PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LV - streetprice meets availability !!



GeorgB
26.01.2006, 12:28
Hi Leute,

wer die LV in den letzten 2 Jahren nicht erwarten konnte und zum Straßenpreis zugeschlug, hat ordentich Federn lassen müssen. So z.B. meine LV in 2004 = 5.200 Euro. :wall:


Hier recht anschaulich, was passiert, wenn die erste Nachfrage zurückgeht und das Produkt - entgegen der allgemeinen Einschätzung - lieferbar ist. 2007 ist vorsichtig geschätzt:

http://www.marken-jaeger.de/16610lv.jpg




Grüsse an die Stahl-Daytona-Fraktion!!! :D


.


.

watoo
26.01.2006, 12:31
Ab 2007 gibts Stahldaytonas mit 15 Punkten Nachlass,ganz bestimmt.
Von GMTs will ich gar nicht reden.

Donluigi
26.01.2006, 12:33
Dafür werden SG/DJs kaum bezahlbar - abwarten.

watoo
26.01.2006, 12:34
Und vor allem DDs,die werden abgehen,wie sonst was.

Mawal
26.01.2006, 12:36
Ich vermute ein asymptotischer Verlauf wäre angmessener...

Edmundo
26.01.2006, 12:44
Was wieder aussagt, dass Uhren nur begrenzt als Spekulationsobjekt herhalten können.

GeorgB
26.01.2006, 12:51
Original von Mawal
Ich vermute ein asymptotischer Verlauf wäre angmessener...

Die Grafik basiert bis 2006 auf empirischen Daten und nicht auf einer mathematischen Annäherung. Ich glaube auch nicht, das sich hier eine Näherungskurve herausbilden ließe. Wenn die LV lieferbar ist, dann ist es halt aus mit teureren Straßenpreisen ...

.

Lanzahans
26.01.2006, 12:51
Original von elmar2001
Was wieder aussagt, dass Uhren nur begrenzt als Spekulationsobjekt herhalten können.

Wo du recht hast, hast du recht ;(

watoo
26.01.2006, 12:53
Original von GeorgB

Original von Mawal
Ich vermute ein asymptotischer Verlauf wäre angmessener...

Die Grafik basiert bis 2006 auf empirischen Daten und nicht auf einer mathematischen Annäherung. Ich glaube auch nicht, das sich hier eine Näherungskurve herausbilden ließe. Wenn die LV lieferbar ist, dann ist es halt aus mit teureren Straßenpreisen ...

.

Das muss heissen
Falls die LV lieferbar ist.

Im übrigen will niemand ein Spekulant sein,trotzdem spekuliert fast jeder.

biglx
26.01.2006, 12:55
Ein Dank und Lob für die Darstellung.

miboroco
26.01.2006, 12:57
Sehr interessant :gut:

Mücke
26.01.2006, 12:59
Tolle Arbeit! :top: An welchem Tag ist der Break-Even? ;)

Das zunehmende LV-Angebot könnte ein Indikator für das Ende der LV-Hype, auf das ich schon mehrfach hingewiesen habe, sein. Die Börsenfachleute seien an die Lehren von den weißen und schwarzen Candlesticks erinnert. ;)

GeorgB
26.01.2006, 13:00
Original von watoo

Das muss heissen
Falls die LV lieferbar ist.




Hier in Niederbayern sagt man "wenn" - falls es dir recht ist :D :D

MR 13
26.01.2006, 13:03
:D Ich glaube nur Berechnungen und Grafiken die ich selbst gefälscht hab :D :D

Sollte die LV vom Markt genommen werden, würde es schon ganz anders aussehen. Ich möchte damit sagen, dass es noch einige Variablen gibt. Oder hab ich was verpasst??

ralphbe
26.01.2006, 13:06
In Niederbayern heißt Du aber auch Schorsch, oder? ;-)

Mir gings 2001 ähnlich als ich unbedingt eine neue YM wollte.
Unter 7K fand ich keine. Aber es musste sein, dann zahlt man halt
den Preis.
Die Uhr ist noch bei mir, der Preis schon fast vergessen.

Regards


Ralph

DeeperBlue
26.01.2006, 13:17
Die LV Nachfrage ist wohl deutlich gesunken, was mir zumindest 2 Konzis bestätigt haben. Überlege mir gerade, mich antizyklisch zu verhalten und zuzuschlagen ... vielleicht lässt ja auch Basel 2006 die Kurven ganz anders verlaufen ;)

Donluigi
26.01.2006, 13:25
Kaufen, wenn sie gefällt - liegen lassen, wenn nicht. Einen anderen Kaufgrund gibt es nicht. Es sind jetzt schon zu viele LVs im Umlauf, die von allen Besitzern als "wertvolles Sammlerstück in spe" gehegt und gepflegt werden. Die Uhr wird nie richtig selten sein.

riesling1965
26.01.2006, 13:30
Gar nicht so lange her......Dieselbe Geschichte mit der EX 1.......
Jeder wollte sie plötzlich haben..........MONDPREISE wurden gezahlt....Heute ?
Geduld zahlt sich fast immer aus.....

G. Frank

waba
26.01.2006, 13:41
... und 2010 liegt sie dann unter 3000 (extrapoliert), wer länger warten kann bekommt sie dann als freebe :D

riesling1965
26.01.2006, 13:46
Original von waba
... und 2010 liegt sie dann unter 3000 (extrapoliert), wer länger warten kann bekommt sie dann als freebe :D

Ich meinte ja nicht so lange warten bis es was umsonst jibbet........aber man sollte doch bei unsinnigen Preissteigerungen n`bischen locker bleiben..

G. Frank

187edy
26.01.2006, 13:53
alle uhren sind reine geschaksache.

ich würde eine immer nur dann eine uhr kaufen wenn sie mir auch gefällt und nicht weil sie gefragt ist.

es kann ja nicht jede uhr von rolex kult werden.(ist auch gut so)

so finde ich die SUB.LV und YM eine schöne bereicherung in der sportlinie.

aber für mich persönlich sind die LV und YM nichts

Edmundo
26.01.2006, 14:17
Ich hoffe nur, dass Rolex nicht die "Notbremse" zieht und die LV vom Markt nimmt. ;)

riesling1965
26.01.2006, 14:20
Original von elmar2001
Ich hoffe nur, dass Rolex nicht die "Notbremse" zieht und die LV vom Markt nimmt. ;)

Aber auch die gekauften.....

G. Frank

falkenlust
26.01.2006, 14:26
Um den ganzen Spekulationen Einhalt zu gebieten Jungs:

was hieltet ihr von einer netten Wette unter Ehrenleuten (unter Ausschluss 7xx BGB (Durch eine Wette ist eine Forderung nicht begründbar bla bla bla....)?

Wir zahlen alle in einen Topf den Betrag X, der Verwendungszweck wird festgelegt und wir lassen einen fliegen wenn des Rätsels Lösung verbindlich auf dem Tische liegt...

Oder die gewinnende Fraktion verxxxx die Flocken derjenigen die sich verspekulierten...

(Am besten im Saar - Lor - Lux - Raum, da kenne ich nette Lokalitäten :D :D :D)

Ich sage sie wird spätestens in 2007 abgehen wie ein Zäpfchen....

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 14:35
GMTII wird knapp...

war grad bei Wempe, Sub, SubDate, YM, EX in allen Blättern,
aber keine GMTII (ausser Gülden)

Hannes
26.01.2006, 14:37
Original von LV Gott
GMTII wird knapp...

LOL :D

HG2
26.01.2006, 14:45
Original von elmar2001
Ich hoffe nur, dass Rolex nicht die "Notbremse" zieht und die LV vom Markt nimmt. ;)


....das Ende des Produktlebenszyklus ist nah :D

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 14:46
es gibt bald nen big bang und rolex stellt die LV ein, dann werden diejenigen die keine haben ein grosses wehklagen erheben und 3-4 gaytonas zu tausch einer LV anbieten..

falkenlust
26.01.2006, 14:52
Keiner Bock auf die W E T T E N D A S S - Nummer?

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 14:55
George :gut:

(Wie groß war deine Datenmenge? ;) )

Tobias hat schon richtig gesagt, wenn die Uhr gefällt, dann akufen anders Spruch von Elmar weiter lesen.

LV wird nicht wirklich innerhalb von 35 Jahren ein Sammlerobjekt. (Stichwort: Stückzahl)

Gruß,
István

GeorgB
26.01.2006, 15:12
Original von Penzes
George :gut:
(Wie groß war deine Datenmenge? ;) )



Hi István,
wie geht´s?

Ich habe berufliche viele (eigene) Suchmaschinen. Und eine sucht immer nachts mal für ein paar Minuten alle mich interessierenden Uhren-Seiten durch. Ich hab nur kurz in die alten Log-Daten wegen der LV geschaut, wollte aber keine Doktorarbeit draus machen.


.

watoo
26.01.2006, 15:46
Die Kurve ist eh falsch,der Marktpreis hat sich über die Jahre in einer Kurve dem Listenpreis genähert,nicht absolut linear.

Aber Diagramme sind immer wieder beeindruckend,auch wenn sie nicht stimmen.

GeorgB
26.01.2006, 17:07
Original von watoo
Die Kurve ist eh falsch,der Marktpreis hat sich über die Jahre in einer Kurve dem Listenpreis genähert,nicht absolut linear.

Aber Diagramme sind immer wieder beeindruckend,auch wenn sie nicht stimmen.

Hi Michael,
viele dank für deinen konstuktiven Input!

Du hast sicherlich einen guten Grund, zu sagen, dass die obige Grafik nicht stimmt und eh falsch ist.

Habe es deshalb sofort kenntlich gemacht und werde mich hüten nochmal was ähnliches einzustellen.

Vielen Dank nochmal für die Info! Ich warte auf deine korrekten Zahlen.

geist
26.01.2006, 17:20
Furchtbar diese LV-Diskussionen, obwohl ich das Thema bereits lange abgeschrieben habe, wurde mir heute eine ungetragene und im Safe aufbwahrte LV ais dem Jahr 2004 für 4K von einem guten Bekannten angeboten.
Soll ich oder nicht !

Gruß

Jochen

riesling1965
26.01.2006, 17:28
Original von geist
Furchtbar diese LV-Diskussionen, obwohl ich das Thema bereits lange abgeschrieben habe, wurde mir heute eine ungetragene und im Safe aufbwahrte LV ais dem Jahr 2004 für 4K von einem guten Bekannten angeboten.
Soll ich oder nicht !

Gruß

Jochen

Ne ...machs nicht.Eine richtige Sub gibts doch NEU billiger.Der Mehrpreis fürs Grün.....???

G. Frank

steboe
26.01.2006, 17:30
Original von geist
Furchtbar diese LV-Diskussionen, obwohl ich das Thema bereits lange abgeschrieben habe, wurde mir heute eine ungetragene und im Safe aufbwahrte LV ais dem Jahr 2004 für 4K von einem guten Bekannten angeboten.
Soll ich oder nicht !

Gruß

Jochen

Konfuzius sagt: " wenn du dir eine Frage stellst, hast du sie dir schon beantwortet" ;)

DeeperBlue
26.01.2006, 17:31
Furchtbar diese LV-Diskussionen, obwohl ich das Thema bereits lange abgeschrieben habe, wurde mir heute eine ungetragene und im Safe aufbwahrte LV ais dem Jahr 2004 für 4K von einem guten Bekannten angeboten.

Ungetragen für 4K ? Nicht zögern, kaufen ...

roland
26.01.2006, 17:51
Original von GeorgB

http://www.marken-jaeger.de/16610lv.jpg




Grüsse an die Stahl-Daytona-Fraktion!!! :D


.


.

LOOL !!

Auf jeden Fall Danke für die Mühe,Georg! ;)

watoo
26.01.2006, 17:54
Original von GeorgB

Original von watoo
Die Kurve ist eh falsch,der Marktpreis hat sich über die Jahre in einer Kurve dem Listenpreis genähert,nicht absolut linear.

Aber Diagramme sind immer wieder beeindruckend,auch wenn sie nicht stimmen.

Hi Michael,
viele dank für deinen konstuktiven Input!

Du hast sicherlich einen guten Grund, zu sagen, dass die obige Grafik nicht stimmt und eh falsch ist.

Habe es deshalb sofort kenntlich gemacht und werde mich hüten nochmal was ähnliches einzustellen.

Vielen Dank nochmal für die Info! Ich warte auf deine korrekten Zahlen.

Och Georg,das war nicht böse von mir gemeint.
Eine korrekte Liste über die Marktpreisentwicklung kann ich Dir nicht liefern.Ich kann nur meine eigenen Beobachtungen und Erfahrungen beisteuern.
Demnach wurden die ersten LVs noch über 6500 verkauft und seit etwa 2 Jahren hat sich der Preis wenig verändert.Das ich meine Uhr für 4300 hergegeben habe musst Du nicht als typisch ansehen.Vor einer Woche wurde bei ebay noch eine für 4500 verkauft.Ich selbst habe vor ca.18 Monaten eine neue LV ebenfalls für 4500 gekauft.Daher sehe ich schon nachgebende Preise,nur eben nicht linear.

Tut mir wirklich leid,wenn ich Dich verärgert habe,war nicht meine Absicht.

GeorgB
26.01.2006, 18:28
Handreich ...

watoo
26.01.2006, 18:30
Gerne Georg,ich schätze Dich nämlich sehr.

Roland.
26.01.2006, 18:52
Original von riesling1965
Dieselbe Geschichte mit der EX 1.......
Jeder wollte sie plötzlich haben..........MONDPREISE wurden gezahlt...

Nicht ernsthaft, oder 8o. EX I sieht man in jedem Schaufenster. War das mal anders? Wieviel % über LP sind EX I weggegangen?

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 18:54
Original von Donluigi
Kaufen, wenn sie gefällt - liegen lassen, wenn nicht. Einen anderen Kaufgrund gibt es nicht. Es sind jetzt schon zu viele LVs im Umlauf, die von allen Besitzern als "wertvolles Sammlerstück in spe" gehegt und gepflegt werden. Die Uhr wird nie richtig selten sein.

Absolut treffend und richtig formuliert.....

Aber zu Tragen brauche ich irgendwann auch noch eine zweite....

Edmundo
26.01.2006, 19:29
Das Problem ist eh, dass die LV nicht als solche zu erkennen ist an der Seriennummer. Da ist dem "pimp-up-your-normal-sub" Tür und Tor geöffnet und es werden demnächst mehr LVs als Subs auf dem Markt sein.

Kiki Lamour
26.01.2006, 19:42
Original von elmar2001
Das Problem ist eh, dass die LV nicht als solche zu erkennen ist an der Seriennummer. Da ist dem "pimp-up-your-normal-sub" Tür und Tor geöffnet und es werden demnächst mehr LVs als Subs auf dem Markt sein.

blatt und zeiger?? :rolleyes:

riesling1965
26.01.2006, 19:45
Original von ludwig

Original von riesling1965
Dieselbe Geschichte mit der EX 1.......
Jeder wollte sie plötzlich haben..........MONDPREISE wurden gezahlt...

Nicht ernsthaft, oder 8o. EX I sieht man in jedem Schaufenster. War das mal anders? Wieviel % über LP sind EX I weggegangen?

Ja .....

War meine Traumuhr
Das war so ca. 2001/2002...eine Zeit , da waren die Sportis Mangelware ...
-Schlange stehen - war angesagt.......
In der Bucht...zw. 6000 - 7000 DM

G. Frank

Edmundo
26.01.2006, 19:52
Original von Kiki Lamour

Original von elmar2001
Das Problem ist eh, dass die LV nicht als solche zu erkennen ist an der Seriennummer. Da ist dem "pimp-up-your-normal-sub" Tür und Tor geöffnet und es werden demnächst mehr LVs als Subs auf dem Markt sein.

blatt und zeiger?? :rolleyes:

Was meinst wie schnell so was nachgemacht wird, wenn Du mit der LV Plus machen kannst, sollte sie mal eingestellt werden.

Kiki Lamour
26.01.2006, 19:59
hm, böse menschen gibts überall, stimmt...

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 13:04
Original von elmar2001
Das Problem ist eh, dass die LV nicht als solche zu erkennen ist an der Seriennummer. Da ist dem "pimp-up-your-normal-sub" Tür und Tor geöffnet und es werden demnächst mehr LVs als Subs auf dem Markt sein.


..wie soll das gehen?

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 14:01
Neuer Zeigersatz / Neues Zifferblatt / Neue Lünette drauf und fertig ist die Pseudo LV...

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 14:49
...kosten?

dibi
27.01.2006, 15:49
Original von riesling1965

Original von ludwig

Original von riesling1965
Dieselbe Geschichte mit der EX 1.......
Jeder wollte sie plötzlich haben..........MONDPREISE wurden gezahlt...

Nicht ernsthaft, oder 8o. EX I sieht man in jedem Schaufenster. War das mal anders? Wieviel % über LP sind EX I weggegangen?

Ja .....

War meine Traumuhr
Das war so ca. 2001/2002...eine Zeit , da waren die Sportis Mangelware ...
-Schlange stehen - war angesagt.......
In der Bucht...zw. 6000 - 7000 DM

G. Frank

6200 DM habe ich 2001 von Privat bezahlt. Beim Konzi hab es die Uhr nicht.

Gruß
Dirk

Der Goldmann
27.01.2006, 16:16
Die Ex 1 war besonderst bei den (schmächtigen)Asiaten angesagt ,die haben hauptsächlich den Markt lehrgekauft . ich kann mich noch gut erinnern ,die Preise sind fast täglich gestiegen bis dann auf einmal.........................der Markt (vorerst) mal gesättigt war ,-

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 16:17
...so war es...allerdings ist in der geschichte niemals ein EX2-Hype gewesen diese uhr geht gar nicht

bluemarlin
02.02.2006, 11:50
Liebe Forumsgemeinde
ich möchte mir eine LV kaufen.
Kann mir einer der geschätzten Fachleute sagen was der genaue Unterschied zwischen der 16610 und 16610lv ist.

bitte nicht als antwort grüner stellring und anderes ziffernblatt.

angeblich ist der stellring um einige zentel millimeter größer oder kleiner.
hierzu würden mich nur fackten interessieren, bitte keine spekulationen.
ich bin kein fachmann und bitte desshalb das fachchinesisch wegzulassen.

noch etwas:
was muss man den ungefähr ausgeben um nicht jahre warten zu müssen und wo außer ebay kann man den noch suchen.

würde mich auf eine qualifizierte antwort sehr freuen.

ich wünsche noch einen schönen Tag

Jürgen

Der Hanseat
02.02.2006, 11:56
Original von bluemarlin
Liebe Forumsgemeinde
ich möchte mir eine LV kaufen.
Kann mir einer der geschätzten Fachleute sagen was der genaue Unterschied zwischen der 16610 und 16610lv ist.

bitte nicht als antwort grüner stellring und anderes Zifferblatt.

Jürgen

Lol, also wenn nicht Lünetteninlay und Zifferblatt, dann bleiben nur noch die Zeiger.........

dibi
02.02.2006, 12:01
Und die um einige zentel Millimeter größere Lünette ;)

Gruß
Dirk

Lanzahans
02.02.2006, 17:56
Mach ne Suche im SC dann erfährst du auch via PN den Preis !

wesub
02.02.2006, 18:01
Stell einfach ein Gesuch hier im SC ein, dann hast Du wahrscheinlich schnell eine LV.
Habe meine LV auch über das SC gfunden und gekauft, dauerte nicht mal eine Woche dann hatte ich das gute Stück am Arm.
Von der Bucht würde ich die Finger lassen. :flop:
Viel Glück dabei.