PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobiles Internet in AT?



ehemaliges mitglied
26.01.2006, 08:58
Freunde der gehobenen Unterhaltung und der tiefen Witze, ich steck in einem Dilemma.
Mein alter PC daheim ist kurz davor den letzten Hauch auszulassen, vor 14 Tagen sind Router und 56k-(Kein Witz)Modem in die Jagdgründe vorausgeeilt, kurz: ich bin total disconnectet daheim und so geht das nicht weiter.

Der Rechner wird durch ein Notebook ersetzt, so weit, so gut.

Bei der Netzanbindung bin ich aber noch unschlüssig:

ADSL-Anschluß Telekom übers Festnetz mit W-Lan Router oder

UMTS Datenkarte:

3 - Weil der Sender in Sichtweite steht
One - geht mit 35-75%

A1/T-Mobile geht garnicht (nur GPRS) oder

W-Lan Router vom Nachbarn anzapfen (bissi unsicher :D)

(Standleitung mit hoher Geschwindigkeit und unlimitiertem Tansfer hab ich hier in meiner Firma, also ist für Trafficintensive Arbeiten eine Ausweichmöglichkeit geschaffen.)

Ich brauchs echt nur zum Surfen und Warten meines Onlineshop, also keine großen Datenmengen und alles was schneller ist als 56k (1.2k upload) ist schon ein Gewinn.

Womit habt ihr die besseren Erfahrungen, kostenmäßig liegts ja fast gleichauf (rd. 29-35,-/Monat), ADSL mit Telefon Grundgebühr sogar mehr, wegen des Telefones. (Würde ich im Falle der UMTS-Karte dann abmelden.)

Black RS
26.01.2006, 09:08
Stationäres Internet in AT 8o

http://img96.imageshack.us/img96/710/bequemesdaddeln9om.jpg 8o

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 09:29
ohne hier für jemanden besondere Werbung machen zu wollen - ich empfehle dir inode. Die entbündeln, d.h. XDSL ohne Telefon - spart Grundgebühr falls du das Telefon ohnehin nicht benötigst. Ich telefonier übers Internet (no nicht skype :flop: sondern richtig) und werde daher mein Festnetz, dass ich nur mehr we/Internet habe, canceln :gut:
Ich bin derzeit zu Hause noch auf aon-ADSL (und zufrieden damit), werde aber trotzdem wechseln, da inode die eindeutig besseren Angebote macht, Entbündelung, Nachtflatrate, etc.

Unsere deutschen Kollegen werden sich jetzt vielleicht wundern, aber die Preise in AT sind wesentlich unterschiedlich zu dem, was ihr in DE für die Flat bezahlt. In AT geht unter 29,90 absolut überhaupt nichts vernünftiges, nach oben kaum Grenzen

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 09:47
Inode hab ich hier in der Firma, ist wirklich top und vor allem der Support rockt.
Daheim is mit Inode leider nix, sind dort nicht präsent. (Lebe am Land).

UMTS hat halt den Vorteil auch mal auswärts zu funtkionieren...


PS: Dafür sind bei uns die Handytarife viel billiger. *lol*

THX_Ultra
26.01.2006, 10:25
Ich weiss ned ob es das Wave Lan oder so ähnlich bei euch schon gibt, eine Art WLAN -WAN funkt aber ohne Richtantenne - ist flott und das kleine Paket auch relativ günstig.
Wäre vielleicht eine Alternative - die Datenkarten sind imho ziemlich teuer wenn du vom Traffic mal drüber gehst, da brennst dich dumm und deppert ;)

Entbündeltes ADSL wäre doch auch eine ziemlch einfache und bewährte Möglichkeit finde ich.

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 10:32
Wavenet is oba a ned billig und lt. eines Bekannten der's hat ned sonderlich stabil im Betrieb.

500mb hab ich eh frei, mitm Modem bin i jo nedamal annähernd in diese Bereiche reingekommen, für datenintensive Gschichten hab ich eh den INODE-Anschluß hier.
Ist also quasi nur der Zweitanschluß. :D




edit: Houston, negativ: Keine INODE-XDSL Verfügbarkeit bei mir daheim.

THX_Ultra
26.01.2006, 10:35
Hm dann könnte ich mir die UMTS Lösung schon ganz gut vorstellen.
Vor allem kannst den Laptop dann zu den Forentreffen mitnehmen... :)

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 10:37
Original von THX_Ultra
Hm dann könnte ich mir die UMTS Lösung schon ganz gut vorstellen.
Vor allem kannst den Laptop dann zu den Forentreffen mitnehmen... :)


Ahhhh, geeenau. Das ist natürlich DAS Argument! Kein popeliges Sidekicksurfen mehr! :D

Shit, grad kommen die Dual-Core Notebooks raus, i bin immer no so unschlüssig was ich nehmen soll. Ich häng seit Tagen in der DELL Webseite und komm mit dem Konfigurieren ned mehr zsammen.

THX_Ultra
26.01.2006, 10:44
ACER ;)

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 10:51
Acer hat aba nix mit an gscheitn Display. 1900px horizontal wären schon fein.

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 12:19
Original von Submaniac
... DELL Webseite....
:gut: auch meine persönliche Wahl, wenn's was professionelles sein darf

Ich hab den Latitude D810 und als PC noch eine D3100 - beide ausgesprochen zufriedenstellend

THX_Ultra
26.01.2006, 13:03
Original von Submaniac
Acer hat aba nix mit an gscheitn Display. 1900px horizontal wären schon fein.

Hä?

Also meiner hat seit 3 Jahren 1400x1050 mit 15 Zoll....
Und ich mein wenn du unbedingt für zhaus a ordentliches Display brauchst kauf dir einen 21 Zoll TFT und hängs an das Notebook an. ;)

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 13:03
Aber a komische Preisgestaltung haben die schon, wie rechtfertigt sich eine Versandkostenpauschale von über 100,- wenn der Rechner in Irland zusammengeschraubt wird?

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 13:17
Ah, Travelmate 8100 Serie, auch interessant. ;)

THX_Ultra
26.01.2006, 13:28
Sogar extremst interessant - 2 von den Dingern und die laufen einfach perfekt.
Zudem ist die Servicestelle im Campus 21 super erreichbar - die sind flott und gut organisiert wenn mal was ist.
Und das ist ein riesen Pluspunkt finde ich.

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 13:29
äh, liegt ja eh am täglichen weg, gut zu wissen. Und der Preis is auch ok. hmmm...

THX_Ultra
26.01.2006, 13:31
Akkulaufzeit, Erweiterbarkeit (Acer Bay), Features, Preis, Service - alles optimal bei Acer - fragt sich wirklich warum was anderes kaufen (btw. ich bekomme kein Geld von Acer) ;)

Rocco
26.01.2006, 21:17
Und falls du auf Spiele stehst. ;)

http://www.gamestar.de/tests/sonstiges/notebooks/25479/

THX_Ultra
26.01.2006, 21:29
Ey komm der Test ist über 7 Monate alt....

Das Teil ist heute scho wieder von gestern ;)

Rocco
26.01.2006, 22:08
6800 Ultra im Notebook ist aber noch nicht von gestern. ;)
Ist ja auch für Spieler. =)

http://www.alienware.de/product_detail_pages/Aurora_m7700/aurora-m_features.aspx?SysCode=PC-DE-LT-AURM7700&SubCode=SKU-DEFAULT

Pretender82
26.01.2006, 22:15
Acer kann ich nur empfehlen. Hab mein TravelMate seit über zwei Jahren und nie
irgendwelche Probleme gehabt. :gut:

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 07:55
Sorry, max. Budget 1300,- incl. MwSt.

weyli
27.01.2006, 13:23
Habe seit ca. 1 Woche UMTS/HCSD - A1 - 500 MB und bin sehr zufrieden damit, wo es funktioniert ! - da ich im Aussendienst ( TIrol ) bin -

Habe schon bis über 1.000 bit/sek. Downloadgeschwindigkeit gehabt !

Einziges Problem, bei mir zuhause funktioniert bisher nur GPRS, aber zum Mailen reichts ! Zwischen ca. 150 - 350 bit/ sek.

Bin jetzt auch ober UMTS Online !

LG Weyli

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 13:29
NA das wird's wohl eh werden.