PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT Hype



Jupp
25.01.2006, 19:39
Kann es sein, dass irgendwie die GMT zurzeit sehr gefragt ist???
Jedenfalls ist sie momentan hier im Forum ein sehr oft erwähntes Thema! Wie seht ihr das? Welches Modell kommt danach (außer D)?

Richie
25.01.2006, 19:40
Hast schon Recht, die GMT wird in vielen Threads erwähnt. Dicht gefolgt von der Sea-Dweller.

GeorgB
25.01.2006, 19:51
GMT ?!?
Hype ?!?
Kann ich mir jetzt nicht richtig vorstellen ...



(Jehova!)


,

spacedweller
25.01.2006, 19:55
das würde dem Georg gerade noch fehlen :D

THX_Ultra
25.01.2006, 20:03
Fast jede Rolex erlebt von Zeit zu Zeit hier im Forum einen Hype, die GMT aber besonders oft ;)

spacedweller
25.01.2006, 20:08
ist definitiv auch eine der schönsten, insbesondere die blau/rote 1675 =)

bmduc
25.01.2006, 20:13
Ja, Ich habe von von diesem Forum mit GMT II angesteckt, daher habe ich kurzer Hand eine GMT Master II gekauft. Der haupt Grund ist aber, dass ich ein Datum brauche und auch sehr oft reise

Duc

Passion
25.01.2006, 20:16
Je nach dem was man halt immer grad loswerden will, DAS Hyped man!!!!!!!!!!lol :D :cool:

neunelfer
25.01.2006, 20:34
Ich hype nur Rolex.....egal welchs Model..... :D

money for nothing
25.01.2006, 20:43
Ist mir auch so gegangen. Bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer neuen GMT 2 mit rot/schwarzer Lünette. Will mir aber die anderen Lünetten noch dazu kaufen!

Gruß
Peter

ehemaliges mitglied
25.01.2006, 21:59
Die GMT hat's auch mal verdient ;)

joo
25.01.2006, 22:00
WELTBESSTE UHR

@ MfN: gratuliere!!!

Lanzahans
26.01.2006, 00:53
Original von neunelfer
Ich hype nur Rolex.....egal welchs Model..... :D

So ist es

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 07:34
Hier kommen alle mal dran...

Insoman
26.01.2006, 07:39
die GMT ist schon schön........

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 07:42
Die GMT ist nun mal die Uhr mit dem höchsten Bekanntheitsgrad, wie uch dem besten Wiedererkennungsefekt :gut:

GeorgB
26.01.2006, 08:18
Ich glaube eigentlich eher, dass der Hype hier im Forum darauf gründet, dass die GMT-Fans z.Zt. einfach mehr schreiben oder aktiver sind, als die anderen.

IRL sichtet man wesentlich mehr Subs als GMTs.


.



BTW: Was gehyped wird ist eigentlich schon wieder OUT. also: wer sich von einer blöden 1675 trennen will ...

187edy
26.01.2006, 08:28
meine gmt ist die uhr die ich nie verkaufen würde.

ich mag sie sogar lieber wie meine Sub. und D.

OrangeHand
26.01.2006, 08:54
Selbst die Herrschaften von Rolex hypen derzeit die GMT-Master II. :D

Sie ist das erste, und bis jetzt einzige, Modell mit neuem Werk, neuer Lünette, neuem Gehäuse!

Mücke
26.01.2006, 10:33
Die neue GMT mit LN - Hier könnte eine Hype beginnen. ;)

bmduc
26.01.2006, 10:52
Original von Mücke
Die neue GMT mit LN - Hier könnte eine Hype beginnen. ;)

Was meinst Du damit? Welche GMT denn genau??

JoergROLEX
26.01.2006, 12:16
Original von 187edy
meine gmt ist die uhr die ich nie verkaufen würde.

ich mag sie sogar lieber wie meine Sub. und D.


1000% agree, die GMT geht zum Schluss (wenn überhaupt).

Gruß
RobertLovesGMT

Mücke
26.01.2006, 12:29
Original von bmduc

Original von Mücke
Die neue GMT mit LN - Hier könnte eine Hype beginnen. ;)

Was meinst Du damit? Welche GMT denn genau??

Die neue in Vollgold mit Keramik-Lünette. Die Ref.Nr. ist meines Erachtens 116718 LN.

Mawal
26.01.2006, 12:37
GMT is cool ... :cool:


und die 16610 spiessig... ;)

watoo
26.01.2006, 12:39
GMT ist halt eine billige Sportrolex mit einem überflüssigen Zeiger.
Kein Wunder,daß es die gebraucht günstig gibt.

X-E-L-O-R
26.01.2006, 12:41
Der neuste Hype ist GMT Master LB (Lunette bleu)... :]
Gruß Frank

Jupp
26.01.2006, 12:43
Ich bin jedenfalls fast so weit, um sie mir dieses Jahr zu kaufen. Obwohl ab und zu meine sachliche Seite die Oberhand gewinnt und mir die quälende Frage der Notwendigkeit stellt :wall:

- gleiches ZB wie die Sub
- wofür die zusätzl. Zeitzone wenn man eh nur einmal pro Jahr in Urlaub
fliegt
- wenn man wissen will ob es Tag oder Nacht ist, braucht man ja nur
aus´m Fenster zu schauen und nicht auf den 24h-Zeiger

Und meine andere Seite findet sie einfach nur geil. Mal sehen wer dieses Jahr die Oberhand gewinnt!!!

watoo
26.01.2006, 12:45
Original von Jupp
Ich bin jedenfalls fast so weit, um sie mir dieses Jahr zu kaufen. Obwohl ab und zu meine sachliche Seite die Oberhand gewinnt und mir die quälende Frage der Notwendigkeit stellt :wall:

- gleiches ZB wie die Sub
- wofür die zusätzl. Zeitzone wenn man eh nur einmal pro Jahr in Urlaub
fliegt
- wenn man wissen will ob es Tag oder Nacht ist, braucht man ja nur
aus´m Fenster zu schauen und nicht auf den 24h-Zeiger

Und meine andere Seite findet sie einfach nur geil. Mal sehen wer dieses Jahr die Oberhand gewinnt!!!

Kauf sie ruhig,ist ja nicht hässlich.

fib
26.01.2006, 13:01
Ansichtssache. Mir ist die Krone zu klein. Hatte kurzfristig eine sehr schöne 16750, wollte auch immer eine 1675 noch dazu, wie ich jedoch die Kleine Krone sah verging es mir und beschloss weiterhin meinen Sub´s treu zu bleiben.

Mücke
26.01.2006, 13:01
Es ist doch schön, wenn man z.B. als international tätiger Ingenieur immer weiß, wie spät es gerade in London oder L.A. ist.
Oder in Paris, Peking und Poppenbüttel.

biglx
26.01.2006, 13:04
Das Argument "2. Zeitzone" ist imho kein Kaufkriterium für die GMT. Ich hatte auch vor der GMT Zeit nie Probleme zu wissen wie viel Uhr es in Deutschland ist. Man muss halt nicht mehr rechnen. Kommt den "faulen Säcken" unter uns zugute. Trotzdem finde ich die Uhr wunderschön und würde sie nie mehr hergeben. Gilt aber für all meine Uhren. Ich kaufe sie um sie zu tragen und mich daran zu erfreuen. Nicht zum Handeln.

Wer die GMT als billige Stahl Rolex verspottet, dem ist nicht zu helfen. Die Sportmodelle sind mir in Stahl allemal lieber als in Gold mit Brillies besetzt. Kühler Stahl wirkt dort besser.

Anders bei D, DD, DJ. Da ist Gold die richtige Materialwahl. Ob Gelb oder anders sei dem Geschmack des Trägers gerne überlassen.

Hannes
26.01.2006, 13:15
Die GMT ist nett, aber sicher keinen Hype wert.

Und wenn überhaupt geht sie eh nur ohne WG Indexe.

Ansonsten ist die alternative ExII 1000x schöner :D

*duckundweg*

187edy
26.01.2006, 13:28
ich trage die gmt auch lieber weil man sie gerade in rot blau um einiges seltener sieht als die sub.

zuminderst bei uns in der gegend.

bmduc
26.01.2006, 13:39
Original von fib
Ansichtssache. Mir ist die Krone zu klein. Hatte kurzfristig eine sehr schöne 16750, wollte auch immer eine 1675 noch dazu, wie ich jedoch die Kleine Krone sah verging es mir und beschloss weiterhin meinen Sub´s treu zu bleiben.

Also ich sehe anders. Die Krone bei GMT II ist zwar klein aber FEIN. Wie oft benutzst du die Krone? Die Uhr läuft super genau. Wenn Du sie oft trägst und sie nicht stehen bleiben läßt, dann sehe ich keinen Grund wegen der kleien Krone nicht zu kaufen.

Ich finde die GMT II ist wunderschön. Größerer Krone ist mir zwar lieber aber kleine Krone stört überhaupt nichts.

Grüsse
Duc

biglx
26.01.2006, 13:46
Ich weiß ja nicht, was viele hier an der Riesenkrone finden. War kürzlich beim Konzi, da ich mit dem Gedanken an eine Sub spiele (nach eingehender Beratung hier im Forum). Keine Frage, tolle Uhr, aber die Riesenkrone empfand ich als störend. Weniger für den Arm, als für das Auge. Die Proportionen stimmen nicht. Klar, man gewöhnt sich an alles und wenn man die große Krone kennt, scheint einem eine "normale" etwas klein. Betrachtet man aber beide Uhren von der Seite und orientiert sich nur an den Proportionen, dann stellt sich für mich eher die Frage, wer baut mir ne GMT Krone an ne Sub?

herbhank
27.01.2006, 01:47
Original von OrangeHand
Selbst die Herrschaften von Rolex hypen derzeit die GMT-Master II. :D

Sie ist das erste, und bis jetzt einzige, Modell mit neuem Werk, neuer Lünette, neuem Gehäuse!

Neues Werk ?
Neue Lünette ?
Neues Gehäuse ?!

??


WANN wurde da WAS geändert ?

Hat jemand Vergleichspix ?
( Habe mir gerade die GMT II bestellt ... ). Hoffe mal, das war kein Fehler ...

;)

OrangeHand
27.01.2006, 08:50
@ herbhank:

Ich meine natürlich die neuen "grünen" GMTs mit der Ref.-Nr. 116718 LN für 17.590,-. Die haben das neue Werk 3186, eine Lünette aus Keramik, und ein verändertes Gehäuse.

Die Tatsache, dass Rolex technische Neuigkeiten zuerst bei der GMT II auf den Markt bringt, stellt eine Form des "Hypens" dar (um beim Thema des threads zu bleiben).

;)

GeorgB
27.01.2006, 12:52
Original von Hannes
Die GMT ist nett, aber sicher keinen Hype wert.

Und wenn überhaupt geht sie eh nur ohne WG Indexe.

*duckundweg*


Sag ich auch:

Wer nach 46 Jahren so aussieht, hat sicher einen kleinen Hype verdient:

http://www.marken-jaeger.de/1675neu.jpg

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 12:54
Original von Jupp
Kann es sein, dass irgendwie die GMT zurzeit sehr gefragt ist???
Jedenfalls ist sie momentan hier im Forum ein sehr oft erwähntes Thema! Wie seht ihr das? Welches Modell kommt danach (außer D)?

ja bei Wempe restlos ausverkauft, Ex2 wie immer nachgeworfen

Frohlex
27.01.2006, 12:59
Original von LV Gott

Original von Jupp
Kann es sein, dass irgendwie die GMT zurzeit sehr gefragt ist???
Jedenfalls ist sie momentan hier im Forum ein sehr oft erwähntes Thema! Wie seht ihr das? Welches Modell kommt danach (außer D)?

ja bei Wempe restlos ausverkauft, Ex2 wie immer nachgeworfen

Leute, kauft EX2, sonst sind die auch noch weg :D Gruss Rainer

Pilot
27.01.2006, 14:06
Was die kleinere Krone der GMT betrifft, gehöre ich auch zu der, offensichtlichen, Minderheit, die sie einfach besser findet.

Nicht nur weil sie optisch passender wirkt, wie einige von Euch schon beschrieben haben, sondern auch, weil sie, wenn die Uhr am Handgelenk nach vorne rutscht und die Hand nach oben bewegt wird, nicht auf den Handrücken drückt, wie das zweifelsohne bei der großen Krone der Sub erfolgt.

Und außerdem: die Drehbarkeit der Lünette in beide Richtungen bietet, wenn die Lünette zum Festhalten von Positionen des Minutenzeigers, z.B. Start- und Landezeiten, benutzt wird, natürlich auch Vorteile.

Alles weitere ist, wie immer, Geschmackssache.

Grüße an alle

Peter