PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchherausgeber gibt Luxuskatalog für Verkauf der eigenen Sammlung heraus!



Charles.
27.01.2006, 06:41
"ROLEX: COLLECTING MODERN AND VINTAGE WRISTWATCHES
COLLEZIONARE OROLOGI DA POLSO MODERNI E D’EPOCA
By Osvaldo Patrizzi
848 pages, 25.5 x 31.5 cm, in two volumes within slip case.
In English and Italian.
SFr. 650.Guido Mondani Editore, Genova, 2006. Available January
2006 edition. ISBN 88-900514-3-4." liest man auf der Antiquorum-Seite neben "Available: February 2006".
Der erste Band ist der Sammlung von Guido Mondani gewidmet.

Und genau diese Sammlung wird am 1. April und 13. Mai von Antiquorum verhackt. Welch ein Zufall.
Band 1 ist also nichts als ein luxuriöser Auktionskatalog des Herausgebers.

Der zweite Band dürfte die Neuauflage des bisherigen einbändigen Werkes sein,
aber gesehen habe ich noch nichts.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass zwei systematisch aufgebaute Bände vorgelegt werden,
die Uhren also unabhängig davon, welchem Sammler sie gehören, aufgenommen werden.

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 07:46
.....und?

OrangeHand
27.01.2006, 09:06
Das ist doch eine interessante Info. Danke.

Ich denke, dass das Buch eine Alternative für diejenigen sein wird, die keinen Antiquorum-Katalog abbekommen haben. Der Katalog der Mondani Auktionen wird mit Sicherheit ein begehrtes Sammler- und Referenzwerk werden.

Donluigi
27.01.2006, 09:08
Wer kann, der kann.

newharry
27.01.2006, 09:12
Interessante Überlegungen ... habe mir aber jedenfalls schon länger vorgenommen, mir die zwei Bände anzusehen, wenn sie mal hier verfügbar sind ...

Hat eigentlich jemand ein paar Hintergrundinfos zu Mondani? Wann hat der begonnen, seine Sammlung aufzubauen? Woher hat er die Kohle oder hat er mit Uhren gehandelt? Und warum trennt er sich jetzt komplett davon? :D

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 13:23
...zu Mondani fällt mir eigentlich nur eins, dass die Uhren, welche er bei Antiquorum verhökert bei weitem nicht den Fotos im Patrizzi-Buch enstprechen...um es mit netten Worten auszudrücken: Beim betrachen seiner etwas über 300 Uhren war ich schon ein bissel geschockt! Zustand und z.T auch Echtheit :rolleyes: (ok, ich guck mir die Uhren vielleicht ein bissel anderst an wie andere :D)

newharry
27.01.2006, 13:25
Original von Grenat
...zu Mondani fällt mir eigentlich nur eins, dass die Uhren, welche er bei Antiquorum verhökert bei weitem nicht den Fotos im Patrizzi-Buch enstprechen...um es mit netten Worten auszudrücken: Beim betrachen seiner etwas über 300 Uhren war ich schon ein bissel geschockt! Zustand und z.T auch Echtheit :rolleyes: (ok, ich guck mir die Uhren vielleicht ein bissel anderst an wie andere :D)

Danke für die Hinweise ... ja, dann interessiert es mich ja noch mehr ... hatte er Interesse daran, weil er mit Uhren auch gehandelt hat oder war der Aufbau der Sammlung bloß Selbstverwirklichung zur Erlangung spiritueller Unsterblichkeit im Rolex-Himmerl :rolleyes: :D

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 13:57
Wer bitte ist eigentlich Guido Mondani ?

ehemaliges mitglied
27.01.2006, 14:49
erfinder des mondamins

OrangeHand
27.01.2006, 15:10
A propos Mondani Versteigerung: Muss man eigentlich die Veräusserungsgewinne versteuern, wenn man die Krönchen länger als 12 Monate im Besitz gehabt hat :D

Reg
11.02.2006, 02:14
Original von newharry
Interessante Überlegungen ... habe mir aber jedenfalls schon länger vorgenommen, mir die zwei Bände anzusehen, wenn sie mal hier verfügbar sind ...
Hat eigentlich jemand ein paar Hintergrundinfos zu Mondani? Wann hat der begonnen, seine Sammlung aufzubauen? Woher hat er die Kohle oder hat er mit Uhren gehandelt? Und warum trennt er sich jetzt komplett davon? :D

Verfügbar seit Gestern bei B&S in MUC. Kann man bestimmt bestellen.

newharry
11.02.2006, 08:02
Original von Reg

Original von newharry
Interessante Überlegungen ... habe mir aber jedenfalls schon länger vorgenommen, mir die zwei Bände anzusehen, wenn sie mal hier verfügbar sind ...
Hat eigentlich jemand ein paar Hintergrundinfos zu Mondani? Wann hat der begonnen, seine Sammlung aufzubauen? Woher hat er die Kohle oder hat er mit Uhren gehandelt? Und warum trennt er sich jetzt komplett davon? :D

Verfügbar seit Gestern bei B&S in MUC. Kann man bestimmt bestellen.

Hm, danke für den Hinweis ... dann wird es die Bücher wohl bei uns in der Chronothek auch bald geben ... denn die solte man sich wohl vorher genau ansehen ... ich ahbe den einbändigen Patrizzi und von Antquorum bekommt man ja auch den Mondani-Auktionskatalog ... und ob hier dann wirklich so viel Mehrinformation enthalten ist, daß dies den Preis rechtfertigt? :rolleyes:

marchitecture
11.02.2006, 09:08
@Reza

Was soll denn Rolex Wester bedeuten? (avatar)

lg
marc

Reg
11.02.2006, 16:22
Original von marchitecture
@Reza

Was soll denn Rolex Wester bedeuten? (avatar)

lg
marc

Marc,

Oyster nicht Wester ;) . Da ist ein "Alef" (A) vor "Wav" oder?

ehemaliges mitglied
12.02.2006, 17:01
http://cgi.ebay.de/RING-585-massiv-GELBGOLD-mit-ROLEX-KRONE-60-7-gr_W0QQitemZ8902828309QQcategoryZ49749QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

ehemaliges mitglied
20.02.2006, 18:18
na ja... rot/weiss ----- sehr patriotische farbwahl :D


http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/86115f9e.jpg

http://i2.photobucket.com/albums/y24/servette1971/3c63670c.jpg

ehemaliges mitglied
20.02.2006, 19:42
...die Seite gefällt mir..

S. 347 rechts unten