PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling



MacLeon
26.01.2006, 20:59
Hi,

asl Neuling möchte ich mich hier mal kurz vorstellen, auch wenn ich bereits ein, zwei Posts verbraucht habe.

Mein Interesse für Uhren war bis vor gar nicht allzu langer Zeit relativ passiv, ich habe Uhren lediglich nach "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" eingeiteilt, wobei ich schon regelmäßig Nasenabdrücke an Juwelierfenstern hinterlassen habe. Dann habe ich irgendwann Kontakt zu ein paar Stewardessen bekommen und war plötzlich Besitzer von ein paar mehr oder weniger funktionstüchtigen China-Weckern. Das beschämt einerseits, AAAABER!, hat andererseits mein aktives Interesse für echte Uhren geweckt.

In einem anderen Forum wurde mir dann dieses Forum empfohlen und seitdem bin ich hier eigentlich ständig online und lese mit. Großes Lob! Primär will ich mir erst mal ein bisschen Know-How (ganz schön verwirrend alles!) und einen eigenen Geschmack aneignen.

Rolex-Uhren haben mir früher gar nicht so gut gefallen, mittlerweile finde ich sie ziemlich cool. Anfangs haben mir nur die Submariner- und Seadweller-Modelle gefallen, mittlerweile finde ich auch Gefallen an einer GMT (oder II). Andere Uhren, die mir momentan gefallen (zerreißt mich ruhig ;-) ): Corum Admirals Cup Tides Steel (überteuert, oder?), Audemars Piguet ROO, auch die Sinn U-Serie finde ich ziemlich gut. Alles also eher sportliche Uhren.

Da ich mittlerweile 30 bin und seit zwei Jahren im Berufsleben stehe, wird es langsam Zeit, mich mal ein bisschen zu belohnen, finde ich. Am besten mit einer Uhr. Dabei schwanke ich zwischen einer Sinn und Rolex, tendiere aber eher zu letzterer. Ich werde daher öfter mal in der SC nach einer netten GMT oder Submariner Ausschau halten und wenn ich genügend Ahnung habe und es nicht mehr geht, zuschlagen.

Ach ja, wie sammelt man denn am besten Infos? Welche Zeitschriften/Bücher z.B. sind brauchbar?

Viele Grüße

MacLeon

ehemaliges mitglied
26.01.2006, 21:02
Hallo, willkommen im Forum! ;)

Original von MacLeon
Ach ja, wie sammelt man denn am besten Infos? Welche Zeitschriften/Bücher z.B. sind brauchbar?

Internet's best source for Rolex-Information (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php)


Oli

liberalix
26.01.2006, 21:09
.

"Ach ja, wie sammelt man denn am besten Infos?"

Herzlich willkommen!
Suchtpotential im Forum kontinuierlich ausbauen, täglich online sein und ab und an einen Konzi besuchen! :D

MacLeon
26.01.2006, 21:25
Original von o_s_c
Hallo, willkommen im Forum! ;)

Original von MacLeon
Ach ja, wie sammelt man denn am besten Infos? Welche Zeitschriften/Bücher z.B. sind brauchbar?

Internet's best source for Rolex-Information (http://www.r-l-x.de/wbb2/search.php)


Oli

...was ich ja schon mache ;-) Ich glaube schon zu wissen, was eine Incabloc-Stoßsicherung ist und dass Rolex keine solche verbaut :-)

Mücke
27.01.2006, 17:43
Hallo Leon,

viel Spaß im Forum! :)

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 18:13
Original von MacLeon

Da ich mittlerweile 30 bin und seit zwei Jahren im Berufsleben stehe, wird es langsam Zeit, mich mal ein bisschen zu belohnen, finde ich. Am besten mit einer Uhr.
MacLeon

So geht mir das an sich ständig........die letzte Belohnung ist gerade erst 6 Tage her, gell Wolfram ????? ;) :D

SL_55
27.01.2006, 18:16
Watt mutt ............datt mutt .............. :gut: :D :D :D

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 18:18
willkommen

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 18:19
Bobber, sei lieb......

Donluigi
27.01.2006, 18:23
Sinn-Uhren sind toll, aber wenn der "sich belohnen" Aspekt im Vordergrund steht, reden wir über Krone aufwärts. Willkommen im Club.

Uhrenbeweger
07.02.2006, 16:56
Hallo MXler =)

Viel Spass hier !!!

MacLeon
07.02.2006, 17:38
Original von Uhrenbeweger
Hallo MXler =)

Viel Spass hier !!!

Hehe, die MXler trachten nach der Weltherrschaft!

Vielen Dank auch noch mal an Deine Holde :gut:

fliplock_frans
07.02.2006, 19:30
Willkommen hier und viel Spaß ...