PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetseiten sichern...



ehemaliges mitglied
25.01.2006, 08:31
hallo liebe forumsmitglieder..

ich möchte einen internetauftritt, bestehend aus wenigen seiten (ca. 4), aus beweisgründen sichern und auf ne cd brennen...

wie geht das am besten...

vielen dank

GeorgB
25.01.2006, 08:42
Am besten jede der 4 Seiten mit Internet Explorer sichern:

Klicke auf:
"Datei"
"Speichern unter"

Bei Dateityp: "Webarchiv, einzelne Datei" wählen.


.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 08:43
danke, das probier ich gleich mal...

newharry
25.01.2006, 08:45
Wie wäre es mit einem Screenshot?

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 08:49
Original von newharry
Wie wäre es mit einem Screenshot?

meinst mit ner digicam???

das mit dem speichern hat funktioniert, danke georg:-))))

allerdings wird sich derjenige, dem die seiten gehören weniger freuen, lol

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 08:51
Original von RufusMücke
hallo liebe forumsmitglieder..

ich möchte einen internetauftritt, bestehend aus wenigen seiten (ca. 4), aus beweisgründen sichern und auf ne cd brennen...

wie geht das am besten...

vielen dank

Wenn es zur "Archivierung" ist, also um den Status zu dokumentieren, aber lediglich zur Eigenverwendung wäre einfaches Sichern wohl die beste Wahl, wenn es um juristische Beweissicherung geht würde ich jemanden mit Adobe Acrobat professional suchewn und damit aus den Webseiten ein PDF mit Timestamp erzeugen lassen. Das ist nachträglich nicht änderbar und taugt daher als Beweismittel.

Bye

Marko

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 08:58
geht um juristische beweissicherung...da reicht mir aber das speichern in verbindung mit fotos, ausdrucken, zeugen und einer eidesstattlichen versicherung völlig aus....

geht um ne wettbewerbsrechtliche unterlassung/abmahnung, da wirbt einer mit ner marke, die nem anderen "gehört" und läßt es trotz freundlichem hinweis (ohne kostenrechnung) ohne abmahnung nicht sein...also will er es auf die teuere art...

Mücke
25.01.2006, 08:59
Original von RufusMücke

Original von newharry
Wie wäre es mit einem Screenshot?

meinst mit ner digicam???


Nö, ein Screenshot speichert / druckt die aktuelle Bildschirmansicht. Nur die Tastenkombination habe ich nicht im Kopf. Kann uns jemand auf die Sprüge helfen?

PCS
25.01.2006, 09:02
Für den gesamten Screen Shift+Druck, für ein einzelnes Fenster Alt+Druck.

pasq
25.01.2006, 09:13
Ich würde nur einen Screenshot machen. Wenn Du die site speicherst ist es möglich das nur die "*.html" gespeichert werden, und die Bilder sind verlinkt auf seinen Webspace.

PS. Ich hätte das Acrobat Professional.

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 09:20
danke...so einigermaßen habe ich das jetzt hingekriegt...natürlich wäre das mit dem pdf noch besser...

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 10:22
:gut: :gut:herzlichen Dank an PasQ :gut: :gut:

und natürlich an den Rest auch :gut:

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 18:49
Original von RufusMücke
danke...so einigermaßen habe ich das jetzt hingekriegt...natürlich wäre das mit dem pdf noch besser...
Theoretisch könntest du die Seiten in PDF umwandeln, wenn du dir einen dieser kostenloser PDF-Creator installierst und die Webseiten mit dem IE oder Firefox dann darauf "ausdruckst", also in PDF konvertierst.
http://freepdfxp.de/
http://sourceforge.net/projects/pdfcreator/
http://sourceforge.net/projects/qvpdf/


Oli

dibi
25.01.2006, 19:50
Ich speichere sowas immer als mht Datei ab.
Datei - Speichern unter..., dann unten einen Dateityp auswählen und zwar *.mht.

Der Vorteil dabei ist, dass der gesamte (!!!) Seiteninhalt in eine einzige Datei gespeichert wird und nicht in Ordnern wie bei html.

Gruß
Dirk

THX_Ultra
25.01.2006, 20:28
Mit hilfe eines PDF Plugins (wie in den Links von O_S_C) einfach auf SEITE DRUCKEN gehen und dann PDF Als Printer wählen- schon hat man ein fertiges PDF Dokument.

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 08:54
auch für die weiteren tipps vielen dank:-))))))))