)
*tststs... Schon der zweite heute morgen* ;)

Der Marktpreis bewegt sich m.E. noch immer zwischen 7'500 mit sehr guten Kontakten und 8'500 mit weniger guten Kontakten. Die Mehrheit geht im Bereich von 8'000 weg.

Über Liste?? :wall: :wall: :wall:

sehr gute Kontakte = LP beim Konzi :D :D
alles andere sind keine Kontakte.

Gruß

Uwe

Realistisch bitte. Es haben anscheinend mehr Leute einen sehr guten Kontakt zu einem Konzessionär als dieser Ware bekommt. Sonst wäre der Umkehrschluss, dass alle die heute gerne eine Stahl-D hätten aber keine zum LP erwerben konnten, einen schlechten Kontakt zu ihrem Konzi hätten? Wohl kaum...

Wohl doch, denn jeder Konzi teilt das Teil zu und zwar an gute Kontakte oder willst Du mir erzählen, daß es nach Liste geht. ;) ;) Oder er will Kohle, dann gehen sie halt in den Graumarkt.

Gruß

Uwe

PCS
25.01.2006, 18:59
Original von ewads
Die schwarze ist auf dem Vormarsch da sie seltener anzutreffen ist. Kenn ein Dutzend Leute mit ner weissen, ......
Oder irr ich mich da so sehr?


__________________________
Liebe Grüsse
Ronald


Du irrst nicht ;)

neunelfer
25.01.2006, 19:07
Wenns einer zahlt ist doch gut, Geduld zahlt sich aus, macnch einer ist so scharf drauf, dass er's ausgibt!

Wenn ich mal ne D kaufen sollte, dann die in WG, die einzig schön Daytona überhaupt!

@smile: Natürlich nur von den momentan erhältlichen....

market-research
25.01.2006, 20:44
Original von Uwe
Wohl doch, denn jeder Konzi teilt das Teil zu und zwar an gute Kontakte oder willst Du mir erzählen, daß es nach Liste geht. ;) ;) Oder er will Kohle, dann gehen sie halt in den Graumarkt.
Gruß
Uwe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D Ich sagte doch, dass das Problem darin liegt, dass die Konzis über mehr gute Kontakte als SS Ds verfügen. Deshalb auch mit guten Kontakten über Liste, nur halt nicht ganz so viel.

Ich wundere mich immer wieder über die zahlreichen Preisdiskussionen. Spielt es auf diesem Niveau überhaupt eine Rolle ob 500 Euro mehr oder weniger? Mir persönlich bringt die Daytona so viel Freude, dass sie jeden Tausender mehr als Wert ist.

PAM00005
25.01.2006, 21:27
Zur Ausgangsfrage: Die Uhr ist in der Tat nicht ungetragen!

Zum Hype D Stahl: Zu Beginn wollte sie keiner haben. Ja es war sogar ein Ladenhüter.

Dann gab es Paul Newmann usw.

Dann wurde sie künstlich knapp gehalten. Und das wird jetzt auch immer so bleiben.....

joo
25.01.2006, 22:30
Stahl-Daytonas werden ÜBERBEWERTET!!! :wall:

SUB99
25.01.2006, 22:50
Also hier in Dortmund beim "Grauhändler" haben sie ne Weiße da mit "microkratzern" für 8900€ und ne Schwarze "ungetragen" für 8990€............ naja beides nicht ganz Billig aber hoffe mal bis zum Sommer gibt das Sparbuch genug her damit ich auch eine bekomme :-) ( kann mich nur noch nicht entscheiden ob ne weiße oder ne schwarze ..................mommentan finde ich die weiße mal wieder schöner aber das ändert sich bei mir wöchentlich*gg*)

Edmundo
25.01.2006, 23:21
Original von PCS

Original von ewads
Die schwarze ist auf dem Vormarsch da sie seltener anzutreffen ist. Kenn ein Dutzend Leute mit ner weissen, ......
Oder irr ich mich da so sehr?


__________________________
Liebe Grüsse
Ronald


Du irrst nicht ;)

Es werden gleich viele schwarze wie weisse hergestellt, nur gehen die schwrzen fast alle nach Asien.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 23:23
Elmar, woher weisst du die Zahlen, oder zumindest, das die Anzahl gleich ist ;)

Würde mich wirklich wundern, wenn Rolex sowas bekannt machen würde...

LG,
István

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 23:24
Elmar weiß ALLES!!!!!!

Edmundo
25.01.2006, 23:25
Was soll ein Verhältnis von 90% weiss zu 10% schwarz für einen Sinn haben? ;)


Original von ******
Elmar weiß ALLES!!!!!!

fast, leider nur fast ;) :D

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 23:33
Ach komm..... ;)

panterei
26.01.2006, 16:36
ich habe €8100,-- gezahlt in 2003...viel Geld, aber es musste sein und ist immernoch ein geiles Teil.

Gruß
Gerhard

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 17:56
Original von PAM00005
Zur Ausgangsfrage: Die Uhr ist in der Tat nicht ungetragen!

Zum Hype D Stahl: Zu Beginn wollte sie keiner haben. Ja es war sogar ein Ladenhüter.

Dann gab es Paul Newmann usw.

Dann wurde sie künstlich knapp gehalten. Und das wird jetzt auch immer so bleiben.....

Werden nicht künstlich knapp gehalten dies ergibt keinen Sinn und ist falsch.
Für den Hersteller ist es weitaus profitabler die Werke in GG zu schalen, anstatt in billigem Stahl, da dort der Profit höher ist. Es werden die Werke halt zur Gewinnmaximierung verwendet. Erst wenn keine GG D mehr verkaufbar sind gibt es vielleicht mehr ST-Modelle. Aber wer das schon bei Rolex.

Gruß

Uwe